Bis 17:30Uhr [Amazon] Booker's True Barrel Bourbon (1 x 0.7 l) 8€/15% Erparnis
-82°Abgelaufen

Bis 17:30Uhr [Amazon] Booker's True Barrel Bourbon (1 x 0.7 l) 8€/15% Erparnis

9
eingestellt am 11. Nov 2016
Der Booker's ist benannt nach Booker Noe (Enkel von Jim

Beam), der diesen Whiskey erstmals 1992 als True Barrel Bourbon

ungeschnitten, ungefiltert und in Fassstärke abfüllte. Auch der Booker's

gehört zur Serie der Small Batch Bourbon, in der nur ganz besondere

Fässer Verwendung finden.

Da die Whiskey direkt vom Fass abgefüllt

werden, kommt es beim Alter (6 bis 8 Jahre), beim Alkoholgehalt (etwa

63 Prozent) und beim Geschmack zu Abweichungen zwischen den Abfüllungen.

Tasting

Nase: viel Eiche, Vanille, Kohlenrauch. Gaumen: intensiv, fruchtig, Tannine, Tabak. Finish: klar, lang, intensiv. Small Batch Bourbon Collection

Die

Einschätzungen zum Whiskey variieren zwischen den Abfüllungen von

rauchiger Vanille mit vielen Tanninen zu milderen Aromen von Mokka und

Kaffee.


Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

9 Kommentare
Cold für SCHNELL SEIN (!!!!!)
Boah...ich kann die Braunen nicht ab... Muß direkt würgen
Aliasss11. Nov 2016

Beeilt euch, so gut wie nie im Blitzangebot

​Für den Kommentar hast du dir ein HOT verdient....
Bourbon ist toll , aber für die Preis lieber zwei Pullen J. D., das weiß man was man hat (bezügl. Qualität).
Commander_Brandt11. Nov 2016

Boah...ich kann die Braunen nicht ab... Muß direkt würgen


Diese Formulierung kennt man doch eigentlich vom Weinbrand. Ein Bourbon hingegen besteht aus mind 51% Mais. Deswegen Augen zu und durch
fooki11. Nov 2016

Bourbon ist toll , aber für die Preis lieber zwei Pullen J. D., das …Bourbon ist toll , aber für die Preis lieber zwei Pullen J. D., das weiß man was man hat (bezügl. Qualität).


Nee, in der von dir genannten Preisklasse gerne der Bulleit oder der Buffalo Trace. Wobei ich finde Whisky/Whiskey sollte >50% haben.

Nachtrag:
Falls du bisher noch keinen Rye getrunken hast, probiere den mal von Bulleit und den Yellow Label von Jim Beam. Beide super Einstiegs Rye Whiskey`s. Eine Klasse höher dann der Knob Creek Rye oder 1776 Rye
Bearbeitet von: "xdss1" 11. Nov 2016
xdss111. Nov 2016

Nee, in der von dir genannten Preisklasse gerne der Bulleit oder der …Nee, in der von dir genannten Preisklasse gerne der Bulleit oder der Buffalo Trace. Wo bei ich finde Whisky/Whiskey sollte >50% haben.Nachtrag: Falls du bisher noch keinen Rye getrunken hast, probiere auch den mal von Bulleit und den Yellow Label von Jim Beam. Beide super Einstiegs Rye Whiskey`s. Eine Klasse höher dann der Knob Creek Rye oder 1776 Rye


Danke für den Tipp, werde mich mal informieren. Jim Beam bisher ein rotes Tuch für mich
Jim Beam White Label ist auch nicht genießbar. Sie stellen aber daneben richtig guten Whiskey her. zb den Four Roses Single Barrel , den hier angebotenen Bookers und viele weitere bekannte Marken (http://www.beamsuntory.com/)
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text