Bis zu 100€ Prämie + bis zu 50€ KWK für das kostenlose mobile Girokonto 1822 MOBILE inkl. kostenloser Kreditkarte *VERLÄNGERT*
2005°Abgelaufen

Bis zu 100€ Prämie + bis zu 50€ KWK für das kostenlose mobile Girokonto 1822 MOBILE inkl. kostenloser Kreditkarte *VERLÄNGERT*

380
eingestellt am 15. Jan
Update 5
Und nochmal verlängert! Neue Deadline ist nun der 28.02.18
Ursprünglicher Deal vom: 29.09.17

Mit den kühleren Temperaturen gehts langsam heiß her 1822MOBILE hat mit ihrem kostenlosen mobile-only Girokonto eine neue Aktion am Start, bei dir ihr auch noch von einer kostenlosen Kreditkarte profitieren könnt

Das Smartphone Konto 1822MOBILE hatten wir bereits einmal im Deal und kam ganz gut bei euch an! Mit der neuen Prämie dürfte das mobile Konto für einige von euch sicherlich noch interessanter werden.

1052012.jpg
Um an der Aktion teilzunehmen, muss euer Antrag bis zum 15.01.18 28.02.18 eingehen. Zu beachten ist, dass nur Neukunden mitmachen können, die noch kein Girokonto bei 1822direkt hatten. Falls ihr bereits ein 1822Depot habt, dann seid ihr noch berechtigt

■ Konditionen

  • kostenlose Kontoführung (bedingungslos)
  • kostenlose Sparkassen-Card + kostenlose VISA-Card (optional)
  • Fremdwährungsgebühr = 1,75% (nur bei Zahlungen)
  • mit Sparkassen Card: kostenlose Bargeldabhebungen an Sparkassenautomaten (auch in Supermärkten mit Bargeldservice ab 20€ Einkauf)
  • mit VISA-Card: weltweit kostenlose Bargeldabhebungen an Automaten mit VISA-Zeichen*
  • Geld einzahlen: nur über die Frankfurter Sparkasse möglich
  • Dispo: 7,43% p.a. | Überziehung 7,43% p.a.

*Geldautomatenbetreiber können ein direktes Entgelt von euch erheben, worauf 1822direkt kein Einfluss hat und euch auch nicht erstattet.

1052012.jpg

■ Prämienbedingungen für bis zu 100 €
  • nur Neukunden (mit dem 1822Depot seid ihr trotzdem Neukunden, wer schon mal ein Girokonto hatte, ist leider nicht berechtigt)*
  • 50€ für Kontowechselservice (innerhalb von 6 Wochen nach Eröffnung)
  • 50€ für zwei aufeinanderfolgende Geldeingänge über min. 600€ bis zum 15.04.18 28.05.18 (Lohn/Gehalt, Bafög, Elternunterstützung, Stipendium)

Die Prämien erhaltet ihr nur als Girokonto-Neukunden und wenn ihr die zwei Geldeingänge nachweisen könnt. Beachtet den Hinweis, dass es sich um Geldeingänge der oben genannten Art handeln muss. Geldeingänge sollten mit einem entsprechenden Betreff gekennzeichnet sein, normale Eigenüberweisungen dürften nicht ausreichen.

*Wer schon mehrere Jahre kein Girokonto mehr bei der 1822direkt hatte, kann es ruhig probieren. Die Chance besteht, dass ihr dann wieder als Neukunde durchgeht.


Wann gibts die Prämie?
Die Prämie wird am 02.05.18 04.06.18 ausgezahlt, solange ihr das Konto rechtzeitig eröffnet und die Bedingungen erfüllt habt.


■ Kunden werben Kunden
Für die Werbung eines Neukunden (noch nie ein Konto bei 1822) erhält der Werber eine 50€ Prämie. Bei einer erfolgreichen Werbung wird euch das Geld ca. 3 Wochen nach Erfüllung der Bedingungen auf euer Konto überwiesen.

„Damit du die Prämie erhältst, müssen deine Freunde deinen Link auf dem Smartphone öffnen und über die iOS bzw. Playstore-Buttons die 1822MOBILE App installieren. Falls deine Freunde der Erfassung dieses Vorgangs generell oder per Auswahl in der App widersprechen (Tracking Opt-out) können wir dir leider keine Prämie auszahlen."


■ Was kann das mobile Girokonto?
Der große Vorteil des 1822MOBILE Girokontos ist definitiv, dass ihr kostenfrei bei allen Sparkassen sowie weltweit bei Geldautomaten mit VISA-Zeichen Bargeld abheben könnt. Zudem ist die Kreditkarte ab jetztkostenlos! Zudem hat die App folgende Features:

  • Multibanking (mehrere Konten versch. Banken können hinzugefügt werden)
  • Überweisungen ohne TAN (mit Passwort)
  • Push-Benachrichtigungen bei Kontobewegungen
  • CASHLINK (ähnlich zur KWITT App der Sparkasse) - Geld einsammeln von Freunden ohne Registrierung



Die Smartphone-Konten bzw. mobile-only Girokonten sind nicht erst seit n26 stark im Kommen! Auch o2, YOMO oder Bankomo haben bereits nachgelegt. Wer sich bisher noch nicht ganz an die neuen Konten herangetraut hat, sollte sich nun mit der Geldprämie belohnen lassen und sich langsam herantasten. Zudem habt ihr hier eine kostenlose Kreditkarte, mit der ihr weltweit kostenlos Bargeld abheben könnt

■ Beachtet folgendes:
  • Deallink via Smartphone: Ihr werdet direkt zum App Store bzw. Play Store weitergeleitet. Danach erfolgt die Legitimation per VideoIdent.
  • Deallink via PC: Der Deallink führt euch zur Landingpage, bei der ihr eure Daten eintragen könnt. Die Legitimation erfolgt dann aber per PostIdent.

Wer also keine Lust auf den Weg zur Post hat, sollte den Antrag via Smartphone machen.



>>> HIER GEHTS ZUM DEAL


Zusätzliche Info
Bei shoop gibt es zusätzlich noch zusätzlich 20€ Cashback. Dafür gelten folgende Bedingungen:


Bei Nutzung der Shoop.de-App und anschließender Nutzung der App eines Händlers/Anbieters wird kein Cashback erfasst und gezahlt. Nutze bitte ausschließlich die mobile Webseite des Händlers/Anbieters, um Cashback zu erhalten.
Cashback wird nur auf valide Kontoeröffnungen mit aktiver Nutzung durch nachfolgende Überweisungen gezahlt. Die erste valide Überweisung muss innerhalb von 30 Tagen nach Kontoeröffnung erfolgen. Eigenüberweisungen sind ausgeschlossen und führen zur Ablehnung des Cashbacks.

Die Prüfung der Bestellungen beginnt nach vollständiger Kontoeröffnung und Durchführung der geforderten Überweisungen und dauert ca. 3 - 4 Monate. Wird das Konto im Prüfzeitraum geschlossen oder gekündigt, wird kein Cashback gezahlt. Pro Person und Shoop.de-Account wird max. eine Kontoeröffnung vergütet.
Update 4
Aktion verlängert und verbessert

Mittlerweile ist die Aktion bis zum 15.01.18 gültig! Das Beste daran: es gibt jetzt eine neue Prämie, die das ganze nochmals etwas aufbessert

Es gibt eine Gutschrift von bis zu 100€ für den Kontowechselservice + zwei aufeinanderfolgende monatliche Geldeingänge‌ :)Zudem könnt ihr noch bis zu 50€ KWK mitnehmen
Update 3
Die Aktion wurde von der 1822direkt bis Ende November verlängert! Allerdings gibt es nun keine JBL Musikbox mehr dazu. Alternativ könnt ihr dafür aber die 50€ KWK mitnehmen.
Update 2
Allerletzte Chance! Bis morgen könnt ihr noch das kostenlose mobile Girokonto 1822Mobile beantragen und 50€ Prämie + JBL Go mitnehmen

Euer Antrag muss bis morgen Abend dafür eingehen!!!
Update 1
Langsam erreichen wir die Halbzeit! Noch zwei Wochen läuft die Aktion! Wer das nicht verpassen möchte, sollte also demnächst zuschlagen

Beachtet zudem, dass die VISA Card kostenfrei ist und ihr damit weltweit an Automaten mit VISA Zeichen abheben könnt*

Gruppen

Beste Kommentare
Hab nicht sonderlich Bock, Cheffe schon wieder ne neue Bankverbindung aufzuschwatzen. Zählt das als "Stipendium", wenn mir selber 300€ für besonders gute Dealkommentare überweise?
Habe gerade mal aus Interesse nachgefragt, ob auch das Haushaltsgeld zählt für Hausfrauen (oder eben Hausmänner). Antwort: Nein, das wird dem Gehalt nicht gleichgestellt. Finde ich sehr schade, dass man Personen, welche sich um die Familie kümmern, benachteiligt Hier sollte man aus Gleichbehandlungsgründen meines Erachtens keine Unterschiede machen und ich sehr hier noch Verbesserungspotential für die 1822 unter den Aspekten der Familienförderung!
Bearbeitet von: "Lena" 14. Okt 2017
15070789-UcwbC.jpg
Komisch, auch auf der Webseite ist Hausfrau/Hausmann als Beruf gelistet. Warum nun diese Ungleichbehandlung bei der Prämie?
ALG zählt übrigens auch als Geldeingang, hab nachgefragt
380 Kommentare
Wenn man ein Depot bei 1822direkt hat ist man kein absoluter Neukunde mehr?
Kostenlos abheben möglich mit der Kreditkarte? Ausland Einsatz?
geht als gedeingang auch überweisung vom eigenem konto?
Kann man auch auf die Visa Karte verzichten (Fragezeichen)

Warum verschluckt die Mydealz Seite auf iOS ständig Satzzeichen (Fragezeichen Fragezeichen)
Bearbeitet von: "Dread" 29. Sep 2017
@dani.chii Gibt es eigentlich kostenlose Banking Software die DTA-Text unterstützt, um eine Überweisung als Lohn/Gehalt kenntlich zu machen kann? Habe schon recherchiert, aber entweder falsch gesucht oder es gibt wirklich nichts.
Gouverneur29. Sep 2017

Wenn man ein Depot bei 1822direkt hat ist man kein absoluter Neukunde mehr?


Aus den Prämienbedingungen:[...] "vorrausgesetzt, es ist dein erstes Girokonto bei der 1822direkt."
Es dreht sich also wirklich nur ums Girokonto; Depot ist egal.
Hast du ein Girokonto da? Dann gibts kein 50€ und kein JBL Go.
Hast du kein Girokonto da? Dann gibts 50€ und JBL Go.
Gouverneur29. Sep 2017

Wenn man ein Depot bei 1822direkt hat ist man kein absoluter Neukunde mehr?


Doch, du bist dann Neukunde Neukundenregelung betrifft hier nur 1822direkt Kunden mit Girokonto
bambula29. Sep 2017

Kostenlos abheben möglich mit der Kreditkarte? Ausland Einsatz?


Kostenlos abheben weltweit möglich! Nur Zahlungen in Fremdwährungen kosten 1,75%
petwussy29. Sep 2017

geht als gedeingang auch überweisung vom eigenem konto?


Wird schwierig, lass dir was kreatives einfallen z.B. können dir deine Eltern doch Geld zum Lebensunterhalt für zwei Monate überweisen
swimmer7129. Sep 2017

@dani.chii Gibt es eigentlich kostenlose Banking Software die DTA-Text …@dani.chii Gibt es eigentlich kostenlose Banking Software die DTA-Text unterstützt, um eine Überweisung als Lohn/Gehalt kenntlich zu machen kann? Habe schon recherchiert, aber entweder falsch gesucht oder es gibt wirklich nichts.


Boah, da bin ich leider ziemlich überfragt Sobald ich da mal was wissen sollte, bist du der erste mit PN
dani.chii29. Sep 2017

Boah, da bin ich leider ziemlich überfragt Sobald ich da mal was …Boah, da bin ich leider ziemlich überfragt Sobald ich da mal was wissen sollte, bist du der erste mit PN

willuhn.de/pro…us/ per SEPA Code
Hab nicht sonderlich Bock, Cheffe schon wieder ne neue Bankverbindung aufzuschwatzen. Zählt das als "Stipendium", wenn mir selber 300€ für besonders gute Dealkommentare überweise?
Gibt es schufa abfrage?
El-Tonny29. Sep 2017

Gibt es schufa abfrage?



Hallo El-Tonny,
in Deutschland wird bei Banken in der Regel automatisch bei jedem neu angelegten (Giro-)Konto (wenn du über 18 Jahre bist; ich meine jetzt kein Tagesgeldkonto) die Schufaabfrage durchgeführt und ein Schufaeintrag gemacht. Ohne Schufa gibts kein Girokonto. Das war vor 20 Jahren vielleicht mal noch anders, aber heute die Regel.
Bearbeitet von: "Rantanplan01" 29. Sep 2017
Rantanplan0129. Sep 2017

Hallo El-Tonny, in Deutschland wird bei Banken in der Regel automatisch …Hallo El-Tonny, in Deutschland wird bei Banken in der Regel automatisch bei jedem neu angelegten (Giro-)Konto (wenn du über 18 Jahre bist; ich meine jetzt kein Tagesgeldkonto) die Schufaabfrage durchgeführt und ein Schufaeintrag gemacht. Ohne Schufa gibts kein Girokonto. Das war vor 20 Jahren vielleicht mal noch anders, aber heute die Regel.

Das stimmt nicht ganz: bei o2 banking (fidorbank) gibt's -stand heute- keine schufa abgrage. Bis vor kurzem gab's bei n26 ebenfalls keine schufa abfrage (bis sie eigene Lizenz erhalten hat).
Ich hatte geschrieben, in der Regel - d.h. die Fidorbank ist hier nicht die Regel - die Eckdaten zu dieser Bank gibt es hier http//ww…nk/.

Keine Schufaabfrage bzw. Schufaeintrgung bedeutet aber im Gegenzug wohl auch, dass es Dispokredite oder echte Kreditkarten (Abbuchungsverfahren) nicht gibt und die Kontoführung rein auf Guthabenbasis stattfindet.
Rantanplan0130. Sep 2017

Ich hatte geschrieben, in der Regel - d.h. die Fidorbank ist hier nicht …Ich hatte geschrieben, in der Regel - d.h. die Fidorbank ist hier nicht die Regel - die Eckdaten zu dieser Bank gibt es hier http://www.finanztip.de/girokonto/fidor-bank/.Keine Schufaabfrage bzw. Schufaeintrgung bedeutet aber im Gegenzug wohl auch, dass es Dispokredite oder echte Kreditkarten (Abbuchungsverfahren) nicht gibt und die Kontoführung rein auf Guthabenbasis stattfindet.


Naja, die Bank kann ja auch Auskünfte bei einer anderen Auskunftei einholen.
ALG zählt übrigens auch als Geldeingang, hab nachgefragt
"zwei Geldeingänge über min. 300€ in den ersten vier Monaten (Lohn/Gehalt, Bafög, Elternunterstützung, Stipendium)"


Frage: Also erfolgt die Gutschrift der 50 Euro erst nach 5 Monaten?
Möchte mich jemand werben? Würde 30 Euro von der Prämie (insg. 50) haben wollen.
lipogrammchen1. Okt 2017

"zwei Geldeingänge über min. 300€ in den ersten vier Monaten (Lohn/Gehalt, …"zwei Geldeingänge über min. 300€ in den ersten vier Monaten (Lohn/Gehalt, Bafög, Elternunterstützung, Stipendium)"Frage: Also erfolgt die Gutschrift der 50 Euro erst nach 5 Monaten?


Steht im Dealtext. Erfolgt im März 2018.

Dealerstealer3. Okt 2017

Möchte mich jemand werben? Würde 30 Euro von der Prämie (insg. 50) haben wo …Möchte mich jemand werben? Würde 30 Euro von der Prämie (insg. 50) haben wollen.


Äh? Wie kommst du denn darauf?
swimmer7129. Sep 2017

@dani.chii Gibt es eigentlich kostenlose Banking Software die DTA-Text …@dani.chii Gibt es eigentlich kostenlose Banking Software die DTA-Text unterstützt, um eine Überweisung als Lohn/Gehalt kenntlich zu machen kann? Habe schon recherchiert, aber entweder falsch gesucht oder es gibt wirklich nichts.



Hibiscus, wie geschrieben, aber das geht nur mit HBCI-Zugang.
Bearbeitet von: "Lanod" 4. Okt 2017
Suche einen seriösen Werber für Prämienaufteilung 50/50
Ich kann nicht immer so schreiben, wie ich möchte, daher:

Kreditkarte mit PIN oder mit Unterschrift?
Habe gerade mal aus Interesse nachgefragt, ob auch das Haushaltsgeld zählt für Hausfrauen (oder eben Hausmänner). Antwort: Nein, das wird dem Gehalt nicht gleichgestellt. Finde ich sehr schade, dass man Personen, welche sich um die Familie kümmern, benachteiligt Hier sollte man aus Gleichbehandlungsgründen meines Erachtens keine Unterschiede machen und ich sehr hier noch Verbesserungspotential für die 1822 unter den Aspekten der Familienförderung!
Bearbeitet von: "Lena" 14. Okt 2017
Lena14. Okt 2017

Habe gerade mal aus Interesse nachgefragt, ob auch das Haushaltsgeld zählt …Habe gerade mal aus Interesse nachgefragt, ob auch das Haushaltsgeld zählt für Hausfrauen (oder eben Hausmänner). Antwort: Nein, das wird dem Gehalt nicht gleichgestellt. Finde ich sehr schade, dass man Personen, welche sich um die Familie kümmern, benachteiligt Hier sollte man aus Gleichbehandlungsgründen meines Erachtens keine Unterschiede machen und ich sehr hier noch Verbesserungspotential für die 1822 unter den Aspekten der Familienförderung!


Lel, JEDER, der eine eigene Wohnung hat, ist irgendwo Hausmann oder Hausfrau. Denn auch bei Berufstätigen macht sich der Haushalt ja nicht von alleine, sondern ist quasi Job Nr 2. Oo
lollypop14. Okt 2017

Lel, JEDER, der eine eigene Wohnung hat, ist irgendwo Hausmann oder …Lel, JEDER, der eine eigene Wohnung hat, ist irgendwo Hausmann oder Hausfrau. Denn auch bei Berufstätigen macht sich der Haushalt ja nicht von alleine, sondern ist quasi Job Nr 2. Oo


Ausschlaggebend ist ja, was man Vollzeit macht und da sollten meines Erachtens Hausfrauen nicht benachteiligt werden, wenn es in der Familie so geregelt ist, dass einer das Geld verdient und der andere die Familie versorgt. Hier gibt es sogar einen rechtlichen Anspruch auf Ausgleich dieser Leistungen durch den Verdienenden.

Meines Erachtens ist das jedem selbst überlassen, wie er es regelt. Nur wäre die Akzeptanz des "Haushaltseinkommens" durch die 1822 ein tolles Signal für die Familien!
15070789-UcwbC.jpg
Komisch, auch auf der Webseite ist Hausfrau/Hausmann als Beruf gelistet. Warum nun diese Ungleichbehandlung bei der Prämie?
In der Praxis ist es ja eh wurscht, da "Elternunterstützung" akzeptiert wird. Wie will 1822direkt wissen, ob eine private Zahlung (nicht) darunter fällt?
Lena14. Okt 2017

[Bild] Komisch, auch auf der Webseite ist Hausfrau/Hausmann als Beruf …[Bild] Komisch, auch auf der Webseite ist Hausfrau/Hausmann als Beruf gelistet. Warum nun diese Ungleichbehandlung bei der Prämie?



Ich behaupte die Antwort kann man sich aus dem Kontext selbst erschließen.
Hausfrau/mann haben zwar regelmäßige geringe Einnahmen ("Haushaltsgeld"), aber, im Gegensatz zu Schüler/Studenten/Auszubildende und auch Hartz4-Beziehern (mit Qualifikation), keine erwarteten Steigerungen. Heißt für eine Bank das man gar nichts bis wenig dran verdient, sie wollen verständlicherweise den Hauptverdiener der Familie, nicht die dauerhaften Nutznießer.
Grundsätzliche Benachteiligungen sehe ich hier nicht, da das Konto und die VISA-Karte auch für Hausfrauen/männer kostenlos ist, nur wirtschaftliche Interessen seitens Bank sind erkennbar.

Und Ehegattensplitting reicht doch auch als dauerhafte Vergünstigung.

Versuch dein Glück, eröffne es, lass dir von deinem Ehepartner Geld überweisen mit "Unterstützung" im Verwendungszweck und hoffe das es als Elternunterstützung durch geht.

#FirstWorldProblem
Bearbeitet von: "LeeTM" 14. Okt 2017
Das kommt immer darauf ein, wieviel Haushaltsgeld der Familie zur Verfügung steht. Meiner Meinung nach ist das in der Regel höher als Bafög oder Hartz4 - die Bank verdient also sicher daran. Und sehr oft ist heutzutage nur ein Partner wegen der Betreuungszeit zu Hause - danach ist also im Zweifel sogar ein weiterer Vollverdiener bei der Bank. Und wenn die Bank den Job gut macht, wechselt die ganze Familie dort hin.

--> ich mache mir übrigens nur Gedanken dazu - ich selbst erhalte kein Haushaltsgeld, sondern normales Gehalt. Setze mich aber immer gerne für faire Konditionen für Familien ein. Auch in meinem Job.
Lena14. Okt 2017

Das kommt immer darauf ein, wieviel Haushaltsgeld der Familie zur …Das kommt immer darauf ein, wieviel Haushaltsgeld der Familie zur Verfügung steht. Meiner Meinung nach ist das in der Regel höher als Bafög oder Hartz4 - die Bank verdient also sicher daran. Und sehr oft ist heutzutage nur ein Partner wegen der Betreuungszeit zu Hause - danach ist also im Zweifel sogar ein weiterer Vollverdiener bei der Bank. Und wenn die Bank den Job gut macht, wechselt die ganze Familie dort hin.--> ich mache mir übrigens nur Gedanken dazu - ich selbst erhalte kein Haushaltsgeld, sondern normales Gehalt. Setze mich aber immer gerne für faire Konditionen für Familien ein. Auch in meinem Job.



Ich stimme zu das die Banken zwischen "in Betreuungszeit" und grundsätzlich "Hausfrau/mann" differenzieren sollten, aber noch einmal: es geht um die erwartete Steigerung der Einnahmen.
Schüler/Studenten sind potenzielle Akademiker welche führende Positionen in Krankenhäusern, Forschung und sonstigen sehr gut bezahlten Jobs haben, Auszubildende und Hartz4-Empfänger mit Qualifikation sind potentielle Facharbeiter mit Aufstiegschancen in leitende Positionen welches gut bezahlt wird.
Der Partner dessen Hauptaufgabe es ist sich "um die Familie zu kümmer" hat aus meinem Verständnis keine Qualifikation oder ein ruhendes Angestelltenverhältnis in der Privatwirtschaft und somit keine erwartbaren relevanten steigenden Einnahmen in absehbarer Zukunft, eventuell sogar sinkende, da die Kinder auch irgendwann das Haus verlassen.

Wie hoch der Satz von Hartz4, Bafög oder Elternunterstützung genau ist spielt dabei überhaupt keine rolle.
wie bekommt man denn die kostenlose visa karte? hab dazu irgendwie nichts gefunden..
possumpie15. Okt 2017

wie bekommt man denn die kostenlose visa karte? hab dazu irgendwie nichts …wie bekommt man denn die kostenlose visa karte? hab dazu irgendwie nichts gefunden..


Das musst du gesondert beantragen. Ich denke, das geht aber erst nach erfolgter Legitimation. soweit bin ich aber novh nicht
Suche seriösen Prämienwerber für eine faire 50:50 Teilung
Die Visa Karte ist nur im ersten Jahr kostenlos oder dauerhaft ?
Danke
LeeTM14. Okt 2017

Ich stimme zu das die Banken zwischen "in Betreuungszeit" und …Ich stimme zu das die Banken zwischen "in Betreuungszeit" und grundsätzlich "Hausfrau/mann" differenzieren sollten, aber noch einmal: es geht um die erwartete Steigerung der Einnahmen. Schüler/Studenten sind potenzielle Akademiker welche führende Positionen in Krankenhäusern, Forschung und sonstigen sehr gut bezahlten Jobs haben, Auszubildende und Hartz4-Empfänger mit Qualifikation sind potentielle Facharbeiter mit Aufstiegschancen in leitende Positionen welches gut bezahlt wird. Der Partner dessen Hauptaufgabe es ist sich "um die Familie zu kümmer" hat aus meinem Verständnis keine Qualifikation oder ein ruhendes Angestelltenverhältnis in der Privatwirtschaft und somit keine erwartbaren relevanten steigenden Einnahmen in absehbarer Zukunft, eventuell sogar sinkende, da die Kinder auch irgendwann das Haus verlassen.Wie hoch der Satz von Hartz4, Bafög oder Elternunterstützung genau ist spielt dabei überhaupt keine rolle.


potentielle / potenzielle? Du kannst dich anscheinend schwer entscheiden. Ich empfehle mit Z, Potenz ist immer gut
KongDingDong17. Okt 2017

Die Visa Karte ist nur im ersten Jahr kostenlos oder dauerhaft ?Danke


Dauerhaft wenn bis Ende Oktober beantragt
KongDingDong17. Okt 2017

Die Visa Karte ist nur im ersten Jahr kostenlos oder dauerhaft ?Danke


Die Visa Karte ist auch nach dem ersten Jahr kostenlos
Bearbeitet von: "dani.chii" 18. Okt 2017
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text