Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Bis zu drei kostenlose Aufkleber "KINDERFINDER"
490° Abgelaufen

Bis zu drei kostenlose Aufkleber "KINDERFINDER"

57
eingestellt am 22. Feb

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Die GVV Privat Versicherung verschenkt in Kooperation mit der Feuerwehr Köln bis zu drei sogenannte KINDERFINDER-Aufkleber. Die Aufkleber können ganz einfach online auf der Seite geordert werden.


Und so bestellen Sie den GVV-Kinderfinder:
Geben Sie in das Bestellformular Ihren Namen und Ihre Adresse ein,
wählen Sie danach die gewünschte Anzahl der Kinderfinder-Aufkleber aus und
gehen Sie auf „Kinderfinder anfordern“.
Ihre Bestellung wird von uns bestätigt, und der Kinderfinder kommt in den nächsten Tagen mit einer begleitenden Broschüre per Post zu Ihnen.

Allgemeine Informationen
Der Kinderfinder kann Leben retten, denn oft verstecken sich Kinder bei Gefahr. Bei einem Brand zählt jede Minute. Kleben Sie daher den Kinderfinder gut sichtbar auf die Kinderzimmertür, damit die Feuerwehr schnell erkennen kann, wo sich Kinder befinden können. Wichtig: Da Brandrauch immer aufsteigt, sollte der Kinderfinder stets im unteren Drittel der Tür angebracht werden.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Wie jetzt? Einfach auf das Kind aufbringen?
Phibs?
.
Wie wahrscheinlich ist es, daß das Kind tatsächlich in dem Zimmer zu finden ist? Hat es vielleicht schon versucht zu den
Eltern zu kommen, oder war es sonstwo in der Wohnung als das Feuer ausgebrochen ist? Im Brandfall ist das Kind doch
da wo es ist und nicht da wo es der Aufkleber gerne hätte.
.
Chrsvor 1 m

Wie jetzt? Einfach auf das Kind aufbringen?


Im unteren Drittel...
57 Kommentare
Wie jetzt? Einfach auf das Kind aufbringen?
Chrsvor 1 m

Wie jetzt? Einfach auf das Kind aufbringen?


Im unteren Drittel...
Alternativ einen Edding nehmen
Gute Sache, hot von mir! Hoffe keiner von euch braucht jemals das Teil..
Phibs?
Chrsvor 14 m

Wie jetzt? Einfach auf das Kind aufbringen?


Safety first!

Einfach direkt auf den Mund!

Bearbeitet von: "eiksen" 22. Feb
flofreevor 2 m

Phibs?


Hey, wir retten Leben
oder man gestaltet die Kinderzimmertür einfach kindgerecht, dann sieht man auch, dass dort ein Kind sein könnte und es sieht viel besser aus als so n Aufkleber auf ner Tür.
Sehr wichtiger Punkt! Vielen Dank für den link!
Avatar
GelöschterUser1012023
Top. Endlich weiß der seltsame Mann, der hier immer rumstreunt, wo das Kinderzimmer ist
GelöschterUser101202322.02.2019 07:33

Top. Endlich weiß der seltsame Mann, der hier immer rumstreunt, wo das …Top. Endlich weiß der seltsame Mann, der hier immer rumstreunt, wo das Kinderzimmer ist


Endlich findest deine Kinder wieder
Finde solche Deals, die zB der Sicherheit von Kindern dienen, mehr als HOT !!
Danke
Aber mittlerweile gibt es so viele von diesen Sachen. Notfallkarten, Aufkleber, Sticker hier, Döschen da, im Portemonnaie ne Karte, Halskette....

Ganz ehrlich? Sollen die Rettungskräfte auch noch diesen ganzen Kram der Liste nach auswendig können? Das sollte mal lieber standardisiert von der Feuerwehr / dem Staat ausgehen.
Solche Flachpfeifen hier... Kind oder nicht Kind hier geht es um Elementares. Leben zu retten im schlimmen Fall eines Feuers. Wie unangebracht so hohle Kommentare sind wird jeder der schon einmal einen Brand mitgemacht oder überlebt bezeugen können. Anscheinend zeichnet das unsere heutige "Mir ist alles andere Scheissegalgesellschaft" heute so aus. Dumm reden und den Kopf ja nie einschalten. Dann tut es auch nicht so weh.
.
Wie wahrscheinlich ist es, daß das Kind tatsächlich in dem Zimmer zu finden ist? Hat es vielleicht schon versucht zu den
Eltern zu kommen, oder war es sonstwo in der Wohnung als das Feuer ausgebrochen ist? Im Brandfall ist das Kind doch
da wo es ist und nicht da wo es der Aufkleber gerne hätte.
.
SkaSlappy22.02.2019 07:33

oder man gestaltet die Kinderzimmertür einfach kindgerecht, dann sieht man …oder man gestaltet die Kinderzimmertür einfach kindgerecht, dann sieht man auch, dass dort ein Kind sein könnte und es sieht viel besser aus als so n Aufkleber auf ner Tür.


Ich denke das geht darum, wenn die Tür im Kinderzimmer z.B. geschlossen ist und man dieses Zimmer nicht gleich als Kinderzimmer erkennt...
Balsam für Helikoptereltern? Verstehe das nicht wirklich.
Na ja, die Aufkleber aus dem letzten deal sind immer noch nicht gekommen Hat jemand mehr Glück gehabt?
atticus-8822.02.2019 08:19

Ich denke das geht darum, wenn die Tür im Kinderzimmer z.B. geschlossen …Ich denke das geht darum, wenn die Tür im Kinderzimmer z.B. geschlossen ist und man dieses Zimmer nicht gleich als Kinderzimmer erkennt...



Ja, das weiß ich. Und wenn auf der Tür in bunten Buchstaben "Sophia" drauf steht, gehe ich davon aus, dass ein Feuerwehrmann und auch jeder andere Mensch schlussfolgern kann, dass das ein Kinderzimmer ist.
TLP22.02.2019 07:43

Solche Flachpfeifen hier... Kind oder nicht Kind hier geht es um …Solche Flachpfeifen hier... Kind oder nicht Kind hier geht es um Elementares. Leben zu retten im schlimmen Fall eines Feuers. Wie unangebracht so hohle Kommentare sind wird jeder der schon einmal einen Brand mitgemacht oder überlebt bezeugen können. Anscheinend zeichnet das unsere heutige "Mir ist alles andere Scheissegalgesellschaft" heute so aus. Dumm reden und den Kopf ja nie einschalten. Dann tut es auch nicht so weh.


Trink mal nen Kaffee und nimm deine Valium
tztztvor 7 m

Na ja, die Aufkleber aus dem letzten deal sind immer noch nicht gekommen …Na ja, die Aufkleber aus dem letzten deal sind immer noch nicht gekommen Hat jemand mehr Glück gehabt?


Bei mir sind die bei der letzten Aktion angekommen. Finde die Dinger gut - stören ja keinen und mann kann auch von außen und bei geschlossenen Türen erkennen wo das Kinderzimmer ist. (Habe an den Fenstern und der Tür jeweils einen Aufkleber angebracht) Hoffe aber insgeheim, dass ich die umsonst angeklebt habe
eiksen22.02.2019 08:33

Trink mal nen Kaffee und nimm deine Valium


Dein dummer Spruch bestätigt mich vollumfänglich. Vielen Dank!
TLPvor 1 m

Dein dummer Spruch bestätigt mich vollumfänglich. Vielen Dank!


Wenn du so eine Vorlage lieferst...Gern geschehen
Super Sache, sollte man unterstützen.
GelöschterUser101202322.02.2019 07:33

Top. Endlich weiß der seltsame Mann, der hier immer rumstreunt, wo das …Top. Endlich weiß der seltsame Mann, der hier immer rumstreunt, wo das Kinderzimmer ist


Nennt Papa endlich beim Namen, das klingt sonst fies..
peanutjulio22.02.2019 08:22

Balsam für Helikoptereltern? Verstehe das nicht wirklich.


"Helikoptereltern" in dem Zusammenhang ist schon fies/dämlich. was kommt gleich? "früher hat man ein paar Kinder an das Feuer verloren - und man war stolz drauf"?? Du hast keine Kinder oder?
Ein Brand ist immer HOT!
gesichts1122.02.2019 08:53

"Helikoptereltern" in dem Zusammenhang ist schon fies/dämlich. was kommt …"Helikoptereltern" in dem Zusammenhang ist schon fies/dämlich. was kommt gleich? "früher hat man ein paar Kinder an das Feuer verloren - und man war stolz drauf"?? Du hast keine Kinder oder?


Und deswegen tapeziere ich nun meine Wohnung voll...? Sehr logisch, was du erklärst.
Es besteht ebenso die Möglichkeit, diesen Aufkleber auf der Wohnungstür anzubringen.
Das informiert die Feuerwehr zumindest, dass in der Wohnung ein Kind sein könnte, wenn das bei der Erkundung und Befragung nicht zu erfahren war.
Hiernach kann auch die Suchtaktik ausgerichtet werden, bspw Suche in Schränken oder unter dem Bett.
Daher absolut sinnvoll!
Bearbeitet von: "DannyDanger" 22. Feb
ein Aufkleber je Tür = Tod/Elend verhindern /= Tapezieren
SkaSlappy22.02.2019 08:32

Ja, das weiß ich. Und wenn auf der Tür in bunten Buchstaben "Sophia" drauf …Ja, das weiß ich. Und wenn auf der Tür in bunten Buchstaben "Sophia" drauf steht, gehe ich davon aus, dass ein Feuerwehrmann und auch jeder andere Mensch schlussfolgern kann, dass das ein Kinderzimmer ist.


Leider haben hier viele keine Ahnung wie es bei einem Wohnungsbrand aussehen kann. Die Aufkleber müssen im unteren Drittel der Tür angebracht werden. Da die Feuerwehrkräfte sich aufgrund von Rauch und Hitze meistens auf allen Vieren fortbewegen. Außerdem ist in Bodennähe die Sicht besser. Die Aufkleber reflektieren dazu, das kann im Zusammenhang mit Hand und/oder Helmlampen die Sichtbarkeit erhöhen. Dann verstecken sich Kinder bei Gefahr zumeist an vermeintlich sicheren Orten im Kinderzimmer (oder z.B. Schränken). Außerdem kann so ein Kind aufgrund der Rauchgase auch bewusstlos im Bett liegen. Jede Sekunde zählt. Da ist es bescheuert so ein Hilfsmittel mit dummen Kommentaren zu zerreden.
Diskriminierung!
Was ist denn mit Familien mit 4 Kindern/Kinderzimmern (oder mehr)?
tztztvor 55 m

Na ja, die Aufkleber aus dem letzten deal sind immer noch nicht gekommen …Na ja, die Aufkleber aus dem letzten deal sind immer noch nicht gekommen Hat jemand mehr Glück gehabt?


Sind bei mir angekommen und kleben auch schon unten an den Türen.

Wobei manche hier ja schreiben, das man ein Kinderzimmer daran erkennen würde, wenn eine Name dran steht.
Haben wohl nicht alle verstanden, daß der Name oben angebracht wird und dieser durch eine Rauchentwicklung nicht mehr zu sehen wäre.
Ausserdem reflektieren diese Aufkleber.
Ich finde die super...!
SkaSlappy22.02.2019 08:32

Ja, das weiß ich. Und wenn auf der Tür in bunten Buchstaben "Sophia" drauf …Ja, das weiß ich. Und wenn auf der Tür in bunten Buchstaben "Sophia" drauf steht, gehe ich davon aus, dass ein Feuerwehrmann und auch jeder andere Mensch schlussfolgern kann, dass das ein Kinderzimmer ist.


Nicht ohne Grund soll der Aufkleber an das untere Drittel der Tür. Die bunten "Sophia" Buchstaben wären dann ja auf gleicher Höhe, oder? Im Rauch sieht man so gut wie nix.

HOT! Schaden kann es nicht, aber vielleicht hilft es mal einem Kind und dann hat es sich mehr als bezahlt gemacht
afogrevor 22 m

Nicht ohne Grund soll der Aufkleber an das untere Drittel der Tür. Die …Nicht ohne Grund soll der Aufkleber an das untere Drittel der Tür. Die bunten "Sophia" Buchstaben wären dann ja auf gleicher Höhe, oder? Im Rauch sieht man so gut wie nix.HOT! Schaden kann es nicht, aber vielleicht hilft es mal einem Kind und dann hat es sich mehr als bezahlt gemacht



Glandovor 39 m

Leider haben hier viele keine Ahnung wie es bei einem Wohnungsbrand …Leider haben hier viele keine Ahnung wie es bei einem Wohnungsbrand aussehen kann. Die Aufkleber müssen im unteren Drittel der Tür angebracht werden. Da die Feuerwehrkräfte sich aufgrund von Rauch und Hitze meistens auf allen Vieren fortbewegen. Außerdem ist in Bodennähe die Sicht besser. Die Aufkleber reflektieren dazu, das kann im Zusammenhang mit Hand und/oder Helmlampen die Sichtbarkeit erhöhen. Dann verstecken sich Kinder bei Gefahr zumeist an vermeintlich sicheren Orten im Kinderzimmer (oder z.B. Schränken). Außerdem kann so ein Kind aufgrund der Rauchgase auch bewusstlos im Bett liegen. Jede Sekunde zählt. Da ist es bescheuert so ein Hilfsmittel mit dummen Kommentaren zu zerreden.




Okay, das leuchtet mir ein. Danke für die Erklärung
Bearbeitet von: "SkaSlappy" 22. Feb
TLPvor 2 h, 2 m

Solche Flachpfeifen hier... Kind oder nicht Kind hier geht es um …Solche Flachpfeifen hier... Kind oder nicht Kind hier geht es um Elementares. Leben zu retten im schlimmen Fall eines Feuers. Wie unangebracht so hohle Kommentare sind wird jeder der schon einmal einen Brand mitgemacht oder überlebt bezeugen können. Anscheinend zeichnet das unsere heutige "Mir ist alles andere Scheissegalgesellschaft" heute so aus. Dumm reden und den Kopf ja nie einschalten. Dann tut es auch nicht so weh.



Was interpretierst du denn hier?
Im Dealtext selber steht doch "...denn oft verstecken sich Kinder bei Gefahr" und dann rettet ein Aufkleber "Hier ist das Kind drin, such dich doof" wärend es vollkommen woanders ist?
Kinderzimmer könnten auch anders, ohne so'n dusseligen Aufkleber, von außen erkennbar sein. Das hilft aber nichts, wenn es nicht da drin ist. Darum geht es hier doch.

Edit: Ach weiste was? Ist ein ethisches Thema, jeder kann hier wieder Moralapostel spielen. Der Deal ist, wie alle anderen "Deals" dieser Art, auch wieder 10.000° heiß.
Bearbeitet von: "Ichi" 22. Feb
GelöschterUser101202322.02.2019 07:33

Top. Endlich weiß der seltsame Mann, der hier immer rumstreunt, wo das …Top. Endlich weiß der seltsame Mann, der hier immer rumstreunt, wo das Kinderzimmer ist


Meinste deinen Mann? Der soll also mal vom Sofa runter und statt immer auf mydealz Spielsachen kaufen mit denen spielen? Oder spazieren bei Euch in der Wohnung Fremde rum?
TLPvor 2 h, 19 m

Solche Flachpfeifen hier... Kind oder nicht Kind hier geht es um …Solche Flachpfeifen hier... Kind oder nicht Kind hier geht es um Elementares. Leben zu retten im schlimmen Fall eines Feuers. Wie unangebracht so hohle Kommentare sind wird jeder der schon einmal einen Brand mitgemacht oder überlebt bezeugen können. Anscheinend zeichnet das unsere heutige "Mir ist alles andere Scheissegalgesellschaft" heute so aus. Dumm reden und den Kopf ja nie einschalten. Dann tut es auch nicht so weh.


Hier kommt keiner lebend raus...
peanutjulio22.02.2019 08:59

Und deswegen tapeziere ich nun meine Wohnung voll...? Sehr logisch, was du …Und deswegen tapeziere ich nun meine Wohnung voll...? Sehr logisch, was du erklärst.


Könntest wie im Flugzeug Linien auf den Boden machen...
Aber bitte nach DIN... sonst bringt dat nix.
Deine Kinder werden es Dir danken.
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von dany.. Hilf, indem Du Tipps postet oder Dich einfach für den Deal bedankst.

Avatar
@
    Text