171°
ABGELAUFEN
BitDefender Virus Scanner Plus für Mac kostenlos
14 Kommentare

iTunes meldet, dass der Artikel nicht im Store verfügbar ist... jedenfalls im deutschen Store.

Der Link führt zum App-Store. Bitdefender wird jedoch über den MAC-App-Store vertrieben und da ist es auch kostenlos.

......

Bitdefender Virus Scanner, aktualisiert 2012
Virus Scanner Plus, by Bitdefener, aktualisiert 8.2013

Wo ist der Unterschied? Und warum sind die Dinger so uralt?
Weil Virenschutz aufm Mac vielleicht doch nonsense ist? oO

Der Unterschied besteht insbesondere darin, dass die Plus Version auch einen Echtzeit-Scanner anbietet. Bei der normalen, dauerhaft kostenlosen Version kann nur bei Bedarf gescannt werden - der Virenscanner läuft nicht dauerhaft.

Updates sind für einen Virenscanner wie ich finde auch nicht wirklich erforderlich. Die Virensignaturen werden natürlich trotzdem aktualisiert, doch diese werden nicht über den MAS verteilt. Wer will auch schon 2 Wochen auf aktuelle Signaturen warten.

Cool. Mal geladen, danke.

Holt Euch lieber ClamXav für Mac / OS X, der ist dauerhaft kostenlos (Spende an Entwickler nicht ausgeschlossen) und wird in gängigen Foren empfohlen. Gibts auch im Mac App Store, allerdings dort ohne Echtzeitschutz bzw. -überwachung.
clamxav.com/

Hat letzte Woche Phishing-Mails bei mir entdeckt.

Braucht man überhaupt einen Virenscanner bei Mac OS X?

Klappt nicht. Kostet 29,99 Euro.

Abgelaufen.

Geht nicht mehr

Angebot ist zu ENDE.



Ist ja nicht so, dass es gar keine Viren gäbe. Das Risiko, sich welche einzufangen ist nur geringer.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text