Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[Black-Week] VCDS Diagnosesystem - bis zu 35% Rabatt auf alle Varianten z.B. HEX-V2 Hobby 3er Limit
416° Abgelaufen

[Black-Week] VCDS Diagnosesystem - bis zu 35% Rabatt auf alle Varianten z.B. HEX-V2 Hobby 3er Limit

230,99€285,99€-19%
63
eingestellt am 19. Nov 2019

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update: Ohne Koffer können vom Angebotspreis nochmal 15€ abgezogen werden. Danke für den Hinweis @goekhan134

Der VCDS-Partner MFT gibt aktuell bis zu 35% Rabatt auf alle VCDS-Varianten und Produkte von Auto-Polar / GS-911.
Darunter fallen auch die HEX-V2 Interfaces sowie die drahtlosen HET-NET Adapter in sämtlichen Lizensierungsstufen.

Wer sowieso überlegt hat sich ein solchen Adapter zuzulegen, sollte nun zuschlagen.
In der Regel sind die VCDS-Adapter sehr preisstabil.
Rabatte gibt es recht selten

1471112.jpg
1471112.jpg
Bevor die ersten Fragen kommen ... Was ist VCDS?

VCDS (VAG-COM Diagnose-System), auch bekannt als VAG-COM, ist ein Windows-basiertes Diagnosesystem, das zur Diagnose und Einstellung von Fahrzeugen der Volkswagen AG (darunter auch Audi, Seat und Škoda) verwendet werden kann. Gleichzeitig ist die Software auch für Fahrzeuge von Kooperationspartnern der genannten Marken verwendbar, zum Beispiel für den Bentley Continental GT sowie etwa den Spyker C8, das Multicar TREMO sowie den KTM X-Bow. Die Hersteller der Fahrzeuge setzen Bauteile aus dem VAG-Baukasten in ihren Fahrzeugen ein.
Zusätzliche Info
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

Beste Kommentare
Dragonheart10019.11.2019 22:18

Scheint sich vor allem für neuere Fahrzeuge zu lohnen (wo Features nur …Scheint sich vor allem für neuere Fahrzeuge zu lohnen (wo Features nur deaktiviert sind). Einige Funktionen sind bei älteren Fahrzeugen zwar nett, würde dafür aber keine 200€ zahlen.Gibt es so eine "Liste" auch für andere Marken? Ist mit dem Gerät auch eine tiefere Diagnose vom Fehlerspeicher auslesen möglich oder können die auch nicht mehr wie Bluetooth OBD Dongles?




Die OBD Dongles und VCDS kannst du eigentlich absolut nicht vergleichen, sofern du es an einem VAG Fahrzeug nutzt. Du kannst dir jegliche Sensordaten und Zustände anzeigen lassen, Codieren, auslesen, anlernen uvm. Wenn man ernsthaft an VAGs arbeiten will, führt eigentlich kein Weg an VCDS vorbei, solange man unter 1000€ bleiben will. Selbst die KFZ Berufsschule hier bei mir (80-90% der Schüler dort arbeiten für ein VAG Werk) schulen u.a. mit VCDS.

Aber da bin ich ja froh, dass ich meines noch geholt habe, bevor die ganze limitierung mit den VINs gekommen ist. Da kauft man sich für 230€ so ein Teil und kann nichtmal dem Kumpel etwas codieren, weil man sonst seinen VIN Slot verheizt? Das ist ja
23727302-csRpq.jpgbei car-diagnostics.eu/obd…=12 kostet es 226,06€

mit dem Gutscheincode 11ISTMEHRALS10 (auf alles)
Bearbeitet von: "ebat-kopatj" 19. Nov 2019
63 Kommentare
Hot,
Edit sind nur mx 3 FIN möglich. Cold
Bearbeitet von: "Linde_1401" 19. Nov 2019
Bis zu.. in den Titel!!
marco151219.11.2019 19:56

Bis zu.. in den Titel!!



Stimmt, danke für den Hinweis
Blueallroad19.11.2019 19:54

Hot,Edit sind nur mx 3 FIN möglich. Cold



Gibt alle Versionen mit BIS ZU 35%.
Der Deal mit dem 3er Limit ist ein Beispiel, da es für die meisten Hobbyanwender ausreicht ist um ein paar Codierungen zu setzen oder mal den Fehlerspeicher auszulesen / zu resetten.
Bearbeitet von: "utm" 19. Nov 2019
14% sind nicht 35%...
Ich hab OBD11 das reicht doch auch aus oder? Wieso kann man nur 3 Fahrzeuge codieren, was ist wenn man 1 oder 2 Fahrzeuge nicht mehr hat und löscht? Geht's dann weiter uneingeschränkt mit dem nächsten Fahrzeug weiter?
pinarella19.11.2019 19:59

14% sind nicht 35%...



Je nach Produkt schwankt der Rabatt.
Deswegen BIS ZU 35%.
Da es in der Regel keinen Rabatt bei den VCDS-Distributoren gibt, sind aber 14% aus meiner Sicht aber schon ein guter Deal.
Von dem Dealpreis kannst du nochmal 15€ abziehen, wenn du den (aus meiner Sicht unnötigen) Koffer nicht mitbestellst.
Bearbeitet von: "utm" 19. Nov 2019
Ohne Koffer 15€ weniger
goekhan13419.11.2019 20:01

Ich hab OBD11 das reicht doch auch aus oder? Wieso kann man nur 3 …Ich hab OBD11 das reicht doch auch aus oder? Wieso kann man nur 3 Fahrzeuge codieren, was ist wenn man 1 oder 2 Fahrzeuge nicht mehr hat und löscht? Geht's dann weiter uneingeschränkt mit dem nächsten Fahrzeug weiter?


Bei mir hat obd11 auch für alles gereicht
goekhan13419.11.2019 20:01

Ich hab OBD11 das reicht doch auch aus oder? Wieso kann man nur 3 …Ich hab OBD11 das reicht doch auch aus oder? Wieso kann man nur 3 Fahrzeuge codieren, was ist wenn man 1 oder 2 Fahrzeuge nicht mehr hat und löscht? Geht's dann weiter uneingeschränkt mit dem nächsten Fahrzeug weiter?


Mit OBD11 kommst du bei aktuellen VW/ Audi/ Skoda nicht weit.
Mit VCDS kannst du z.T. Funktionen wie z.B. Verkehrszeichenerkennung freischalten, wenn die notwendigen Kameras dafür vorhanden sind (weil z.B. Spurhalteassistent verbaut).
Aber auch die Möglichkeiten mit VCDS sind begrenzt. Möchte man z.B. auch STG flashen oder parametrieren, kommt man um VCP nicht drum rum.


EDIT: SORRY .. Habe OBD11 mit einem normalen OBD Tool verwechselt.
Mit OBD11 geht natürlich auch eine Menge, aber wenn es spezieller wird als "Standardfunktionen freizuschalten", stößt man auch damit an Grenzen.
Bearbeitet von: "utm" 19. Nov 2019
Ein Freund hatte mal vcds an Audi a5 angeschlossen und im Betrieb etwas gemacht da wurde glaub ich der Katalysator entleert innerhalb Minuten wie geht das mit obd11 ?
Bearbeitet von: "goekhan134" 19. Nov 2019
Sowas könnte mal Durametric machen..
goekhan13419.11.2019 20:05

Ein Freund hatte mal vcds an Audi a5 angeschlossen und im Betrieb etwas …Ein Freund hatte mal vcds an Audi a5 angeschlossen und im Betrieb etwas gemacht da wurde glaub ich der Katalysator entleert innerhalb Minuten wie geht das mit obd11 ?



Nennt sich Zwangsregeneration des DPF. Ob es auch mit OBD11 geht kann ich dir leider nicht sagen (vermutlich nicht).
Ich meine aber mit VCDS ist es übersichtlicher und schöner, da man sämtliche Randparameter (Messwerte) dabei "überwachen" kann.

Auch die Möglichkeiten alle Codierungen und Anpassungskanäle vor umfangreichen Änderungen zu backuppen ist bei OBD11 vermutlich nur sehr eingeschränkt möglich.
Für das Freischalten von 1-2 Funktionen reicht sicherlich OBD11...
Wer mehr möchte und auch telefonischen Support haben möchte, macht mit VCDS nichts verkehrt.
Bearbeitet von: "utm" 19. Nov 2019
"Ohne Koffer" im Bestellvorgang unter Bemerkungen angeben. Der Preis reduziert sich dann.
Preis scheint aber stabil zu sein.
Hatte September 2018 bei Völkner zum Normalpreis für 279€ bestellt gehabt.
Ross-Tech OBD II Diagnosetool VCDS® HEX-V2 mit 3er Lizens
AliExpress 😁
utm19.11.2019 20:03

Mit OBD11 kommst du bei aktuellen VW/ Audi/ Skoda nicht weit.Mit VCDS …Mit OBD11 kommst du bei aktuellen VW/ Audi/ Skoda nicht weit.Mit VCDS kannst du z.T. Funktionen wie z.B. Verkehrszeichenerkennung freischalten, wenn die notwendigen Kameras dafür vorhanden sind (weil z.B. Spurhalteassistent verbaut).Aber auch die Möglichkeiten mit VCDS sind begrenzt. Möchte man z.B. auch STG flashen oder parametrieren, kommt man um VCP nicht drum rum.EDIT: SORRY .. Habe OBD11 mit einem normalen OBD Tool verwechselt. Mit OBD11 geht natürlich auch eine Menge, aber wenn es spezieller wird als "Standardfunktionen freizuschalten", stößt man auch damit an Grenzen.


Daher sollte man beides haben
23727213-zv9zo.jpg
Der Koffer ist ein absolutes Muss für Updates von Euro 4 auf Euro 7!
23727302-csRpq.jpgbei car-diagnostics.eu/obd…=12 kostet es 226,06€

mit dem Gutscheincode 11ISTMEHRALS10 (auf alles)
Bearbeitet von: "ebat-kopatj" 19. Nov 2019
bard19.11.2019 20:27

AliExpress 😁


V2 Interfaces für Steuergeräte der aktuellen Modellgenerationen findest du dort nicht ;-)
utm19.11.2019 20:35

V2 Interfaces für Steuergeräte der aktuellen Modellgenerationen findest du …V2 Interfaces für Steuergeräte der aktuellen Modellgenerationen findest du dort nicht ;-)


Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass auch China Hex V2 Interfaces für rund 30€ zu haben sind, die mit dem Loader und der Firmware von Kolimer ausgezeichnet mit VCDS 19.6.1(neuere nicht getestet) funktionieren.
Wieso auch nicht, ist ja blöd gesagt "nur" ein K-Line + CAN zu USB Dongle...
Ausprobiert mit einem 2011er A5 und 2015er Passat(MQB System). Codierungen, Adaptionen, erw. Messwertblöcke, alles klappt...
Bearbeitet von: "onek24" 19. Nov 2019
utm19.11.2019 20:35

V2 Interfaces für Steuergeräte der aktuellen Modellgenerationen findest du …V2 Interfaces für Steuergeräte der aktuellen Modellgenerationen findest du dort nicht ;-)


Ja das stimmt, aber für das eigene Auto bj 2013 bisschen codieren reicht
ebat-kopatj19.11.2019 20:32

[Bild] bei …[Bild] bei https://car-diagnostics.eu/obd-werkzeuge/vcds/3/vcds-mit-hex-v2-im-set?number=ccd10002&c=12 kostet es 226,06€


Knapp 5€ günstiger als MFT.
Hast du Erfahrungen mit dem Shop und Service?

Guter Hinweis!
Bearbeitet von: "utm" 19. Nov 2019
onek2419.11.2019 20:38

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass auch China Hex V2 …Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass auch China Hex V2 Interfaces für rund 30€ zu haben sind, die mit dem Loader und der Firmware von Kolimer ausgezeichnet mit VCDS 19.6.1(neuere nicht getestet) funktionieren.Wieso auch nicht, ist ja blöd gesagt "nur" ein K-Line + CAN zu USB Dongle...Ausprobiert mit einem 2011er A5 und 2015er Passat(MQB System). Codierungen, Adaptionen, erw. Messwertblöcke, alles klappt...


Schau bitte nochmal genau nach. Die Länge der Codierungen hat sich glaube ab Modelljahr 2019 geändert. Bei aktuellen Audi Modellen wirst du mit Kolomer + ChinaInterfaces bei vielen Steuergeräten keine Chance haben (vorerst), da sich die Donglearchitektur grundlegend geändert hat.

Mal davon abgesehen ist es unter aller Sau hier Werbung für Raubkopien zu machen. Ich glaube das würdest du auch nicht toll finden, wenn du z.B. als Softwareentwickler bei VCDS / RossTech tätig wärst und damit dein Lebensunterhalt verdienen würdest.
Bearbeitet von: "utm" 19. Nov 2019
utm19.11.2019 20:39

Knapp 5€ günstiger als MFT.Hast du Erfahrungen mit dem Shop und Se …Knapp 5€ günstiger als MFT.Hast du Erfahrungen mit dem Shop und Service?Guter Hinweis!


nein, Erfahrung hab ich mit dem Shop keine.
der Shop ist aber als offizieller Vertriebspartner von Ross-Tech (vcds.de) gelistet.
utm19.11.2019 20:45

Schau bitte nochmal genau nach. Die Länge der Codierungen hat sich glaube …Schau bitte nochmal genau nach. Die Länge der Codierungen hat sich glaube ab Modelljahr 2019 geändert. Bei aktuellen Audi Modellen wirst du mit Kolomer + ChinaInterfaces bei vielen Steuergeräten keine Chance haben (vorerst), da sich die Donglearchitektur grundlegend geändert hat.Mal davon abgesehen ist unter aller Sau hier Werbung für Raubkopien zu machen. Ich glaube das würdest du auch nicht toll finden, wenn du z.B. als Softwareentwickler bei VCDS / RossTech tätig wärst und damit dein Lebensunterhalt verdienen würdest.


Nichtsdestotrotz funktionieren China HEX-V2 clones, ob dir das gefällt oder nicht. Zudem werbe ich nicht dafür, sondern korrigiere nur deine Aussage, sonst hätte ich entsprechende Links zu Firmware, Dongles oder Seiten gepostet. Und eine Grundsatzdiskussion für Raubkopien möchte ich hier auch nicht anfangen, Spiele- und Filmindustrie lässt grüßen.

P.s.:
Bevor du wieder mit HEX-CAN ankommst, ich rede immer noch von HEX-V2.
Bearbeitet von: "onek24" 19. Nov 2019
utm19.11.2019 20:01

Je nach Produkt schwankt der Rabatt. Deswegen BIS ZU 35%. Da es in der …Je nach Produkt schwankt der Rabatt. Deswegen BIS ZU 35%. Da es in der Regel keinen Rabatt bei den VCDS-Distributoren gibt, sind aber 14% aus meiner Sicht aber schon ein guter Deal.Von dem Dealpreis kannst du nochmal 15€ abziehen, wenn du den (aus meiner Sicht unnötigen) Koffer nicht mitbestellst.



Immerhin 10% gibt‘s doch regelmäßig. Aktuell bei PCI, ansonsten oft bei Conrad (vertreiben ebenfalls MFT).

PCI vertreibt auch noch das alte Hex+Can; keine FIN-Beschränkung! Für MQB allerdings mehr oder minder untauglich.
Bearbeitet von: "pexak" 19. Nov 2019
utm19.11.2019 20:45

Mal davon abgesehen ist es unter aller Sau hier Werbung für Raubkopien zu …Mal davon abgesehen ist es unter aller Sau hier Werbung für Raubkopien zu machen. Ich glaube das würdest du auch nicht toll finden, wenn du z.B. als Softwareentwickler bei VCDS / RossTech tätig wärst und damit dein Lebensunterhalt verdienen würdest.


utm19.11.2019 20:03

Mit OBD11 kommst du bei aktuellen VW/ Audi/ Skoda nicht weit.Mit VCDS …Mit OBD11 kommst du bei aktuellen VW/ Audi/ Skoda nicht weit.Mit VCDS kannst du z.T. Funktionen wie z.B. Verkehrszeichenerkennung freischalten, wenn die notwendigen Kameras dafür vorhanden sind (weil z.B. Spurhalteassistent verbaut).


Ist das nicht etwas ironisch, du bemitleidetest die armen Entwickler von RossTech, die wegen den Dongles weniger Umsatz machen, wirbst aber groß mit kostenlosen Freischaltungen von kostenpflichtigen Funktionen. Was ist mit den armen Entwicklern bei VW die Zeit und Geld in die Verkehrszeichenerkennung gesteckt haben?
Bitte keine Werbung für RossTech machen, die raubkopieren kostenpflichtige VW Funktionen.
utm19.11.2019 20:35

V2 Interfaces für Steuergeräte der aktuellen Modellgenerationen findest du …V2 Interfaces für Steuergeräte der aktuellen Modellgenerationen findest du dort nicht ;-)


Hör auf zu lügen.
onek2419.11.2019 21:10

Ist das nicht etwas ironisch, du bemitleidetest die armen Entwickler von …Ist das nicht etwas ironisch, du bemitleidetest die armen Entwickler von RossTech, die wegen den Dongles weniger Umsatz machen, wirbst aber groß mit kostenlosen Freischaltungen von kostenpflichtigen Funktionen. Was ist mit den armen Entwicklern bei VW die Zeit und Geld in die Verkehrszeichenerkennung gesteckt haben?Bitte keine Werbung für RossTech machen, die raubkopieren kostenpflichtige VW Funktionen.


Wir reden hier über die Freischaltung eines Features eines einzelnen Wagens den man für 20-80k€ von einem Konzern der mehrere Milliarden Euro Umsatz macht erworben hat...
RossTech ist leider eine Nummer kleiner und ein Clone ist in meinen Augen der Diebstahl des gesamten Produktes, da RossTech nicht einen Cent an dir verdient aber du von deren Entwicklung und Tests unheimlich profitierst.

So...ich klinke mich aus der Diskussion aus. Meine Meinung sollte klar sein
utm19.11.2019 21:18

Wir reden hier über die Freischaltung eines Features eines einzelnen …Wir reden hier über die Freischaltung eines Features eines einzelnen Wagens den man für 20-80k€ von einem Konzern der mehrere Milliarden Euro Umsatz macht erworben hat...RossTech ist leider eine Nummer kleiner und ein Clone ist in meinen Augen der Diebstahl des gesamten Produktes, da RossTech nicht einen Cent an dir verdient aber du von deren Entwicklung und Tests unheimlich profitierst.So...ich klinke mich aus der Diskussion aus. Meine Meinung sollte klar sein


Wenn ich deren Produkt so oder so nicht kaufen würde, verliert Rosstech ja keinen Umsatz
Man kann sich alles schön reden, genauso wie du dir den Diebstahl von VW/VAG Softwarefunktionen schön redest.
Mal davon abgesehen machen Automobilkonzerne pro Wagen nur im 3-Stelligen Bereich Gewinn. Bei einem 20.000€ Auto macht VW wahrscheinlich nur knapp 150€ Gewinn.
Bearbeitet von: "onek24" 19. Nov 2019
woher weiß ich, was alles bei meinem Auto möglich ist?
lisbo19.11.2019 21:50

woher weiß ich, was alles bei meinem Auto möglich ist?


Google Mal nach stemei.
Die Seite enthält zwar sporadisch Fehler, aber dort kannst du sehen was u.a. möglich ist
Bekomm ich damit VW App Connect für umme?
Blaufusstölpel19.11.2019 22:03

Bekomm ich damit VW App Connect für umme?


Da brauchst du noch eine SerialNr. für die Freischaltung.
onek2419.11.2019 21:23

Wenn ich deren Produkt so oder so nicht kaufen würde, verliert Rosstech ja …Wenn ich deren Produkt so oder so nicht kaufen würde, verliert Rosstech ja keinen Umsatz Man kann sich alles schön reden, genauso wie du dir den Diebstahl von VW/VAG Softwarefunktionen schön redest.Mal davon abgesehen machen Automobilkonzerne pro Wagen nur im 3-Stelligen Bereich Gewinn. Bei einem 20.000€ Auto macht VW wahrscheinlich nur knapp 150€ Gewinn.


Mir den Straftatbestand des Diebstahls zu unterstellen, weil ich mir eine Funktion am Auto codiere, die selbst mein Händler auf Nachfrage codieren würde ... starke Nummer und interessante Auslegung des Strafgesetzbuches

Scheint sich vor allem für neuere Fahrzeuge zu lohnen (wo Features nur deaktiviert sind). Einige Funktionen sind bei älteren Fahrzeugen zwar nett, würde dafür aber keine 200€ zahlen.
Gibt es so eine "Liste" auch für andere Marken?
Ist mit dem Gerät auch eine tiefere Diagnose vom Fehlerspeicher auslesen möglich oder können die auch nicht mehr wie Bluetooth OBD Dongles?
Der Vorteil liegt hier vorallem in der Klartextbeschreibung einzelner Bits beim Kodieren und der Diagnose. Man kann heute vieles vom Handy machen, klar. Ist halt Geschmackssache.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text