Blackberry Passport 32 GB Schwarz
447°Abgelaufen

Blackberry Passport 32 GB Schwarz

119€159,99€-26%Media Markt Angebote
51
eingestellt am 5. MaiBearbeitet von:"exato"
Das Blackberry Passport ist zur Zeit bei Mediamarkt für 119 € erhältlich. Der nächste Vergleichspreis liegt laut idealo bei 159,99 €.

Daten:

Display11,4 cm (4,5 Zoll) IPS, Touchscreen
Auflösung: 1 440 x 1 440 Pixel (453 ppi)
Betriebssystem Blackberry OS 10
CPU Qualcomm
Snapdragon 800, 4 x 2,20 GHz
Speicher3,0 GB RAM 32,00 GB Speicher, davon 24,00 GB frei
Erweiterbar durch microSD-Card um bis zu 128,0 GB
Datentransfer EDGE, HSPA+ (42,20 MBit/s), LTE (150,00 MBit/s), WLAN, Bluetooth
SIM-Kartentyp: Nano-SIM Mobilfunk (MHz)GSM850, 900, 1800, 1900 UMTS 800, 850, 900, 1900, 2100 LTE 700, 800, 850, 900, 1800, 1900, 2100, 2600
Hauptkamera 13,0 Megapixel (4 128 x 3 096 Pixel)
Front-Kamera 2,0 Megapixel (1 600 x 1 200 Pixel)
Akkulaufzeit Standby 444 Stunden (UMTS) Nutzung 23 Stunden (UMTS)
Abmessungen 128,0 mm x 90,3 mm x 9,3 mm Gewicht196,0 g
Weitere Funktionen
  • NFC
Eingeführt am 02.10.2014
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Spielzeug zum rumprobieren :-)
Bei 70€ schlage ich zu.
Neben Windows Phone und Bada die Meilensteine der Handybetriebssysteme. Aber die User haben entschieden. Android Müll wohin man blickt
Bearbeitet von: "Saint79" 5. Mai
Saint79vor 20 m

Neben Windows Phone und Bada die Meilensteine der Handybetriebssysteme. …Neben Windows Phone und Bada die Meilensteine der Handybetriebssysteme. Aber die User haben entschieden. Android Müll wohin man blickt


Ich dachte erst das sei Ironie, um dann festzustellen, dass das ernst gemeint ist 🙈

Android mag ich nicht, im Raw-Zustand inzwischen aber okayisch.
iOS is best, auch wenn Apple immer mal wieder Blödsinn macht.
Cold, keine Rückfahrkamera.
51 Kommentare
Blackberry gibt's noch?!
Spielzeug zum rumprobieren :-)
Bei 70€ schlage ich zu.
nitekvor 1 m

Blackberry gibt's noch?!


Sie versuchen sich über Wasser zu halten.
Hab schon 3 davon gekauft, kostet schon ne weile 119€, als geschäftshandy, schöne Geräte. Hot von mir trotz das der Preis nicht neu ist.
Neben Windows Phone und Bada die Meilensteine der Handybetriebssysteme. Aber die User haben entschieden. Android Müll wohin man blickt
Bearbeitet von: "Saint79" 5. Mai
Gabs schon für 50€
1905_Galatasarayvor 9 m

Gabs schon für 50€


Wo das denn? Würde ich sofort zuschlagen, ist nen top Handy
1905_Galatasarayvor 12 m

Gabs schon für 50€



Das war aber ein Preisfehler bei MM glaube ich.
Und welcher Preis mal bei xy billiger war hilft einem nicht wenn es aktuell zu dem Preis nicht zu haben ist.
Bearbeitet von: "XX15" 5. Mai
Saint79vor 20 m

Neben Windows Phone und Bada die Meilensteine der Handybetriebssysteme. …Neben Windows Phone und Bada die Meilensteine der Handybetriebssysteme. Aber die User haben entschieden. Android Müll wohin man blickt


Ich dachte erst das sei Ironie, um dann festzustellen, dass das ernst gemeint ist 🙈

Android mag ich nicht, im Raw-Zustand inzwischen aber okayisch.
iOS is best, auch wenn Apple immer mal wieder Blödsinn macht.
XX15vor 25 m

Spielzeug zum rumprobieren :-) Bei 70€ schlage ich zu.


Ich habe auch noch eine Microsoft lumia 650 es funktioniert immer noch genauso wie das BB Passport, Essen muss nicht immer eine Samsung Möhre sein
Cold, keine Rückfahrkamera.
htcmobilvor 1 m

Ich habe auch noch eine Microsoft lumia 650 es funktioniert immer noch …Ich habe auch noch eine Microsoft lumia 650 es funktioniert immer noch genauso wie das BB Passport, Essen muss nicht immer eine Samsung Möhre sein



Lumia 950 Dual Sim, läuft bei mir auch noch top. Und monatliche Updates kommen auch.
meto44vor 30 m

Hab schon 3 davon gekauft, kostet schon ne weile 119€, als geschäftshandy, …Hab schon 3 davon gekauft, kostet schon ne weile 119€, als geschäftshandy, schöne Geräte. Hot von mir trotz das der Preis nicht neu ist.


Hm. Was qualifiziert es besonders? Das fragte ich mich schon immer. Die Hardwaretasten kann man mögen oder nicht. Da ist es aber egal ob es sich um ein Geschäftsgerät oder ein privates Phone handelt. Der Akku ist okay, aber auch nicht herausragend. Der Speicher winzig und das Displayformat Quark.

Über Apps müssen wir nicht reden.
Wer das nicht benötigt, gerne, aber auch hier hat das nichts mit der Trennung von Business und Privat zu tun.

Zudem will ich persönlich nicht mit zwei Geräten rumlaufen.

Bei uns ist man letztes Jahr komplett weg und bietet schon seit Jahren die Möglichkeit eigene Geräte mitzubringen.
Einzig der Mailservice hat noch überlebt.
chrisgt24vor 12 m

Ich dachte erst das sei Ironie, um dann festzustellen, dass das ernst …Ich dachte erst das sei Ironie, um dann festzustellen, dass das ernst gemeint ist 🙈Android mag ich nicht, im Raw-Zustand inzwischen aber okayisch. iOS is best, auch wenn Apple immer mal wieder Blödsinn macht.


Nee ist mein voller Ernst. Habe so ziemlich alle Systeme ausprobieet bzw. teils Jahre genutzt. Jetzt hat man einfach kaum noch Alternativen. Nutze ein Android Tab nur wegen Youtube und sky go. Und halt das iPhone. Ach das iPhone. Das Schlimmste was ich jeh auf Dauer genutzt habe. lach.. Was solls
Saint79vor 2 m

Nee ist mein voller Ernst. Habe so ziemlich alle Systeme ausprobieet bzw. …Nee ist mein voller Ernst. Habe so ziemlich alle Systeme ausprobieet bzw. teils Jahre genutzt. Jetzt hat man einfach kaum noch Alternativen. Nutze ein Android Tab nur wegen Youtube und sky go. Und halt das iPhone. Ach das iPhone. Das Schlimmste was ich jeh auf Dauer genutzt habe. lach.. Was solls


Jedem das seine. Immerhin mit der eigenen Meinung begründet. Dafür ein Top. Das kann man nicht von jedem hier behaupten 👌

Ich möchte aber nochmal sticheln...Sky ist ja noch das schlimmste was man sich antun kann 🙈😏
chrisgt24vor 6 m

Jedem das seine. Immerhin mit der eigenen Meinung begründet. Dafür ein T …Jedem das seine. Immerhin mit der eigenen Meinung begründet. Dafür ein Top. Das kann man nicht von jedem hier behaupten 👌Ich möchte aber nochmal sticheln...Sky ist ja noch das schlimmste was man sich antun kann 🙈😏


Lach Punkt für dich. Und Danke Sky go nutze ich nur über die App. Da es nicht mein Abo ist. Auch nur weil de Freundin immer Fussball schauen will.

Mir wäre das persönlich nichts. Habe Prime u. Netflix. Die sind echt besser. Schon preislich gesehen
Avatar
GelöschterUser544259
Saint79vor 55 m

Neben Windows Phone und Bada die Meilensteine der Handybetriebssysteme. …Neben Windows Phone und Bada die Meilensteine der Handybetriebssysteme. Aber die User haben entschieden. Android Müll wohin man blickt


Windows phone? Bada? Meilensteine? Hättest du maemo/Meego oder Palm's web os gesagt dann hätte ich dir 1000 Daumen hoch gegeben. Ich weiß ehrlich nicht was so besonders an den Betriebssystemen sein soll.
Saint79vor 13 m

Lach Punkt für dich. Und Danke Sky go nutze ich nur über die App. Da es …Lach Punkt für dich. Und Danke Sky go nutze ich nur über die App. Da es nicht mein Abo ist. Auch nur weil de Freundin immer Fussball schauen will. Mir wäre das persönlich nichts. Habe Prime u. Netflix. Die sind echt besser. Schon preislich gesehen


Und wenn du jetzt noch sagst, dass du TV Programm nicht mehr schaust, weil es einfach nur noch ätzend ist (Werbung, Qualität, nicht zum Lebensrythmus passend, dummer Inhalt whatsoever), dann vergesse ich sogar, dass du iOS so hatest
nicojanvor 9 m

https://www.mydealz.de/deals/blackberry-passport-fur-49eur-inkl-versand-1034286 cold.



Lieferst Du auch die Zeitmaschine um den damaligen Preis erhalten zu können?
Ansonsten kannst Du Dir den Link sparen, weil es das aktuell nicht günstiger gibt als hier.
Somit auch kein Grund "cold" zu voten.
;-)
Bearbeitet von: "XX15" 5. Mai
Ernst gemeinte Frage: nutzt jemand wirklich noch diese Blackberrys? Die waren ja mal ganz geil, aber haben doch wirklich keine wirklichen Vorteile mehr, oder?
XX15vor 11 m

Lieferst Du auch die Zeitmaschine um den damaligen Preis erhalten zu …Lieferst Du auch die Zeitmaschine um den damaligen Preis erhalten zu können?Ansonsten kannst Du Dir den Link sparen, weil es das aktuell nicht günstiger gibt als hier.Somit auch kein Grund "cold" zu voten.;-)


bist doch bloß neidisch
chrisgt24vor 18 m

Und wenn du jetzt noch sagst, dass du TV Programm nicht mehr schaust, weil …Und wenn du jetzt noch sagst, dass du TV Programm nicht mehr schaust, weil es einfach nur noch ätzend ist (Werbung, Qualität, nicht zum Lebensrythmus passend, dummer Inhalt whatsoever), dann vergesse ich sogar, dass du iOS so hatest


Das ist in der Tat so.. Im August sind es 2 Jahre wo ich meinen Receiver nen Kumpel verkauft habe
nicojanvor 3 m

bist doch bloß neidisch



Nein, warum sollte ich?
Mein mobiles Betriebssytem ist auch nicht Mainstream und das Gerät war ein Mega Schnapper vor zwei Jahren.
Top Hardware und sehr gute Kamera. 33% vom UVP. ;-)
Saint79vor 5 m

Das ist in der Tat so.. Im August sind es 2 Jahre wo ich meinen Receiver …Das ist in der Tat so.. Im August sind es 2 Jahre wo ich meinen Receiver nen Kumpel verkauft habe


Mein bester Schritt: keinen TV mehr im Wohnzimmer und im Schlafzimmer seit einem Jahr.
Diese schwarze Kiste störte mich einfach und ich will auch nicht, dass meine Kleine mit der Flimmerkiste aufwächst.

Da ich aber Filmfan bin (und meine Tochter ja bald nicht das Ökomädchen ohne Technik sein soll ) kommt nun in unser neues Häuschen nen netter 4K Beamer und ne Motorleinwand. Dann ist das schauen nen Event und „was wert“.
Fürs Hotel und das versacken mit YouTube reicht das iPad
Alles ricjtig gemacht. Das normale TV Programm wird so in ein paar Jahren eh nicht mehr existieren. Gott sei Dank. Von Bildungsauftrag kann da eh keine Rede mehr sein. Wenn man sich jetzt mal RTL und Pro7 z.B. nimmt, da wird sich ja nur noch angeschrien in den Fake Live Telenovelas.
chrisgt24vor 1 h, 28 m

Hm. Was qualifiziert es besonders? Das fragte ich mich schon immer. Die …Hm. Was qualifiziert es besonders? Das fragte ich mich schon immer. Die Hardwaretasten kann man mögen oder nicht. Da ist es aber egal ob es sich um ein Geschäftsgerät oder ein privates Phone handelt. Der Akku ist okay, aber auch nicht herausragend. Der Speicher winzig und das Displayformat Quark. Über Apps müssen wir nicht reden. Wer das nicht benötigt, gerne, aber auch hier hat das nichts mit der Trennung von Business und Privat zu tun. Zudem will ich persönlich nicht mit zwei Geräten rumlaufen. Bei uns ist man letztes Jahr komplett weg und bietet schon seit Jahren die Möglichkeit eigene Geräte mitzubringen. Einzig der Mailservice hat noch überlebt.


Ich nutze es geschäftlich, habe nicht erwähnt das es speziell dafür besser ist. Die tasten sind ebenfalls touch, das heisst, mann kann auch mit denen scrollen. Ich finde es super als geschäftshandy, denn, es kann alles, emails beantworten geht schnell und einfach durch die tasten und es ist günstig.
Hatte es vor ein paar Monaten mal zum selben Preis zum Testen gekauft. Fand weder den Formfaktor noch die Tastatur brauchbar. Für die Hosentasche zu groß und selbst für die Zweihandbedienung etwas unhandlich. Der Metallrahmen scheint ja wirklich massives Edelstahl zu sein, er müffelt auch irgendwie danach. Die USB-Kabelbuchse unten hätte eine schönere Einfassung verdient.

Die Tastatur mit nur drei Reihen ist arg gewöhnungsbedürftig, vor allem, wenn man noch die Bedienung vom Q10/Classic kennt.

Würde lieber zum Classic raten, das gibt es immer noch für 88€ inkl. Versand.
Saint79vor 1 h, 15 m

Das ist in der Tat so.. Im August sind es 2 Jahre wo ich meinen Receiver …Das ist in der Tat so.. Im August sind es 2 Jahre wo ich meinen Receiver nen Kumpel verkauft habe


Nehmt euch doch ein Zimmer. Ein Bett sollte reichen
BB10 ist doch abgekündigt für 12.2019 oder?
Saint79vor 11 h, 23 m

Neben Windows Phone und Bada die Meilensteine der Handybetriebssysteme. …Neben Windows Phone und Bada die Meilensteine der Handybetriebssysteme. Aber die User haben entschieden. Android Müll wohin man blickt


Meilenstein war WebOS
Saint79vor 10 h, 53 m

Nee ist mein voller Ernst. Habe so ziemlich alle Systeme ausprobieet bzw. …Nee ist mein voller Ernst. Habe so ziemlich alle Systeme ausprobieet bzw. teils Jahre genutzt. Jetzt hat man einfach kaum noch Alternativen. Nutze ein Android Tab nur wegen Youtube und sky go. Und halt das iPhone. Ach das iPhone. Das Schlimmste was ich jeh auf Dauer genutzt habe. lach.. Was solls


Kann dich nur zu gut verstehen. Bin vom Passport jetzt zum KeyOne gewechselt und es wurden so viele Komfortfeatures gestrichen, dass ich am liebsten weinen würde. Die Gesten in BBOS 10 sind schon top und intuitiv. Das fehlt mir einfach bei Android.

Da mein Passport aber softwareseitig kaputt gegangen ist (es ließen sich keine Apps mehr öffnen), traue ich keinem neuen Passport mehr über den Weg. Ich würde mir kein neues mehr kaufen, auch wenn es ein geniales Gerät war.
-Ruppi-vor 10 h, 21 m

Ernst gemeinte Frage: nutzt jemand wirklich noch diese Blackberrys? Die …Ernst gemeinte Frage: nutzt jemand wirklich noch diese Blackberrys? Die waren ja mal ganz geil, aber haben doch wirklich keine wirklichen Vorteile mehr, oder?



Es gibt schon ein paar Vorteile mit diesen Blackberrys:

-du wirst immer darauf angesprochen, wenn du in einer Gruppe bist und es aus der Tasche holst
-die Tastatur ist super
-keine ständige Überwachung durch Google, welches auf ”okay Google” hört oder deine Position trackt, um Empfehlung zu Standorten zu geben.
-Bedienung des OS
Dem System fehlte einfach die breite Unterstützung der Entwickler. Die haben Apple und Android im Focus. Warum sollen die noch was anderes für ne Randgruppe machen. Ergo R.I.P.
Läuft Whatsapp drauf?
Mucvor 1 m

Läuft Whatsapp drauf?


Für Blackberry 10 gibt es ein kleines Schlupfloch. Geräte wie das Blackberry Passport haben eine sog. Android Runtime und unterstützen so auch die Installation von eigentlichen Android Apps. Als entsprechender „App-Store“ dient auf diesen Geräten der Amazon App Shop, wo ihr Whatsapp beziehen könnt.
Die Frage ist: Wer braucht ein Quadratisches Display? Da möchte ich keinen Film drauf schauen müssen. Aber der Preis ist für die restliche Hardware wohl gut. Android Apps bekommt man laut einem Kollegen von mir auch super zum laufen. Der ist Fanboy und kauft nur Blackberry. Muss ja auch geben.
-Ruppi-vor 12 h, 20 m

Ernst gemeinte Frage: nutzt jemand wirklich noch diese Blackberrys? Die …Ernst gemeinte Frage: nutzt jemand wirklich noch diese Blackberrys? Die waren ja mal ganz geil, aber haben doch wirklich keine wirklichen Vorteile mehr, oder?


Ich schon - Akku hält lange, brauche kein Antivirus. Und es will wohl auch keiner klauen :-).
Antivirus? Also sorry....kein Kommentar dazu.
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von exato. Helft, indem ihr Tipps postet oder euch einfach für den Deal bedankt.

Avatar
@
    Text