1187°
ABGELAUFEN
BLACKBERRY PRIV 32 GB Schwarz
Beste Kommentare

Foddsibaervor 37 m

Hat das Ding irgendwer? Ich war von Anfang an Fan der festen Tasten. Läuft das OS stabil und flüssig? Hat es Android 6 oder gibt es ein Update auf Nougat?



Habs als Diensthandy: bin zufrieden - ABER:
Wird unter Last wirklich warm, hatte mir so ein Google-VR Ding gekauft, Priv rein... einen 4GB VR-Film streamen ging nicht, weil Priv wegen "Überhitzung" abgeschaltet hat. Ausserdem, drauf achten, dass man nicht die STV100-3 oder 4 Variante kauft. Die hat KEIN Qi - help.blackberry.com/de/…tml


Und netterweise ohne die Qi Spule, ist platz im Handy und wenn man an der Rückseite tatscht... ist etwas spiel und es knarzt. Und... Handy-Bumper - gibts extrem wenige und die schüssen dank des Sliders nie das curved Display

61 Kommentare

Dankeschön

Hat das Ding irgendwer? Ich war von Anfang an Fan der festen Tasten. Läuft das OS stabil und flüssig? Hat es Android 6 oder gibt es ein Update auf Nougat?

Foddsibaervor 9 m

... oder gibt es ein Update auf Nougat?


Da frag' mal lieber den Nikolaus, der schiebt dir bestimmt etwas in die Stiefel. Aber schön putzen!

Foddsibaervor 13 m

Hat das Ding irgendwer? Ich war von Anfang an Fan der festen Tasten. Läuft das OS stabil und flüssig? Hat es Android 6 oder gibt es ein Update auf Nougat?



Japps, bei Blackberry direkt zugeschlagen (vor gut einer Woche).
Die Tastatur ist sehr gut (ähnlich des Q10), man braucht evtl. paar Tage Eingewöhnung (kleine Tasten). OS läuft 1a! Keine Ruckler, sinnvolle Ergänzungen (DTEK, Gesten, Scrollen mit der Tastatur, Shortcuts......). Hat Android 6 und z.B. heute wieder ein 82MB Sicherheitsupdate bekommen. Ob es Nougat gibt weiß ich nicht, kann es mir aber gut vorstellen.

Tolles Gerät. Hab nur noch keine gute Hülle gefunden...

Achja, Akku, Display und Kamera sind weitere erwähnenswerte Highlights...

OS läuft gut! Tastatur etwas klein, aber OK. Akkulaufzeit vielleicht nicht perfekt aber man kommt über den Tag. Android 6.0.1 wird angeboten und BlackBerry schiebt zeitnah die monatlichen security updates rein. Nougat soll eigentlich auch kommen - wird wohl erst 2017. Was will man mehr?

Foddsibaervor 31 m

Hat das Ding irgendwer? Ich war von Anfang an Fan der festen Tasten. Läuft das OS stabil und flüssig? Hat es Android 6 oder gibt es ein Update auf Nougat?


Ich hab und hab hier den Kommentar mit dem Priv verfasst. OS läuft stabil und ich meist flüssig. installiert ist derzeit Android 6.0.1, über ein update zu Nougat hab ich noch nichts gefunden
Bearbeitet von: "mmustermann" 4. Dez 2016

mmustermannvor 1 m

Ich hab und hab hier den Kommentar mit dem Priv verfasst. OS läuft stabil und ich meist flüssig. installiert ist derzeit Android 6.0.1, über ein update zu Nougat hab ich noch nichts gefunden




Du bist doch total flüssig!

Foddsibaervor 35 m

Hat das Ding irgendwer? Ich war von Anfang an Fan der festen Tasten. Läuft das OS stabil und flüssig? Hat es Android 6 oder gibt es ein Update auf Nougat?


Ich habe direkt bei BB zugeschlagen.

Zu meiner Handy-Historie der letzten 5 Jahre: Iphone 6 Plus (furchtbares Betriebssystem, verstehe nicht, wie sich Menschen sowas antun können), Samsung S5 und MM-Razr-i und Flipout.

Das Priv ist mMn das Beste Handy, welches ich bisher hatte.

Die "echte" Tastatur benötige ich nicht wirklich, aber es ist ein nettes Gimmick. Apple kommt für mich nicht in Frage und von der "Masse" (Samsung) will man sich auch absetzten, Reiskocher kommen für mich nicht in Frage.

Foddsibaervor 37 m

Hat das Ding irgendwer? Ich war von Anfang an Fan der festen Tasten. Läuft das OS stabil und flüssig? Hat es Android 6 oder gibt es ein Update auf Nougat?



Habs als Diensthandy: bin zufrieden - ABER:
Wird unter Last wirklich warm, hatte mir so ein Google-VR Ding gekauft, Priv rein... einen 4GB VR-Film streamen ging nicht, weil Priv wegen "Überhitzung" abgeschaltet hat. Ausserdem, drauf achten, dass man nicht die STV100-3 oder 4 Variante kauft. Die hat KEIN Qi - help.blackberry.com/de/…tml


Und netterweise ohne die Qi Spule, ist platz im Handy und wenn man an der Rückseite tatscht... ist etwas spiel und es knarzt. Und... Handy-Bumper - gibts extrem wenige und die schüssen dank des Sliders nie das curved Display

Foddsibaervor 46 m

Hat das Ding irgendwer? Ich war von Anfang an Fan der festen Tasten. Läuft das OS stabil und flüssig? Hat es Android 6 oder gibt es ein Update auf Nougat?

​ich nutze das Priv jetzt seit fast einem Jahr. Alles läuft rund und stabil. Jeden Monat gibt es pünktlich Sicherheitsupdates. Aus mehreren Quellen geht hervor, daß es ein Update auf Android 7 geben wird. Noch eins zu Tastatur: ich nutze sie fast nur noch, auch wegen der Mehrfunktionen.

shoop nicht vergessen

Gerade bestellt! Danke für den Tipp

Foddsibaervor 1 h, 5 m

Hat es Android 6 oder gibt es ein Update auf Nougat?



Lt.areamobile.de und theinquirer.net (sowie vielen anderen) gibt es das Update eventuell ab Ende des Jahres bereits.

Erinnert optisch stark an das Dell Venue Pro aus den Windows Phone zeiten

SteveBrickmanvor 1 h, 36 m

Ich habe direkt bei BB zugeschlagen.Zu meiner Handy-Historie der letzten 5 Jahre: Iphone 6 Plus (furchtbares Betriebssystem, verstehe nicht, wie sich Menschen sowas antun können), Samsung S5 und MM-Razr-i und Flipout.Das Priv ist mMn das Beste Handy, welches ich bisher hatte.Die "echte" Tastatur benötige ich nicht wirklich, aber es ist ein nettes Gimmick. Apple kommt für mich nicht in Frage und von der "Masse" (Samsung) will man sich auch absetzten, Reiskocher kommen für mich nicht in Frage.

​Wenn nur halb so gut wie ein RAZR I ist, bestellte ich direkt - ansonsten warte ich noch auf die 299€

Habe das PRIV seit kurzem. Es ersetzt mein Blackberry Q10. Hauptsächlich weil das sowieso schon geringe Angebot an Apps für Blackberry OS10 weiter schrumpft und zum Jahresende mit WhatsApp auch eine für mich sehr wichtige App wegfällt. Für das PRIV habe ich mich entschieden weil ich mit einer physischen Tastatur viel schneller schreiben kann. Leider sind die Tasten am PRIV etwas kleiner und dünner was das flüssige Schreiben bisher erschwert. Vielleicht wird es besser mit etwas mehr Übung.

Ebenfalls wichtig ist mir eine brauchbare Kamera. Diese ist gut und ausreichend für meine Zwecke. Im Vergleich zum S7 Edge meiner Frau fällt auf das die Kamera vom PRIV deutlich lichtschwächer ist. Der Aufnahmewinkel ist im getesteten Modus 4:3 auch geringer. Leider hat Blackberry nicht die Bedienoberfläche von OS10 übernommen. Die Bedienung per Wischgesten war sehr angenehm und schnell. Android ist bei Bedienung und Menüführung wesentlich umständlicher. Sprachqualität ist sehr gut. Lautsprecher ist nur Mono und hört sich etwas blechern an. Infos zu Display und Leistung am besten den Tests bei (z.B. connect.de) entnehmen.

Die eindrückbare Stelle auf der Rückseite fühlt sich billig verarbeitet an. Mit einer Hülle fällt das nicht mehr auf. Bei ausgefahrener Tastatur hat das untere Ende des Displays etwas Spiel. Stört mich etwas. Ist das normal?

Lg G4 behalten oder das hier?

Wer es wegen der Privatsphäre kauft nimmt lieber ein Nexus 5x mit CopperheadOS und den Änderungen aus dem tor blog

Najzerovor 2 h, 48 m

Habs als Diensthandy: bin zufrieden - ABER:Wird unter Last wirklich warm, hatte mir so ein Google-VR Ding gekauft, Priv rein... einen 4GB VR-Film streamen ging nicht, weil Priv wegen "Überhitzung" abgeschaltet hat. Ausserdem, drauf achten, dass man nicht die STV100-3 oder 4 Variante kauft. Die hat KEIN Qi - https://help.blackberry.com/de/priv/5.1/help/stk1440613591886.htmlUnd netterweise ohne die Qi Spule, ist platz im Handy und wenn man an der Rückseite tatscht... ist etwas spiel und es knarzt. Und... Handy-Bumper - gibts extrem wenige und die schüssen dank des Sliders nie das curved Display





Hab Interesse an dem Handy, aber nicht wirklich Lust auf ein knirschenes Handy, woher weiß ich denn welches Version die hier bei MediaMarkt ist?

KORREKTUR:
Zu spät gelesen, das es KEIN Gerät ist mit QI, anscheinend haben alle EU Versionen 3 oder 4.
Woher bekomm ich denn die anderen Versionen gekauft?
Bearbeitet von: "Dannny" 4. Dez 2016


Das mit dem Knarzen kann ich bislang nicht bestätigen. Wobei ich das Smartphone auch erst seit kurzem und daher noch nicht im täglichen Einsatz habe.
Außerdem wird es IMHO schwierig in Deutschland was anderes als die STV100-4 Variante zu bekommen, wenn man mal sich diese Übersicht betrachtet. Oder welche Version hast Du denn?
Was man so lesen kann ist die Adaptierung des Qi-Backcovers von einem STV100-1, STV100-2 oder STV100-5 auch nicht ganz so einfach möglich.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text