232°
ABGELAUFEN
Blitzdeal: BANISHED @ GOG (70%OFF)
16 Kommentare

Testberichte: pcgames.de/Ban…85/

Metascore 73
metacritic.com/gam…hed

Steam: 91% bei 12.554 Bewertungen

Fazit der Gamestar-Redaktion

Banished Test - Endlich echte Sims Benjamin Danneberg: Ein 250 MB kleines Spiel, noch dazu von einem einzigen Entwickler, soll besser sein als Sim City? Ja, ist es. Nicht nur, dass die Simulation nahezu perfekt ist - es gibt auch keinen Unfug wie leere Fabriken oder chronischen Gebäudeleerstand. Alles, was in Banished passiert, kann ich nachvollziehen. Das Spiel läuft bedächtig, nicht hektisch (Außer ich habe die Pest im Dorf!), dennoch gibt es immer etwas zu tun: Hier noch etwas effektiver bauen, dort noch ein paar mehr Siedler - das motiviert, weil es minutiös planbar ist. Klar, es könnte mehr Gebäude geben, Upgrades fehlen fast völlig und auch eine Gesamtübersicht der Bürger wäre wünschenswert, dank der kommenden Mod-Werkzeuge dürfte die nicht gerade kleine Community aber bald selbst für Erweiterungen sorgen. Alles in allem lässt sich festhalten, dass hier ein einzelner Entwickler einen signifikant besseren Job gemacht hat, als das gesamte Team von Maxis. (Gamestar-Spielspasswertung: 80)


500 übrig
366 übrig oO

268 übrig

187

echt sehr empfehlenswertes Spiel

vorbei

Schade.

Hab es Sonntag bei Steam für unter 6€ gekauft ohne zu wissen, dass das ein schnapperl war... oder ist das eine special idition

mein Bruder meinte es lohnt sich. Bin bisher nicht dazu gekommen. Muss man tutorials spielen, oder geht das so?

riddleman

Hab es Sonntag bei Steam für unter 6€ gekauft ohne zu wissen, dass das ein schnapperl war... oder ist das eine special idition mein Bruder meinte es lohnt sich. Bin bisher nicht dazu gekommen. Muss man tutorials spielen, oder geht das so?



Das geht auch ohne Tutorials, aber besser wäre mit. Sonst braucht man einige Runden um rauszufinden wie man überlebt.
Aber das macht für mich den Reiz aus, trotzdem habe ich zuerst gespielt, Video auf youtube angeschaut und wieder gespielt. Man lernt dann noch ein paar Tricks und Kniffe kennen^^

Gestern so passiert, zum ersten mal gezockt und mich gewundert warum meine Stadt überhaupt nicht wächst obwohl noch Platz in den Häusern ist. Aber das nicht wildfremde Leute zu kleinen Familien ziehen bzw. die Kinder irgendwann ein anderes Haus wollten ist mir dann kurz nachdem alle verhungert sind eingefallen

Hab es schon ein bisschen länger in meiner "Sammlung", aber wirklich gespielt noch nicht ... Bin irgendwie noch nicht dazu gekommen oO

Hat sich da egtl innerhalb des letzten Jahres was getan mit updates oder sowas? Oder immer noch nur Sandbox modus und sonst nix?

Kostet wieder 17 Euro (?)
Schade, wollte das Spiel unbedingt mal testen

12h auf meinem Account gespielt, in etwa nochmal solange auf dem meines Bruders. Hätte ich mir nicht gerade die Lego-Sammlung und The Movies geholt würde ich das wohl nochmal daddeln.

Das Spiel ist der Hammer. Wichtig ist wohl, dass man den Wald in unmittelbarer Nähe nicht abholzt und dort Jäger, Förster, Kräutersammler etc. positioniert.

Kommentar

ePiX

Hat sich da egtl innerhalb des letzten Jahres was getan mit updates oder sowas? Oder immer noch nur Sandbox modus und sonst nix?



Es gab ein Update ohne Content.
Schade da hätte der Entwickler mehr draus machen können. So sieht es nach abadonware aus

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text