Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
BlitzWolf® BW-SHP13 ZigBee 3.0 Smarthome Steckdose Plug / Power Metering
229° Abgelaufen

BlitzWolf® BW-SHP13 ZigBee 3.0 Smarthome Steckdose Plug / Power Metering

11,77€ 1,81€ Banggood Angebote
70
eingestellt am 5. Jun

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

zufällig beim durchstöbern gefunden!
Die wäre sogar noch billiiger als die Osram Steckdose die letztens im Angebot war.
Hat laut Beschreibung sogar einen Energiemesser mit eingebaut.
Denke also preislich ziemlich ok und überlegenswert!
Hab mir jetzt mal 2 zum testen bestellt

Angaben aber ohne Gewähr !
Da ich selbst nur Erfahrung mit der WiFI Version habe.
evtl. dank Zigbee auch bald Iobroker /ZIGBEE2MQTT Unterstützung.
Leider ist hier nochnichts eingetragen.
zigbee.blakadder.com/BlitzWolf_BW-SHP13.html


1598957.jpg



Smarthome
Zusätzliche Info

Gruppen

70 Kommentare
Als
Power Petering!
Vorbestellung
Hue kompatibel?
Suche auch eine Steckdose mit Strom Messung für iobroker. Wenn jemand eine günstige kennt würde ich mich über info freuen
Ist eine Vorbestellung, Ende Juni wird die auf den Weg gebracht. Hab mal eine geordert
StephanJanine05.06.2020 17:53

Suche auch eine Steckdose mit Strom Messung für iobroker. Wenn jemand eine …Suche auch eine Steckdose mit Strom Messung für iobroker. Wenn jemand eine günstige kennt würde ich mich über info freuen


Ich hab aktuell 6 Blitzwolf BW-SHP6 Pro in iobroker eingebunden. Sind aber leider Wifi und du musst sie mit Tasmota flashen um sie per MQTT einbinden zu können!
bjk200005.06.2020 17:49

Hue kompatibel?


Würde mich auch interessieren
StephanJanine05.06.2020 17:53

Suche auch eine Steckdose mit Strom Messung für iobroker. Wenn jemand eine …Suche auch eine Steckdose mit Strom Messung für iobroker. Wenn jemand eine günstige kennt würde ich mich über info freuen


Schau mal hier
Aber nicht den Artikel (ist viel zu teuer), sondern mein Kommentar
Heumi_nullnullsieben05.06.2020 17:56

Ist eine Vorbestellung, Ende Juni wird die auf den Weg gebracht. Hab mal …Ist eine Vorbestellung, Ende Juni wird die auf den Weg gebracht. Hab mal eine geordert



war mir da nicht so ganz sicher wegen dem 28 Juni und da vieles aus China auch ehh 3 Wochen dauert.
KaitoAobaSeragaki05.06.2020 17:57

Ich hab aktuell 6 Blitzwolf BW-SHP6 Pro in iobroker eingebunden. Sind aber …Ich hab aktuell 6 Blitzwolf BW-SHP6 Pro in iobroker eingebunden. Sind aber leider Wifi und du musst sie mit Tasmota flashen um sie per MQTT einbinden zu können!


Könnte mir für diese hier zigbee2mqtt Support vorstellen.
Soweit ich das gesehen habe gibt es noch keinen Support. Wird sicherlich bald kommen.
CCooMM05.06.2020 18:01

Noch keine Unterstützung in zigbee2mqtt: …Noch keine Unterstützung in zigbee2mqtt: https://www.zigbee2mqtt.io/information/supported_devices.html#blitzwolf und wohl auch noch nicht in Arbeit: https://github.com/Koenkk/zigbee2mqtt/issues?q=Blitzwolf


Zur Not ein Issue auf GitHub öffnen
goofy8205.06.2020 17:59

Schau mal hierAber nicht den Artikel (ist viel zu teuer), sondern mein …Schau mal hierAber nicht den Artikel (ist viel zu teuer), sondern mein Kommentar


Danke, schaue ich mir am Montag mal an wenn ich im Büro bin und Zeit habe :-) würde das auch gerne für Spülmaschine und Waschmaschine einsetzen dann
StephanJanine05.06.2020 18:06

Danke, schaue ich mir am Montag mal an wenn ich im Büro bin und Zeit habe …Danke, schaue ich mir am Montag mal an wenn ich im Büro bin und Zeit habe :-) würde das auch gerne für Spülmaschine und Waschmaschine einsetzen dann


Dann auch gleich noch das anschauen, wenn du Zeit hast


Ernst gemeinte Frage. Wie schaut es da mit CE Kennzeichnung aus?
goofy8205.06.2020 18:08

Dann auch gleich noch das anschauen, wenn du Zeit hast [Video]


Sonoff mag ich nicht so. Habe die shellys drin für normale Schalter
goofy8205.06.2020 17:59

Schau mal hierAber nicht den Artikel (ist viel zu teuer), sondern mein …Schau mal hierAber nicht den Artikel (ist viel zu teuer), sondern mein Kommentar



sind halt WIFI und du brauchst Tasmota & viele gehen garnichtmehr OTA.
deswegen Zigbee finde ich persönlich halt noch stück besser schon allein wegen dem MESH
ChillFre4k05.06.2020 18:03

Zur Not ein Issue auf GitHub öffnen

Sorry, falscher Link. Gebt mir 3 Minuten. Nichts SonOff.
Und doch OTA. Moment....
goofy8205.06.2020 18:14

Sorry, falscher Link. Gebt mir 3 Minuten. Nichts SonOff. Und doch OTA. …Sorry, falscher Link. Gebt mir 3 Minuten. Nichts SonOff. Und doch OTA. Moment....


Viele Gosund und remakes haben schon die neue Firmware und ich durfte deswegen meine deswegen aufschrauben^^
Ist zwar nicht der Link, den ich gesucht habe, aber geht auch.


Ich selbst habe für alle Schalter ebenfalls Shelly. Für Steckdosen mittlerweile nur noch die Gosund SP111 und OTA über das Tuya Convert von c‘t geflasht.


heise.de/ct/…tml
Bearbeitet von: "goofy82" 5. Jun
Dealer300005.06.2020 18:09

Ernst gemeinte Frage. Wie schaut es da mit CE Kennzeichnung aus?


Immer wieder das Gleiche. Eine CE-Kennzeichnung hat Nichts zu sagen und erst recht keine versicherungstechnische Relevanz.
16A, 3680W
Gehen die auch mit dem Xiaomi Gateway?
Ist das nicht ohnehin wieder irgendein Tuya Whitelabel-Kram wie sonst bei BlitzWolf Smarthome-Geräten auch?
goofy8205.06.2020 18:19

Ist zwar nicht der Link, den ich gesucht habe, aber geht auch. [Video] Ich …Ist zwar nicht der Link, den ich gesucht habe, aber geht auch. [Video] Ich selbst habe für alle Schalter ebenfalls Shelly. Für Steckdosen mittlerweile nur noch die Gosund SP111 und OTA über das Tuya Convert von c‘t geflasht.https://www.heise.de/ct/artikel/Tuya-Convert-IoT-Geraete-ohne-Loeten-vom-Cloud-Zwang-befreien-4283623.html


Bekomme ich die dann noch irgendwie direkt in Alexa rein oder muss ich dann über iobroker IoT gehen?
StephanJanine05.06.2020 19:01

Bekomme ich die dann noch irgendwie direkt in Alexa rein oder muss ich …Bekomme ich die dann noch irgendwie direkt in Alexa rein oder muss ich dann über iobroker IoT gehen?


Ich habe es über ioBroker gelöst. Direkt geht meines Wissens nicht. Recht leicht geht auch noch HA-Bridge.
Ionar05.06.2020 18:26

Immer wieder das Gleiche. Eine CE-Kennzeichnung hat Nichts zu sagen und …Immer wieder das Gleiche. Eine CE-Kennzeichnung hat Nichts zu sagen und erst recht keine versicherungstechnische Relevanz.


Die kanns sich jeder Depp draufkleben 🙈
Erkennt der Echo Plus mit eingebautem Hub diese Steckdose?
bjk200005.06.2020 17:49

Hue kompatibel?



Hier Stand Mist
Bearbeitet von: "Slowman" 5. Jun
Slowman05.06.2020 20:56

Nein, Zigbee ist Philips Hue und diese Stecker sind WiFi, nicht kombatible



scroll mal runter bei den specs ^^ steht zigbee 3.0 die schreiben das immer im header rein die chinesen
00O0005.06.2020 20:45

Erkennt der Echo Plus mit eingebautem Hub diese Steckdose?


wahrschelich nur in verbindung mit dem Blitzwolf hub oder über umwege über iobroker pro
KaitoAobaSeragaki05.06.2020 21:00

wahrschelich nur in verbindung mit dem Blitzwolf hub oder über umwege über …wahrschelich nur in verbindung mit dem Blitzwolf hub oder über umwege über iobroker pro



Welche kleine Steckdose bietet sich denn an, die der Echo Plus Hub direkt erkennt und die den Stromverbrauch erfassen kann?
KaitoAobaSeragaki05.06.2020 20:59

scroll mal runter bei den specs ^^ steht zigbee 3.0 die schreiben das …scroll mal runter bei den specs ^^ steht zigbee 3.0 die schreiben das immer im header rein die chinesen



Hast Recht, das ganze Tasmota geschreibe hier hat mich auf die falsche Fährte gebracht. Korrekiere ich mal
Slowman05.06.2020 21:07

Hast Recht, das ganze Tasmota geschreibe hier hat mich auf die falsche …Hast Recht, das ganze Tasmota geschreibe hier hat mich auf die falsche Fährte gebracht. Korrekiere ich mal



ja weil die china leute auch überall was funk is wifi dazuschreiben hat mich schon öfters verwirrt
KaitoAobaSeragaki05.06.2020 19:23

Die kanns sich jeder Depp draufkleben 🙈


Richtig. Auch Hersteller dürfen/müssen diese drauf kleben. Nur damit ist auch der Betrieb in Deutschland erlaubt. Wenn nun jedoch etwas passiert ist der vergebende haftbar. Und für die Versicherung eine Einladung nicht zu zahlen. Denen ist da bekanntlich alles recht.
Ohne hier jetzt den Klassiker zu bringen, aber mit einer zuverlässigen Quelle bin ich sofort vom Gegenteil zu überzeugen. (Z. B. Eine Versicherung die schreibt das CE vollkommen überflüssig ist)
Ionar05.06.2020 18:26

Immer wieder das Gleiche. Eine CE-Kennzeichnung hat Nichts zu sagen und …Immer wieder das Gleiche. Eine CE-Kennzeichnung hat Nichts zu sagen und erst recht keine versicherungstechnische Relevanz.


Nein garnichts
Dealer300005.06.2020 23:34

Richtig. Auch Hersteller dürfen/müssen diese drauf kleben. Nur damit ist a …Richtig. Auch Hersteller dürfen/müssen diese drauf kleben. Nur damit ist auch der Betrieb in Deutschland erlaubt. Wenn nun jedoch etwas passiert ist der vergebende haftbar. Und für die Versicherung eine Einladung nicht zu zahlen. Denen ist da bekanntlich alles recht. Ohne hier jetzt den Klassiker zu bringen, aber mit einer zuverlässigen Quelle bin ich sofort vom Gegenteil zu überzeugen. (Z. B. Eine Versicherung die schreibt das CE vollkommen überflüssig ist)


Stimmt sie ist nicht überflüssig .. aber ich kenne niemanden der sie nicht draufklebt
Dealer300005.06.2020 23:34

Und für die Versicherung eine Einladung nicht zu zahlen [...] Ohne hier …Und für die Versicherung eine Einladung nicht zu zahlen [...] Ohne hier jetzt den Klassiker zu bringen, aber mit einer zuverlässigen Quelle bin ich sofort vom Gegenteil zu überzeugen. (Z. B. Eine Versicherung die schreibt das CE vollkommen überflüssig ist).


Drehen wir es doch mal um, bring doch mal einen Beleg bei, dass die Versicherung ohne diese Kennzeichnung nicht zahlen muss und vor allem, ob es so einen Fall tatsächlich schon mal gegeben hat.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text