Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
BlitzWolf BW-SHP6 10A EU Plug Metering Version WIFI Steckdose 220V-240V Amazon Alexa/Google Assistant Kompatibel
270° Abgelaufen

BlitzWolf BW-SHP6 10A EU Plug Metering Version WIFI Steckdose 220V-240V Amazon Alexa/Google Assistant Kompatibel

10,43€12,32€-15%Banggood Angebote
38
eingestellt am 8. Apr
Hi zusammen,

ich habe gerade bei Banggood die BW-SHP6 von BlitzWolf für 10,43 Euro entdeckt. Es handelt sich dabei um eine Smart-Home Steckdose. Mit Sicherheit eine interessante Sonoff-Alternative, da diese nicht so klobig ist und echt schick ist. Ich habe mittlerweile 2 Stück über iobroker über den Tuya-Adapter am laufen und bin echt zufrieden.

CE-Zertifizierung ist auch vorhanden.

PVG: 12,32
1361989-EBwxR.jpg




Specs:


Features:

[ Power Monitoring Function ] See the electricity consumption of connected appliances and monitor their power usage.
[ Remote Control & Timing Switch] Control the sockets from anywhere via the APP and you can even set a schedule for automatic time-based control.
[ Works with Amazon Alexa, Google Assistant, and IFTTT ] When BW-SHP6 is paired with a voice enabled smart home system, you can use your voice to switch ON/OFF home appliances which are plugged into the smart socket.

Specifications:

General Parameters
Model BW-SHP6
Type EU Plug
Input 220V-240V 50/60Hz
Max Load 10A
Maximum Power 2300W
Working Temperature -20~45℃
Relative Humidity ≤80%
WIFI Frequency 2.4GHz
Material V0 fireproof material
Dimension 1.73*1.73*2.75 in
Weight 59g
Certification CE, RoHS
Package Includes :
1 x BlitzWolf® BW-SHP6 Smart WIFI Socket EU Plug
1 x BlitzWolf® BW-SHP6 User Manual

--- Note ---
SHP6 allows a maximum current of 10A and a maximum power of 2300W.
In order to avoid overload, please confirm the power of home appliances before using.

youtube.com/wat…u_Q
Zusätzliche Info

Gruppen

38 Kommentare
Ist doch der normale Preis bei BG.....
Bei solchen kompakten Steckern frage ich mich immer, wie die Isolation zur Hochspannung CE-konform hinkriegen und gleichzeitig noch ein ESP8266-Modul dort unterkriegen... Bei der gosund war das eh schon recht eng...
Fred_Fuchs08.04.2019 12:02

Bei solchen kompakten Steckern frage ich mich immer, wie die Isolation zur …Bei solchen kompakten Steckern frage ich mich immer, wie die Isolation zur Hochspannung CE-konform hinkriegen und gleichzeitig noch ein ESP8266-Modul dort unterkriegen... Bei der gosund war das eh schon recht eng...


Die Gosund sind wohl baugleich. Aber leider auch nicht mehr lieferbar.
Bei sonoff S20 sieht es innen auch nicht viel besser aus, aber irgendwie scheint es bei der Zertifizierung nicht zu stören.

Ich finde den Preis für die Blitz Wolf jedenfalls nicht schlecht. Ich habe mir gleich vier Stück bestellt.
Muss (soll) man die Dinger eigentlich auch irgendwie flashen damit sie ordenlicht im ioBroker funktionieren?
Ich warte eigentlich auf die Shelly plug S - aber da geht ja garnichts weiter...
Habedere08.04.2019 12:10

Muss (soll) man die Dinger eigentlich auch irgendwie flashen damit sie …Muss (soll) man die Dinger eigentlich auch irgendwie flashen damit sie ordenlicht im ioBroker funktionieren?Ich warte eigentlich auf die Shelly plug S - aber da geht ja garnichts weiter...


Nein, guck dir mal den Tuya-Adapter in iobroker kann. Damit geht es ohne flashen
Flashen ist aber trotzdem besser als dieser Cloud Mist.
Pogo8508.04.2019 12:11

Nein, guck dir mal den Tuya-Adapter in iobroker kann. Damit geht es ohne …Nein, guck dir mal den Tuya-Adapter in iobroker kann. Damit geht es ohne flashen



Ahh danke - hab ich mal kurz überflogen. Sieht gut aus denke ich.
Hat die jemand bzgl. der Last schon mal "ordentlich" getestet?
Möchte die z.B. zur Meldung von Waschmaschine und Trockner verwenden...
Genauigkeit der Energiemessung?
Möchte z.B. den Dunstabzug über einen Fensterschalter überwachen, aber die Beleuchtung (LED) soll trotzdem funktionieren...
Sowas mit zwave :-) *träum*
Habederevor 7 m

Ahh danke - hab ich mal kurz überflogen. Sieht gut aus denke ich.Hat die …Ahh danke - hab ich mal kurz überflogen. Sieht gut aus denke ich.Hat die jemand bzgl. der Last schon mal "ordentlich" getestet?Möchte die z.B. zur Meldung von Waschmaschine und Trockner verwenden...Genauigkeit der Energiemessung?Möchte z.B. den Dunstabzug über einen Fensterschalter überwachen, aber die Beleuchtung (LED) soll trotzdem funktionieren...


Das wird den Schornsteinmeister freuen, wenn Du in der Abzugshaube noch ein weiteres Mal Strom reinleiten willst, denn die Funksteckdose soll ja die Haube im eingestellten Programm laufen lassen, wenn Fenster offen, während LED immer zuschaltbar sein soll. Endet am Ende damit, dass für ihn die Abzugshaube so nicht mehr OK ist.
Gibt nur Streß, das aufsplitten zu wollen
Unser Schorni hat die aktuelle Lösung noch nie inspiziert denen ist das bei uns relativ egal würde ich behaupten.
Hab im Sommer schon öfter den Schalter abgebaut und Winteranfang vergessen - naja da hilft nur ordentlich Lüften^^

"Weiteres mal STrom reinleiten" verstehe ich allerdings nicht ganz...
Die Steckdose soll bei geschlossen Fenster nur abschalten wenn die Stromaufnahme über X Watt beträgt.
Eigentlich doch recht simpel - hoffe ich
Gibts was änhliches aus DE ohne Angst haben zu müssen seine Bude abzufackeln? Wei lange ist hier die Lieferzeit?
Kann ich an ein so ein Dingen eine Steckerleiste mit PC, Beamer und LED Schlauch hängen oder freut sich dann die örtliche Feuerwehr endlich mal wieder die Sirene benutzen zu können?
TwilightSparklevor 46 s

Kann ich an ein so ein Dingen eine Steckerleiste mit PC, Beamer und LED …Kann ich an ein so ein Dingen eine Steckerleiste mit PC, Beamer und LED Schlauch hängen oder freut sich dann die örtliche Feuerwehr endlich mal wieder die Sirene benutzen zu können?


Laut Specs 10A 2300W also sollte es klappen
Wie genau ist die Verbrauchsmessung?
TwilightSparklevor 37 m

Kann ich an ein so ein Dingen eine Steckerleiste mit PC, Beamer und LED …Kann ich an ein so ein Dingen eine Steckerleiste mit PC, Beamer und LED Schlauch hängen oder freut sich dann die örtliche Feuerwehr endlich mal wieder die Sirene benutzen zu können?



Ich denk da gibt es auf dauer Probleme. Der Einschaltstrom wenn sich PC-, Monitor- und Lautsprechernetzteil "vollsaugen" wird dafür sorgen, dass das Teil vermutlich bald nicht mehr schalten kann.
Was verbraucht die im Standby?
Fred_Fuchsvor 2 h, 59 m

Bei solchen kompakten Steckern frage ich mich immer, wie die Isolation zur …Bei solchen kompakten Steckern frage ich mich immer, wie die Isolation zur Hochspannung CE-konform hinkriegen und gleichzeitig noch ein ESP8266-Modul dort unterkriegen... Bei der gosund war das eh schon recht eng...


Hochspannung?
Chris-Kovor 2 h, 54 m

Bei sonoff S20 sieht es innen auch nicht viel besser aus, aber irgendwie …Bei sonoff S20 sieht es innen auch nicht viel besser aus, aber irgendwie scheint es bei der Zertifizierung nicht zu stören.


Welche Zertifizierung? Das CE Zeichen pappt der Hersteller einfach drauf. Obs stimmt oder nicht prüft doch eh keiner. Hauptsache es ist drauf.
Fred_Fuchs08.04.2019 12:02

Bei solchen kompakten Steckern frage ich mich immer, wie die Isolation zur …Bei solchen kompakten Steckern frage ich mich immer, wie die Isolation zur Hochspannung CE-konform hinkriegen und gleichzeitig noch ein ESP8266-Modul dort unterkriegen... Bei der gosund war das eh schon recht eng...


Die von Fibaro sind genauso kompakt. Aber welche Hochspannung meinst du?
DanYovor 43 m

Die von Fibaro sind genauso kompakt. Aber welche Hochspannung meinst du?


Na gut. Netzspannung. Im Vergleich zu den 3.3V vom ESP ist das hoch
Fred_Fuchsvor 4 h, 37 m

Bei solchen kompakten Steckern frage ich mich immer, wie die Isolation zur …Bei solchen kompakten Steckern frage ich mich immer, wie die Isolation zur Hochspannung CE-konform hinkriegen und gleichzeitig noch ein ESP8266-Modul dort unterkriegen... Bei der gosund war das eh schon recht eng...


Das sollte gar kein Problem sein, weil ja ein Plastikgehäuse dich vor der Spannung schützt und die interne 3,3V kannst man ja auch entsprechend abblocken um CE-Konform zu sein. Wichtig ist nur das nichts brennt. Gedanken würde ich mir eher um das Relais machen, nicht umsonst schreiben sie ja max. 10A, bloß das gar keiner Einschätzen kann was für Spitzenströme bei Schaltnetzteilen im Einschaltmoment fließen. Aber das wurde ja oben schonmal richtig kommentiert.
Gibts zuhauf im Amazon Blitzangebot, kostet da auch nicht unbedingt mehr
Habe bereits 2x Blitzwolf SHP6 und 2x Gosund SP111 davon in meinem IoT-Netzwerk laufen, Geräte können somit nicht auf das interne Netzwerk zugreifen. Funktionieren alle sehr gut, in der Smart Life App gibt es gegenüber den Gosund minimale Unterschiede was die Icons und deren Beschriftungen betrifft. Wenn man die LED noch per App deaktivieren könnte wäre ich rundum glücklich.

Nach 2 Monaten Wartezeit sind letzten Freitag auch 3 weitere Blitzwolf Adapter endlich angekommen und warten auf die Einrichtung.
Habedere08.04.2019 12:10

Muss (soll) man die Dinger eigentlich auch irgendwie flashen damit sie …Muss (soll) man die Dinger eigentlich auch irgendwie flashen damit sie ordenlicht im ioBroker funktionieren?Ich warte eigentlich auf die Shelly plug S - aber da geht ja garnichts weiter...


Tasmota drauf und schon laufen die mit iobroker
Edin_Sahinovic08.04.2019 21:13

Tasmota drauf und schon laufen die mit iobroker


So sehe ich das auch tasmota drauf oder warten bis der neue Adapter fertig ist der über udp läuft und nicht mehr der mqtt dreck
Wolltswurm9209.04.2019 08:42

So sehe ich das auch tasmota drauf oder warten bis der neue Adapter fertig …So sehe ich das auch tasmota drauf oder warten bis der neue Adapter fertig ist der über udp läuft und nicht mehr der mqtt dreck


Der neue Adapter sagt mir gar nichts. Sag mal bitte mehr was darüber. Gruß
Edin_Sahinovicvor 9 m

Der neue Adapter sagt mir gar nichts. Sag mal bitte mehr was darüber. Gruß


Ich glaub er ist noch nicht ganz fertig kenne da zwei die waren dran um einen neuen Sketch zu schreiben der über udp sendet . Dazu kommt dann ein neuer Adapter der Steckdosen und alle sonstige Sachen was mit dem esp8266 läuft mit einbindbar ist ,er ist leider noch nicht ganz fertig aber lange sollte es nicht mehr dauern .
Wolltswurm9209.04.2019 08:42

So sehe ich das auch tasmota drauf oder warten bis der neue Adapter fertig …So sehe ich das auch tasmota drauf oder warten bis der neue Adapter fertig ist der über udp läuft und nicht mehr der mqtt dreck


Wieso mqtt dreck? Oder ist das nur auf ioBroker bezogen?
Mal bestellt. Mal gucken, wie schwierig es ist, da Tasmota rauf zu bekommen...
ralf.vogler10.04.2019 17:13

Wieso mqtt dreck? Oder ist das nur auf ioBroker bezogen?


Auf alles bezogen , habe mehrmals schon mitbekommen Verbindungsabrisse und nicht Erreichbarkeit.
Wolltswurm9213. Apr

Auf alles bezogen , habe mehrmals schon mitbekommen Verbindungsabrisse und …Auf alles bezogen , habe mehrmals schon mitbekommen Verbindungsabrisse und nicht Erreichbarkeit.


Das hat dann aber mit deiner Verbindung oder sonst was zu tun und nicht mit MQTT. Du solltest QoS auf 2 stellen wenn deine Verbindung nicht zuverlässig funktioniert. UDP hat zwar weniger Overhead, aber da bekommst du es gar nicht mit wenn ein Paket verloren geht.
Der Zwischenstecker kam heute an. Versandzeit war ok. Auseinanderbauen und mit Tasmota flashen ging relativ einfach. Bei der Antenne muss man etwas aufpassen, habe diese leicht beschädigt, jedoch funktioniert es innerhalb der Wohnung problemlos. Ich denke, wenn man auf die Reichweite angewiesen ist, sollte man hier sehr vorsichtig arbeiten, ggf. mit einem Heißluftfön die geklebte Antenne entfernen. Ansonsten Tasmota typisch recht easy. Einfach IP Adresse aufrufen, Device konfigurieren (Typ) und schon läuft der Kram. Ich betreibe ihn mit FHEM problemlos. Ich denke für die Zukunft kann man sich davon so 2-3 Geräte auf Reserve legen und bei Bedarf fix verbauen. 10€ ist für so eine optisch schicke Steckdose + Tasmota (MQTT) wirklich geschenkt! Danke für den Deal!
t1me2die30.04.2019 21:34

Der Zwischenstecker kam heute an. Versandzeit war ok. Auseinanderbauen und …Der Zwischenstecker kam heute an. Versandzeit war ok. Auseinanderbauen und mit Tasmota flashen ging relativ einfach. Bei der Antenne muss man etwas aufpassen, habe diese leicht beschädigt, jedoch funktioniert es innerhalb der Wohnung problemlos. Ich denke, wenn man auf die Reichweite angewiesen ist, sollte man hier sehr vorsichtig arbeiten, ggf. mit einem Heißluftfön die geklebte Antenne entfernen. Ansonsten Tasmota typisch recht easy. Einfach IP Adresse aufrufen, Device konfigurieren (Typ) und schon läuft der Kram. Ich betreibe ihn mit FHEM problemlos. Ich denke für die Zukunft kann man sich davon so 2-3 Geräte auf Reserve legen und bei Bedarf fix verbauen. 10€ ist für so eine optisch schicke Steckdose + Tasmota (MQTT) wirklich geschenkt! Danke für den Deal!



Wie hast Du es geschafft, das Ding auseinander zu bauen? Ich habe eine sehr ähnliche Steckdose die komplett verklebt scheint, jedenfalls ist keine Schraube auffindbar.
Bei dieser Steckdose ist aber eine Schraube vorhanden!
geegee17.07.2019 17:26

Wie hast Du es geschafft, das Ding auseinander zu bauen? Ich habe eine …Wie hast Du es geschafft, das Ding auseinander zu bauen? Ich habe eine sehr ähnliche Steckdose die komplett verklebt scheint, jedenfalls ist keine Schraube auffindbar.


Bei der Blitzwolf Steckdose ist eine Schraube vorhanden, siehe auch: Github
Andere Hersteller, dessen Steckdose ähnlich ausschauen haben diese Schraube um das Gehäuse zu öffnen nicht unbedingt!
t1me2die18.07.2019 09:27

Bei der Blitzwolf Steckdose ist eine Schraube vorhanden, siehe auch: …Bei der Blitzwolf Steckdose ist eine Schraube vorhanden, siehe auch: Github Andere Hersteller, dessen Steckdose ähnlich ausschauen haben diese Schraube um das Gehäuse zu öffnen nicht unbedingt!



Verdammt, mein ähnliches aber eckigeres Modell von "ANOOPSYCHE" (Made by Tuya) (vgl. amazon.de/gp/…c=1) hat zwar das Loch da unten aber keine Schraube drin, sondern ist offensichtlich verklebt :-(
geegee18.07.2019 09:51

Verdammt, mein ähnliches aber eckigeres Modell von "ANOOPSYCHE" (Made by …Verdammt, mein ähnliches aber eckigeres Modell von "ANOOPSYCHE" (Made by Tuya) (vgl. https://www.amazon.de/gp/product/B07PMQKH2X/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1) hat zwar das Loch da unten aber keine Schraube drin, sondern ist offensichtlich verklebt :-(



Die Geräte von Z-Wave und NEO Coolcam sind optisch fast identisch, jedoch haben diese beiden auch keine Schraube sondern sind wohl verklebt. Die Frage ist ja sowieso, was für ein Modul bei deinen verbaut ist. Du kannst ja nicht alles einfach so mit Tasmota oder ESP flashen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text