267°
BLOWBACK: Der Auftrag (Interaktives Hörspiel, Deutschlandradio Kultur 2014)

BLOWBACK: Der Auftrag (Interaktives Hörspiel, Deutschlandradio Kultur 2014)

Freebies

BLOWBACK: Der Auftrag (Interaktives Hörspiel, Deutschlandradio Kultur 2014)

Beschreibung: 2047: Auf der Erde ist ein Kampf um die letzten Süßwasserreserven entbrannt, Wasser ist der wichtigste Rohstoff der Welt. Der ehemalige Agent Dereo Durand erhält den Auftrag, die Geophysikerin Josefine Emmanuel zu suchen.

Ihre Spur verliert sich in einem Unterwasserhotel, das unterhalb der Plattform Sealand entstanden ist, einem Jahrzehnte alten ehemaligen Fürstentum. Dort eingetroffen, trifft Durand eine Journalistin, die herausfinden will, wem das Hotel gehört. Die beiden machen überraschende Entdeckungen.

"BLOWBACK" kann weitergespielt werden: Deutschlandradio Kultur hat die Hörgame-App "BLOWBACK/DIE SUCHE" fürs Handy produziert, in dem der Hörer in einer 3D-Sound-Welt agieren kann.

Alles, was Sie über "Blowback" wissen müssen

Regie: Elisabeth Putz
Mit: Maryam Zaree, Manfred Lehmann, Stefan Krause, Udo Schenk, Carmen Maja Antoni u.v.a.
Ton: Bernd Friebel, Jean Szymczak
Produktion: Deutschlandradio Kultur 2014

Länge: ca. 54 Minuten


Direkter Downloadlink und weitere Infolinks im ersten Kommentar!
Viel Spaß beim Hören

Beliebteste Kommentare

Marktanteil iOS in Deutschland: 17%, Marktanteil Android: 74%. Deutschlandfunkredakteur: hey, lass uns eine App für iOS machen! Unser Programmdirektor hat doch ein iPhone. Und ich will mich nach oben schlafen. Android? Aaach, das schieben wir dann ich sechs Monaten vielleicht mal nach, wenn unser Hörspiel keine Sau mehr interessiert! Ist klar... Würde ich nicht anders machen.

8 Kommentare

Moderator

Danke

Marktanteil iOS in Deutschland: 17%, Marktanteil Android: 74%. Deutschlandfunkredakteur: hey, lass uns eine App für iOS machen! Unser Programmdirektor hat doch ein iPhone. Und ich will mich nach oben schlafen. Android? Aaach, das schieben wir dann ich sechs Monaten vielleicht mal nach, wenn unser Hörspiel keine Sau mehr interessiert! Ist klar... Würde ich nicht anders machen.

"Der ehemalige Agent Deo Dorand" X)

aaschnase

Marktanteil iOS in Deutschland: 17%, Marktanteil Android: 74%. Deutschlandfunkredakteur: hey, lass uns eine App für iOS machen! Unser Programmdirektor hat doch ein iPhone. Und ich will mich nach oben schlafen. Android? Aaach, das schieben wir dann ich sechs Monaten vielleicht mal nach, wenn unser Hörspiel keine Sau mehr interessiert! Ist klar... Würde ich nicht anders machen.



Blowback - Die Suche
Die Blowback-App steht in Kürze in den App-Stores kostenlos zum Download bereit - Voraussetzung ist ein iPhone ab Version 4S oder iPad. Die App gibt es ab Mitte 2015 auch für Android-Devices.

Noch ist nicht alle Hoffnung verloren.

die App gibt es doch noch immer nicht, oder?
Sehr interaktiv scheint mir das Hörspiel so doch nicht zu sein. Weiß jemand mehr?

puuhbaer

die App gibt es doch noch immer nicht, oder? Sehr interaktiv scheint mir das Hörspiel so doch nicht zu sein. Weiß jemand mehr?



Das Hörspiel versteht sich als Start. Die App zum "Weiterhören" wird es demnächst geben. Derzeit wurden alle "Testplätze" vergeben und man wartet anscheinend nun auf Feedback der Tester.

marker

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text