BLOWBACK - S.F. - 3D - Hörspiel kostenlos
343°Abgelaufen

BLOWBACK - S.F. - 3D - Hörspiel kostenlos

9
eingestellt am 23. Sep 2017
Blowback ist eine Verbindung von Hörspiel und Handy-Game. Ihr könnt in die Haut einer Hörspielfigur schlüpfen und sie mit Hilfe der Blowback-App durch die Räume und Szenen des Hörspiels steuern. Tauche ein in einen spannenden Hörspielthriller!

Gemeinsam mit der Forschungsgruppe Creative Media an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin produziert Deutschlandradio Kultur ein Science-Fiction-Hörspiel und eine Hörgame-App fürs Handy. Das Hörgame erschafft eine Sound-Welt in 3D, in der sich der Hörer als Figur bewegen und die Geschichte des Hörspiels auf dem Handy weiterspielen kann.
Das Hörspiel (mit sehr bekannten Stimmen) findet ihr hier (Länge ca. 54 min.)!
Auf der verlinkten Seite, beim Bild "Hotel - Lobby" unten rechts ist ein play Button "Hören" ! ;-) Weiterspielen könnt ihr dann mit der Blowback-App in der Android-Version oder in der iOS-Version. (extra für @chrisherty ;-) )

Wir schreiben das Jahr 2047. Auf der Erde ist ein Kampf um die letzten Süß-
wasserreserven entbrannt. 2 Mega-Konzerne kämpfen um die Vormachtstellung am globalen Wassermarkt. Steckt einer der beiden Konzerne hinter der Entführung der Geophysikerin Josephine Emmanuel? Auf ihrem Chip befinden sich die Geo-Daten eines riesigen Süßwasservorkommens, das die Menschen für die nächsten 300 Jahre mit Trinkwasser versorgen könnte. Der ehemalige Agent Dereo Durand erhält den Auftrag, sie zu finden...
Zusätzliche Info

Gruppen

9 Kommentare
Sehr schön, vielen Dank :
Jap von mir auch ein großes Dankeschön:)
Wieder mal besten Dank!
Soundcloud sagt Ups, diesen Track konnten wir nicht finden und Leider konnte kein Artikel gefunden werden bei deutschlandradiokultur.de.

Verfasser
epyon8323. Sep 2017

Soundcloud sagt Ups, diesen Track konnten wir nicht finden und Leider …Soundcloud sagt Ups, diesen Track konnten wir nicht finden und Leider konnte kein Artikel gefunden werden bei deutschlandradiokultur.de.

Auf der verlinkten Seite, beim Bild "Hotel - Lobby" unten rechts ist ein play Button "Hören" ! ;-)
Bearbeitet von: "black77" 23. Sep 2017
black7723. Sep 2017

Auf der verlinkten Seite, beim Bild "Hotel Lobby" unten rechts ist ein …Auf der verlinkten Seite, beim Bild "Hotel Lobby" unten rechts ist ein play Button "Hören" ! ;-)


Ah jo dat geht. Danke
Verfasser
epyon8323. Sep 2017

Ah jo dat geht. Danke

Bitte gern... Habe es oben mit editiert! Nicht das es einigen auch so geht! ;-) Wer ja schade Bruce Willis & Ed Harris Synchronstimmen zu verpassen!
hatte erst ein wenig gebraucht
aber wenn man play drückt, kann man es auch runterladen (oben rechts)
Bearbeitet von: "dupronen" 23. Sep 2017
Verfasser
dupronen23. Sep 2017

hatte erst ein wenig gebraucht aber wenn man play drückt, kann man es …hatte erst ein wenig gebraucht aber wenn man play drückt, kann man es auch runterladen (oben rechts)

Verrückte Welt... Das war wirklich versteckt! Danke! :-)
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text