119°
ABGELAUFEN
BLU RAY COMBO Laufwerk BC-5540H Slimline (intern)

BLU RAY COMBO Laufwerk BC-5540H Slimline (intern)

Elektronik

BLU RAY COMBO Laufwerk BC-5540H Slimline (intern)

Preis:Preis:Preis:41,79€
Zum DealZum DealZum Deal
Wer auf der Suche nach einem günstigen internen Blu-Ray-Laufwerk ist der dürfte hier fündig werden.

Wird zwar als Ersatzteil für Lifebooks gelistet, sollte aber ohne Probleme in jedem Slimline-Einschub mit SATA funktionieren.

Preis mit DHL-Standardlieferung.

Geht normal gebraucht in der Bucht nicht unter 50 Euro weg.

Nächster Geizhals-Preis 74,90€.

13 Kommentare

Laut Bild scheint es wohl wieder eines der Angebote ohne die dazugehörige Blende (deshalb auch Ersatzteil) zu sein. Vielleicht sollte man vor der Bestellung mal nachfragen um sicherzugehen

Edit:
Laut dieser Seite ist es wirklich nur das Laufwerk ohne Blende. Es ist allerdings ein Bild mit den genauen Maßen und wo was sein muss zu finden.

kann ich das in meinem desktop PC verwenden? oder brauch ich jetzt ne blende um es überhaupt bedienen zu können?

doppel unddreifachpost


Nutzen kannst du es zu 100% in deinem Rechner sofern er sata / sata 2 Anschlüße besitzt. Wegen öffnen oder bedienen brauchst du dir auch keinen Kopf machen, da du per Rechtsklick auf das Laufwerk "Auswerfen" kannst und sich dadurch die Lade öffnet / wiederum andere Funktionen starten duch Schließen des Gerätes bzw werden von Programmen gesteuert.

Treiber laden sich aus dem Netz über WindowsUpdate.

Zum Thema Blende: kleine Blenden vom SLIM sind bei den meisten Herstellern Normteile und sollten nicht die Herrausforderung darstellen. Eine große Blende für das Gehäuse selber ist mir nicht bekannt das es so Etwas gibt. Da hilft dann wohl nur basteln - am besten in ein altes DVD-Laufwerk - Slim einfach mittig einschrauben / kleben -> darauf achten das es auch auf halber Höhe hängt und vorne 1mm nach Inne versetzt bündig abschließt. -> Jetzt nur noch an der schublade verkleben und fertig. Ich benutze eine Heißklebepistole, weil noch der 1 oder andere Milimeter mehr Spiel bei der Montage zum Anpassent bleibt. (achten das man keine mechanischen Teile verklebt).
Alternativ kannst du aber auch mit einer Laubsäge eine Aussparung in eine der Laufwerksblenden / Abdeckungen sägen und das Slim ins Gehäuse einpassen. Metall auf Metall oder auf Press bitte vermeiden da es sonst wegen späterer Rotation / Vibration der DVD etc es sehr laut werden kann. Am Besten mit Gummi oder Mooschusplatten ( oä.) arbeiten, um diese Gerüsche zu 70% und mehr, zu minimieren.
Der Kreativität sind da keinerlei Grenzen gesetzt.
Sollte es einen Einbaurahmen geben, so bitte ich diesen hier als Link zu verewigen.




Gibt's sowas auch als Slot in

Kalimero1988

Laut Bild scheint es wohl wieder eines der Angebote ohne die dazugehörige Blende (deshalb auch Ersatzteil) zu sein. Vielleicht sollte man vor der Bestellung mal nachfragen um sicherzugehen ;)Edit:Laut dieser Seite ist es wirklich nur das Laufwerk ohne Blende. Es ist allerdings ein Bild mit den genauen Maßen und wo was sein muss zu finden.



Ähm für was brauchst du denn die Blende? Sie nimmt man eh von seinem alten Laufwerk weil es sonst garnicht ans Notebook passt!

Es muss ja ne Blende sein die GENAU auf den Notebook paast deswegen sind da eigendlich nie welche dabei.

Wenn du sonst ein Laufwerk für nen Acer kaufst wo eine Blende dabei ist wird diese nicht im Sony passen. Weil man die eh tauschen muss.

Von daher ist die "Blende" völlig über.

Diese Angebote gelten nur als Austauschlaufwerke für leute die Bluray in Ihrem Notebook haben möchten.

Selbst wenn du dir ein externes Sata Laufwerksgehäuse kaufst ist bei dem Gehäuse die Blende dabei, nicht bei dem Laufwerk.

hat einer eine Idee ob das Teil in ein MBP rein passt ? müsste ja eigentlich, oder ?

Kann ich mit diesem Laufwerk unter Windows 7 (und XBMC) Blu-Ray Filme anschauen, oder funktioniert das nicht? (wegen Kopierschutz und so)???

oetzy

hat einer eine Idee ob das Teil in ein MBP rein passt ? müsste ja eigentlich, oder ?



Musst evtl. Flexen .... Der Slot wird wohl zu klein sein

oetzy

hat einer eine Idee ob das Teil in ein MBP rein passt ? müsste ja eigentlich, oder ?



ach scheisse, ja, ist ja mit ausschub ... bin ich blind ... oO

es gibt schon viele verschiedene mechanische Punkte zu beachten f. andere Geräte

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text