Dieser Deal wurde vor mehr als 2 Wochen veröffentlicht und könnte inzwischen nicht mehr verfügbar sein.
[Blume2000] Gratis Weidenbaumsetzling abholen und pflanzen - Baumaktion 2021
2557°

[Blume2000] Gratis Weidenbaumsetzling abholen und pflanzen - Baumaktion 2021

Blume 2000 Angebote
2557°
[Blume2000] Gratis Weidenbaumsetzling abholen und pflanzen - Baumaktion 2021
aktualisiert 17. Sep (eingestellt 12. Sep)
Update 1
Ihr könnt euch jetzt endlich für den gratis Weidenbaumsetzling registrieren
// dani.chii
Bei blume2000.de gibt es dieses Jahr wieder die im letzten Jahr sehr beliebte Baumpflanzaktion. Hierbei werden laut Website über 26.000 Weidenbäume verschenkt.

Hierfür wird voraussichtlich Ende der KW 37 der Registrierungslink freigeschaltet. Hier geht's zur Registrierung: Klick hier

Man erhält einige Zeit nach Registrierung eine Mail mit einem Abholcode, mit dem man ab Mitte Oktober einen der u.g. Weidebäume in einer der Blume2000-Filialen gratis abholen kann.

Alle Teilnehmer aus dem letzten Jahr erhalten automatisch einen Abholcode.

Mehr Infos von der Website:

1) Ohr-Weide (Salix aurita)
1855979_1.jpg
Blütezeit:
April – Mai
Wuchshöhe:
1 – 3 Meter
Wildbienenbesucher:
17 Arten
Blütefarbe:
gelb/silber
Lichtbedarf:
sonnig – halbschattig
Bodenstruktur:
fest – locker
Humusgehalt:
mittel – hoch
Wasserbedarf:
feucht


2) Sal-Weide (Salix caprea)

1855979_1.jpg
Blütezeit:
März – Mai
Wuchshöhe:
5 – 8 Meter
Wildbienenbesucher:
34 Arten
Blütefarbe:
gelb/silber
Lichtbedarf:
sonnig – leicht schattig
Bodenstruktur:
fest – luftig
Humusgehalt:
gering – mittel
Wasserbedarf:
feucht

3) Grau-Weide (Salix cinerea)

1855979_1.jpg
Blütezeit:
März – April
Wuchshöhe:
2 – 6 Meter
Wildbienenbesucher:
16 Arten
Blütefarbe:
grün/gelb/silber
Lichtbedarf:
vollsonnig – halbschattig
Bodenstruktur:
fest -locker
Humusgehalt:
mittel – hoch
Wasserbedarf:
feucht

* Wer sich noch Samen für eine 3 m² Bienenwiese sichern möchte, kann sich hier über das Formular registrieren.
Zusätzliche Info
Marcus_Schenker
Heute per Mail (Auszug mit Code): So geht es:

Lieber Baumpate

toll, dass du jetzt in unserer Baumpaten-Community dabei bist und dich zusammen mit uns für die gute Sache einsetzt. Mit deiner Registrierung hast du unsere Baumspende für 2022 bereits um einen weiteren Baum erhöht – das ist klasse und so wichtig für die kleinen Bestäuber! Wenn du aber auch selbst mit anpacken willst, ist nun der perfekte Zeitpunkt: Schnapp dir dein Weide-Bäumchen und schaffe damit einen wichtigen Futterplatz für unsere pelzigen Freunde. Denn darum geht‘s.

Die diesjährigen Weide-Kinder stehen praktisch schon vor der Tür. Ab Mittwoch, dem 6. Oktober kannst du dir dein Bäumchen in deiner Lieblingsfiliale abholen. Aber warte nicht zu lang: Idealerweise bist du gleich am Mittwoch oder Donnerstag vor Ort. Sollte deine Wunschfiliale keine Weide mehr für dich haben, kannst du es entweder in einer anderen BLUME2000-Filiale versuchen oder du lässt dich auf diesem Kanal ganz automatisch über die nächste Verteilaktion informieren. Denn unsere Baumaktion wird auch im nächsten Jahr wieder umgesetzt – versprochen!
Wie funktioniert die Abholung ganz konkret? Ganz einfach: Druck den in der Grafik angezeigten Code aus, zeig ihn unserem Filial-Team auf dem Handy oder lerne ihn einfach auswendig. Und schon kann dein Schützling bei dir einziehen.

Wir wünschen dir fröhliches Einpflanzen und dass dein Bäumchen schnell groß und stark wird. Und natürlich blüht und von dankbaren Bestäubern besucht wird! Falls dein Baumkind nun ohne Blätter ist, mach dir keine Sorgen – das ist im Herbst normal, und der Transport war vielleicht etwas stressig. Weiden sind aber nahezu unverwüstlich, sie wird sich mit deiner tollen Pflege prima erholen. Am besten buddelst du sie dafür schnellstens in die Erde und wässerst sie ausgiebig. Mehr Tipps für ihr erfolgreiches Anwachsen findest du auf deiner Baum-Tüte und auf unserer Webseite.
Wir freuen uns auf Bilder deiner Weide und ihres neuen Platzes bei dir. Lass uns und auch die anderen Baumpaten auf Insta teilhaben und verlinke gern auf @deutschland_blueht_auf und @blume2000. Unter dem gemeinsamen Erkennungszeichen #diebaumpaten findest du schon Beiträge von der Aktion im letzten Jahr und kannst deine Posts der Galerie hinzufügen. Wir sind schon sehr gespannt!

Tschüss und bis bald,
Ina

PS: Du hast Platz für mehr als nur ein Bäumchen? Engagierte Baumpaten bekommen in ihrer Lieblingsfiliale sicher auch ein
Zweites. Alternativ kannst du vor dem Wochenende auch nochmals nach noch patenlosen Setzlingen fragen.

Auf Instagram findest du uns unter:@blume2000@deutschland_blueht_auf
Auf Facebook erreichst du uns hier:@blume2000

Hast du noch Fragen? Wir sind für dich da.
info@blume2000.de

Unsere Filialstandorte findest du hier.
Beste Kommentare
92 Kommentare
Dein Kommentar