439°
BMW 118i 5-Türer 18 Zoll LM, PDC, Sitzheizung *** 169€ *** monatlich bei 36 Monaten für Privat und Gewerbe Leasing ohne Anzahlung

BMW 118i 5-Türer 18 Zoll LM, PDC, Sitzheizung *** 169€ *** monatlich bei 36 Monaten für Privat und Gewerbe Leasing ohne Anzahlung

Verträge & FinanzenGuteRate Angebote

BMW 118i 5-Türer 18 Zoll LM, PDC, Sitzheizung *** 169€ *** monatlich bei 36 Monaten für Privat und Gewerbe Leasing ohne Anzahlung

Preis:Preis:Preis:6.583€
Zum DealZum DealZum Deal
Beim stöbern bin ich wieder auf den 118i gestoßen, diesen Wagen hatte ich schonmal für 159€ gepostet. Jetzt habe ich gesehen das der Wagen zwar um 10€ teurer geworden ist, jedoch hat er Sonderaustattung im Wert von 16€ spendiert bekommen. Laut Anbieter ist der Wagen noch frei konfigurierbar.

Die Lieferzeit beträgt ca. 8 Wochen. Wer einen Wagen sofort ab Lager benöigt sollte sich diesen Wagen mal ansehen. Hier handelt es sich um einen sofort verfügbaren Lagerwagen.

gute-rate.de/Fah…tml


Wieder zurück zum eigentlichen Deal. Den Dealpreis habe ich so erreichnet:
36 Raten * 169 € + 499 € Überführungskosten = 6583 € Dealpreis

Kilometerleasing ohne Anzahlung über die Bmw Bank
36 Monate Laufzeit
10000 Km pro Jahr kosten 169€
15000 Km pro Jahr kosten 189€
20000 Km pro Jahr kosten 209€

Mehr Km kosten 4,38 Cent
Minder Km werden mit 2,92 Cent vergütet
Toleranz über die gesamte Leasinglaufzeit beträgt 2500 Km
zzgl. 499€ Bereitstellungskosten


  • Stoff Move Anthrazit/Schwarz
  • Steuerung EfficientDynamics
  • Reifendruckanzeige
  • Lederlenkrad
  • Interieurleisten Satinsilber matt
  • Warndreieck und Verbandkasten
  • Deaktivierung Beifahrerairbag
  • Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
  • Zusätzliche 12-V-Steckdosen
  • Intelligenter Notruf
  • TeleServices
  • Multifunktion für Lenkrad
  • Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle
  • Radio BMW Professional
  • 18 Zoll Leichtmetallräder (Sommer)
  • zusätzlich bestellbar: LED Scheinwerfer Aufpreis 12.00 EUR
  • zusätzlich bestellbar: Glasdach Aufpreis 12.00 EUR
  • zusätzlich bestellbar: Navigation Business Aufpreis 18.00 EUR
  • zusätzlich bestellbar: Winterkompletträder auf Stahlfelge Aufpreis 15.00 EUR
  • zusätzlich bestellbar: Automatik Getriebe Aufpreis 30.00 EUR

Lt. Anbieter, weitere Sonderausstattung auf Anfrage.

Beste Kommentare

Natoflex87vor 8 m

Am Ende der 3 Jahre stehe ich halt ohne Auto da und habe 6583 € weniger in …Am Ende der 3 Jahre stehe ich halt ohne Auto da und habe 6583 € weniger in der Tasche. Sehe ich doch richtig oder?Sonstige Pro und Contras?





Das Pro wäre wohl dass man einen zuverlässigen Neuwagen fährt dessen Wertverlust nach 3 Jahren Nutzung beim Verkauf nicht wesentlich niedriger wäre als das Mieten zu den obrigen Konditionen.



Also wenns denn unbedingt ein neuer sein muss, für garantiert begrenzte Zeit, dann ist das für Private halbwegs interessant. Sonst würde ich mal behaupten dass ich für 7t€ auch schon einen vernünftigen Gebrauchtwagen bekomme, den kann ich günstig versichern, in freie Werkstätten bringen und nach 3 Jahren in die Presse fahren wenn mir danach ist, oder behalten oder für sicherlich 3t€ immernoch verkaufen.
Bearbeitet von: "JollyRoger81" 14. Mär

Hui, sind Ferien oder was ist hier los?

SchnappiXXLvor 4 m

​Auch hier möchte ich meine Gedanken loswerden Bleiben wir do …​Auch hier möchte ich meine Gedanken loswerden Bleiben wir doch, um die Vergleichbarkeit zu wahren bei diesem 1er BMW. Ich weiß nun nicht, welchen Zustand (Alter, km, etc) man für knapp 7000€ bei einem gebrauchten 1er BMW erwarten kann, ich vermute aber schon etwas älter bzw. viele km runter. Aus meiner Erfahrung, steckt man nach gewisser Zeit immer wieder, immer mehr Kohle für Reparaturen etc. in das Auto. Nehmen wir mal an für 7000€ ist er 5 Jahre alt und hat 80-90t km runter. Jetzt fährst du ihn im Vergleich zu diesem Neuwagenleasing auch 3 weitere Jahre. Ich will nicht wissen, wieviel Geld man in der Zeit für Reparaturen, Inspektionen etc man neben der Anschaffungskosten von 7000€ in die Hand nehmen muss. Nunja... bitte nicht falsch verstehen, aber momentan versuche ich für mich herauszufinden, warum PL so schlecht sein soll. Daher meine Gedankenausflüge

​ganz falsche herangehensweise: du kaufst genau den gleichen BMW für 27k statt 32k Liste und musst dich fragen, ob du nach 3 Jahren und den analogen Kilometern mehr oder weniger als 20,5k für den Wagen bekommen würdest.

66 Kommentare

Nichts besonderes. Gibt es dauerhaft.

Allgemeine Frage:
Ist Leasing wirklich lohnenswert

haggi94vor 2 m

Allgemeine Frage:Ist Leasing wirklich lohnenswert

Eine allgemeine Antwort ist da allerdings nicht so einfach möglich

deenevor 2 m

Eine allgemeine Antwort ist da allerdings nicht so einfach möglich


Am Ende der 3 Jahre stehe ich halt ohne Auto da und habe 6583 € weniger in der Tasche. Sehe ich doch richtig oder?
Sonstige Pro und Contras?

Pro:
Neuwagengeruch

Ich bin überzeugt! Danke
@Natoflex87

Spaß beiseite. 6583€ weniger ist schon was .
Ich kann mich nicht entschieden ob ich lease oder auf Kredit kaufen soll.

haggi94vor 8 m

Allgemeine Frage:Ist Leasing wirklich lohnenswert


Allgemeine Gegenfrage: Ist Rot Deine Lieblingsfarbe?

haggi94vor 9 m

Allgemeine Frage:Ist Leasing wirklich lohnenswert

​Auch wenn ich mich selbst bisher noch nicht ans Privatleasing gewagt habe, jedoch schon viele Gedanken darum gemacht: Ich finde die Fragestellung nicht korrekt.
Meines Erachtens ist es genau sowenig lohnenswert sich ein Auto zu kaufen (bis auf wenige Ausnahmen, welche eine Wertsteigerung mit den Jahren erfahren). Ich als Privatmensch will mich weder durch Kauf noch durch Leasing finanziell "bereichern". Klar, Selbstständige können halt den Vorteil nutzen die Raten als Ausgaben anzugeben. Aber das ist für mich doch nicht die Intension oder ausschlaggebende Punkt, mich für PL zu entscheiden.

Allerdings werde ich vermutlich auch mal PL mit einem Jahresvertrag testen.

Außer dem Fakt, das beim Kauf die Karre mein Eigen ist, sehe ich kaum Nachteile ggü. dem Leasing.

Natoflex87vor 8 m

Am Ende der 3 Jahre stehe ich halt ohne Auto da und habe 6583 € weniger in …Am Ende der 3 Jahre stehe ich halt ohne Auto da und habe 6583 € weniger in der Tasche. Sehe ich doch richtig oder?Sonstige Pro und Contras?





Das Pro wäre wohl dass man einen zuverlässigen Neuwagen fährt dessen Wertverlust nach 3 Jahren Nutzung beim Verkauf nicht wesentlich niedriger wäre als das Mieten zu den obrigen Konditionen.



Also wenns denn unbedingt ein neuer sein muss, für garantiert begrenzte Zeit, dann ist das für Private halbwegs interessant. Sonst würde ich mal behaupten dass ich für 7t€ auch schon einen vernünftigen Gebrauchtwagen bekomme, den kann ich günstig versichern, in freie Werkstätten bringen und nach 3 Jahren in die Presse fahren wenn mir danach ist, oder behalten oder für sicherlich 3t€ immernoch verkaufen.
Bearbeitet von: "JollyRoger81" 14. Mär

VGP?

Natoflex87vor 10 m

Am Ende der 3 Jahre stehe ich halt ohne Auto da und habe 6583 € weniger in …Am Ende der 3 Jahre stehe ich halt ohne Auto da und habe 6583 € weniger in der Tasche. Sehe ich doch richtig oder?Sonstige Pro und Contras?



Wenn du dir ein "neues" Auto kaufst und nach 3 Jahren es verkaufst....wieviel Geld hast du dann weniger????
Ich denke auch bei einem 1er BMW mehr als 6500€.
Wenn du einen 10Jahren alten 1er nimmst und 3 Jahre fährst, hast du sicherlich weniger Wertverlust.
Jetzt kannst du aber mal zum Spass fragen, was dich ein "neuer" Motor z.B. kosten würde, falls der kaputt geht.
Fakt ist, wer ein neues Auto fahren möchte ist bei sowas gut bedient.
Bearbeitet von: "hicom200" 14. Mär

Natoflex87vor 8 m

Am Ende der 3 Jahre stehe ich halt ohne Auto da und habe 6583 € weniger in …Am Ende der 3 Jahre stehe ich halt ohne Auto da und habe 6583 € weniger in der Tasche. Sehe ich doch richtig oder?Sonstige Pro und Contras?


Du hast sogar noch viel "mehr" weniger in der Tasche. Treibstoff, Ölwechsel, Waschanlage, Scheibenfrostschutz, Parkgebühren in der Innenstadt -> Alternativ Strafzettel wegen Falschparken und zu schnell fahren, Maut in IT, F und anderen Ländern, abgefahrene Reifen wechseln (bei 36 Monaten Leasing wahrscheinlich).


Natoflex87vor 9 m

Am Ende der 3 Jahre stehe ich halt ohne Auto da und habe 6583 € weniger in …Am Ende der 3 Jahre stehe ich halt ohne Auto da und habe 6583 € weniger in der Tasche. Sehe ich doch richtig oder?Sonstige Pro und Contras?

​So, wir stellen deinen Vergleich mal auf ein Level: du hast das gleiche Auto zuvor gekauft und (aus welchen Gründen auch immer) verkaufst du es nun.

Was bekommst du noch dafür? Wie hoch ist der Wertverlust nach den 3 Jahren? Gewiss von Modell zu Modell individuell, ich gehe aber mal davon aus, dass es ähnlich viel sein wird, wie die bspw. hier 6500€.

Hui, sind Ferien oder was ist hier los?

hicom200vor 5 m

Wenn du dir ein "neues" Auto kaufst und nach 3 Jahren es …Wenn du dir ein "neues" Auto kaufst und nach 3 Jahren es verkaufst....wieviel Geld hast du dann weniger????Ich denke auch bei einem 1er BMW mehr als 6500€.Wenn du einen 10Jahren alten 1er nimmst und 3 Jahre fährst, hast du sicherlich weniger Wertverlust.Jetzt kannst du aber mal zum Spass fragen, was dich ein "neuer" Motor z.B. kosten würde, falls der kaputt geht.Fakt ist, wer ein neues Auto fahren möchte ist bei sowas gut bedient.

Das ist eine Frage des Einkaufs. Nicht einmal BMW verkauft noch Fahrzeuge zum normalen Listenpreis, so dass die die Frage nach der Differenz zwischen EK und VK stellen musst. Wenn du halbwegs vernünftig beim Kauf verhandelst solltest du auf eine vergleichbare Summe kommen. Schließlich besteht das Leasing aus der Abzinsung des Wertverlustes und der Kapitalbindung auf eine Monatsrate. Der einzige Unterschied ist hier, dass dir der Rabatt bereits automatisch gewährt wird, so dass sich der Wertverlust und somit die Monatsrate niedriger verhält.

JollyRoger81vor 16 m

Das Pro wäre wohl dass man einen zuverlässigen Neuwagen fährt dessen We …Das Pro wäre wohl dass man einen zuverlässigen Neuwagen fährt dessen Wertverlust nach 3 Jahren Nutzung beim Verkauf nicht wesentlich niedriger wäre als das Mieten zu den obrigen Konditionen. Also wenns denn unbedingt ein neuer sein muss, für garantiert begrenzte Zeit, dann ist das für Private halbwegs interessant. Sonst würde ich mal behaupten dass ich für 7t€ auch schon einen vernünftigen Gebrauchtwagen bekomme, den kann ich günstig versichern, in freie Werkstätten bringen und nach 3 Jahren in die Presse fahren wenn mir danach ist, oder behalten oder für sicherlich 3t€ immernoch verkaufen.


​Auch hier möchte ich meine Gedanken loswerden





Bleiben wir doch, um die Vergleichbarkeit zu wahren bei diesem 1er BMW.

Ich weiß nun nicht, welchen Zustand (Alter, km, etc) man für knapp 7000€ bei einem gebrauchten 1er BMW erwarten kann, ich vermute aber schon etwas älter bzw. viele km runter. Mal davon abgesehen, dass man meine Garantie mehr erwarten dürfte (außer bestenfalls über Händler eine einjährige Gebrauchtwagengarantie).

Aus meiner Erfahrung, steckt man nach gewisser Zeit immer wieder, immer mehr Kohle für Reparaturen etc. in das Auto.

Nehmen wir mal an für 7000€ ist er 5 Jahre alt und hat 80-90t km runter. Jetzt fährst du ihn im Vergleich zu diesem Neuwagenleasing auch 3 weitere Jahre.

Ich will nicht wissen, wieviel Geld man in der Zeit für Reparaturen, Inspektionen etc man
neben
der Anschaffungskosten von 7000€ in die Hand nehmen muss.

Nunja... bitte nicht falsch verstehen, aber momentan versuche ich für mich herauszufinden, warum PL so schlecht sein soll. Daher meine Gedankenausflüge
Bearbeitet von: "SchnappiXXL" 14. Mär

JollyRoger81vor 4 m

Das ist eine Frage des Einkaufs. Nicht einmal BMW verkauft noch Fahrzeuge …Das ist eine Frage des Einkaufs. Nicht einmal BMW verkauft noch Fahrzeuge zum normalen Listenpreis, so dass die die Frage nach der Differenz zwischen EK und VK stellen musst. Wenn du halbwegs vernünftig beim Kauf verhandelst solltest du auf eine vergleichbare Summe kommen. Schließlich besteht das Leasing aus der Abzinsung des Wertverlustes und der Kapitalbindung auf eine Monatsrate. Der einzige Unterschied ist hier, dass dir der Rabatt bereits automatisch gewährt wird, so dass sich der Wertverlust und somit die Monatsrate niedriger verhält.

​vollkommen richtig.

der tatsächliche Wertverlust ist beim gekauften Fahrzeug nur leider immer schwierig zu bemessen, je nachdem was der Hersteller in den kommenden Jahren veranstaltet.

wenn nach einem Jahr der Nachfolger gezeigt wird der einfach 1000x interessanter ist, beim Einser nicht besonders schwierig, dann wäre man wohl mit Leasing besser gefahren.

wenn man hingegen das Facelift so gegen die Wand setzt sowie Skoda beim octavia hat man keine Probleme

Wo kann man im Angebot die Preise für die anderen Laufleistungen einsehen?

SchnappiXXLvor 4 m

​Auch hier möchte ich meine Gedanken loswerden Bleiben wir do …​Auch hier möchte ich meine Gedanken loswerden Bleiben wir doch, um die Vergleichbarkeit zu wahren bei diesem 1er BMW. Ich weiß nun nicht, welchen Zustand (Alter, km, etc) man für knapp 7000€ bei einem gebrauchten 1er BMW erwarten kann, ich vermute aber schon etwas älter bzw. viele km runter. Aus meiner Erfahrung, steckt man nach gewisser Zeit immer wieder, immer mehr Kohle für Reparaturen etc. in das Auto. Nehmen wir mal an für 7000€ ist er 5 Jahre alt und hat 80-90t km runter. Jetzt fährst du ihn im Vergleich zu diesem Neuwagenleasing auch 3 weitere Jahre. Ich will nicht wissen, wieviel Geld man in der Zeit für Reparaturen, Inspektionen etc man neben der Anschaffungskosten von 7000€ in die Hand nehmen muss. Nunja... bitte nicht falsch verstehen, aber momentan versuche ich für mich herauszufinden, warum PL so schlecht sein soll. Daher meine Gedankenausflüge

​ganz falsche herangehensweise: du kaufst genau den gleichen BMW für 27k statt 32k Liste und musst dich fragen, ob du nach 3 Jahren und den analogen Kilometern mehr oder weniger als 20,5k für den Wagen bekommen würdest.

unmz1985vor 3 m

​ganz falsche herangehensweise: du kaufst genau den gleichen BMW für 27k st …​ganz falsche herangehensweise: du kaufst genau den gleichen BMW für 27k statt 32k Liste und musst dich fragen, ob du nach 3 Jahren und den analogen Kilometern mehr oder weniger als 20,5k für den Wagen bekommen würdest.

​Da gebe ich dir Recht, grds. ist mein Gedanke auch dieser. Mein Beispiel baute auf die Annahme von JollyRoger81 auf.

Beim 1er kann man mit einem Wertverlust von ca. 35-40 % nach drei Jahren und einer Laufleistuung von ca. 30-40 tkm rechnen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text