Bohrer-Set 100-teilig im Koffer @Lidl-Online
255°Abgelaufen

Bohrer-Set 100-teilig im Koffer @Lidl-Online

35
eingestellt am 13. Jul 2012
21 x HSS-Spiralbohrer, titanbeschichtet
(1-1,5-2-2,5-3-3,2-3,5-4-4-4,2-4,5-5-5-5,5-6-6,5-7-7,5-8-9-10):
8 x Steinbohrer (3-4-5-6-7-8-9-10)
6 x Holz-Fräsbohrer (14-16-18-20-22-24)
8 x Holzbohrer (3-4-5-6-7-8-9-10)
6 x Kraftsteckschlüssel, Chrom-Vanadium (6-7-8-10-12-13)
1 x magnetischer Bithalter
1 x Gelenkschraubgriff
1 x Wasserwaage
3 x Bohrtiefenbegrenzer (6-8-10)
3 x Innensechskantschlüssel (2,5-3-4)
21 x 25 mm-Bits, Chrom-Vanadium (S2)
1 x Spitzsenker
12 x 50 mm-Bits, Chrom-Vanadium (S2)
4 + 1 Lochs.ge (32-38-45-54)
3 x Holzbohrer mit Senker (3-4-5)
Material:
Caron Stahl, Chrom-Vanadium
Maße:
ca. B 41,5 x H 26 x T 8,5cm

Ich hab mir das Teil vor 2 Jahren im Lidl-Markt für 15 Euro geholt und bin sehr zufrieden damit.
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Verfasser

Ich habe in den 80er Jahren Werkzeugmacher gelernt und arbeite seit 24 Jahren als Blechschlosser und behaupte jetzt einfach mal,daß ich in der Lage bin,zu beurteilen,ob ein Bohrer etwas taugt oder nicht.
Vor allen Dingen,weil ich im Gegensatz zu allen anderen,dieses Set besitze und auch in meiner Heimwerkstatt von Zeit zu Zeit benutze.
Ich habe mit dem 7mm Hss-Bohrer etwa 80 Bohrungen in 5mm dickwandiges 2 Zoll ST37-2 Stahlrohr durchgängig gebohrt und mußte den Bohrer noch nicht nachschleifen.
ST37 ist zwar nur Baustahl,aber für den Hausgebrauch und wenn man nicht grade hochlegierten oder vergüteten Stahl verarbeitet,ist das Preis-Leistungsverhältnis dieses Sets sehr gut.
Bitte also nur etwas zur Qualität der Bohrer schreiben,wenn man diese benutzt hat und nicht irgendwelche Spekulationen hinausposaunen,was hätte sein können.

Danke schön !

Verfasser

Sind zwar billig,aber gut...im Gegensatz zu Deiner Nahrung.

Verfasser

Man kann das Teil auch an die Wand hängen...nur die Lochsägen fallen ab und zu raus.
Keller.JPG

P.S. Das Photo ist alt,deshalb sieht es da so aufgeräumt aus.

gebannt

Bei mir kommen keine BilligBohrer mehr ins Haus...

35 Kommentare
gebannt

Bei mir kommen keine BilligBohrer mehr ins Haus...

Verfasser

Sind zwar billig,aber gut...im Gegensatz zu Deiner Nahrung.

450SELschwarz

Sind zwar billig,aber gut...im Gegensatz zu Deiner Nahrung.


Für den Preis können die nicht gut sein -mir kommt kein Billigwerkzeug mehr ins Haus, raus geschmissenes Geld
gebannt
450SELschwarz

Sind zwar billig,aber gut...im Gegensatz zu Deiner Nahrung.


und wer ne Kalaschnikov als Avatar hat ist deiner Meinung nach gewaltätig ?
Du machst es dir zu einfach Bursche...

Hat noch jemand mit den Bohrern Erfahrungen?

aber dass Leute, die Fastfood als Avatar haben, überdurchschnittlich dick sind, ist eine erwiesene Tatsache *true Story*

Verfasser

1. Nich alles so ernst nehmen
2. Wer eine Kalaschnikov als Avatar hat,würde ich nicht gerade als friedlebend bezeichnen.
3. Du wirst Dir doch bei Deiner Avatarwahl etwas gedacht haben

gebannt
Uschi92

aber dass Leute, die Fastfood als Avatar haben, überdurchschnittlich dick sind, ist eine erwiesene Tatsache *true Story*


lol, und wer garkein Bild hat, so wie DU, der muss sich verstecken, weil er POTThäßlich ist...
alles erwiesene Tatsachen...:D
Avatar
GelöschterUser7861

Schade, ein Bitset hätte bei mir mehr für Aufsehen gesorgt!

Billig ist eine Sache und günstig eine Andere.
Auch wenn ich nicht viel von Discounter Ware halte, aber Lidl hatte bisher, für den privaten Haushalt, verhältnismäßig gutes Werkzeug im Angebot.

Leute bleibt bei der Sache...

Zum Produkt:
I
ch denke, dass es für Gelegenheitsarbeiten geeignet ist.
Für Heimwerker wäre es vielleicht ein Ersatz-Koffer für alle Fälle.

Von mir ein HOT

Bestellt, danke für den Tip!

Die Dinger sind der größte Müll: Wenn man nur ein bisschen Ahnung hätte, würde man wissen dass eine "Titanbeschichtung" wenn überhaupt nur zu einer sehr geringen Härtesteigerung beiträgt. Die Beschichtung müsste aus einem Titannitrid, Keramik, Titancarbonitrid, etc. bestehen, und das tut sie hier bestimmt nicht (nicht für den Preis). Dazu kommt, dass das Trägermaterial ebenso nicht sehr hochwertig sein kann! Wer die also kauft lässt sich nur verarschen!

Ich bin grundsätzlich immer auf Qualität aus. Allerdings muss ich hier sagen, dass für Leute, die wirklich nur mal eben ne Kleinigkeit bohren etc. wollen, reicht das aus. Ansonten hat er ein kleines 100€-Set und an 364Tagen im Jahr liegt das Geld verstaubt in der Ecke. Natürlich muss man bei günstigen Sachen damit rechnen, dass sie schnell den Geist aufgeben.... Wer also öfter bohrt oder sich schnell aufregt oder immer in Zeitnot ist und das Geld hat sollte zu Markenware greifen.

Verfasser

Ich habe in den 80er Jahren Werkzeugmacher gelernt und arbeite seit 24 Jahren als Blechschlosser und behaupte jetzt einfach mal,daß ich in der Lage bin,zu beurteilen,ob ein Bohrer etwas taugt oder nicht.
Vor allen Dingen,weil ich im Gegensatz zu allen anderen,dieses Set besitze und auch in meiner Heimwerkstatt von Zeit zu Zeit benutze.
Ich habe mit dem 7mm Hss-Bohrer etwa 80 Bohrungen in 5mm dickwandiges 2 Zoll ST37-2 Stahlrohr durchgängig gebohrt und mußte den Bohrer noch nicht nachschleifen.
ST37 ist zwar nur Baustahl,aber für den Hausgebrauch und wenn man nicht grade hochlegierten oder vergüteten Stahl verarbeitet,ist das Preis-Leistungsverhältnis dieses Sets sehr gut.
Bitte also nur etwas zur Qualität der Bohrer schreiben,wenn man diese benutzt hat und nicht irgendwelche Spekulationen hinausposaunen,was hätte sein können.

Danke schön !

gebannt

bei "Kleinigkeiten" brechen sie genauso wie andere BilligBohrer ab...
Bei guter Qualität ist mir sowas noch nie passiert.

Verfasser

Noch n Nachtrag:
Wer glaubt,für 9,99 Euro ein 100teiliges Profi-Bohr-Set zu bekommen,kann wirklich nicht ganz dicht in der Birne sein !

Bitte "geben" Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, anstatt sie zu kopieren/einzufügen.

Tja, dann halt nicht

Blackmarket

Bitte "geben" Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, anstatt sie zu kopieren/einzufügen.Tja, dann halt nicht


jaaa, zeigs den kapitalisten-schweinen, verweiger dich der manuellen eingabe!
gebannt
450SELschwarz

Noch n Nachtrag:Wer glaubt,für 9,99 Euro ein 100teiliges Profi-Bohr-Set zu bekommen,kann wirklich nicht ganz dicht in der Birne sein !


wer glaubt denn sowas ?
Verfasser

Man kann das Teil auch an die Wand hängen...nur die Lochsägen fallen ab und zu raus.
Keller.JPG

P.S. Das Photo ist alt,deshalb sieht es da so aufgeräumt aus.

Verfasser
450SELschwarz

Noch n Nachtrag: Wer glaubt,für 9,99 Euro ein 100teiliges Profi-Bohr-Set zu bekommen,kann wirklich nicht ganz dicht in der Birne sein !



Es gibt hier Leute ,die dieses Set mit Keramikbohrern vergleichen.
gebannt
450SELschwarz

Noch n Nachtrag:Wer glaubt,für 9,99 Euro ein 100teiliges Profi-Bohr-Set zu bekommen,kann wirklich nicht ganz dicht in der Birne sein !


Das ist natürlich unsinn. Ich persönlich gebe günstigen Dingen immer gern mal eine Chance. Aber auch nur einmal (_;)
MSt

... Wenn man nur ein bisschen Ahnung hätte, würde man wissen dass eine "Titanbeschichtung" wenn überhaupt nur zu einer sehr geringen Härtesteigerung beiträgt. Die Beschichtung müsste aus einem Titannitrit, Keramik, Titancarbonit, etc. bestehen, und das tut sie hier bestimmt nicht (nicht für den Preis). Dazu kommt, dass das Trägermaterial ebenso nicht sehr hochwertig sein kann! Wer die also kauft lässt sich nur verarschen!



Und wer Ahnung hat, der schreibt nicht so einen Käse. Carbonit ist das Material aus StarWars (Han Solo läßt grüßen) und Nitrite benützt man sicherlich nicht als Werkzeugbeschichtung. Als Beschichtung verwendet man Carbide und Nitride!
Es ist davon auszugehen, dass die sog. Titanbeschichtung in der Realität kein metallisches Ti ist, das goldfarbene Titannitrid


gebannt

erst waren die profis am werk, nun kommt ein schreibtischtäter und verhinderter wanna-be-handwerker zu wort:

ich musste/wollte/durfte vor kurzem die türgriffe in unserem häuschen auswechseln und musste neue löcher in den türen bohren:

löcher waren dann auf beiden seiten nicht immer gleichhoch und beim neu-ansetzen bin ich doch immer wieder abgerutscht...

also hab ich in dem loch der einen seite(die auf der richtigen höhe!) angefangen, mich in die korrekte höhe der anderen seite vorzuarbeiten: mit druck zur seite hin, hab also mehr gefräst als gebohrt...

war ja nur eine frage der zeit, bis mir so ein ding abgebrochen ist...

aber das war jetzt EIN holzbohrer, der mir über den jordan ging - außerdem bin ich damit auch nicht ordentlich umgegangen...

ich will damit sagen: war ein billigteil, hat mir 10 schöne löcher gemacht, abgebrochen, hat mir nicht wehgetan, weil er eh billig war und ich hatte noch 2-3 andere...hat also für mich seinen zweck voll erfüllt!

soll aber nicht heißen, dass alle billigteile damit abgesegnet sind!

mit den zangen von lidl steh ich auf kriegsfuß: nie wieder! so ein dreck!

btw: kann mir eine akzeptable zangen empfehlen?! rohrzangen u.a. ?!

danke!


Für den Laien spielt die Wertigkeit eines Bohrers m.E. keine Rolle, er wird im Zweifel beide abbrechen, den einen vielleicht etwas schneller als den anderen ;-).

Für Leute, bei denen wir bei mir, ein "böser Hausgeist" zu Hause ist, der im, der aus den hochwertigem Sets immer einzelne Bohrer verschwinden lässt, ist das Set ideal als Blender für die Familie. An die Wand hängen und jedesmal lauthals fluchen wenn was verschwindet, aber die "richtigen" Bohrer lagern sicher in der Schublade :-).

P.S. Den Schraubenzieher habe ich Original von Bosch, der taugt von denen schon nichts, da sich die Feststellschraube ständig löst. Schlimmer können es andere auch nicht gemacht haben.

oha... kann ich nur dazu sagen... 100% Hot... reicht für Euch Internet Junkies absolut aus... sonst vergesst es mal extra bei einer Bekannten... dann könnt Ihr noch einmal kommen :-)

Kanns auch nur empfehlen. Den Mehrpreis für "gutes" Werkzeug kann man auch in schönere Dinge investieren.

Hot!

@richieisjoecool:
Haste keinen Wertheimer in der Nähe? Ansonsten: Knipex, Gedore, Hazet, Stahlwille sind so die üblichen Verdächtigen.

Meinst du eine Rohrzange oder Wasserpumpenzange?
Rohrzange: amazon.de/Kni…W20
Wasserpumpenzange: amazon.de/Kni…CKC

Btw. auch billige Bohrer können gut sein, die meisten Bohrer werden wegen falscher Anwendung oder billigem Werkzeug zerlegt. Günstige Akkuschrauber/Bohrmaschinen laufen nicht rund.

Garantiert Müll...

bei eBay gibs Koffer mit Cobalt beschichteten Bohrern, die sind ganz gut für den Preis..

ebay.de/itm…852

das sind z.B. auf die schnelle gesucht solche. gibs aber auch noch viel billiger muss man nur suchen.. ich hab vor jahren 2 von den sätzen gekauft und bin damit glücklich, wenn einer abbricht oder stumpf ist ab in die tonne und neuen nehmen..

und von der bohrleistung sind die wirklich ausgezeichnet..

Ich habe mir vor ein paar Wochen bei Brands für ein paar Euro (unter 25 Euro) den Großen Bohrkoffer geholt und kann nur sagen ich werde nie wieder billiges no-name zeug kaufen. Ist ein unterschied wie tag und nacht und ich bin absolut kein handwerker und merke den unterschied!

gebannt

@SimonG:

du hast mich durchschaut!

"natürlich" meinte ich die wasserpumpenzange! X)

die werkzeuge von knipex haben ja scheinbar alle super-bewertungen bei amazon... oO

hab noch nie von der marke - oder auch den anderen von dir genannten - gehört!

VIELEN DANK!

gibt s die auch mal im angebot (oder in einem größeren set?!?) oder kann man sich das abschminken bei den profiteilen...?!

Also ich hab den Koffer vor 2 Wochen bestellt, bisher nur 5 Löcher in die Wand gebohrt weil mehr nicht nötig war, aber das lief gut.

Die Bohrerqualität scheint mir als Laie für den Alltagsgebrauch durchaus ausreichend, nur der Koffer wirkt ein wenig zu billig und ein paar Bohrer sind schwer zu entfernen.

Dafür hatte ich einen Bit doppelt drin und somit für meine 10 Euro 101 Teile bekommen :D.

An einmal im Jahr Benutzer : dieses Bohr-Set reicht alle mal auch wenn ihr 4 mal im Jahr bohrt.

An alle Hobby-Profi Handwerker: auch dieses Bohrer Set kann man gut gebrauchen, klar im vergleich zu 10-20fach teuren Sets Besteht es nicht aber solange man die Bohrer sachgemäß behandelt und nicht 100% ausreizst dann tuen die schon ihren zweck.

In der CNC Dreherei hatte letztens ein Praktikant in 2 Tagen 2 Bohrer geschrottet wegen falscher Bedienung .
Ja auch HiTech Werzeug kann kaputt gehen wenn mans falsch behandelt.

MSt

... Wenn man nur ein bisschen Ahnung hätte, würde man wissen dass eine "Titanbeschichtung" wenn überhaupt nur zu einer sehr geringen Härtesteigerung beiträgt. Die Beschichtung müsste aus einem Titannitrit, Keramik, Titancarbonit, etc. bestehen, und das tut sie hier bestimmt nicht (nicht für den Preis). Dazu kommt, dass das Trägermaterial ebenso nicht sehr hochwertig sein kann! Wer die also kauft lässt sich nur verarschen!



Hast ja Recht...war falsch geschrieben (ich meinte: Titannitrid und Titancarbonitrid)! Jedoch richtig geschrieben ändert dies die Tatsache auch nicht, dass Titannitrid als Beschichtung sehr teuer und für diesen Preis nicht anzubieten ist. Außerdem steht in der Artikelbeschreibung nur etwas von Titanbeschichtung. Das kann auch eine goldfarbene Lackierung mit Titanpartikeln sein (wird schon mal gemacht um Kunden zu teuschen, die keine Ahnung haben ;-))

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text