Bosch 0092S40100 Starterbatterien 12V 80AH
791°

Bosch 0092S40100 Starterbatterien 12V 80AH

76,78€104,37€-26% Kostenlos KostenlosAmazon Angebote
41
eingestellt am 9. JunBearbeitet von:"karlschmidt1"
Hallo aktuell hat Amazon nen guten Preis für die Bosch Batterie.

1601144.jpg
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
JudgeFudge09.06.2020 16:14

Bereits im Februar für 81,28 € gekauft. Verrichtet bislang anstandslos ih …Bereits im Februar für 81,28 € gekauft. Verrichtet bislang anstandslos ihren Dienst - anders als die Varta davor, die bereits nach rund einem Jahr die Grätsche gemacht hat.


Is ja auch noch kein Jahr rum
Geil, Bosch blau
statt 10.692 Euro nur noch 85,15 Euro.... TOP !!!!!!!
papapeter1009.06.2020 17:48

Diese gut für Solaranlage?


Nein. Autobatterien sind grundsätzlich nicht dafür gedacht, dass man sie großartig entlädt, sondern sie sollen nur beim anlassen einmal kurz viel Strom liefern und werden danach sofort wieder geladen. Genutzt wird dabei aber nur ein Bruchteil der aufgedruckten Kapazität.
Bei Solaranwendungen hingegen zieht man meist relativ konstant wenig Strom über Stunden oder bei schlechtem Wetter auch mal über Tage und entlädt die Batterie dabei manchmal sogar fast vollständig.
Mit einer Autobatterie machst du das genau ein Mal, danach ist sie zumindest beschädigt. Genau deshalb sind richtige Solarbatterien um ein vielfaches teurer als Autobatterien.
41 Kommentare
statt 10.692 Euro nur noch 85,15 Euro.... TOP !!!!!!!
Geiler VGP ..PREISFEHLER!!!!
Bereits im Februar für 81,28 € gekauft. Verrichtet bislang anstandslos ihren Dienst - anders als die Varta davor, die bereits nach rund einem Jahr die Grätsche gemacht hat.
Bearbeitet von: "JudgeFudge" 9. Jun
Geht die für Start-Stopp-Automatik?
JudgeFudge09.06.2020 16:14

Bereits im Februar für 81,28 € gekauft. Verrichtet bislang anstandslos ih …Bereits im Februar für 81,28 € gekauft. Verrichtet bislang anstandslos ihren Dienst - anders als die Varta davor, die bereits nach rund einem Jahr die Grätsche gemacht hat.


Is ja auch noch kein Jahr rum
krokodeal109.06.2020 16:18

Is ja auch noch kein Jahr rum


Touché. Habe aber die Spannung regelmäßig gemessen, und bislang siehts gut aus.
Vivat09.06.2020 16:14

Geht die für Start-Stopp-Automatik?


Nein, ist keine Start-Stop taugliche Batterie. Also nur für die älteren Fahrzeugtypen geeignet.

"Starterbatterie für Fahrzeuge ohne Start-Stopp-Funktion Bodenleistenausführung beachten (BOSCH 0 092 S40 100)"
Bearbeitet von: "border_dalmatiner" 9. Jun
JudgeFudge09.06.2020 16:14

Bereits im Februar für 81,28 € gekauft. Verrichtet bislang anstandslos ih …Bereits im Februar für 81,28 € gekauft. Verrichtet bislang anstandslos ihren Dienst - anders als die Varta davor, die bereits nach rund einem Jahr die Grätsche gemacht hat.


Habe meine Varta jetzt nach 12 Jahren gegen eine neue Varta getauscht.

Jede Batterie kann mal kaputt gehen.

Nach 4 Monaten ein Resümee zu ziehen finde ich gewagt
Geil, Bosch blau
Realistisch09.06.2020 16:40

Habe meine Varta jetzt nach 12 Jahren gegen eine neue Varta getauscht.Jede …Habe meine Varta jetzt nach 12 Jahren gegen eine neue Varta getauscht.Jede Batterie kann mal kaputt gehen.Nach 4 Monaten ein Resümee zu ziehen finde ich gewagt


Na, das Resümee zur Varta wurde nach etwa einem Jahr getroffen, als sie trotz normaler Benutzung komplett durch war. Dass der Support nicht einmal eine Antwort auf meine Nachricht schickte, vervollständigte meinen entsprechenden Eindruck.
JudgeFudge09.06.2020 16:14

Bereits im Februar für 81,28 € gekauft. Verrichtet bislang anstandslos ih …Bereits im Februar für 81,28 € gekauft. Verrichtet bislang anstandslos ihren Dienst - anders als die Varta davor, die bereits nach rund einem Jahr die Grätsche gemacht hat.



Naja, für einen gerechten Vergleich muss die BOSCH nun aber auch erstmal noch 8 Monate durchhalten
War aber vor drei Monaten etwas günstiger.
Icefeldt09.06.2020 16:45

Naja, für einen gerechten Vergleich muss die BOSCH nun aber auch erstmal …Naja, für einen gerechten Vergleich muss die BOSCH nun aber auch erstmal noch 8 Monate durchhalten


Habe nichts Gegenteiliges behauptet
Wie schaut’s hier mit Pfand aus? Ist doch deutsche Gesetz.
Hifive09.06.2020 17:02

Wie schaut’s hier mit Pfand aus? Ist doch deutsche Gesetz.

Als ich meine Batterie von ATP geholt habe musste ich vom Wertstoffhof den Beleg per Email zuschicken. Anschließend wurden mir die 15€ per Paypal überwiesen. Ich denke mal Amazon wird das ähnlich handhaben.
Hab dieses Jahr schon eine Batterie bei Amazon bestellt und es wurde kein Batteriepfand berechnet.
border_dalmatiner09.06.2020 16:35

Nein, ist keine Start-Stop taugliche Batterie. Also nur für die älteren F …Nein, ist keine Start-Stop taugliche Batterie. Also nur für die älteren Fahrzeugtypen geeignet.


Oder wenn man es nicht nutzt. Bei mir ist die seit rd. 5 Jahren drin.
karlschmidt109.06.2020 17:11

Hab dieses Jahr schon eine Batterie bei Amazon bestellt und es wurde kein …Hab dieses Jahr schon eine Batterie bei Amazon bestellt und es wurde kein Batteriepfand berechnet.



Wollte mir gestern auch eins von Amazon bestellen und tatsächlich konnte ich bei Amazon diesbezüglich nichts lesen. Aber habe es doch dann lokal gekauft.
Weiß jemand wann das Moll Lager leer geräumt wird?
arbeitnbua09.06.2020 17:36

Weiß jemand wann das Moll Lager leer geräumt wird?


Moll = Apple
Also höchstens 2% günstiger
Schnorres09.06.2020 17:43

Moll = AppleAlso höchstens 2% günstiger


Dachte die sind wegen coronavirus insolvent, ob nun doch gerettet k.A.
Diese gut für Solaranlage?
Dooqqy09.06.2020 17:04

Als ich meine Batterie von ATP geholt habe musste ich vom Wertstoffhof den …Als ich meine Batterie von ATP geholt habe musste ich vom Wertstoffhof den Beleg per Email zuschicken. Anschließend wurden mir die 15€ per Paypal überwiesen. Ich denke mal Amazon wird das ähnlich handhaben.


Sicher? Sind nur 7,50 € Pfand.
Hatte Pech mit dem Versand bei Amazon. Die Batterie war beschädigt und lief aus. Ersatz war problemlos, aber die alte Batterie wollten die nicht zurück.
JudgeFudge09.06.2020 16:14

Bereits im Februar für 81,28 € gekauft. Verrichtet bislang anstandslos ih …Bereits im Februar für 81,28 € gekauft. Verrichtet bislang anstandslos ihren Dienst - anders als die Varta davor, die bereits nach rund einem Jahr die Grätsche gemacht hat.



Nun, man kann ja Pech haben. Allerdings haben bei mir die Varta Batterien immer lange gehalten. Die aktuelle ist aus 2011 (120000 KM). Es hängt wohl auch davon ab, ob man nur Kurzstrecke oder auch öfter mal für etwas längere Zeit unterwegs ist. Natürlich kann man auch ein "Montagsprodukt" erwischen.
papapeter1009.06.2020 17:48

Diese gut für Solaranlage?


Nein. Autobatterien sind grundsätzlich nicht dafür gedacht, dass man sie großartig entlädt, sondern sie sollen nur beim anlassen einmal kurz viel Strom liefern und werden danach sofort wieder geladen. Genutzt wird dabei aber nur ein Bruchteil der aufgedruckten Kapazität.
Bei Solaranwendungen hingegen zieht man meist relativ konstant wenig Strom über Stunden oder bei schlechtem Wetter auch mal über Tage und entlädt die Batterie dabei manchmal sogar fast vollständig.
Mit einer Autobatterie machst du das genau ein Mal, danach ist sie zumindest beschädigt. Genau deshalb sind richtige Solarbatterien um ein vielfaches teurer als Autobatterien.
Warum gibt es nie Deals für größere Batterien? A La 130ah
JudgeFudge09.06.2020 16:14

Bereits im Februar für 81,28 € gekauft. Verrichtet bislang anstandslos ih …Bereits im Februar für 81,28 € gekauft. Verrichtet bislang anstandslos ihren Dienst - anders als die Varta davor, die bereits nach rund einem Jahr die Grätsche gemacht hat.


Wo hast Du die denn dran hängen? Ich betriebe seit 2016 Kurzstrecke und Standheizung an einem Diesel. Läuft!
querys09.06.2020 18:53

Hatte Pech mit dem Versand bei Amazon. Die Batterie war beschädigt und …Hatte Pech mit dem Versand bei Amazon. Die Batterie war beschädigt und lief aus. Ersatz war problemlos, aber die alte Batterie wollten die nicht zurück.


Ach was, echt? Meine war immer gut verpackt.
801440010.06.2020 08:35

Wo hast Du die denn dran hängen? Ich betriebe seit 2016 Kurzstrecke und …Wo hast Du die denn dran hängen? Ich betriebe seit 2016 Kurzstrecke und Standheizung an einem Diesel. Läuft!


Das freut mich für Dich.
801440010.06.2020 08:36

Ach was, echt? Meine war immer gut verpackt.



Verpackt super, aber bei DPD waren die wohl etwas unsanft, sodass das Gehäuse der Batterie gerissen war.
JudgeFudge10.06.2020 08:40

Das freut mich für Dich.


Danke lieb von Dir. Habe ich mal Glück gehabt.
querys10.06.2020 08:44

Verpackt super, aber bei DPD waren die wohl etwas unsanft, sodass das …Verpackt super, aber bei DPD waren die wohl etwas unsanft, sodass das Gehäuse der Batterie gerissen war.


Zum Glück geht das ja recht unkompliziert bei Amazon Foto hingeschickt Ersatzbatterie raus nur die Entsorgung muss man eben selber machen
801440010.06.2020 09:04

Zum Glück geht das ja recht unkompliziert bei Amazon Foto hingeschickt …Zum Glück geht das ja recht unkompliziert bei Amazon Foto hingeschickt Ersatzbatterie raus nur die Entsorgung muss man eben selber machen



korrekt, bei mir war nicht einmal ein Foto notwendig.
Teuerkauf09.06.2020 20:52

Nein. Autobatterien sind grundsätzlich nicht dafür gedacht, dass man sie g …Nein. Autobatterien sind grundsätzlich nicht dafür gedacht, dass man sie großartig entlädt, sondern sie sollen nur beim anlassen einmal kurz viel Strom liefern und werden danach sofort wieder geladen. Genutzt wird dabei aber nur ein Bruchteil der aufgedruckten Kapazität. Bei Solaranwendungen hingegen zieht man meist relativ konstant wenig Strom über Stunden oder bei schlechtem Wetter auch mal über Tage und entlädt die Batterie dabei manchmal sogar fast vollständig. Mit einer Autobatterie machst du das genau ein Mal, danach ist sie zumindest beschädigt. Genau deshalb sind richtige Solarbatterien um ein vielfaches teurer als Autobatterien.


Dass habe ich auch oft gelesen und habe mich damals trotzdem für Autobatterien (AGM-Batterie von BMW) entschieden. Ich habe die damals zu einem Superpreis bekommen und jetzt nach 7 Jahren sind sie futsch...
wie lange halten die Solarbatterien?
by_dem10.06.2020 13:20

Dass habe ich auch oft gelesen und habe mich damals trotzdem für …Dass habe ich auch oft gelesen und habe mich damals trotzdem für Autobatterien (AGM-Batterie von BMW) entschieden. Ich habe die damals zu einem Superpreis bekommen und jetzt nach 7 Jahren sind sie futsch... wie lange halten die Solarbatterien?


Ich denke, zwischen deiner AGM und einer offiziellen Solarbatterie ist der technische Unterschied gering. Das wird der Grund sein, warum das gut funktioniert hat - deine Batterien dürften zumindest zum Normalpreis aber sicher auch mindestens in derselben Liga spielen wie Solarbatterien.
Die Haltbarkeit ist wie bei allen Anwendungen von Akkus nicht wirklich vorhersehbar. Alles über 3 Jahre ist gut, würde ich sagen - Garantie ist ja meist eher nur ein halbes Jahr.
Der im Deal genannte billige Bleiakku von Bosch dürfte aber den Solarbetrieb kein ganzes Jahr überleben, und das ist das, worum es mir mit meinem ursprünglichen Posting ging.
Vor nem halben Jahr für 83,90€ gekauft...
Teuerkauf10.06.2020 15:19

Ich denke, zwischen deiner AGM und einer offiziellen Solarbatterie ist der …Ich denke, zwischen deiner AGM und einer offiziellen Solarbatterie ist der technische Unterschied gering. Das wird der Grund sein, warum das gut funktioniert hat - deine Batterien dürften zumindest zum Normalpreis aber sicher auch mindestens in derselben Liga spielen wie Solarbatterien.Die Haltbarkeit ist wie bei allen Anwendungen von Akkus nicht wirklich vorhersehbar. Alles über 3 Jahre ist gut, würde ich sagen - Garantie ist ja meist eher nur ein halbes Jahr.Der im Deal genannte billige Bleiakku von Bosch dürfte aber den Solarbetrieb kein ganzes Jahr überleben, und das ist das, worum es mir mit meinem ursprünglichen Posting ging.


Ist diese für start Stopp fahrzeuge geeignet?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text