Bosch Akku-Bohrschrauber GSR 10,8 V Li Tasche + Zubehör 2 Akkus 2x2,0Ah
452°Abgelaufen

Bosch Akku-Bohrschrauber GSR 10,8 V Li Tasche + Zubehör 2 Akkus 2x2,0Ah

99,27€
47
eingestellt am 16. Aug 2016heiß seit 16. Aug 2016
Ich beobachte diesen Akkuschrauber schon länger (da er ja eigentlich regelmäßig im Angebot ist) in letzter Zeit war er jedoch immer nur für ca. 105€ zu haben (z. B. eBay oder Werkzeugschade).

Seit gestern ist er jedoch für 99,27€ bei werkzeug-guenstig.eu zu erwerben. Am 14.7 war er auf Mydealz zuletzt für 104,50€ (https://www.mydealz.de/deals/ebay-bosch-akkuschrauber-gsr-10-8-2-li-2x-2-0-ah-akku-in-tasche-39-tlg-zubeh%C3%B6r-779641). Der Preisunterschied beträgt zwar keine 10 Prozent, dennoch finde ich dies erwähnenswert. Ich selbst habe soeben zugeschlagen.

Artikelbeschreibung von werkzeug-guenstig.eu:

Produktinformationen "Bosch Akku-Bohrschrauber GSR 10,8 V Li Tasche + Zubehör 2 Akkus 2x2,0Ah"
Akku-Bohrschrauber GSR 10,8-2-LI + Softbag Tasche + Zubehör

Das kürzeste Kraftpaket in der 10,8-Voltklasse

- Mit 169 mm kürzeste Bauform seiner Klasse für optimale Handhabung vor allem bei Bohr- und Schraubanwendungen über Kopf und an engen Stellen
- Professionelle Leistung: 2-Gang-Getriebe sorgt für kraftvolle 30 Nm beim Bohren (bis 19 mm) und Schrauben (bis 7 mm)
- Vollwertiges 10-mm-Auto-Lock-Bohrfutter
- Einzigartige Bosch-Premium-Lithium-Ionen-Technologie für 400 % längere Lebensdauer und unschlagbare Akkulaufleistung
- Bosch Electronic Cell Protection (ECP): Schützt den Akku vor Überlastung, Überhitzung und Tiefentladung
- Praktische Batterie-Ladezustandsanzeige mit 3 LEDs
- Integriertes LED-Licht zur Beleuchtung des Arbeitsbereichs auch an dunklen Stellen
- Motorbremse für präzises Arbeiten bei Serienverschraubungen
- Bosch Hyper Charge: Durch Schnellladung sind die Akkus bereits nach der Hälfte der Ladezeit zu 75 % geladen
- Kein Memory-Effekt: Der Akku kann unabhängig vom Ladezustand jederzeit geladen werden, ohne die Zellen zu schädigen

Lieferumfang:
- 2 x 2,0 Li-Ion Akku
- 1-Std.-Schnellladegerät AL 1115 CV
- 25tlg. Bitset
- 7tlg. Holzbohrerset Ø 3 - 10 mm
- 7tlg. Metallbohrerset Ø 2 - 7 mm
- Softbag Tasche


Technische Daten:
- Drehmoment, max. (harter Schraubfall) 30 Nm
- Drehmoment, max. (weicher Schraubfall) 13 Nm
- Leerlaufdrehzahl (1. Gang / 2. Gang) 0 – 350 / 1.300 min-1
- Bohrfutterspannbereich, min./max. 1 / 10 mm
- Akkuspannung 10,8 V
- Gewicht inkl. Akku 0,95 kg
- Drehmomentstufen 20+1
- Ladezustandsanzeige
- Integriertes LED-Arbeitslicht
- Rechts-/Linkslauf
- 20-stufige Drehmomentvorwahl plus Bohrstufe
- Lithium-Ionen-Technologie
- Handgriff mit Softgrip-Auflage
- 2-Gang Getriebe
- Schnellspannbohrfutter mit automatischer Spindelarretierung
- Motorbremse

  1. Haushalt & Garten
Beste Kommentare

Mein Vater (Busfahrer) nimmt 18V Maschinen. Die halten noch länger.

Meine Oma (Rentnerin) nimmt Makita, die sind noch besser.

47 Kommentare

Mein Vater (Handwerker) nimmt 14V Maschinen. Die halten länger.

Leider nur das "kleine", etwas langsamere Ladegerät. Ansonsten aber ein guter Preis.

Mein Vater (Busfahrer) nimmt 18V Maschinen. Die halten noch länger.

Verfasser

Unbekannter

Leider nur das "kleine", etwas langsamere Ladegerät. Ansonsten aber ein guter Preis.



Es geht noch schneller, als ein 1-Std.-Ladegerät? :-O Nice

Meine Oma (Rentnerin) nimmt Makita, die sind noch besser.

mir wurde heute morgen noch zu einer Nummer größer geraten mit bohrfutter bis 13mm statt 10... Sonst natürlich gut, mag die akkuschrauber

Hab meinen auch dort gekauft, lieferung top, unter 24 Stunden.

Unbekannter

Leider nur das "kleine", etwas langsamere Ladegerät. Ansonsten aber ein guter Preis.


Das AL 1115 CV lädt mit 1,5A, ist also nur für die kleineren Akkus ein "1-Std-Ladegerät".
In den größeren und meist teureren Paketen ist das AL 1130 CV Ladegerät dabei, welches mit 3,0A deutlich schneller laden kann.

CrocoDoc

Meine Oma (Rentnerin) nimmt Makita, die sind noch besser.


Das ist nicht wissenschaftlich erwiesen - ist genau wie BMW vs. AUDI.
Für die meisten Rentner reichen auch PARKSIDE-Produkte *g*.
Bearbeitet von: "NickCroft" 16. Aug 2016

Hot!

HOT - prima Preis

Bearbeitet von: "daDADings" 16. Aug 2016

unmz1985

mir wurde heute morgen noch zu einer Nummer größer geraten mit bohrfutter bis 13mm statt 10... Sonst natürlich gut, mag die akkuschrauber



Was bohrt man denn im Haushalt mit 13 mm Schaft?

Ich hab mittlerweile 2 von den 10/8ern im seit 2011 Paralellbetrieb laufen. Zum Dosensetzen in Beton ist das Gerät nicht geeignet, aber auch nicht gedacht.

Die letzten 5 Jahre ist mir nichts untergekommen, was im Haushalt damit nicht zu erledigen gewesen wäre.

Das kleine Ladegerät muss nicht von Nachteil sein. Die 2.0 Ah Akkus werden dann mit 1/2 C geladen, wird sicherlich der Lebensdauer nicht negativ gegenüber stehen. Man schafft es eh nicht, den zweiten Akku innerhalb der Ladezeit "leer zu bohren".

Tiptop Angebot!
simmu

Sehe ich ähnlich. Habe zwar selbst den 14,4er, aber mehr als in Holz bohren will man auch damit nicht wirklich. Man muss sie halt als AkkuSCHRAUBer sehen, und nicht als Bohrschrauber. Die gibts auch, sind aber teurer und haben denn auch eine Schlagfunktion

Tedious

Sehe ich ähnlich. Habe zwar selbst den 14,4er, aber mehr als in Holz bohren will man auch damit nicht wirklich. Man muss sie halt als AkkuSCHRAUBer sehen, und nicht als Bohrschrauber. Die gibts auch, sind aber teurer und haben denn auch eine Schlagfunktion



Es gibt sogar einen Schlagschrauber im 10.8 System. Mit dem 4 Ah Akku macht das Ding 110 Nm. Da kann man auch mal 180 x 8 in Fichte ohne Vorbohren versenken - auch wenn snicht die feine englische Art ist.


simmu

Danke, gekauft!

Auch mal zugeschlagen.

Hab auch den schraubet und bin zufrieden damit .... Suche noch als Ergänzung des Bosch gop 10,8 multitool?! .... Hat wer einen Tipp? Hat wer Erfahrungen mit dem Gerät?

unmz1985

mir wurde heute morgen noch zu einer Nummer größer geraten mit bohrfutter bis 13mm statt 10... Sonst natürlich gut, mag die akkuschrauber



​der Kollege renoviert auch seine ganze Bude, inkl. neuem Dach etc.

Conrad hat das Set momentan auch für 100 Euro. Ich habe es jetzt nicht online überprüft, muss aber wohl einige Zeit gültig sein. Denn es war die Rückseite oder Vorderseite von einem Conrad Werbeflyer, der der letzten Bestellung von vorheriger Woche anbei lag.

Bearbeitet von: "cosmicms" 16. Aug 2016

Verfasser

Online gibt es ihn mit 2x 1,5ah für 119€ in dem Set oder nur den Schrauber ohne Akkus für 89€ (zumindest laut Kurzrecherche via Smartphone)

cosmicms

Conrad hat das Set momentan auch für 100 Euro. Ich habe es jetzt nicht online überprüft, muss aber wohl einige Zeit gültig sein. Denn es war die Rückseite oder Vorderseite von einem Conrad Werbeflyer, der der letzten Bestellung von vorheriger Woche anbei lag.



Dann noch mit 20€ GS mit 100€ MBW

Ich habe aber mal gerade nachgeschaut. Online bei Conrad finde ich das Ding nur für 140 Euro bei denen. Vielleicht anderer Preis, weil es einem Paket für Geschäftskunden dabei lag? Wir hatten an meinem Arbeitsplatz auf alle Fälle überlegt, da ein paar Sets von zu bestellen. 2 Akkus und Bosch blau ist schon ein guter Preis für 100 Euro. Morgen mal die Bestellnummer nachschauen, ob das nur für Geschäftskunden gilt.

Hab auch den schraubet und bin zufrieden damit .... Suche noch als Ergänzung des Bosch gop 10,8 multitool?! .... Hat wer einen Tipp? Hat wer Erfahrungen mit dem Gerät?



Ich habe das 10.8 er Multitool und bin damit zufrieden.Nutze es zusammen mit den 2,5 AH Akkus,da ich den GSR 10,8 V EC gekauft habe damals für 136 Euro(zurzeit 164 bei Idealo =) )
Passt auch wunderbar mit in die LBox und macht genau das was es soll;)

Hot!
Hat sich ja gelohnt beim letzten Deal nicht zuzuschlagen und noch zu warten

Warum muss ich eigentlich immer meinen Schlagbohrer nehmen wenn ich n Ikea Wandregal anbringen möchte. Diese Akkubohrer mit 14.4V (nicht zu vergleichen mit diesem Angebot) kommen ja mal grad mal so zur Hälfte in die Wand...

Bearbeitet von: "SGS" 16. Aug 2016

SGS

Warum muss ich eigentlich immer meinen Schlagbohrer nehmen wenn ich n Ikea Wandregal anbringen möchte. Diese Akkubohrer mit 14.4V (nicht zu vergleichen mit diesem Angebot) kommen ja mal grad mal so zur Hälfte in die Wand...



Woher sollen wird das wissen?
Vielleicht hat du einen Supertollen Schlagbohrer und einen miesen Akkubohrer ohne Schlag?
Vielleicht hat du Stahlbetonwände und die fordern schon richtig Leistung?

Für +14€ mit einem 4,0Ah Akku
Der zuverlinkende Text

Lohnt sich der Aufpreis?

sfett

Für +14€ mit einem 4,0Ah AkkuDer zuverlinkende TextLohnt sich der Aufpreis?



Nur für den Schrauber kaum. Ein großer Vorteil des großen Akkus ist, dass der Schrauber steht.

Es gibt viele Geräte in der 10.8 Klasse, die gern Akkus saufen. Das GOP ist so ein Kandidat. Auch hat der Schlagschrauber etwas mehr Drehmoment.

Lohnt also wenn man nich weitere Geräte zukaufen möchte.

G
simmu

was sagen Vater Busfahrer und Oma zu Dewalt Akkuschraubern oder Akku Bohrhammern?

geilerstecher

was sagen Vater Busfahrer und Oma zu Dewalt Akkuschraubern oder Akku Bohrhammern?


Gefällt gut, einen DCD 785 (18v nicht 10v) bekommt man für 62€ ohne Akku, Nachbau 4AH Akkus gibt es für 40€. Netzteil original gehen jede Woche mal welche für 30€ weg.

Am Ende trifft da jeder einmal eine Entscheidung für ein Ökosystem und gut ist, es macht jedenfalls wenig Sinn mehrere Systeme parallel zu nutzen.

Dafdos

Mein Vater (Busfahrer) nimmt 18V Maschinen. Die halten noch länger.


Mein Schwanz (Schwanz) kauft nur Hilti. Nur die hämmern richtig!
Bearbeitet von: "mikeH" 17. Aug 2016

unmz1985

mir wurde heute morgen noch zu einer Nummer größer geraten mit bohrfutter bis 13mm statt 10... Sonst natürlich gut, mag die akkuschrauber


Den Akku so schnell "leerzubohren" schafft man nicht, mit der passenden Stichsäge bekommt man den aber in ca. 15 min leer - da nervt mich dann schon die Ladezeit mit dem 1130 - mal abgesehen, dass die Kleine Säge dann eh ne Pause zum abkühlen braucht (aber nicht ne Stunde).

Bei der ganzen 10.8V vs. Daddys 14V vs. Vatis 18V vs. Omas Makita und den Ladegeräten sollte man eins bedenken:

Das Gerät eignet sich wirklich nur zum Schrauben.
Ich rate allen zur etwas teureren GSB10.8 zu greifen, da man mit dieser durch den Schlag auch mal ein Loch in die Wand bekommt. Klar, bei Betondecken wirds eng aber für normale Wände absolut ausreichend.

Ich habe inzwischen beide und muss daher nicht mehr immer umbauen, was aus der Kaufsucht ausnahmsweise mal als sinnvolle Lösung hervorgegangen ist.

davem85

Bei der ganzen 10.8V vs. Daddys 14V vs. Vatis 18V vs. Omas Makita und den Ladegeräten sollte man eins bedenken:Das Gerät eignet sich wirklich nur zum Schrauben. ...


Das kann ich (und zahlreiche Berufshandwerker) nicht bestätigen (zum Schrauben gibt es den noch kürzeren Schrauber aus dieser Serie). Fensterbauer und Schreiner z.B. benötigen meist keine Schlagfunktion, jedoch einen handlichen Bohrer - und das ist dieser hier.

Bei mir daheim sind lediglich die Außenwände aus Beton - da ist man aber mit einem 230V-Gerät ohnehin besser bedient. Alle Zwischenwände sind (wie bei vielen Hausbauten seit >10 Jahren) aus Leichtbaumaterialien, die keinen Schlag benötigen um "gelöchtert" zu werden.

Ich habe mittlerweile 4-5 Geräte dieser Serie (obwohl ich nur Hobby-Nutzer bin) und möchte sie nicht missen. Wer auf die Schlagfunktion verzichten kann (eine Schlagbohrmaschine hat ja ohnehin fast jeder daheim), ist hier gut bedient.
Bearbeitet von: "NickCroft" 17. Aug 2016

unmz1985

mir wurde heute morgen noch zu einer Nummer größer geraten mit bohrfutter bis 13mm statt 10... Sonst natürlich gut, mag die akkuschrauber



Das ist richtig. Das GOP saugt die Akkus noch schneller leer. Wer seinen "Furhpark" erweitern möchte, sollte vllt. auch mehr als 2 Akkus haben (schon allein wg der permanenten Umsteckerei) oder das 1130CV oder ein zweites 1115 haben.

Wer nur den Schrauber nutzt, dem reicht das 1115 allemal aus.

G
simmu

geilerstecher

was sagen Vater Busfahrer und Oma zu Dewalt Akkuschraubern oder Akku Bohrhammern?



Danke, habe mal geschaut aber der DCD785 hat kein SDS Bohrfutter soweit ich das erkennen konnte.. das wollte ich beim nächsten Schrauber haben..

davem85

Bei der ganzen 10.8V vs. Daddys 14V vs. Vatis 18V vs. Omas Makita und den Ladegeräten sollte man eins bedenken:Das Gerät eignet sich wirklich nur zum Schrauben. ...



Wäre die "clevere" Ergänzung nicht sogar ein 10,8 V UNEO? Der gehört zwar zur grünen Serie, aber die Akkus aus dem 10,8-Volt-System haben für grün wie blau das gleiche Ladesystem. Die Akkus lassen sich zwischen den blauen und grünen Geräten nicht hin und her wechseln. Jedoch mit einer kleiner Modfikation an der Kunststoffhalterung (Alternativ: Die aufgesteckte Endkappe vom Akku abziehen) dennoch in beiden Serien nutzen. Ich hab das selbst NICHT ausprobiert, mir wurde das bei Amazon in einer Rezension auf Nachfrage versichert. (Man muss nichts an der Elektronik modifizieren!)

GSR 10.8 und GSB 10.8 halte ich für keine sinnvolle Paarung. Mit dem GSB kommt man definitiv nicht in den Beton der bei mir im Haus verbaut wurde (6 mm Bohrer aus der CYL-9-Serie).

So. Heute noch mal überprüft, ob ich mich bei dem Conrad Angebot verschaut hatte. Nein, ist so bei denen für 100 Euro auf dem Flyer. Aber unter der angegebenen Bestellnummer 1321035-G3 bekommt man den Schrauber jetzt für 119 Euro. War wohl nur eine kleine Aktionsmenge, aber noch gut genug, um damit zu werben...

Verfasser

cosmicms

So. Heute noch mal überprüft, ob ich mich bei dem Conrad Angebot verschaut hatte. Nein, ist so bei denen für 100 Euro auf dem Flyer. Aber unter der angegebenen Bestellnummer 1321035-G3 bekommt man den Schrauber jetzt für 119 Euro. War wohl nur eine kleine Aktionsmenge, aber noch gut genug, um damit zu werben...



​Danke für deine Mühen.. Deine genannte Artikelnummer führt aber zu dem Paket mit den 1,5Ah-Akkus.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text