Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
Bosch Akku-Bohrschrauber GSR 12V-15 FC FlexiClick, mit 2 x 2,0 Ah-Akku, L-BOXX
704° Abgelaufen

Bosch Akku-Bohrschrauber GSR 12V-15 FC FlexiClick, mit 2 x 2,0 Ah-Akku, L-BOXX

122,46€155,89€-21%Handwerker-Versand.de Angebote
84
eingestellt am 24. Mai
Preis inklusive Versand. Vergleichspreis von Alternate (Bei Erstellung des Angebots nächstbester Preis bei Idealo).

Laut Shoop Website sind auch noch 5% Cashback auf den Nettopreis möglich...

Der GSR 12 V-15 FlexiClick Professional meistert jede Herausforderung. Präzises Arbeiten auch an schwer zugänglichen Stellen dank kompaktester Größe im Markt. Flexibles Arbeiten dank des einzigenW echselsystems mit vier verschieden Aufsätzen. Bequeme Handhabung: Aufsätze verbleiben zum Einstellen der 16 verschiedenen Positionen einfach am Gerät.

Technische Daten:

  • Drehmoment, max. (hart): 30 Nm
  • Drehmoment, max. (weich): 15 Nm
  • Drehmoment, max. (hart/weich): 30 / 15 Nm
  • Leerlaufdrehzahl, 1. Gang, von: 0 min-1
  • Leerlaufdrehzahl, 1. Gang, bis: 400 min-1
  • Leerlaufdrehzahl, 2. Gang, von: 0 min-1
  • Leerlaufdrehzahl, 2. Gang, bis: 1300 min-1
  • Leerlaufdrehzahl (1. Gang / 2. Gang): 0 – 400 / 0 – 1300 min-1
  • Akkutyp: Lithium-Ionen
  • Bohrfutterspannbereich, min./max.: 1 mm
  • (2) Bohrfutterspannbereich, min./max.: 10 mm
  • Bohrfutterspannbereich, min./max.: 1 / 10 mm
  • Akkuspannung: 12 V
  • Gewicht inkl. Akku: 0.8 kg
  • Gewicht (ohne Akku): 0.6 kg
  • Schnellspannbohrfutter: 10 mm
  • Zusatzstufen: 1
  • Drehmomentstufen: 20+1
  • Zellentyp: Lithium-Ionen
  • Werkzeugaufnahme: 1/4"-Innensechskant
  • Bohr-Ø Holz, max.: 30 mm
  • Bohr-Ø Stahl, max.: 10 mm
  • Schrauben-Ø, max.: 7 mm
  • Bruttogewicht: 4.160 kg
  • Nettogewicht: 1.095 kg
  • Volumen: 19.747 dm³
  • Abmessung Länge: 445 mm
  • Abmessung Breite: 355 mm
  • Abmessung Höhe: 125 mm

Lieferumfang:

  • Akku-Bohrschrauber GSR 12 V-15 FC
  • L-BOXX 102 (1 600 A00 1RP)
  • Bohrfutteraufsatz GFA 12-B (1 600 A00 F5H)
  • Bithalteraufsatz GFA 12-X (1 600 A00 F5J)
  • Winkelaufsatz GFA 12-W (1 600 A00 F5K)
  • Exzenteraufsatz GFA 12-E (1 600 A00 F5L)
  • Schnellladegerät GAL 1230 CV (1 600 A00 R44)
  • 2 x Akku GBA 12V 2.0 Ah (1 600 Z00 02X)
  • 1/2 L-BOXX-Einlage Gerät und Ladegerät (1 600 A00 2UV)
  • 1/2 L-BOXX-Einlage 12-V-Adapter (1 600 A01 1UW)
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
sebsasse24.05.2019 14:23

Gibt's den 12V-20 als FC Vielleicht sollte ich dann warten...



Nein, kann man aber umbauen, einfach diesen hier und einen GSR 12V-20 und Getriebe und Aufnahme tauschen.
Oder
Der neue GSR 12V-35 FC ist ebenfalls brushless, statt 18 dann 20 Nm (weicher Schraubfall) und statt 20 dann 35 Nm (harter Schraubfall) und mehr Drehzahl, statt 1300 ca. 1900. Dafür aber etwas pummeliger.
84 Kommentare
Mega
Ich hab mir die normale Version in l-Boxx mit 2x2ah Akkus für 80€ gekauft,meint ihr das Set hier lohnt sich zu kaufen und das andere wieder zu verkaufen?
Ich meine ist der mehr wert zur normalen version,den Aufpreis wert?
Top Preis
Hab damals noch ca. 140 € für das Set hingelegt.

Exzenter- und Winkelaufsatz habe ich in der Zeit nicht oft gebraucht, aber wenn, war es schon sehr hilfreich.
Preis ist mega. Heute morgen noch den „Deal“ für 150 gesehen. Tiefstpreis für das Gerät?
ste-bo24.05.2019 14:19

Kommentar gelöscht



Gibt's den 12V-20 als FC Vielleicht sollte ich dann warten...
Ist der genauso Robust wie der 12v - 15 . Also kann man damit genauso an alles ran wie mit dem normalen oder leiert da irgendwas aus ?
sebsasse24.05.2019 14:23

Gibt's den 12V-20 als FC Vielleicht sollte ich dann warten...


bisher gibts nur FC oder brushless...
wird mal Zeit für die kombi
sebsasse24.05.2019 14:23

Gibt's den 12V-20 als FC Vielleicht sollte ich dann warten...



Nein, kann man aber umbauen, einfach diesen hier und einen GSR 12V-20 und Getriebe und Aufnahme tauschen.
Oder
Der neue GSR 12V-35 FC ist ebenfalls brushless, statt 18 dann 20 Nm (weicher Schraubfall) und statt 20 dann 35 Nm (harter Schraubfall) und mehr Drehzahl, statt 1300 ca. 1900. Dafür aber etwas pummeliger.
HanaQ24.05.2019 14:15

Ich hab mir die normale Version in l-Boxx mit 2x2ah Akkus für 80€ ge …Ich hab mir die normale Version in l-Boxx mit 2x2ah Akkus für 80€ gekauft,meint ihr das Set hier lohnt sich zu kaufen und das andere wieder zu verkaufen?Ich meine ist der mehr wert zur normalen version,den Aufpreis wert?


Exzenteraufsatz ist manchmal ganz hilfreich, ansonsten halt ganz ohne futter mit bitaufnahme ist auch nice beim möbelaufbau oder schraubarbeitem im allgemeinen, da das gerät sehr kurz wird und man gefühlt nur noch den griff in der hand hat..

Habe meinen gsr auch mit dem fc ersetzt und mit einem gdr ergänzt.
Guter Preis, habe auch zugeschlagen. Kommt für den anstehenden Umzug gerade recht. Danke für den Deal.
Brauner201424.05.2019 14:27

Ist der genauso Robust wie der 12v - 15 . Also kann man damit genauso an …Ist der genauso Robust wie der 12v - 15 . Also kann man damit genauso an alles ran wie mit dem normalen oder leiert da irgendwas aus ?


Ich vermute dass der fc robuster ist, da hier zwischen getriebe und aufsatz noch eine metallaufnahme als zusätzliches lager fungiert. Dass sollte das getriebe deutlich entlasten...
21801316-cJScT.jpg21801316-ezaIq.jpg
die hier oder als FC (Achtung 12V-35 nicht 20!) ohne Akku und Boxx für 107,19€ (link)??
Tante edit: der Händler verschweigt leider, dass der Preis ganz solo ist... also auch ohne Aufsätze - schade und sorry!
Bearbeitet von: "Taba27" 24. Mai
Taba2724.05.2019 14:57

die hier oder als FC (Achtung 12V-35 nicht 20!) ohne Akku und Boxx für …die hier oder als FC (Achtung 12V-35 nicht 20!) ohne Akku und Boxx für 107,19€ (link)??


Würde ich unter anderem davon abhängig machen, was du schon an Akkus hast. Für jemanden, der gerade mit dem 12V-System von Bosch anfängt, finde ich das Angebot hier interessanter. Ich behaupte auch mal, bei den allermeisten Arbeiten, für die man so ein kompaktes Gerät einsetzt, reicht auch die Kraft vom 12V-15.
Bearbeitet von: "Buliwyf_Stonehand" 24. Mai
Taba2724.05.2019 14:57

die hier oder als FC (Achtung 12V-35 nicht 20!) ohne Akku und Boxx für …die hier oder als FC (Achtung 12V-35 nicht 20!) ohne Akku und Boxx für 107,19€ (link)??Tante edit: der Händler verschweigt leider, dass der Preis ganz solo ist... also auch ohne Aufsätze - schade und sorry!


Sind hier die Aufsätze mit dabei?
Ist in der Beschreibung leider nicht ersichtlich.
VG
JuriOrlov24.05.2019 15:06

Sind hier die Aufsätze mit dabei? Ist in der Beschreibung leider nicht …Sind hier die Aufsätze mit dabei? Ist in der Beschreibung leider nicht ersichtlich.VG

Ok, wurde eben geklärt. Danke
Wir haben leider noch gar keinen Akkuschrauber zu Hause. Wir ziehen nun um uns sind auf der Suche nach einem Bohrer, mit dem wir handliche, einfache Arbeiten (wie zb zum Kleiderschrank zusammenschrauben) als auch mal für etwas „schwereres“ benutzen können (durch Wände, Fliesen bohren, etc).
Würdet ihr nun eher zu diesem hier raten oder einem anderen Schrauber?
Welche Bit-/Bohraufsätze könnt ihr empfehlen?
Das kommt sehr auf Deine Wände an. Bei Trockenbau und Porenbeton wirst Du mit dem hier schon was ausrichten können. Bei allem anderen würde ich Schlagwerk und 18V persönlich vorziehen.

Meine Kombi wird ein kleiner leichter 12V Schrauber und für alles darüber eine kabelgebundene Schlagbohrmaschine die noch vorhanden ist.

Und wenn es richtig zur Sache geht, muss ich mir halt einen Hilti leihen
Als Einsteigerset top. Habe den FC jetzt schon ne Weile und er ist etwas handlicher als der normale 12-15. Die kurze Baulänge inkl. Bitaufnahme hilft mir enorm beim Möbelaufbau. Preis Leistung top. Deal hot.
Bearbeitet von: "MarcusSchulz" 24. Mai
Endlich! Bei mir hat auch der idealowecker geklingelt und direkt bestellt. Dazu die mini-Trimmerschere von Connex. Die Schere ist für den Preis wirklich gut. Für alle Gartenbesitzer/grower
Taba2724.05.2019 14:57

die hier oder als FC (Achtung 12V-35 nicht 20!) ohne Akku und Boxx für …die hier oder als FC (Achtung 12V-35 nicht 20!) ohne Akku und Boxx für 107,19€ (link)??Tante edit: der Händler verschweigt leider, dass der Preis ganz solo ist... also auch ohne Aufsätze - schade und sorry!



Wo haste gelesen das der ohne Aufsätze wäre?
Solo heißt ohne L-Boxx und Akkus/Ladegerät.
Auf den Produktbildern sind die Aufsätze auch alle abgebildet.

Den neuen 12V-35 kannte ich noch gar nicht.
Hätte mir eben fast den 15 geholt und dann mit ein 20er umgebaut.
Aber da ich schon die ganzen Akkus habe ist das Angebot für den neuen geiler
Ich hab die ean bei Google eingegeben. Und wenn du in dem Shop die anderen Modelle ansiehst, steht da explizit "mit x Aufsätzen"
Lässt sich der 35er auch auf FC umbauen?
Wie siehts nun aus...?

ist hier ein Ladegerät dabei und die 3x Aufsätze oder nicht ? habe bereits bestellt und hoffe mal das alles dabei ist.
Also ich gehe davon aus, dass die Aufsätze dabei sind, da
1. die gleiche Bestellnummer von BOSCH angegeben ist, die bei denen das Komplettset ist und
2. bei den Fragen auf der Seite auch sowas steht. Zumindest für mein Verständnis.

EDIT: Die Fragen sind wohl nur auf der nicht-mobilen Seite auffindbar…
21803004-ZYRdV.jpg
Bearbeitet von: "lucis_lupinum" 24. Mai
Passen die FC Aufsätze von 18v auf 12v?
gstarr24.05.2019 18:12

Passen die FC Aufsätze von 18v auf 12v?


Nee. Nachher kommt noch einer auf die idee den sds aufsatz an seinen12v maschine zu flanschen und beschwert sich dann bei trustedshops über den lieferanten
Hab die 18v Aufsätze hier über aber ehrlich kaum welche von gebraucht. Zum schrauben ist der GSR 18V-60 FC echt mies, viel zu stark / schwer fein zu steuern.
HansWursT61924.05.2019 17:42

Lässt sich der 35er auch auf FC umbauen?



Da beide Geräte bei Idealo gelistet sind würde ich meinen das man den 35er auch zu Fc umbauen kann
Der 35er IST doch schon FC !
Der GSR 12 V-35 hat einen Brushless Motor
Es gibt ihn mit normalem Bohrfutter und als FC
Die FC Variante gibt es im Karton ohne alles oder mit Bohrfutter
in der L-Boxx gibt es den FC mit Bohrfutter, mit allen 4 Aufsätzen oder zusätzlich mit 2x3Ah Akku und Ladegerät, ziemlich verwirrend. Dazu haben die von Bosch in den ersten Prospekten noch angegeben, dass die Version ohne alles (die günstigste) im Karton alle 4 Aufsätze enthält, was einfach ein Copy-Paste Fehler ist.
Dazu mischen die Händler gerne noch eigene Sets mit einem oder 3 Akkus mit / ohne Ladegerät oder mit / ohne L-Boxx. Gerne auch zu total überhöhten Preisen, da sich dazu kein Vergeleichspreis findet.
Bearbeitet von: "Bakie" 24. Mai
gstarr24.05.2019 20:57

Hab die 18v Aufsätze hier über aber ehrlich kaum welche von gebraucht. Z …Hab die 18v Aufsätze hier über aber ehrlich kaum welche von gebraucht. Zum schrauben ist der GSR 18V-60 FC echt mies, viel zu stark / schwer fein zu steuern.


Ich habe den GSB 18V-60C und wegen deinem beschriebenen Problem von wegen zu viel Kraft den GSR 12V-15FC dazu genommen. Mit der Kombi habe ich jetzt ein paar Sachen gebaut. Unter anderem einen Unterstand für meine Grills. Mit dem dicken habe ich vor gebohrt und die Unterkonstruktion mit den Terrassenplatten verschraubt (mit Schlag Funktion in die Betonplatten) und mit dem kleinen fast alle Schraubarbeiten ausgeführt. Auch wenn der kleine kein Brushless ist habe ich keinen zwei 2ah Akkus leer bekommen.
DosSantos24.05.2019 15:30

Wir haben leider noch gar keinen Akkuschrauber zu Hause. Wir ziehen nun um …Wir haben leider noch gar keinen Akkuschrauber zu Hause. Wir ziehen nun um uns sind auf der Suche nach einem Bohrer, mit dem wir handliche, einfache Arbeiten (wie zb zum Kleiderschrank zusammenschrauben) als auch mal für etwas „schwereres“ benutzen können (durch Wände, Fliesen bohren, etc). Würdet ihr nun eher zu diesem hier raten oder einem anderen Schrauber?Welche Bit-/Bohraufsätze könnt ihr empfehlen?


Ich habe mit dem GSR 12V-15FC ein paar 6er Löcher in Proton gebohrt. Das ging ohne Probleme.
Dazu habe ich noch nen GSB 18V-60C. Der ist für Proton finde ich schon fast ein bisschen drüber aber geht auch sehr gut wenn man ein bisschen Gefühl im Finger hat.
Warum wird das nicht heiß?
Wo finde ich den Lieferumfang auf der Seite? Sicher das alles dabei ist?
Ich habe schon den 18V 60FC und den 12V 15 non FC.

Den hier kaufen und den 12V 15 wieder verkaufen?!? MyDealz macht mich arm...
Bakie24.05.2019 14:28

Nein, kann man aber umbauen, einfach diesen hier und einen GSR 12V-20 und …Nein, kann man aber umbauen, einfach diesen hier und einen GSR 12V-20 und Getriebe und Aufnahme tauschen. OderDer neue GSR 12V-35 FC ist ebenfalls brushless, statt 18 dann 20 Nm (weicher Schraubfall) und statt 20 dann 35 Nm (harter Schraubfall) und mehr Drehzahl, statt 1300 ca. 1900. Dafür aber etwas pummeliger.


*statt 30 dann 35 NM (harter Schraubfall)
Hm bestellen oder auf den 35 FC warten? Wobei der doch sicher mindestens 100 € teurer sein wird...brauche jetzt eigentlich momentan gar keinen, habe aber gar kein Gerät aufgrund von Defekt des letzten.
Hot! Danke, bestellt!
Franconian25.05.2019 09:22

Hm bestellen oder auf den 35 FC warten? Wobei der doch sicher mindestens …Hm bestellen oder auf den 35 FC warten? Wobei der doch sicher mindestens 100 € teurer sein wird...brauche jetzt eigentlich momentan gar keinen, habe aber gar kein Gerät aufgrund von Defekt des letzten.


Im Set ist der 35FC noch abartig teuer. So wie ich das sehe ist er gerade erst auf den Markt gekommen. Den 15FC gibts wohl schon 3 Jahre.
Als solo bekommst du den 35FC günstig, siehe link oben. Wenn man beide holt, könnte man den 15er aus dem deal hier solo ohne alles weiter verkaufen und hat ein relativ günstiges Upgrade.
Haben wenn man es nicht braucht ist besser als nicht haben aber gerade brauchen. Und gutes Werkzeug kann man nie genug haben!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text