Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Bosch Akku-Kantenfräse GKF 12V-8 Professional ohne Akku Solo
972° Abgelaufen

Bosch Akku-Kantenfräse GKF 12V-8 Professional ohne Akku Solo

99€117,90€-16%Werkzeugstore24 Angebote
75
aktualisiert 26. Jul (eingestellt 23. Jul)
Update 1
Wieder verfügbar.
  • Wieder zum selben Preis verfügbar.

Selbst auf der Suche nach der mobilen Oberfräse bin ich eben auf das Angebot bei Werkzeugstore24 gestoßen. Um auf den Dealpreis zu kommen müsst ihr lediglich den Newsletter abonnieren und bekommt 10€.

Hinweis:
Mindestbestellwert 100 EUR; Code ist nur gültig, wenn die E-Mail-Adresse,
an die der Rabattcode gesendet wurde, auch bei der Bestellung genutzt wird.

Vergleichspreis: 118,99€

Bosch Akku-Kantenfräse GKF 12V-8 Professional Solo - 06016B0002
Produktdetails
Art.Nr.: 06016B0002
EAN: 3165140909792

Innovative Form, geringes Gewicht und idealer Schwerpunkt, optimiert für bequeme und ergonomische Handhabung
Kompakter Aufbau dank bürstenlosem Motor und 12-V-System
Kabellos für optimale Wendigkeit, Zweckmäßigkeit und Beweglichkeit beim Fräsen
Technische Daten
Herstellergarantie: Weitere Infos
Stromversorgung: Akku
Akku-Leistung (V): 12 Volt
Akku-Anzahl: Ohne
Höhe (mm): 252 mm
Breite (mm): 80 mm
Länge: 144 mm
Gewicht (kg): 1,1 kg
Lieferumfang
1x Bosch Akku-Kantenfräse GKF 12V-8
1x Bosch Spannzange mit Mutter 8 mm
1x Bosch Maulschlüssel 17 mm
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Toll, dank Mydealz wieder ein Tool gefunden, das ich jetzt plötzlich "brauche".
wisy0123.07.2019 19:13

Ist das nicht nen Bestpreis?


... einen Bestpreis??? ( 'nen' = Kurzform für "einen")
eiksen23.07.2019 17:59

Das ist ja ein cooles Teil! Hat den schon jemand in Benutzung?


Es ist halt eine Kantenfräse! Nicht mehr und nicht weniger.

Ich mag das Fräsen als Form der Holzbearbeitung grundsätzlich sehr gern und hab daher für die verschiedenen Einsatzzwecke eine entsprechende Fräse: eine Bosch GOF 1250 CE für die klassischen Oberfräsesachen mit Kopierringen, Fräszirkel etc., dann eine POF 1200 die ich umgebaut in einen Frästisch verwandelt hab (abgeschaut bei 1-2-do.com/pro…087), dann die GUF 4-22A für Schattenfugen (Schubladenboden und so) und Lamellos, und zu guter letzt eben die GKF 12V-8. Letztere zur Kantenbearbeitung und nur dafür. Aktuell ist ein Abrundfräser drin, sauber eingestellt. Und der bleibt wahrscheinlich auch erstmal eine Zeit drin. Man kann damit zügig und komfortabel größere Bretter oder dicke Leisten abrunden. Dafür hab ich sie gekauft und das funktioniert. Wer erwartet damit eine Oberfräse ersetzen zu können, der sollte eher Richtung Makita DRT50ZJX2 schauen. Da gibt es mehr Möglichkeiten aber auch weniger Handlichkeit.
Habe das Teil schon eine Weile zusammen mit dem kleinen Hobel. Dazu ein Set von ENT mit diversen Fräsern.
Fürs Kantenfräsen ist das Ding sehr gut zu gebrauchen, wenn man es für Nuten oder solche T-Profile missbraucht, stösst man natürlich an Grenzen.

Für die Größe ist das Ding aber wirklich gut gelungen.
75 Kommentare
Gerät: Super.
Preis: Naaaaaja...
Das ist ja ein cooles Teil! Hat den schon jemand in Benutzung?
Habe das Teil schon eine Weile zusammen mit dem kleinen Hobel. Dazu ein Set von ENT mit diversen Fräsern.
Fürs Kantenfräsen ist das Ding sehr gut zu gebrauchen, wenn man es für Nuten oder solche T-Profile missbraucht, stösst man natürlich an Grenzen.

Für die Größe ist das Ding aber wirklich gut gelungen.
100TEAFILTERS23.07.2019 18:13

Gerät: Super.Preis: Naaaaaja...


Wenn man die Leistung des Gerätes berücksichtigt und die 16€ Staatsfinanzierung abzieht, merkt man schnell, dass der Preis echt top ist.
Diese Dumpingpreise gehen leider immer zu Lasten der Qualität/Langlebigkeit...
Bearbeitet von: "Angelpimper" 23. Jul
eiksen23.07.2019 17:59

Das ist ja ein cooles Teil! Hat den schon jemand in Benutzung?


Ja ich, die Rasenkante lies sich ganz schlecht fräsen.
eiksen23.07.2019 17:59

Das ist ja ein cooles Teil! Hat den schon jemand in Benutzung?


Zum mal eben ein paar Kanten abrunden ist der super. Sehr handlich. Die Kraft reicht auch. Gerade für den mobilen Einsatz top. In der Werkstatt fehlt die Absaugung ein wenig. Nuten fräsen ist auch schwierig.
Ist das nicht nen Bestpreis?
wisy0123.07.2019 19:13

Ist das nicht nen Bestpreis?


... einen Bestpreis??? ( 'nen' = Kurzform für "einen")
Ja du hast recht es ist nur "hingekotzt", dabei haben wir doch eine so schöne umfangreiche Sprache.
Das_Kruemelmonster23.07.2019 18:26

Habe das Teil schon eine Weile zusammen mit dem kleinen Hobel. Dazu ein …Habe das Teil schon eine Weile zusammen mit dem kleinen Hobel. Dazu ein Set von ENT mit diversen Fräsern.Fürs Kantenfräsen ist das Ding sehr gut zu gebrauchen, wenn man es für Nuten oder solche T-Profile missbraucht, stösst man natürlich an Grenzen.Für die Größe ist das Ding aber wirklich gut gelungen.


Also für kleine Sachen als Oberfräße schon zu gebrauchen?
Piwo007223.07.2019 19:24

Also für kleine Sachen als Oberfräße schon zu gebrauchen?



Als Kantenfräse, als Oberfräse nur sehr eingeschränkt, das soll sie auch nicht sein.
eiksen23.07.2019 17:59

Das ist ja ein cooles Teil! Hat den schon jemand in Benutzung?



Habs heute geliefert bekommen.
Bin absolut enttäuscht. Habe mir das Ding geholt um den Dremel mit Oberfräsenvorsatz zu ersetzen um eine kleine Bastelfräse zu haben.
Leider hat das Ding kein festen Anschlag!
Du kannst also nicht ins Material eintauchen auf eine bestimmte Tiefe.

Werde meine wieder zurück schicken. So völlig unbrauchbar für mich.

Ebenso fehlt die Einlage für die L-Boxx die ich bei mein anderen Solo Geräten immer dabei hatte.
StillPad23.07.2019 19:28

Ebenso fehlt die Einlage für die L-Boxx die ich bei mein anderen Solo …Ebenso fehlt die Einlage für die L-Boxx die ich bei mein anderen Solo Geräten immer dabei hatte.



Das liegt daran, dass es keine Solo-Einlage gibt. Es gibt nur eine große Einlage für die L-Boxx 136, in die Hobel und Fräse passen. Daher hat sich Bosch die Einlage im Lieferumfang auch weggespart.
Das_Kruemelmonster23.07.2019 19:30

Das liegt daran, dass es keine Solo-Einlage gibt. Es gibt nur eine große …Das liegt daran, dass es keine Solo-Einlage gibt. Es gibt nur eine große Einlage für die L-Boxx 136, in die Hobel und Fräse passen. Daher hat sich Bosch die Einlage im Lieferumfang auch weggespart.



Ja das habe ich heute Abend auch raus gefunden.
Nachdem ich dachte der Händler hat was vergessen und den schon ne böse Mail geschickt.
Naja jedenfalls für mich ein richtiger Griff ins Klo
Hätte gerne eine kleine Fräse mit der Funktion von den Festool Maschinen
StillPad23.07.2019 19:28

Habs heute geliefert bekommen.Bin absolut enttäuscht. Habe mir das Ding …Habs heute geliefert bekommen.Bin absolut enttäuscht. Habe mir das Ding geholt um den Dremel mit Oberfräsenvorsatz zu ersetzen um eine kleine Bastelfräse zu haben.Leider hat das Ding kein festen Anschlag!Du kannst also nicht ins Material eintauchen auf eine bestimmte Tiefe.Werde meine wieder zurück schicken. So völlig unbrauchbar für mich.Ebenso fehlt die Einlage für die L-Boxx die ich bei mein anderen Solo Geräten immer dabei hatte.


Ach du ahnst es nicht. Das hört sich ja nicht so gut an. Wollte die Fräse im Boxenbau anwenden, aber das hat sich dann ja erledigt. Vielen Dank für dein Feedback
pozilist23.07.2019 19:12

Ja ich, die Rasenkante lies sich ganz schlecht fräsen.


Ohne dich wäre ich verloren
eiksen23.07.2019 19:31

Ach du ahnst es nicht. Das hört sich ja nicht so gut an. Wollte die Fräse i …Ach du ahnst es nicht. Das hört sich ja nicht so gut an. Wollte die Fräse im Boxenbau anwenden, aber das hat sich dann ja erledigt. Vielen Dank für dein Feedback



Solange du die Tiefe von aussen anfahren kannst funktioniert die Sache.
Nur halt mit den direkt absenken ins Holz haut es nicht so hin, oder nur sehr schlecht
Die hier oder die Makita Einhandfräse?
eiksen23.07.2019 17:59

Das ist ja ein cooles Teil! Hat den schon jemand in Benutzung?


Es ist halt eine Kantenfräse! Nicht mehr und nicht weniger.

Ich mag das Fräsen als Form der Holzbearbeitung grundsätzlich sehr gern und hab daher für die verschiedenen Einsatzzwecke eine entsprechende Fräse: eine Bosch GOF 1250 CE für die klassischen Oberfräsesachen mit Kopierringen, Fräszirkel etc., dann eine POF 1200 die ich umgebaut in einen Frästisch verwandelt hab (abgeschaut bei 1-2-do.com/pro…087), dann die GUF 4-22A für Schattenfugen (Schubladenboden und so) und Lamellos, und zu guter letzt eben die GKF 12V-8. Letztere zur Kantenbearbeitung und nur dafür. Aktuell ist ein Abrundfräser drin, sauber eingestellt. Und der bleibt wahrscheinlich auch erstmal eine Zeit drin. Man kann damit zügig und komfortabel größere Bretter oder dicke Leisten abrunden. Dafür hab ich sie gekauft und das funktioniert. Wer erwartet damit eine Oberfräse ersetzen zu können, der sollte eher Richtung Makita DRT50ZJX2 schauen. Da gibt es mehr Möglichkeiten aber auch weniger Handlichkeit.
crasher223.07.2019 20:18

Die hier oder die Makita Einhandfräse?



die hier eher nicht.
besser makita RT0700. und wenn du nicht auf den makita-schriftzug wert legst aber einige euros sparen möchtest, dann ein baugleiches gerät. Ggf. mit einem billigeren kabel dran und in einer leicht anderen farbe (z.b. anderes grün, orange oder blau).
Bearbeitet von: "Zilhouette" 23. Jul
Wann bekommt man den 10€ Gutschein? Habe mich gerade zum Newsletter angemeldet und meine E-Mail-Adresse bestätigt, aber es kam in der 2. Mail kein Gutscheincode mit?! ...
Danke mal mitgenommen für meinen Bosch-Gerätepark. Fräse klingt erstmal gut. Was macht man denn genau damit?
maschine12323.07.2019 20:38

Danke mal mitgenommen für meinen Bosch-Gerätepark. Fräse klingt erstmal gu …Danke mal mitgenommen für meinen Bosch-Gerätepark. Fräse klingt erstmal gut. Was macht man denn genau damit?


Hast du einen Newsletter Gutschein Code bekommen?
croc-o-deal23.07.2019 20:38

Wann bekommt man den 10€ Gutschein? Habe mich gerade zum Newsletter a …Wann bekommt man den 10€ Gutschein? Habe mich gerade zum Newsletter angemeldet und meine E-Mail-Adresse bestätigt, aber es kam in der 2. Mail kein Gutscheincode mit?! ...



Hast du ein Benutzerkonto angelegt und dann dabei den Newsletter abonniert? Wenn du nur den Newsletter ohne Konto abonnierst, dann kommt kein Gutschein. Habe ich auch erst mit der zweiten Mailadresse bemerkt und danach dann auch auf der WS24 Seite gelesen.
werkzeugstore24.de/new…r10
SHausB23.07.2019 20:50

Hast du ein Benutzerkonto angelegt und dann dabei den Newsletter …Hast du ein Benutzerkonto angelegt und dann dabei den Newsletter abonniert? Wenn du nur den Newsletter ohne Konto abonnierst, dann kommt kein Gutschein. Habe ich auch erst mit der zweiten Mailadresse bemerkt und danach dann auch auf der WS24 Seite gelesen.https://werkzeugstore24.de/newsletter10


Aaaaah. Merci - das wars! Das wars leider doch nicht...
Bearbeitet von: "croc-o-deal" 23. Jul
SHausB23.07.2019 20:50

Hast du ein Benutzerkonto angelegt und dann dabei den Newsletter …Hast du ein Benutzerkonto angelegt und dann dabei den Newsletter abonniert? Wenn du nur den Newsletter ohne Konto abonnierst, dann kommt kein Gutschein. Habe ich auch erst mit der zweiten Mailadresse bemerkt und danach dann auch auf der WS24 Seite gelesen.https://werkzeugstore24.de/newsletter10


Muss meine Aussage von gerade leider revidieren. Auch mit Benutzerkonto kommt nach der Bestätigung der E-Mail-Adresse für den Newsletter kein 10€ Gutschein?!
wisy0123.07.2019 19:23

Ja du hast recht es ist nur "hingekotzt", dabei haben wir doch eine so …Ja du hast recht es ist nur "hingekotzt", dabei haben wir doch eine so schöne umfangreiche Sprache.


Na ja, es ist halt einfach nur falsch.
Du kannst schon umgangssprachlich einkürzen

Es müsste aber " 'n Bestpreis " heißen. (ein = n)
croc-o-deal23.07.2019 20:54

Muss meine Aussage von gerade leider revidieren. Auch mit Benutzerkonto …Muss meine Aussage von gerade leider revidieren. Auch mit Benutzerkonto kommt nach der Bestätigung der E-Mail-Adresse für den Newsletter kein 10€ Gutschein?!


Etwas Geduld. Dauerte bei mir ein paar Minuten.
SHausB23.07.2019 20:57

Etwas Geduld. Dauerte bei mir ein paar Minuten.


Perfekt. Nach ca. 10 Minuten kam die Mail mit dem Gutscheincode. Jetzt freue ich mich, meine blaue 12V-Bosch Serie mit dieser Kantenfräse zu erweitern. Perfekt für die Möbel die ich für unsere Kids gerade baue...
Toll, dank Mydealz wieder ein Tool gefunden, das ich jetzt plötzlich "brauche".
davem8523.07.2019 21:27

Toll, dank Mydealz wieder ein Tool gefunden, das ich jetzt plötzlich …Toll, dank Mydealz wieder ein Tool gefunden, das ich jetzt plötzlich "brauche".


Geht mir regelmäßig auch so. Als der Profischreiner bei uns die Küche und die Kleiderschränke eingebaut hat, hat der kurz einen Blick in meinen Hobbykeller geworfen... Und war etwas perplex ob des Geräteparks.
StillPad23.07.2019 19:28

Habs heute geliefert bekommen.Bin absolut enttäuscht. Habe mir das Ding …Habs heute geliefert bekommen.Bin absolut enttäuscht. Habe mir das Ding geholt um den Dremel mit Oberfräsenvorsatz zu ersetzen um eine kleine Bastelfräse zu haben.Leider hat das Ding kein festen Anschlag!Du kannst also nicht ins Material eintauchen auf eine bestimmte Tiefe.Werde meine wieder zurück schicken. So völlig unbrauchbar für mich.Ebenso fehlt die Einlage für die L-Boxx die ich bei mein anderen Solo Geräten immer dabei hatte.


Ich Blicks nicht ganz. Was ist mit festem Anschlag gemeint!? Ich würde es für Kanten und für Durchbrüche holen....., geht das nicht wenn ich z.B. Mit dem Holzbohrer ein 10er Loch Bohre, da eintauche und dann Fräse!?

Bitte um Aufklärung!
croc-o-deal23.07.2019 21:46

Geht mir regelmäßig auch so. Als der Profischreiner bei uns die Küche und d …Geht mir regelmäßig auch so. Als der Profischreiner bei uns die Küche und die Kleiderschränke eingebaut hat, hat der kurz einen Blick in meinen Hobbykeller geworfen... Und war etwas perplex ob des Geräteparks.


Der hat sich halt gefragt warum er dann bitte gerufen wird ;).
Ich hab die Fräse im Einsatz und finde sie super klasse. Ich kenne keine andere Fräse, bei der ich das Brett einfach aus dem Handgelenk heraus abrunden kann. Oder anfasen. Oder falzen. Der Fräskorb lässt sich nicht absenken, das ist richtig, mit etwas Geschick und einer Leiste als Anschlag kann man trotzdem Nuten fräsen.
Ich find das Ding super!
Appleologe23.07.2019 21:51

Ich Blicks nicht ganz. Was ist mit festem Anschlag gemeint!? Ich würde es …Ich Blicks nicht ganz. Was ist mit festem Anschlag gemeint!? Ich würde es für Kanten und für Durchbrüche holen....., geht das nicht wenn ich z.B. Mit dem Holzbohrer ein 10er Loch Bohre, da eintauche und dann Fräse!?Bitte um Aufklärung!



Natürlich geht das, er hat die Kantenfräse wie eine Oberfräse nutzen wollen und das geht dann nicht so wirklich damit.
Zilhouette23.07.2019 20:35

die hier eher nicht.besser makita RT0700. und wenn du nicht auf den …die hier eher nicht.besser makita RT0700. und wenn du nicht auf den makita-schriftzug wert legst aber einige euros sparen möchtest, dann ein baugleiches gerät. Ggf. mit einem billigeren kabel dran und in einer leicht anderen farbe (z.b. anderes grün, orange oder blau).


Danke, dann eher die RT0700 bzw. die Akkuversion DRT50 - letztere halt teuer, weil ich noch keine 18V Makita habe. Vor allem das Set mit Ladegerät und 2 5Ah Akkus ist teuer - aber das benötige ich nicht unbedingt. Einer würde mir schon reichen.
jaeger-u-sammler23.07.2019 20:54

Na ja, es ist halt einfach nur falsch.Du kannst schon umgangssprachlich …Na ja, es ist halt einfach nur falsch.Du kannst schon umgangssprachlich einkürzenEs müsste aber " 'n Bestpreis " heißen. (ein = n)


Das sieht man leider so oft, ähnlich wie einige die Worte Rezession und Rezension nicht unterscheiden können, bzw. nur eins davon kennen.

Das tut beim Lesen echt weh.
StillPad23.07.2019 19:28

Habs heute geliefert bekommen.Bin absolut enttäuscht. Habe mir das Ding …Habs heute geliefert bekommen.Bin absolut enttäuscht. Habe mir das Ding geholt um den Dremel mit Oberfräsenvorsatz zu ersetzen um eine kleine Bastelfräse zu haben.Leider hat das Ding kein festen Anschlag!Du kannst also nicht ins Material eintauchen auf eine bestimmte Tiefe.Werde meine wieder zurück schicken. So völlig unbrauchbar für mich.Ebenso fehlt die Einlage für die L-Boxx die ich bei mein anderen Solo Geräten immer dabei hatte.


Natürlich nur für grobe Arbeiten sinnvoll, dürfte mit der GKF12V-8 aber ähnlich gehen wie bei der RotoZip CR18L (wird nicht mehr hergestellt):
youtube.com/wat…hc4

Also im Winkel ansetzen und eintauchen. Wer probiert es aus? ^^
wie schon einige richtig angemerkt haben, nur was fürs kantenfräsen, ob das aber den Preis von 100€ rechtfertigt? muss jeder für sich entscheiden. Für den gleichen Preis gibt es die Makita 18V Fräse, mit der man praktisch alles machen kann, Kanten und Nuten. Vom Formfaktor her auch sehr gut nutzbar.
Bearbeitet von: "lustmolch" 24. Jul
Appleologe23.07.2019 21:51

Ich Blicks nicht ganz. Was ist mit festem Anschlag gemeint!? Ich würde es …Ich Blicks nicht ganz. Was ist mit festem Anschlag gemeint!? Ich würde es für Kanten und für Durchbrüche holen....., geht das nicht wenn ich z.B. Mit dem Holzbohrer ein 10er Loch Bohre, da eintauche und dann Fräse!?Bitte um Aufklärung!


Fester Anschlag zum Nuten fräsen....gnihihihihi
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text