103°
Bosch Akku-Rasenmäher Rotak 43 LI, mit 2 x 36 V / 4, 0 Ah-Lithium-Ionen-Akku, 487,12 EUR @ zorotools
7 Kommentare

Leider ist der gewünschte Artikel nicht mehr verfügbar.

Kaum Ersparnis, der Shop hat auch nicht die besten Bewertungen

Ich habe dort schon mehrere Produkte für Haus und Garten bestellt. War immer alles reibungslos und schnell geliefert (auch Speditionsware). Habe den Mäher in der Kabelversion und kann ihn auch empfehlen.

Der Mäher ist spitze, seit Jahren bei uns im Einsatz. Zweitakku ist ja schon dabei, den braucht man hin und wieder auch... Damals für 450,- bei Amazon gekauft, war ja scheinbar echt ein Schnapper...

nimillennium

Der Mäher ist spitze



Der funktioniert trotz Akku gut?
Bei Garten/Großgeräten bin ich was akku-betriebene Geräte angeht immer skeptisch, da entweder die Leistung wegen des Akkus geringer ist als bei "normalen" Geräten oder man das Gerät nach 5 Minuten wieder aufladen muss
Wie lange kann man mit einem vollgeladenen Akku denn mähen? Und wie ist der Akkuverschleiß nach ein paar Jahren?

nimillennium

Der Mäher ist spitze


Ich habe den Mäher seit 4 Jahren. Leistung ist echt super! das "wie lange" hängt natürlich von der gras-länge und Nässe ab. würde schätzen 20-25min pro 2.4A Akku. aber ein Akku lädt in 20min auf 80% voll. d.h. mit 2 Akkus kannst du beliebig lange mähen. meine Akkus sind nach 4 Jahren noch top in Schuss. muss man halt auch pfelglich behandeln: nie tief entladen, am besten nach dem mähen direkt voll laden und voll geladen lagern

Lithium Ionen Akkus sollte man NICHT komplett voll geladen lagern!!!
Am besten immer zwischen 20 und 80% halten, tief entladen ist tödlich, also lieber bei 80% als bei 20% lagern, aber nicht dauerhaft voll!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text