Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Bosch Akkuschrauber AdvancedDrill 18 Set, 2 Akkus und Zubehör
222° Abgelaufen

Bosch Akkuschrauber AdvancedDrill 18 Set, 2 Akkus und Zubehör

169,99€194,99€-13%Amazon Angebote
35
eingestellt am 1. Nov

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Es gibt im Moment bei Amazon einen 25€ Gutschein auf den AdvancedDrill 18 Voll Akkuschrauber von Bosch.
Und damit bekommt man den Akkuschrauber zu einem sehr guten Preis.

Den Gutschein muss man auf der Artikelseite aktivieren und wird dann automatisch abgezogen.

Vergleichspreis: idealo.de/pre…tml


  • Die Advanced Werkzeuge von Bosch Beste Leistung für die höchsten Ansprüche und umfangreiche Projekte
  • Sehr benutzerfreundlich durch intuitive Auswahlmodi und automatische Gangumschaltung
  • Beste Handlichkeit dank kompakter und leichter Bauweise, ermöglicht durch kleineren bürstenlosen Motor
  • Vielseitig einsetzbar QuickSnap Winkel und Exzenteraufsatz sind die Lösung zum Schrauben in engen Bereichen
  • Lieferumfang: AdvancedDrill 18, 2,5 Ah Akku, Ladegerät AL 1830 CV, magnetische Schraubenhalterung, 13mm Bohrfutter, Schrauberbit, Exzenteraufsatz, Winkelaufsatz, Koffer
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

35 Kommentare
Und was kann der für den Preis jetzt tolles? Ok, Wechselbohrfutter. Und sonst?
Kleine Akkus, langsames Ladegerät und stolzer Preis.
Ist halt das neue Modell mit Bürstenlosem Motor.
Und das komplette Set, mit zwei Akkus (Jetzt mit 2,5A statt wie beim Vormodell mit 1,5A) und den ganzen Adaptern.
Sonst ist alles normal, wie bei jedem Akkuschrauber von Bosch.

Und es hat ein schnell Ladegerät dabei. Und nicht das langsame.
bosch-do-it.de/de/…jsp
Bearbeitet von: "StefanLG" 1. Nov
Wäre interessant wie sich das Grüne Spielzeug gegen den Blauen 12V schlägt.
Michael.a.d.WN01.11.2019 09:07

Wäre interessant wie sich das Grüne Spielzeug gegen den Blauen 12V schlägt.


AdvancedDrill 18:
Umdrehungen: 0 – 430 / 1.350 min-1
Drehmoment (weich/hart): 24 / 36 Nm
Schrauben-Ø bis 10 mm
Bohr-Ø in Stahl 13 mm
Bohr-Ø in Holz 35 mm

GSR 12V-35 Professional (auch der neue mit Bürstenlosem Motor)
Umdrehungen: 0 – 460 / 0 – 1.750 min-1
Drehmoment (weich/hart): 20/35Nm
Schrauben-Ø, max.8 mm
Bohr-Ø Stahl, max. 10 mm
Bohr-Ø Holz, max.32 mm
amazon.de/gp/…c=1

Kostet 240€.. Hoffe das reicht...
Bearbeitet von: "StefanLG" 1. Nov
StefanLG01.11.2019 09:19

AdvancedDrill 18:Umdrehungen: 0 – 430 / 1.350 min-1 Drehmoment ( …AdvancedDrill 18:Umdrehungen: 0 – 430 / 1.350 min-1 Drehmoment (weich/hart): 24 / 36 NmSchrauben-Ø bis 10 mmBohr-Ø in Stahl 13 mmBohr-Ø in Holz 35 mmGSR 12V-35 Professional (auch der neue mit Bürstenlosem Motor)Umdrehungen: 0 – 460 / 0 – 1.750 min-1Drehmoment (weich/hart): 20/35NmSchrauben-Ø, max.8 mmBohr-Ø Stahl, max. 10 mmBohr-Ø Holz, max.32 mmhttps://www.amazon.de/gp/product/B07RCJNLJV/ref=ox_sc_saved_title_3?smid=A3JGI1HNAQ6DSZ&psc=1Kostet 240€.. Hoffe das reicht...


Nimm den GSR 12V 15FC mal zum Vergleich. Kostet nur 150 piepen, wäre meiner Meinung nach eine Alternative.
Michael.a.d.WN01.11.2019 09:24

Nimm den GSR 12V 15FC mal zum Vergleich. Kostet nur 150 piepen, wäre …Nimm den GSR 12V 15FC mal zum Vergleich. Kostet nur 150 piepen, wäre meiner Meinung nach eine Alternative.


Ist dann aber der normaler Motor.
Der Motor soll sehr viel ausmachen. Gerade was "Stromverbrauch" angeht.
Wenn man den 15FC nehmen sollte, müsste man den Vorgänger zum Vergleich ranziehen. Und der kostet dann auch "nur" 162,88 €.
Michael.a.d.WN01.11.2019 09:24

Nimm den GSR 12V 15FC mal zum Vergleich. Kostet nur 150 piepen, wäre …Nimm den GSR 12V 15FC mal zum Vergleich. Kostet nur 150 piepen, wäre meiner Meinung nach eine Alternative.


GSR 12V-15 FC:
Umdrehungen: 0 – 400 / 1.300 min-1
Drehmoment (weich/hart): 15 / 30 Nm
Schrauben-Ø bis 7 mm
Bohr-Ø in Stahl 10 mm
Bohr-Ø in Holz 30 mm

schon deutlicher Unterschied. Und er kostet im gleichen Set bei Amazon 169€.
Bearbeitet von: "StefanLG" 1. Nov
Michael.a.d.WN01.11.2019 09:07

Wäre interessant wie sich das Grüne Spielzeug gegen den Blauen 12V schlägt.



Tja... das wird ein Geheimnis bleiben Erfahrungsgemäß sind die Unterschiede zwischen blau und grün jedoch kleiner, als bei vielen Hobbyhandwerkern die sich ein Profi-blau kaufen, angenommen wird.

Bosch wird wahrscheinlich sagen, dass nur blau auf die gewerblichen härten Anforderungen ausgelegt ist. Ich weiß, dass früher auch tatsächlich die Lager und teilweise auch die Zahnräder unterschiedlich waren. Laut einem Bekannten, der Kleinwerkzeuge repariert gibt es auch immer noch Unterschiede, die aber je nach Gerät eher maginal sind. Da gibt es dann mal im Gehäuse einen weiteren Schutz für den Motor vor Splittern oder so etwas... Aber in der Praxis gehen die Geräte dann doch woanders dran zu Grunde.
Letzlich kommt es aber auch immer darauf an. In beiden Linien gibt es auch Geräte, für die es gar keinen Pendanten in anderer Farbe gibt. Und oft hat das schon seinen Grund, warum es das grüne Gerät dann auf einmal nicht in blau gibt.

Bosch blau-Geräte haben nach Registrierung eine Garantie von 3 Jahren. Bosch grün von einem Jahr. Bei Bosch blau gibt es die guten L-Boxxen, die Koffer bei bosch grün sind schone einfacher... Letzlich sind alleine das schon Dinge, die bei einem Gewerbebetrieb ausschlaggebend sind.

Übrigens ist es auch interessant, mal die 12-V-Akkuschrauber miteinander zu vergleichen. Damit meine ich nicht grün und blau, sondern bspw. Bosch blau, Würth, Mafell und Milwaukee. Sind nicht zu 100% baugleich. Aber das sind Skodas, VWs und Seats ja auch nicht.
Bearbeitet von: "floau" 1. Nov
floau01.11.2019 09:51

Bosch blau-Geräte haben nach Registrierung eine Garantie von 3 Jahren. …Bosch blau-Geräte haben nach Registrierung eine Garantie von 3 Jahren. Bosch grün von einem Jahr. Bei Bosch blau gibt es die guten L-Boxxen, die Koffer bei bosch grün sind schone einfacher... Letzlich sind alleine das schon Dinge, die bei einem Gewerbebetrieb ausschlaggebend sind.


Das stimmt so nicht.
Die neuen grünen Bosch Geräte haben 3 Jahre Garantie nach der Registrierung.
bosch-do-it.de/de/…jsp
Bearbeitet von: "StefanLG" 1. Nov
StefanLG01.11.2019 09:59

Das stimmt so nicht.Die neuen grünen Bosch Geräte haben 3 Jahre Garantie n …Das stimmt so nicht.Die neuen grünen Bosch Geräte haben 3 Jahre Garantie nach der Registrierung.https://www.bosch-do-it.de/de/de/bosch-elektrowerkzeuge/service/garantie/index.jsp



Okay, dann bin ich da nicht mit auf den aktuellen Stand. Danke.
Michael.a.d.WN01.11.2019 09:07

Wäre interessant wie sich das Grüne Spielzeug gegen den Blauen 12V schlägt.


Zumindest laut Datenblatt mehr Drehmoment, des weiteren n 13er Futter, der vergleichbare 12v-35 FC kostet 50 euro mehr.
Für das viele Geld lieber Bosch blau, Makita oder Metabo... 😳
Zu teuer, zu unhandlich als fc Variante. Da ist man mit 12v-15 fc oder 12v-35 fc besser beraten
Teuerkauf01.11.2019 10:15

Für das viele Geld lieber Bosch blau, Makita oder Metabo... 😳


Makita soll gerade bei Stiftung Warentest nicht gut abgeschnitten haben.
Und wie vorher jemand geschrieben hat, sind die unterschiede zwischen Blau und Grün nicht immer groß.
Bearbeitet von: "StefanLG" 1. Nov
StefanLG01.11.2019 10:18

Makita soll gerade bei Stiftung Warentest nicht gut abgeschnitten …Makita soll gerade bei Stiftung Warentest nicht gut abgeschnitten haben.Und wie vorher jemand geschrieben hat, sind die unterschiede zwischen Blau und Grün nicht immer groß.


Das kann ich beides nicht widerlegen, aber für 150 Euro gibt es auf jeden Fall im Profisegment einiges zur Auswahl, was zumindest nicht schlechter ist als dieser grüne hier.
Hier nur die specs für den Preis zu vergleichen bringt doch nix. Das wichtigste wären mir die specs bezogen auf Größe und Gewicht. Der GSR 12V-15 ist einfach leicht und handlich und reicht im Haushalt für alles wo nicht gleich der Bohrhammer her muss. Gerade zum Möbel aufbauen und Löcher in Holz und Gipsplatten bohren ein Traum. Was interessieren mich da paar NM hin oder her? Da will ich kein "schweres" 18V Gerät haben. Aber ein ambitionierterer Heimwerker will vielleicht mehr Power, dann aber auch nicht das Gerät hier ausm Deal.
Für diesen preis ein grüner Bosch? Auf keinsten!!!
floau01.11.2019 09:51

Tja... das wird ein Geheimnis bleiben Erfahrungsgemäß sind die U …Tja... das wird ein Geheimnis bleiben Erfahrungsgemäß sind die Unterschiede zwischen blau und grün jedoch kleiner, als bei vielen Hobbyhandwerkern die sich ein Profi-blau kaufen, angenommen wird.Bosch wird wahrscheinlich sagen, dass nur blau auf die gewerblichen härten Anforderungen ausgelegt ist. Ich weiß, dass früher auch tatsächlich die Lager und teilweise auch die Zahnräder unterschiedlich waren. Laut einem Bekannten, der Kleinwerkzeuge repariert gibt es auch immer noch Unterschiede, die aber je nach Gerät eher maginal sind. Da gibt es dann mal im Gehäuse einen weiteren Schutz für den Motor vor Splittern oder so etwas... Aber in der Praxis gehen die Geräte dann doch woanders dran zu Grunde.Letzlich kommt es aber auch immer darauf an. In beiden Linien gibt es auch Geräte, für die es gar keinen Pendanten in anderer Farbe gibt. Und oft hat das schon seinen Grund, warum es das grüne Gerät dann auf einmal nicht in blau gibt.Bosch blau-Geräte haben nach Registrierung eine Garantie von 3 Jahren. Bosch grün von einem Jahr. Bei Bosch blau gibt es die guten L-Boxxen, die Koffer bei bosch grün sind schone einfacher... Letzlich sind alleine das schon Dinge, die bei einem Gewerbebetrieb ausschlaggebend sind.Übrigens ist es auch interessant, mal die 12-V-Akkuschrauber miteinander zu vergleichen. Damit meine ich nicht grün und blau, sondern bspw. Bosch blau, Würth, Mafell und Milwaukee. Sind nicht zu 100% baugleich. Aber das sind Skodas, VWs und Seats ja auch nicht.


Interessant! (Ernst gemeint)
pocco01.11.2019 11:12

Für diesen preis ein grüner Bosch? Auf keinsten!!!



Es ist ein grüner Bosch "Advanced".. das ist schon was anderes.
Und wie schon oben geschrieben wurde ist Grün nicht Grün und Blau ist nicht immer besser.
StefanLG01.11.2019 12:26

Es ist ein grüner Bosch "Advanced".. das ist schon was anderes.Und wie …Es ist ein grüner Bosch "Advanced".. das ist schon was anderes.Und wie schon oben geschrieben wurde ist Grün nicht Grün und Blau ist nicht immer besser.


Wie gesagt, gibt es wesentlich bessere und günstigere!
Der hat noch nicht einmal ein vollmetall Getriebe, sondern nur so ein Plastik Getriebe!!!!
Naja bei 36Nm braucht man auch nur ein plastikgetriebe
Bearbeitet von: "pocco" 1. Nov
Bin vor Jahren von Bosch grün auf blau gewechselt. Da ist schon ein Unterschied. Bei Rubart könnt ihr die Ersatzteile vergleichen. Bei meinem Bandschleifer waren in dem Blauen wirklich hochwertigere Komponenten verbaut.
pocco01.11.2019 12:28

Wie gesagt, gibt es wesentlich bessere und günstigere!Der hat noch nicht …Wie gesagt, gibt es wesentlich bessere und günstigere!Der hat noch nicht einmal ein vollmetall Getriebe, sondern nur so ein Plastik Getriebe!!!! Naja bei 36Nm braucht man auch nur ein plastikgetriebe


Woher die Info mit dem Plastikgetriebe? Ich finde dazu nichts.
Und welcher Hersteller bietet mir an, dass ich den Akku in so einer Vielzahl von Geräten benutzen kann?
Bearbeitet von: "StefanLG" 1. Nov
StefanLG01.11.2019 12:53

Woher die Info mit dem Plastikgetriebe? Ich finde dazu nichts.Und welcher …Woher die Info mit dem Plastikgetriebe? Ich finde dazu nichts.Und welcher Hersteller bietet mir an, dass ich den Akku in so einer Vielzahl von Geräten benutzen kann?


Bosch schreibt „heavy Duty“ hin, wenn die Innereien besser sind.
Bearbeitet von: "sd400" 1. Nov
sd40001.11.2019 12:57

Bosch schreibt „heavy Duty“ hin, wenn die Innereien besser sind.


Richtig sd400!!!! Sie haben Ahnung!!!!
sd40001.11.2019 12:57

Bosch schreibt „heavy Duty“ hin, wenn die Innereien besser sind.


Das gibt es nur bei den blauen Geräten. Und somit ist Ihre Erklärung hinfällig.
Muss ja selber wissen, was er kauft.
StefanLG01.11.2019 13:00

Das gibt es nur bei den blauen Geräten. Und somit ist Ihre Erklärung h …Das gibt es nur bei den blauen Geräten. Und somit ist Ihre Erklärung hinfällig.


Kauf dir einfach blau!! Bekommt man für den gleichen preis!!!
pocco01.11.2019 13:02

Kauf dir einfach blau!! Bekommt man für den gleichen preis!!!


Zeig mir bitte das Angebot.

Edit:
Komisch, gibt scheinbar keins.
Dann ist die Aussage wohl hinfällig.
Bearbeitet von: "StefanLG" 1. Nov
StefanLG01.11.2019 08:58

Ist halt das neue Modell mit Bürstenlosem Motor.Und das komplette Set, mit …Ist halt das neue Modell mit Bürstenlosem Motor.Und das komplette Set, mit zwei Akkus (Jetzt mit 2,5A statt wie beim Vormodell mit 1,5A) und den ganzen Adaptern.Sonst ist alles normal, wie bei jedem Akkuschrauber von Bosch.Und es hat ein schnell Ladegerät dabei. Und nicht das langsame.https://www.bosch-do-it.de/de/de/bosch-elektrowerkzeuge/werkzeuge/al-1830-cv-3165140821650-category-pmdb-id.jsp


Das Ladegerät lädt mit 3A. Die kleinen 2,5Ah Akkus brauchen damit fast ne Stunde.
Verglichen zu den blauen Brüdern ist das doch eher Langsam.
Lasst euch nicht versprachen: Auch wenn die in der marketing Produktbeschreibung Schnellladegerät schreiben, muss es kein schnelles Ladegerät sein.
Heavy Duty bedeutet nicht zwangsläufig, dass ein Gerät robuster gebaut ist.

Es kann auch ein anderes Gehäuse (es reicht die Bauform) haben, leichter oder auch kleiner sein.

Unter Heavy Duty fallen auch die sogenannten Innovationen bei Bosch. Die gibt es auch immer nur in den blauen Geräten.

Ein Beispiel ist die Gehäuseform bei den Stichsägen. Die klassische Gehäuseform gibt es bei Bosch grün nicht. Die wurde mal bei Bosch blau unter Heavy Duty eingeführt. Das hat aber nicht zwangsläufig damit zu tun, dass die Geräte tatsächlich von der Technik robuster oder präziser sind. Die PST-150 (blau) ist die identische Säge als Stabversion, wie die GST-150 (grün) als Bügelversion. Aber alleine schon durch das Gehäuse, lässt sich manchmal besser arbeiten.
Michael.a.d.WN01.11.2019 09:07

Wäre interessant wie sich das Grüne Spielzeug gegen den Blauen 12V schlägt.


Spielzeug gegen Spielzeug
StefanLG01.11.2019 13:31

Zeig mir bitte das Angebot.Edit:Komisch, gibt scheinbar keins.Dann ist die …Zeig mir bitte das Angebot.Edit:Komisch, gibt scheinbar keins.Dann ist die Aussage wohl hinfällig.


bueromarkt-ag.de/akku-bohrschrauber_bosch_gsr_12v_15_fc,p-06019f6000,l-google-prd,pd-b2c.html?gclid=Cj0KCQjwr-_tBRCMARIsAN413WQG73wh-WBCb5OWDfXg7erUm3RG7DvseBBI4nCmxFHcTfDvsGwCBowaAj_wEALw_wcB

Übrigens wenn gleich das 18v nm Gedöns kommt. Ich habe sowohl 18v als auch 12v bosch blau im Einsatz. Ich nutze zu 95% nur noch den 12v und der reicht hier für 99% der Anwender und Anwendungen aus.
Mit dem grünen Freund hier drehst du auch keine 12x400 in holz und braucht auch kein mensch.

Und flexi click macht bei einem so großen, unhandlichem und schwerem Gerät einfach keinem Sinn.
Bearbeitet von: "Killer_KehX" 1. Nov
Killer_KehX01.11.2019 17:49

bueromarkt-ag.de/akku-bohrschrauber_bosch_gsr_12v_15_fc,p-06019f6000,l-google-prd,pd-b2c.html?gclid=Cj0KCQjwr-_tBRCMARIsAN413WQG73wh-WBCb5OWDfXg7erUm3RG7DvseBBI4nCmxFHcTfDvsGwCBowaAj_wEALw_wcBÜbrigens wenn gleich das 18v nm Gedöns kommt. Ich habe sowohl 18v als auch 12v bosch blau im Einsatz. Ich nutze zu 95% nur noch den 12v und der reicht hier für 99% der Anwender und Anwendungen aus. Mit dem grünen Freund hier drehst du auch keine 12x400 in holz und braucht auch kein mensch.Und flexi click macht bei einem so großen, unhandlichem und schwerem Gerät einfach keinem Sinn.


Danke für die Antwort.
Damit kann man wenigstens mal was anfangen.
Und ja du hast recht. Habe meine Bestellung storniert und mir bei Toom den GSR 12V 15 FC geholt.
Der war auch hier bei MyDealz und bei Toom für 129€ im Angebot
StefanLG01.11.2019 18:22

Danke für die Antwort.Damit kann man wenigstens mal was anfangen.Und ja du …Danke für die Antwort.Damit kann man wenigstens mal was anfangen.Und ja du hast recht. Habe meine Bestellung storniert und mir bei Toom den GSR 12V 15 FC geholt.Der war auch hier bei MyDealz und bei Toom für 129€ im Angebot


Viel Spaß damit, ein fantastisches Gerät das ich auch schon seit Jahren gerne benutze (allerdings den klassischen ohne FC). Und ja, es stimmt, er kann eigentlich alles was in Haus und Hof so anfällt. Vergiss nicht, dich innerhalb der nächsten 30 Tage bei Bosch für die dreijährige Garantie zu registrieren.
Bearbeitet von: "Teuerkauf" 1. Nov
Teuerkauf01.11.2019 19:45

Viel Spaß damit, ein fantastisches Gerät das ich auch schon seit Jahren g …Viel Spaß damit, ein fantastisches Gerät das ich auch schon seit Jahren gerne benutze. Und ja, es stimmt, er kann eigentlich alles was in Haus und Hof so anfällt. Vergiss nicht, dich innerhalb der nächsten 30 Tage bei Bosch für die dreijährige Garantie zu registrieren.


Schon getan.
Aber danke für die Erinnerung.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text