Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Bosch Akkuschrauber GSR 18V-60 FC mit 2x 4,0AH Akku - Set
397° Abgelaufen

Bosch Akkuschrauber GSR 18V-60 FC mit 2x 4,0AH Akku - Set

299€349€-14%eBay Angebote
47
eingestellt am 4. Jun
Danke @f_brandt für die Info bzgl. Des Gutscheines.

Also bei mir wird durch den Gutschein "PINATA1" der Endpreis auf 269,10 reduziert.





Auf der Suche nach einem neuen Akkuschrauber bin ich auf folgendes Angebot gestoßen.

Bosch Akkuschrauber GSR 18V-60 FC inkl. L-Boxx mit 4 Aufsätzen
und 2x 4,0 Ah Akku und Ladegerät AL1820CV

Lieferumfang

  • Akkuschrauber GSR 18V-60 FC
  • L-BOXX 136
  • L-BOXX-Einlage Gerät
  • Metallaufnahmeschaft für Bohrfutter GFA 18-M Professional
  • Exzenteraufsatz GFA 18-E Professional
  • Winkelaufsatz GFA 18-W Professional
  • Hammeraufsatz einschl. Zusatzgriff GFA 18-H Professional
  • 2x Akku 18V 4,0AH
  • Ladegerät AL1820CV



Preislich liegt man ähnlich wie bei den letzten Angeboten.
Da hat der Akkuschrauber ca. 200 Euro ohne Akkus + Ladegerät gekostet.
Aktuell ist das nächst beste Angebot bei 349 Euro.
Zusätzliche Info
Update! Dank dem Gutschein PINATA1 für 269,10€ zu haben
EBay AngeboteEBay Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
bockwurst111104.06.2019 13:13

Braucht man dieses FlexiClick wirklich? Mir erschließt sich der Nutzen …Braucht man dieses FlexiClick wirklich? Mir erschließt sich der Nutzen nicht ganz. Kann mich mal jemand überzeugen? Wie robust ist das FlexiClick System? Oder eiert das Bohrfutter nach ein paar Monaten?Was hat es dem Bohrhammer-Aufsatz auf sich? Das ist ja ein GSR Schrauber und kein GSB...


Das ist sehr robust ausgeführt.
In dem Aufsatz ist ein Federschlagwerk. Damit kann man auch mal ganz gut Löcher in Beton bohren bis 10mm. Ersetzt aber keinen vollwertigen Bohrhammer.
Winkel und Excenter braucht man selten aber wenn man sie braucht sind sie unbezahlbar.
Ein weiterer Vorteil ist das man das Bohrfutter abnehmen kann, dann ist man bei Serien Verschraubung schneller. Da nicht immer das Bohrfutter beschleunigt werden muss. Sondern nur der Bit.
47 Kommentare
Habe den Schrauber seit Anfang des Jahres, mega Geräte und kann quasi alles.
Keine procore Akkus sonst top. Preis is 1a
ist echt gut, hab nun 2monate gewartet auf den deal
Braucht man dieses FlexiClick wirklich? Mir erschließt sich der Nutzen nicht ganz. Kann mich mal jemand überzeugen?

Wie robust ist das FlexiClick System? Oder eiert das Bohrfutter nach ein paar Monaten?

Was hat es dem Bohrhammer-Aufsatz auf sich? Das ist ja ein GSR Schrauber und kein GSB...
Bearbeitet von: "bockwurst1111" 4. Jun
Es handelt sich um einen GSR Schrauber, mit dem Aufsatz machst du sozusagen einen GSB Schrauber daraus.
Kannst mal bei Youtube schauen, da sind einige Tests vom dem Schrauber vorhanden.
Ohne Aufsatz kannst Bits direkt nutzen, und hast somit nen recht kompakten Schrauber.
bockwurst111104.06.2019 13:13

Braucht man dieses FlexiClick wirklich? Mir erschließt sich der Nutzen …Braucht man dieses FlexiClick wirklich? Mir erschließt sich der Nutzen nicht ganz. Kann mich mal jemand überzeugen? Wie robust ist das FlexiClick System? Oder eiert das Bohrfutter nach ein paar Monaten?Was hat es dem Bohrhammer-Aufsatz auf sich? Das ist ja ein GSR Schrauber und kein GSB...


Das ist sehr robust ausgeführt.
In dem Aufsatz ist ein Federschlagwerk. Damit kann man auch mal ganz gut Löcher in Beton bohren bis 10mm. Ersetzt aber keinen vollwertigen Bohrhammer.
Winkel und Excenter braucht man selten aber wenn man sie braucht sind sie unbezahlbar.
Ein weiterer Vorteil ist das man das Bohrfutter abnehmen kann, dann ist man bei Serien Verschraubung schneller. Da nicht immer das Bohrfutter beschleunigt werden muss. Sondern nur der Bit.
Gibt es das Set auch ohne Akkus?
Tamantil04.06.2019 13:40

Gibt es das Set auch ohne Akkus?



Ja, kostet dann 219,00€ beim selben Händler. Hier

Überlege auch das einzeln zu kaufen, um mir dann ein Set Procore Akkus mit Ladegerät dazu zu nehmen.
Das Ladegerät ist ne Nummer kleiner als üblich. Bei zwei Akkus im Wechsel aber völlig in Ordnung.
Hmm. Hab nen gsb 18 85 und nen 12v gsb. Glaube das teil brauch ich nicht
baermasensa04.06.2019 13:16

Es handelt sich um einen GSR Schrauber, mit dem Aufsatz machst du …Es handelt sich um einen GSR Schrauber, mit dem Aufsatz machst du sozusagen einen GSB Schrauber daraus.Kannst mal bei Youtube schauen, da sind einige Tests vom dem Schrauber vorhanden.Ohne Aufsatz kannst Bits direkt nutzen, und hast somit nen recht kompakten Schrauber.


Nicht ganz. Eher nen GBH, ist ja mit SDS Aufnahme. Ist natürlich kein vollwertiger GBH, da er keinen Drehstop hat.

Ich hab den auch und bin sehr zufrieden! Alleine der schnelle Wechseln zwischen Schrauben und Bohren ist genial.
Super guter Schrauber. Wenn man schon den 12v FC hat und nen Gbh braucht man den nicht unbedingt.
Aber bei diesem ist der schnelle Wechsel der Aufsätze wie @b0n3z sagt einfach nur geil. Dann der Winkelaufsatz, den ich im Mobelbau und bei Montagen brauche (rainbow).
Bei Einzelbohrungen in Stein benutze ich ihn nun fast immer. Nur wenn ich wie heute Löcher in Serie bohre und danach dann verschraube oder ihn sowieso neben mir liegen habe nutze ich den Gbh.
Zusätzlich kann ich wärmstens das Connectivity Modul empfehlen wodurch man zb die Kickback-Control oder die Nachleuchtedauer der LED einstellen kann.
wulfsoul04.06.2019 13:51

Ja, kostet dann 219,00€ beim selben Händler. HierÜberlege auch das einzeln …Ja, kostet dann 219,00€ beim selben Händler. HierÜberlege auch das einzeln zu kaufen, um mir dann ein Set Procore Akkus mit Ladegerät dazu zu nehmen.


Kannst du mir bitte den Unterschied zu den Serienakkus nennen? Was können die procore Akkus besser?
Stivikivi04.06.2019 16:51

Kannst du mir bitte den Unterschied zu den Serienakkus nennen? Was können …Kannst du mir bitte den Unterschied zu den Serienakkus nennen? Was können die procore Akkus besser?


Mehr Laufzeit und wohl teilweise kräftiger als die normalen Akkus. Ich hab das Set jetzt einfach doch mal so mitgenommen, weil ich für die 80€ Aufpreis keine 2 Akkus plus Ladegerät bekomme. Zu Procore ansonsten: Mehr Infos gibts hier
wulfsoul04.06.2019 17:02

Mehr Laufzeit und wohl teilweise kräftiger als die normalen Akkus. Ich hab …Mehr Laufzeit und wohl teilweise kräftiger als die normalen Akkus. Ich hab das Set jetzt einfach doch mal so mitgenommen, weil ich für die 80€ Aufpreis keine 2 Akkus plus Ladegerät bekomme. Zu Procore ansonsten: Mehr Infos gibts hier


BiN auch hart am überlegen da ich den letzten makita deal ausgelassen habe weil eben Leute eher das bosch FC set empfohlen haben.
Hab den 12V FC. Das system ist super. Klar braucht man die Aufsätze nicht ständig, aber sie können einem den Tag retten. Hat man keine 2 Schrauber, geht allein der Wechsel zwischen Bit und Bohr Futter schon deutlich schneller von statten, zum vorbohren zb.
Hab zusätzlich für ganz kleine Sachen noch den Ixo mit den verschiedenen Aufsätzen. Also jetzt ne perfekte Kombi
Also das Teil war einer der besten Maschinen die ich je angeschafft habe. Den Nutzen vom Exenter habe ich anfangs angezweifelt und beim Hausbau war der dann durchgehend im Einsatz. Mit einem Klick schnell runter, Bohrfutter drauf, gebohrt, klick und wieder reingeschraubt.
Hatte zusätzlich noch einen kleinen 10,8 GSR für kleine Arbeiten und ab gings.

Ich nutze 2x 4.0Ah Procore, die halten gefühlt ewig. Dazu habe ich mir das Bluetoothmodul geholt um die Kupplung einzustellen. Das war bei Lochsägeneinsätze in Bauplatten eine kleine Sicherheit für das Handgelenk, ansonsten kann man sich das Modul wirklich sparen.
Mal ne Frage, möchte mir die Makita DHB484 kaufen, was sagt ihr im Vergleich zu dem hier?

Vg
Stivikivi04.06.2019 17:28

BiN auch hart am überlegen da ich den letzten makita deal ausgelassen habe …BiN auch hart am überlegen da ich den letzten makita deal ausgelassen habe weil eben Leute eher das bosch FC set empfohlen haben.


Ich auch. Hab mir jetzt den Bosch geholt
posterme06.06.2019 20:42

Ich auch. Hab mir jetzt den Bosch geholt


Berichte bitte mal

Überlege mir noch die 12V Variante zu holen dann kann ich meine bisherigen Akkus wenigstens noch nutzen
Hab zugeschlagen! Erster Eindruck: ist echt n tolles Gerät! Hab allerdings bisher noch nicht wirklich damit gearbeitet aber bis jetzt klare Empfehlung! Das Gerät mit den 4Ah-Akkus ist natürlich kein Fliegengewicht aber dafür deckt es sicher alles ab. Ich würde mir nur noch ein 12V-Zweitgerät kaufen, wenn es WIRKLICH eine Situation geben wird, die ich nicht mit diesem Gerät 'bewältigen' kann (weil zu groß /schwer). Aber gerade wg der Aufsätze sehr vielseitig. Die Aufsätze wirken übrigens SEHR solide und robust. Der Motor suggeriert einem förmlich 'gib mir mehr' 😁. Muss aber auch anmerken, dass ich eher ältere Generationen der Bosch-Grün-Akkuschrauber gewöhnt bin (die nie im Stich gelassen haben) und da ist das hier sicher ne andere Liga. Sehr gut finde ich, dass es eine Explosionszeichnung zu dem Gerät gibt und man jedes Teil als Ersatzteil bekommt.

Denkt daran, dass ihr Bosch Professionell Geräte (auch Akkus und Ladegeräte) bei Bosch registrieren könnt und damit 'kostenlos' (gegen eure Daten) 3 Jahre Garantie bekommt. 😏

webapp.bosch.de/warranty/locale.do?localeCode=de_DE

Ich würde hier nochmal schreiben, wenn mir etwas negatives auffällt.
Bearbeitet von: "FooFighter2018" 7. Jun
Hab den Schrauber auch. Killermaschine! Wenn du mit dem mal geschraubt hast willst kein IXO mehr. Mit dem dauert jede Schraube 5x so lang....

FlexiClick ist top. Der Exzenteraufsatz ist öfter drauf und flexibler durch die 360° Verstellung als man glaubt. Drehmoment ist auch für Ikea und Co perfekt ein zu stellen. Das Licht ist praktisch. Das Abschalten fürs Hangelenk ist Gold Wert.
Ich nutze ProCore 4,0Ah...., da musst 2 Schränke zusammen bauen dass ein Strich weg geht.... Solange igr nur den Schrauber habt tun es auch die normalen Akkus!
ProCore kann einen Höheren Strom abgeben. Das braucht die Flex z.B. Dringend, da diese massiv Drehmoment braucht wenn man stark drückt.

Sinnvolles Zubehör:
Bosch Professional 2607017463 Schlagschrauber Zubehör Pick&Click Set 35tlg. (im Koffer) amazon.de/dp/…NDW

...versprochen wenn ihr das Teil habt willst mit so IXO Spielzeug nix mehr machen!!

Ganz klare Kaufempfehlung und mein absolutes Baby. Da hat sogar mein Mädel gestaunt als sie ihn mit ihrem geliebten IXO verglichen hat....


PS:
2 Sachen sind nicht optimal, der Bithalter passt schlecht in die Einlage und Bits purzeln raus. Das BT Modul kann wohl nicht viel ausrichten
So, da ich den Deal ja erstellt habe, melde ich mich auch nochmal kurz.

Hab den Schrauber direkt bestellt. Gestern noch das BT Modul dazu. Dies kam heute auch schon an. Kannst halt nur paar Kleinigkeiten einstellen, aber ist halt wieder ne nette Spielerei für solche Leute wie mich

Hab die letzen 3 Jahre den PSB 18 LI-2 genutzt.
War sehr zufrieden damit. Da ich jetzt aber komplett auf Bosch blau umstellen möchte (Schrauber, Winkelschleifer, Bohrhammer, etc) wollt ich mit nem neuen Schrauber anfangen.

Verarbeitung/Qualität von Schrauber und den Aufsätzen ist echt super. Ohne die Aufsätze ist der Schrauber sehr kompakt. Genau so etwas hab ich gesucht. Mit dem 2Ah Akku ist das Gerät noch kompakter und leichter. Einfach perfekt.
Hab bis jetzt erst 4 Löcher (ohne Schlag) gebohrt und paar Schrauben geschraubt. Bin echt sehr zufrieden. Morgen kommt das Teil wohl auch zum Einsatz.

Mal schauen ob ich meinen Ixo wieder verkaufe
baermasensa08.06.2019 18:48

...Morgen kommt das Teil wohl auch zum Einsatz...


Wie hat sich der neue Akkuschrauber geschlagen?
Kroko10.06.2019 08:12

Wie hat sich der neue Akkuschrauber geschlagen?


Bin sehr zufrieden.
Ein Bett wurde aufgebaut, und ein TV aufgehängt. War allerdings nur ne Sandsteinwand.
Das Teil hat ausreichend Power, das Bohrfutter läuft rund, und der Schrauber liegt gut in der Hand.
Geiler Deal
Ist der Bohrhammer Aufsatz besser als die Schlagbohrfunktion eines GSB 18v-60c?
deniz6611.06.2019 09:59

Ist der Bohrhammer Aufsatz besser als die Schlagbohrfunktion eines GSB …Ist der Bohrhammer Aufsatz besser als die Schlagbohrfunktion eines GSB 18v-60c?



Würde mich auch interessieren
Bin nicht der totale Experte aber die Unterschiede liegen zum einen in der Schlagenergie und, je nach Gerät, auch darin ob man ihn "dosieren" kann. Bei diesem Gerät erfolgt der Schlag mit 1 Joule (mit Hammerbohraufsatz). Er kann aber dosiert werden: wenn der Akkuschrauber langsamer läuft gibt er auch weniger Schläge ab (da 'elektronisch' erzeugt). Bei einigen kabelgebundenen Geräten ist das mehr ein 'an oder aus'. Könnte da aber gerade keins nennen.

Zum Vergleich zur Schlagenergie:
GBH 36VF-LI Plus: ca 3 J
GBH 18V-EC: ca. 1,7 J

Achja: Kombigeräten (also nicht diesem hier) sagt man noch hinterher, dass sie potentiell unrunder laufen bzw weniger präzise sind (wg dem Schlag). Ob man das als normaler Anwender merkt, wage ich aber zu bezweifeln. 🙈

Und ganz klar: Je höher die Schlagenergie desto schneller geht es voran. Es gibt aber auch Multiconstruction-Bohrer, damit kommt man auch in Stein (ohne Schlag) - nur nicht so schnell. Ich denke, mit dem Aufsatz ist dieses Gerät ein guter Kompromiss.

Einen direkten Vergleich oder gar praktische Erfahrungen habe ich leider auch nicht.
Hatte bis jetzt noch keinen Einsatz, bei dem ich den Schlag richtig testen konnte.
Ich gehe davon aus, dass der Schlag nicht so gut ist, wie bei einem reinen Bohrhammer.
Die Frage ist aber, für welche Einsatzzwecke brauche ich das Gerät?

Das mit dem unrunden Lauf kann ich hier nicht bestätigen. Mein Bosch Schlagbohrschrauber (grün) hatte einen etwas unrunden lauf.
Bei diesen Gerät hast du den Schlag ja nur in dem Aufsatz. Somit bei mir kein Spiel ohne den Aufsatz vorhanden.
baermasensa14.06.2019 13:47

Hatte bis jetzt noch keinen Einsatz, bei dem ich den Schlag richtig testen …Hatte bis jetzt noch keinen Einsatz, bei dem ich den Schlag richtig testen konnte.Ich gehe davon aus, dass der Schlag nicht so gut ist, wie bei einem reinen Bohrhammer.Die Frage ist aber, für welche Einsatzzwecke brauche ich das Gerät?Das mit dem unrunden Lauf kann ich hier nicht bestätigen. Mein Bosch Schlagbohrschrauber (grün) hatte einen etwas unrunden lauf.Bei diesen Gerät hast du den Schlag ja nur in dem Aufsatz. Somit bei mir kein Spiel ohne den Aufsatz vorhanden.


Ne, das mit dem Spiel war auch auf jene Geräte bezogen, bei denen der Schlag integriert ist (also ohne Aufsatz). 🙈
Meins kam heute an. Nochmals Danke für den Deal.
Jetzt mit dem Gutscheincode PINATA1 nur noch 269,10€ ! Gerade bestellt, danke für den Deal!
Möglicherweise als ebay Plus Mitglied nochmal 15€ weniger. (Kann ich nicht testen)
Och nöö, meiner ist gestern erst angekommen
f_brandt20.06.2019 11:32

Jetzt mit dem Gutscheincode PINATA1 nur noch 269,10€ ! Gerade bestellt, d …Jetzt mit dem Gutscheincode PINATA1 nur noch 269,10€ ! Gerade bestellt, danke für den Deal!Möglicherweise als ebay Plus Mitglied nochmal 15€ weniger. (Kann ich nicht testen)


Wie soll das mit den zusätzlichen 15 Euro gehen?

PS: Bestellt, danke
Bearbeitet von: "crapSen" 20. Jun
Da wo der Gutscheincode eingegeben wird wurden mir die 15€ zusätzlich vorgeschlagen, konnte es aber mangels puls Mitgliedschaft nicht anhaken
Lohnt der wenn man nen Bohrhammer kaufen will oder kauft man dann besser einen ohne Schlag? Ich will mir gerne den besten Bosch Akku Bohrhammer oder und schrauber zulegen weiß aber nicht welche die besten sind. Könnt ihr das beantworten?
Berland8726.06.2019 22:19

Lohnt der wenn man nen Bohrhammer kaufen will oder kauft man dann besser …Lohnt der wenn man nen Bohrhammer kaufen will oder kauft man dann besser einen ohne Schlag? Ich will mir gerne den besten Bosch Akku Bohrhammer oder und schrauber zulegen weiß aber nicht welche die besten sind. Könnt ihr das beantworten?


Schau doch mal direkt bei Bosch.
Wenn du die "besten" Geräte willst, dann nicht in dieser Preisklasse.
baermasensa26.06.2019 22:35

Schau doch mal direkt bei Bosch.Wenn du die "besten" Geräte willst, dann …Schau doch mal direkt bei Bosch.Wenn du die "besten" Geräte willst, dann nicht in dieser Preisklasse.


in der Kategorie Akku-Bohrschrauber 18V ist dieser halt der teuerste auf der Seite, daher ging ich davon aus, dass es dieser werden sollte. Oder übersehe ich etwas?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text