1152°
ABGELAUFEN
Bosch Digitales Ortungsgerät PMD 7 inkl.Vsk für ca. 26,15 € und Bosch PLR15 Laser-Entfernungsmesser für 31,93 € [amazon.co.uk]
Bosch Digitales Ortungsgerät PMD 7 inkl.Vsk für ca. 26,15 € und Bosch PLR15 Laser-Entfernungsmesser für 31,93 € [amazon.co.uk]
ElektronikAmazon UK Angebote

Bosch Digitales Ortungsgerät PMD 7 inkl.Vsk für ca. 26,15 € und Bosch PLR15 Laser-Entfernungsmesser für 31,93 € [amazon.co.uk]

Preis:Preis:Preis:26,15€
Zum DealZum DealZum Deal
Nächster Preis: 36 € für Ortungsgerät u. 41,90 € für Entfernungsmesser

Update:

Es gibt noch das Bosch PLR15 Laser-Entfernungsmesser für ca. 31,93 €. Danke an alparinho!

Eigenschaften des Bosch PLR15:

Intuitive Handhabung dank einfacher Ein-Knopf-Bedienung · Klein, kompakt und handlich für jede Hosentasche · Gut ablesbares Display mit Hintergrundbeleuchtung · Hold-Funktion für Speicherung des letzten Messwerts · Soft Grip für bequeme Handhabung.

Lieferumfang:
2 x AAA 1,5 V Batterien.

Deallink :

amazon.co.uk/gp/…all

Heute bekommt Ihr bei Amazon.uk das Bosch Digitales Ortungsgerät PMD 7 für ca. 26,16 €.

Amazon Rating: 4 Sterne

https://www.amazon.de/Bosch-Digitales-Ortungsgerät-Batterien-Stromleitung/dp/B00EKMSGG4

Eigenschaften:

Sichere und zuverlässige Ortung von elektrischen Leitungen und Objekten aus Metall
LED mit Ampelsystem zeigt an, wo gebohrt werden kann
Intuitive Handhabung durch einfache Ein-Knopf-Bedienung
Auto-Kalibrierung
Akustisches Warnsignal
Soft Grip

Technische Details:
Detektierbare Materialien Eisenhaltige Metalle, nicht-eisenhaltige Metalle, stromführende Leitungen
Erfassungstiefe Stahl, max. 70 mm
Erfassungstiefe Kupfer, max. 60 mm
Erfassungstiefe stromführende Leitungen, max. 50 mm
Kalibrierung automatisch
Batterie 3 x 1,5-V-LR03 (AAA)
Abschaltautomatik 10 min
Gewicht 0,15 kg
Arbeitsbereich, ca. 0,07 m
Detektion eisenhaltige/nicht eisenhaltige Metalle ja
Detektion spannungsführende Leitungen ja
Detektion nicht spannungsführende Leitungen nein
Detektion Holz/Balken unter Leichtbauwänden nein
Lieferumfang:
3 x 1,5-V-LR03-(AAA)-Batterien


Hinweise zur Bestellung: (Danke an Imadog u. Xes)

F: Wie lang beträgt die Garantie?
A: Zwei Jahre, genauso wie auf Amazon.de

F: Was passiert beim Widerruf? Wer trägt die Kosten?
A: Die Rücksendekosten trägt - anders als bei Amazon.de - der Käufer. Dabei kann! es sein, dass das Produkt auch nach DE "zurückgeschickt" werden kann oder dass die ausländische Amazon-Plattform einen Teil erstattet.

F: Gelten Amazon.de-Gutscheine auf anderen Plattformen?
A: Nein, immer ausschließlich nur auf der Plattform, auf der sie gekauft wurden (Amazon.de für Amazon.de, Amazon.fr für Amazon.fr usw.)

F: Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
A: Bei ausländischen Amazon-Plattformen ausschließlich per Kreditkarte.

F: Muss ich ein neues Benutzerkonto anlegen?
A: Nein, ihr könnt euch mit eurem deutschen Account anmelden.

F: Ich kann die Sprache der anderen Plattform nicht - und nun?
A: Auf jeder Amazon-Plattform (*.fr / *.it / *.es) ist die Kommunikation in Englisch möglich.

Beste Kommentare

Scheint ganz brauchbar zu sein...aber ich zitiere mal eine Rezension bei Amazon:

"Holz piept, Keramik piept, Polster piept, am ar*** piept, gegen die Wand geworfen piept nicht mehr. Es war eine Erleichterung es in Scherben zusehen." ...

aber das geilste ist die Reaktion von Bosch darauf:

"Hallo Juri König,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Wir würden Ihnen gerne mit Ihrem zerschmetterten PMD 7 weiterhelfen, da das
Ortungsgerät in diesem Fall nicht durch eine normale Heißklebepistole reparieret werden kann.

Bitte kontaktieren Sie uns unter Online.Support@de.bosch.com unter dem Stichwort HG561
zusammen mit Ihren Kontaktdaten und Telefonzeiten. Wir werden uns im Anschluß
persönlich bei Ihnen melden."


Bosch rulez ^^ - ist bestellt

Bearbeitet von: "Ringo" 18. Aug 2016

Hätte es den Deal nicht eine Woche eher geben können? Vielleicht hätten wir uns dann das anbohren der Wasserleitung erspart X)


Das kann ich nur bestätigen. Ich habe noch das ältere Modell von Bosch (PDO), aber auch dieses funktioniert einwandfrei, vorausgesetzt man bedient es richtig. Klar gibt es Grenzen, in einer Stahlbetondecke reagiert es natürlich auch auf den Stahl, trotzdem kann ich die Stromleitung in der Decke Orten. Man muss natürlich zur Interpretation der Ergebnisse auch ein bisschen sein Hirn benutzen.

Bei den vielen negativen Rezensionen glaube ich auch an Bedienungsfehler. Ich habe mein Ortungsgerät mal verliehen, der Ausleiher beschwerte sich dann dass es nicht funktionieren würde. Als ich dann nach Feierabend vorbeigekommen bin, habe ich alles geortet was geortet werden musste. Er hat das Gerät schlicht nicht richtig hin- und herbewegt, und hat bei den Stromleitungen schlicht vergessen den Stromfluss herzustellen. Es steht ja ausdrücklich in der Beschreibung: stromführende Leitungen.

Bearbeitet von: "rantaplan" 18. Aug 2016

Das Ding bei unserem Einzug in die neue Wohnung genommen. Funktioniert idiotensicher und zuverlässig, bin sehr zufrieden damit. Was man beachten sollte, auch der eigene Körper kann ne gewissen elektrische Leitfähigkeit haben. Wenn man die Bohrmaschine schon angestöpselt neben sich liegen hat (vielleicht sogar berührt) und die ganze Wand zu piepen scheint, einfach Bohrmaschine ausstecken. Dann interpretiert der Piepser den Strom von der Bohrmaschine auch nicht mehr als Leitung hinter der Wand.

48 Kommentare

Verfasser

Idealo Preisverlauf
http://cdn.idealo.com/folder/Product/4098/7/4098793/s1_pricetrendFaceliftSmall.png
http://cdn.idealo.com/folder/Product/4098/7/4098793/s1_produktbild_mid_1/bosch-pmd-7-0603681101.jpg

Idealo Preisverlauf
http://cdn.idealo.com/folder/Product/4142/6/4142635/s1_pricetrendFaceliftLarge.png
http://cdn.idealo.com/folder/Product/4142/6/4142635/s1_produktbild_mid/bosch-plr-15-603672001.jpg

....
ziehe zurück, dachte das wäre das entfernungsmessgerät... sieht aber auch alles gleich aus...

Bearbeitet von: "SirSam" 18. Aug 2016

ich habe mir das Ding damals über die Kaufland Aktion gekauft. die meisten Geräte erkennen die Kabel in unseren Wänden nicht. Mit dem von Bosch hatte ich bisher keine Probleme.

Scheint ganz brauchbar zu sein...aber ich zitiere mal eine Rezension bei Amazon:

"Holz piept, Keramik piept, Polster piept, am ar*** piept, gegen die Wand geworfen piept nicht mehr. Es war eine Erleichterung es in Scherben zusehen." ...

aber das geilste ist die Reaktion von Bosch darauf:

"Hallo Juri König,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Wir würden Ihnen gerne mit Ihrem zerschmetterten PMD 7 weiterhelfen, da das
Ortungsgerät in diesem Fall nicht durch eine normale Heißklebepistole reparieret werden kann.

Bitte kontaktieren Sie uns unter Online.Support@de.bosch.com unter dem Stichwort HG561
zusammen mit Ihren Kontaktdaten und Telefonzeiten. Wir werden uns im Anschluß
persönlich bei Ihnen melden."


Bosch rulez ^^ - ist bestellt

Bearbeitet von: "Ringo" 18. Aug 2016

Guter Kurs, habs aber auch schon seit der Bosch Prämienaktion.

Top. Gekauft. Nicht nochmal das licht kurzschliessen. Danke

Ringo

Scheint ganz brauchbar zu sein...aber ich zitiere mal eine Rezension bei Amazon: "Holz piept, Keramik piept, Polster piept, am ar*** piept, gegen die Wand geworfen piept nicht mehr. Es war eine Erleichterung es in Scherben zusehen." ...aber das geilste ist die Reaktion von Bosch darauf: "Hallo Juri König,vielen Dank für Ihren Hinweis.Wir würden Ihnen gerne mit Ihrem zerschmetterten PMD 7 weiterhelfen, da dasOrtungsgerät in diesem Fall nicht durch eine normale Heißklebepistole reparieret werden kann.Bitte kontaktieren Sie uns unter Online.Support@de.bosch.com unter dem Stichwort HG561zusammen mit Ihren Kontaktdaten und Telefonzeiten. Wir werden uns im Anschlußpersönlich bei Ihnen melden." (lol)Bosch rulez ^^ - ist bestellt




Geile Reaktion von Bosch

:-/
Letzten Monat für 36 EUR bei Amazon.de geholt.
Bei einigen negativen Bewertungen vermute ich, dass die Bedienungsanleitung nicht richtig beachtet wurde. Bei mir scheint (ohne Röntgenblick kann ich das nicht mit Sicherheit sagen ;-)) das Gerät in der Wand alles richtig zu erkennen.
Zumindest bei den Trockenversuchen klappt die Erkennung bei mir auf jeden Fall.

Hot!

Bearbeitet von: "Neal" 18. Aug 2016

Taugt das Teil wirklich mehr als das, was es aktuell (oder letzte Woche) bei LIDL gab? Oder muss man mit diesem genau so raten, ob das Gerät richtig liegt?

Das Ding bei unserem Einzug in die neue Wohnung genommen. Funktioniert idiotensicher und zuverlässig, bin sehr zufrieden damit. Was man beachten sollte, auch der eigene Körper kann ne gewissen elektrische Leitfähigkeit haben. Wenn man die Bohrmaschine schon angestöpselt neben sich liegen hat (vielleicht sogar berührt) und die ganze Wand zu piepen scheint, einfach Bohrmaschine ausstecken. Dann interpretiert der Piepser den Strom von der Bohrmaschine auch nicht mehr als Leitung hinter der Wand.

Hätte es den Deal nicht eine Woche eher geben können? Vielleicht hätten wir uns dann das anbohren der Wasserleitung erspart X)


Das kann ich nur bestätigen. Ich habe noch das ältere Modell von Bosch (PDO), aber auch dieses funktioniert einwandfrei, vorausgesetzt man bedient es richtig. Klar gibt es Grenzen, in einer Stahlbetondecke reagiert es natürlich auch auf den Stahl, trotzdem kann ich die Stromleitung in der Decke Orten. Man muss natürlich zur Interpretation der Ergebnisse auch ein bisschen sein Hirn benutzen.

Bei den vielen negativen Rezensionen glaube ich auch an Bedienungsfehler. Ich habe mein Ortungsgerät mal verliehen, der Ausleiher beschwerte sich dann dass es nicht funktionieren würde. Als ich dann nach Feierabend vorbeigekommen bin, habe ich alles geortet was geortet werden musste. Er hat das Gerät schlicht nicht richtig hin- und herbewegt, und hat bei den Stromleitungen schlicht vergessen den Stromfluss herzustellen. Es steht ja ausdrücklich in der Beschreibung: stromführende Leitungen.

Bearbeitet von: "rantaplan" 18. Aug 2016

Hab das Teil bei Honrbach geholt für 36€. Top Gerät!
Auf die Wand auflegen, flache Hand daneben und hin und her bewegen. Bisher funktioierte es zuverlässig.
Unterscheidet zwischen Metall und stromführenden Leitungen. Für den Preis ganz ordentlich

PM10 kann mehr, kostet aber auch leider doppelt so viel. Steht daher bei mir noch auf der Beobachtungsliste.


Klar gibt es Geräte die noch mehr können, ist halt die Frage ob man für den privatgebrauch solche Geräte benötigt. Für professionelle Anwender wiederum dürfte das PM10 uninteressant sein, da gibt es aktive Wallscanner mit Radarwellen, die kosten aber z.T. auch mehrere tausend Euro. Dieses hier reicht eigentlich für den gelegentlichen Einsatz vollkommen aus.

Bearbeitet von: "rantaplan" 18. Aug 2016

Es gibt auf dieser Seite einen interessanten Testbericht zu verschiedenen älteren Ortungsgeräten. Ich kann die Ergebnisse weitestgehend bestätigen, nur erkennt mein PDO Multi anders als im Testbericht behauptet gerade stromführende Elektroleitungen besonders zuverlässig. Keine Ahnung wie dort die Erkennung von Elektroleitungen getestet worden ist, vielleicht haben die ja Gleichstrom verwendet. Der PMD7 und PMD10 ist aber leider nicht dabei.

Danke für den Deal!

Noch ein Hinweis auf einen anderen interessanten Artikel, den ich mir jetzt ebenfalls bestellt habe: Der Bosch Laserentfernungsmesser PLR15 kostet in D im PVG 41,90.- Euro. Über Amazon UK ist das Teil für umgerechnet ca. 32,95.- Euro zu bekommen: Amazon UK


Das Gerät finde ich eigentlich für den Preis ziemlich uninteressant. Da gibt es wesentlich günstigere Geräte die im Grunde das gleiche können, oder zum gleichen Preis dieses hier, welches noch deutlich mehr Funktionen bietet.

Das erste besitze ich selbst, und es misst absolut präzise. Ich habe es für deutlich unter 30€ erworben. Das zweite Gerät gibt es teilweise schon für 37€ zu kaufen, aktuell finde ich aber kein entsprechendes Angebot. Habe erst vor kurzem überlegt, ob sich die Anschaffung lohnt, habe aber ja noch mein altes Gerät.

Bearbeitet von: "rantaplan" 18. Aug 2016

Ein Gerät für Weicheier! Der echte Heimwerker ist ein Zocker und lässt es drauf ankommen

Detektion Holz/Balken unter Leichtbauwänden nein



oO

[quote=rantaplan][quote=alperinho]Danke für den Deal!

Noch ein Hinweis auf einen anderen interessanten Artikel, den ich mir jetzt ebenfalls bestellt habe: Der Bosch Laserentfernungsmesser PLR15 kostet in D im PVG 41,90.- Euro. Über Amazon UK ist das Teil für umgerechnet ca. 32,95.- Euro zu bekommen: Amazon UK[/quote]
Das Gerät finde ich eigentlich für den Preis ziemlich uninteressant. Da gibt es wesentlich günstigere Geräte die im Grunde das gleiche können, oder zum gleichen Preis dieses hier, welches noch deutlich mehr Funktionen bietet.

Das erste besitze ich selbst, und es misst absolut präzise. Ich habe es für deutlich unter 30€ erworben. Das zweite Gerät gibt es teilweise schon für 37€ zu kaufen, aktuell finde ich aber kein entsprechendes Angebot. Habe erst vor kurzem überlegt, ob sich die Anschaffung lohnt, habe aber ja noch mein altes Gerät.
[/quote]

​Das sind aber Entfernungsmesser

pduck

​Das sind aber Entfernungsmesser



Richtig! Und deshalb zitiert er auch den Post, der sich auf Enfernungsmesser bezieht.

Für mich reicht es. Vielen Dank!

Bearbeitet von: "sim_on" 18. Aug 2016


Das sehe ich nicht so, das PLR 15 kann keine Flächen, Volumen oder Pythagoras (indirekte Messung) berechnen, es kann keine Addition und Substraktion, und man kann auch nicht den Anschlag einstellen.

Das günstige Gerät aus China kann dies zuverlässig und kostet weniger. Zumindest die Flächenberechnung und den einstellbaren Anschlag (vorne/hinten) finde ich schon wichtig.


Danke! Oft sucht man halt auch nach einem Entfernungsmesser, wenn man sich nach einem Ortungsgerät umsieht. War bei mir nicht anders.
Bearbeitet von: "rantaplan" 18. Aug 2016

Funktioniert super. Hauptsache ihr lest die Anleitung. Kann es auch empfehlen.

Also bei mir hat es nun 23,59 Euro gekostet. Mhhh

Ringo

Scheint ganz brauchbar zu sein...aber ich zitiere mal eine Rezension bei Amazon: "Holz piept, Keramik piept, Polster piept, am ar*** piept, gegen die Wand geworfen piept nicht mehr. Es war eine Erleichterung es in Scherben zusehen." ...aber das geilste ist die Reaktion von Bosch darauf: "Hallo Juri König,vielen Dank für Ihren Hinweis.Wir würden Ihnen gerne mit Ihrem zerschmetterten PMD 7 weiterhelfen, da dasOrtungsgerät in diesem Fall nicht durch eine normale Heißklebepistole reparieret werden kann.Bitte kontaktieren Sie uns unter Online.Support@de.bosch.com unter dem Stichwort HG561zusammen mit Ihren Kontaktdaten und Telefonzeiten. Wir werden uns im Anschlußpersönlich bei Ihnen melden." Bosch rulez ^^ - ist bestellt



​Hab auch ein Leitungswasser von Bosch. Funktioniert mit ähnlichem Ergebnis wie dort beschrieben. Liegt aber bei uns an der Hochspannungsleitung in unmittelbarer Nähe.

hat sich erledigt..

Bearbeitet von: "pawned" 18. Aug 2016

Kennt jemand das Lidl Gerät Powerfix Multidetektor PMDL 5?
lidl.de/de/…646

Dieses oder doch eher der PLR15?

Danke, hatte schon länger ein Auge drauf und nun bestellt

"Es gibt noch das Bosch PLR15 Laser-Entfernungsmesser..."

hmm...also solange es kein Laser-Schwert ist, kommt das Messer für mich nicht in Frage

Pascal328

Kennt jemand das Lidl Gerät Powerfix Multidetektor PMDL 5?http://www.lidl.de/de/powerfix-multifunktionsdetektor-pmdl-5-a1/p200646Dieses oder doch eher der PLR15?


Äpfel und Birnen? Das von Lidl kann Entfernungen Messen und Leitungen Orten, allerdings nur bis max. 3,8 cm Tiefe. Das ist zu wenig. Das PLR15 ist ein reiner Entfernungsmesser. Grundsätzlich ist meine Meinung, finger weg von Ultraschall-Entfernungsmessern! Ich empfehle generell Laser-Entfernungsmesser, die Ultraschall Geräte sind zu ungenau. Man sollte sich auch nicht von Ultraschall-Entfernungsmessern mit einbautem Laser verwirren lassen, dieser dient nur zum zielen, die Messung wird trotzdem mittels Ultraschall gemacht.

Ich würde mir das Ortungsgerät aus diesem Deal kaufen, und eines von diesen Entfernungsmessern.

Ich kann das Gerät empfehlen, ich habe es selbst in Benutzung. Es ist manchmal etwas empfindlich, aber lieber so, als gar nichts anzuzeigen und dann hat man den Salat..

Viele Grüße an die Queen...

Bearbeitet von: "mm81" 19. Aug 2016

Kann nur zustimmen, das Ding ist gut. Wenns mal "ausrastet" und auf einmal alles piept, dann nach Anleitung das Gerät resetten und schon läuft wieder alles.

Pascal328

Kennt jemand das Lidl Gerät Powerfix Multidetektor PMDL 5?http://www.lidl.de/de/powerfix-multifunktionsdetektor-pmdl-5-a1/p200646Dieses oder doch eher der PLR15?



also ich würde mir definitiv ein laserinstrument zur Entfernungsmessung holen, außer wenn es nicht so auf die mm ankommt und man eher überschläge machen will.
ich hab mir das PLR 50C gekauft, auch aus dem Grund, dass man damit wesentlich mehr Features hat.
Resümierend muss ich aber sagen, dass ich die Flächen und Additionsfunktionen noch nie genutzt habe. Das Problem daran ist einfach, wenn du die Oberfläche eines Raumes in einem rutsch bestimmen willst, und zwischendurch versehentlich mal auf den Messauslöser kommst und so in deiner Messkette einen falschen Wert hast, fängste wieder von vorn mit allen Messungen an (wenn man es allerdings gleich mitkriegt, ist es auch korrigierbar ;). Das deprimiert so sehr, das ich das dann doch lieber alles auf nem Zettel addiere/multipliziere.

Weiterhin der Hinweis, dass die Laserinstrumente bei Außenmessungen mit hellem Sonnenlicht, die angegebene maximale Entfernung nicht schaffen werden bzw. keinen Messwert liefern. Würde mal schätzen, das beim PLR 50C da nach 15-20m in der sommerlichen Mittagshitze Schluss waren. In geschlossenen Räumen sollte es da aber keine Probleme geben.
Bearbeitet von: "KurtKotze" 19. Aug 2016

Hab beide daheim.

PLR15 Entfernungsmesser:
Super Teil. Kann ich nur empfehlen. Beim Ausmessen von Räumen ist das Teil unschlagbar. Bevor man einen herkömmlichen Meterstab auspackt, hat man mit dem PLR15 den Raum schon ausgemessen. Gerade auf der Baustelle und bei größeren Entfernungen ist das Teil genial.
Ein Kollege meinte mal "das ist mir zu ungenau, der hat ja maximal 3mm Abweichung laut Datenblatt!". Genau - und wie groß ist die Abweichung, wenn Du den Meterstab weiterschieben musst wenn Du mehr als 2m abmessen musst? Bestimmt weniger als 3mm.

PMD7 Ortungsgerät:
Da geb ich den Amazon-Bewertungen recht - die Ortung mit dem Gerät ist recht durchwachsen.
Man kann tatsächlich mit etwas Gefühl Leitungen in der Wand nachverfolgen, sehr nützlich vor allem in alten Häusern / Wohnungen wo niemand mehr einen Plan hat, wie die Kabel verlegt wurden.
Wenn man das Gerät aber nutzt, um vor dem Bohren zu prüfen ob dahinter eine Leitung liegt, dann ist das Ergebnis meist nicht befriedigend. Er hat mir schon öfter rot angezeigt, obwohl dahinter nichts war.
Den PMD7 würde ich vermutlich nicht wieder kaufen.

Zuerst nur PMD 7 bestellt, dann kurz überlegt....storniert...und auch noch den PLR15 mit bestellt...durch die Versandkostenersparnis lohnt es sich beide zu nehmen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text