Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Bosch GSB 24-2 Professional zum Bestpreis (Tagesangebot)
289° Abgelaufen

Bosch GSB 24-2 Professional zum Bestpreis (Tagesangebot)

125,99€160,58€-22% Kostenlos KostenlosAmazon Angebote
19
289° Abgelaufen
Bosch GSB 24-2 Professional zum Bestpreis (Tagesangebot)
eingestellt am 14. Sep

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Amazon hat einen Wahnsinns Knaller im Angebot. Die


Bosch GSB 24-2 Professional.
Lt. idealo ist der nächste Preis 160,58 EUR. Lt. idealo bewegte sich der Preis meistens zwischen 150 und 160 EUR im letzten Jahr. Es gab 2x ein Angebot für 133,99. Aber 125,99 EUR noch nie. Wer so eine Maschine noch nicht im Werkzeugschrank hat: zuschlagen.
Das Angebot ist gültig bis 14.09. 23:59 Uhr.
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine
19 Kommentare
Kann man damit sds Bohrer benutzen? Steht nirgendwo im Internet.
mydealz.de/dea…842

Die 20€ mehr sind glaube ich sehr gut investiert. Quasi die L-boxx.

Oder welchen Vorteil bietet diese Maschine hier?
gandalfb14.09.2020 08:56

https://www.mydealz.de/deals/bosch-gbh-2-28-f-bohrhammer-in-l-boxx-mit-sds-und-13mm-wechselfutter-1652842Die 20€ mehr sind glaube ich sehr gut investiert. Quasi die L-boxx.Oder welchen Vorteil bietet diese Maschine hier?


Diese Maschine bietet den Vorteil, dass sie 21€ günstiger ist. Kann man nicht immer 21€ mehr ausgeben für mehr Features?
PrintFix14.09.2020 08:52

Kann man damit sds Bohrer benutzen? Steht nirgendwo im Internet.


Nein, das ist eine Schlagbohrmaschine und kein Bohrhammer.
gandalfb14.09.2020 08:56

https://www.mydealz.de/deals/bosch-gbh-2-28-f-bohrhammer-in-l-boxx-mit-sds-und-13mm-wechselfutter-1652842Die 20€ mehr sind glaube ich sehr gut investiert. Quasi die L-boxx.Oder welchen Vorteil bietet diese Maschine hier?


Ein Bohrhammer ist etwas anderes als eine Bohrmaschine. Letztere hat vor allem eine höhere Drehzahl (3000 U/min vs. 900 U/min), was für Bohren in Metall wichtig ist.
Bearbeitet von: "ihaquer" 14. Sep
gandalfb14.09.2020 08:56

https://www.mydealz.de/deals/bosch-gbh-2-28-f-bohrhammer-in-l-boxx-mit-sds-und-13mm-wechselfutter-1652842Die 20€ mehr sind glaube ich sehr gut investiert. Quasi die L-boxx.Oder welchen Vorteil bietet diese Maschine hier?


Vielleicht findest du die Herstellerhomepage und schaust dir die Unterschiede an wenn du Interesse hast.
ihaquer14.09.2020 09:01

Nein, das ist eine Schlagbohrmaschine und kein Bohrhammer.


Hat sich erledigt die 2-28f von Bosch war auch im Angebot für 150€ habe dort zugeschlagen.
ihaquer14.09.2020 09:05

Ein Bohrhammer ist etwas anderes als eine Bohrmaschine. Letztere hat vor …Ein Bohrhammer ist etwas anderes als eine Bohrmaschine. Letztere hat vor allem eine höhere Drehzahl (3000 U/min vs. 900 U/min), was für Bohren in Metall wichtig ist.


Die Drehzahl ist nicht wirklich das Unterscheidungsmerkmal, eher die Art, wie der Schlag erzeugt wird. Hohe Drehzahlen benötigt man eher in Holz, nicht unbedingt in Metall.
Wäre die 21-2 rct gestern nicht besser gewesen?
ynnus8614.09.2020 09:50

Die Drehzahl ist nicht wirklich das Unterscheidungsmerkmal, eher die Art, …Die Drehzahl ist nicht wirklich das Unterscheidungsmerkmal, eher die Art, wie der Schlag erzeugt wird. Hohe Drehzahlen benötigt man eher in Holz, nicht unbedingt in Metall.


Mir ging es eher um den einen Punkt, wo die Schlagbohrmaschine dem Bohrhammer überlegen ist (wenn man das denn braucht). Dass der Schlag das eine mal mechanisch und das andere Mal pneumatisch erzeugt wird, ist mir klar. Wer die Schlagfunktion braucht, fährt mit dem Bohrhammer definitiv besser.
ihaquer14.09.2020 09:05

Ein Bohrhammer ist etwas anderes als eine Bohrmaschine. Letztere hat vor …Ein Bohrhammer ist etwas anderes als eine Bohrmaschine. Letztere hat vor allem eine höhere Drehzahl (3000 U/min vs. 900 U/min), was für Bohren in Metall wichtig ist.


Davon habe ich aber nichts, wenn ich ohne SDS-Aufnahme keine vierschneidigen Stahlbetonbohrer verwenden kann.
Ich habe selbst so eine klassische Schlagbohrmaschine und frage mich in letzter Zeit immer öfter wieso. Für Bohren in Holz und im Trockenbau reicht ein 18V-Akkubohrschrauber mit +2000 RPM und für Stahlbeton benötige ich in der Regel einen Bohrhammer.
KartoffelmitQuark14.09.2020 09:56

Davon habe ich aber nichts, wenn ich ohne SDS-Aufnahme keine …Davon habe ich aber nichts, wenn ich ohne SDS-Aufnahme keine vierschneidigen Stahlbetonbohrer verwenden kann. Ich habe selbst so eine klassische Schlagbohrmaschine und frage mich in letzter Zeit immer öfter wieso. Für Bohren in Holz und im Trockenbau reicht ein 18V-Akkubohrschrauber mit +2000 RPM und für Stahlbeton benötige ich in der Regel einen Bohrhammer.


Ich glaube, Du hast mich missverstanden. Ich habe meinen Post wohl nicht gut formuliert. Der Kaffeepegel war noch zu niedrig
Ist definitiv ein guter Preis, allerdings kein Bestpreis.
Bestpreis war 119,48. Dennoch muss ich sagen, sehr Preisstabil!
PrintFix14.09.2020 08:52

Steht nirgendwo im Internet.


Und was sagt uns das dann möglicherweise?

In Schlagbohrmaschinen werden ausschließlich Rundschaftbohrer verwendet. Aber bei jedem einzelnen verdammten Deal zu einer Schlagbohrmaschinen kommt einer und fragt, ob SDS-Bohrer passen .
Hmm...langt zum Fußbodenfliesen raustemmen auch die kleine 2-26 ? Die wäre auch etwas leichter.
ynnus8614.09.2020 09:50

Die Drehzahl ist nicht wirklich das Unterscheidungsmerkmal, eher die Art, …Die Drehzahl ist nicht wirklich das Unterscheidungsmerkmal, eher die Art, wie der Schlag erzeugt wird. Hohe Drehzahlen benötigt man eher in Holz, nicht unbedingt in Metall.


Drehzahl ist auch in Metall wichtig. Also bei 3mm sind jede 100umin mehr Gold wert.
Jojabu114.09.2020 12:38

Drehzahl ist auch in Metall wichtig. Also bei 3mm sind jede 100umin mehr …Drehzahl ist auch in Metall wichtig. Also bei 3mm sind jede 100umin mehr Gold wert.


Für ein 3mm Loch in Metall braucht man aber nicht so eine Maschine, da geht jeder Discounter-Akkuschrauber für 30 €. Ab den Durchmessern, wo es auf das richtige Werkzeug ankommt, bohrt man in Metall nicht mehr mit 3000 u/min.
Griller214.09.2020 12:37

Hmm...langt zum Fußbodenfliesen raustemmen auch die kleine 2-26 ? Die wäre …Hmm...langt zum Fußbodenfliesen raustemmen auch die kleine 2-26 ? Die wäre auch etwas leichter.



zum rausstemmen/ kaputtmachen würde ich das günstige von einhell oder so nehmen. und eher ein bisschen mehr power. dann ist es in summe weniger arbeit und schneller erledigt. aber es kommt natürlich darauf an, ob es sich um 3, 20 oder 100qm Fliesen handelt.
ynnus8614.09.2020 13:58

Für ein 3mm Loch in Metall braucht man aber nicht so eine Maschine, da …Für ein 3mm Loch in Metall braucht man aber nicht so eine Maschine, da geht jeder Discounter-Akkuschrauber für 30 €. Ab den Durchmessern, wo es auf das richtige Werkzeug ankommt, bohrt man in Metall nicht mehr mit 3000 u/min.


Ähm, nein.
Das ist Unsinn. Wenn ich in maschinenstahl bohre, dann mache ich das garantiert nicht mit einem 30€ Schrauber.
Mein nächster wird garantiert ein 3-gang, da ist einfach mehr Vorschritt da.
Und gerade auch bei 3-6mm brauch ich ein Futter das nicht eiert....
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text