Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Bosch GWS 20-230 JH Professional Winkelschleifer (Comtech)
756° Abgelaufen

Bosch GWS 20-230 JH Professional Winkelschleifer (Comtech)

91,89€111,80€-18%comtech Angebote
31
eingestellt am 8. Jul
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem Winkelschleifer, weil meiner heute abgeraucht ist, habe ich bei Comtech dieses nette Angebot gefunden.
Hier das Wichtigste im Überblick:

Nennaufnahme 2.000 Watt
Nenndrehzahl 6.500 min-1
Scheibendurchmesser 230 mm
Schleifspindelgewinde M14
Gewicht 5,1 kg

Alle Informationen

Merkmale:

Der Kompakte und Leichte,
starker 2000-W-Motor
leicht und kompakt
optimale Handhabung
gepanzerte Wicklungen
hohe Standzeit
drehbarer Getriebekopf
Tri-Control-Sicherheitsschalter
Bosch-SDS-Schnellspannmutter als Zubehör SEPERAT erhältlich
Technische Daten:

Gewicht: 5,1kg
Haupthandgriff: Stiel
Leerlaufdrehzahl: 6.500min-1
Nennaufnahmeleistung: 2.000W
Positionierung: Der Kompakte und Leichte
Produktart: Winkelschleifer
Scheiben-Ø: 230mm
Schleifspindelgewinde: M 14
Lieferumfang:
Zusatzhandgriff
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Ich liebe meinen 230er. Männlichstes Werkzeug was ich zu Hause habe. Könnte damit jederzeit ein Auto halbieren wenn ich Lust darauf hätte.
sfinfo08.07.2019 21:42

Gibt es bei Bosch nur bis zur 125er. 230er (noch?) nicht.


Und das ist auch vernünftig so. Für den Kunden ist es zwar von Vorteil die 18V Akkus weiter verwenden zu können, technisch ist es aber absoluter Blödsinn solche Leistungen auf derart niedrigem Spannungslevel zu fahren, da alles unnötig groß dimensioniert sein muss. Da ist das Flexvolt-System von DeWalt oder Multivolt von Hitachi (Hikoki) definitiv sinnvoller. Zumindest in Bezug auf die "Werkzeuginnereien" und Kabelquerschnitte. Für die Akkuzellen bleibt die Belastung gleich und ist auf Dauer ohnehin nicht gesund.
Großgeräte wie 230er Flex, Staubsauger, Kompressor, große Bohr- und Abbruchhämmer u.ä. machen im Akkubetrieb eigentlich wenig Sinn und kommen vermutlich eher dann zum Einsatz, wenn aus (umwelt)technischen Gründen kein Generator- oder Netzbetrieb möglich ist. Andererseits gibt es auch schon Akkugeräte mit Netzadapter, sodass man beides verwenden kann. In der Theorie eine feine Sache, in der Praxis zu klobig

BTW: Den größeren GWS 22-230 JH mit modernerem Design und 10% mehr Leistung gibt es regelmäßig für ca. den selben Preis zu erwerben. Aktuell etwas teurer für 97,95€.

Wer hingegen noch etwas sparen möchte, kann auch den Hitachi für 73,53€ kaufen und hat trotzdem ein robustes Gerät mit etwas schlechterer Haptik.
Bearbeitet von: "schlossschenke" 8. Jul
AsGeier08.07.2019 21:13

Schafft das Zeil 7 cm Granitsteine?


Ja, aber nur mit neuer Scheibe, sonst muss von beiden Seiten geschnitten werden. Läuft super für den Preis, wenn man auf Extras verzichten kann. Seit 5 Jahren im Einsatz und schon richtig hart hergenommen.

Rapunzel8908.07.2019 21:19

Sowas such ich gerade mit Akku :/


Gibt es bereits unter anderem von Metabo und Milwaukee für "etwas" mehr Geld, aber wofür benötigt man eine 230er Flex mit Akku? Die sind ruckzuck leer.
Bearbeitet von: "schlossschenke" 8. Jul
31 Kommentare
5 kg? Viel zu schwer für ne LAN Party

Ohne Akku auch Nix um Fahrräder zu klauen
Bearbeitet von: "OpamitKruecke" 8. Jul
Schafft das Zeil 7 cm Granitsteine?
Sowas such ich gerade mit Akku :/
AsGeier08.07.2019 21:13

Schafft das Zeil 7 cm Granitsteine?


Ja, aber nur mit neuer Scheibe, sonst muss von beiden Seiten geschnitten werden. Läuft super für den Preis, wenn man auf Extras verzichten kann. Seit 5 Jahren im Einsatz und schon richtig hart hergenommen.

Rapunzel8908.07.2019 21:19

Sowas such ich gerade mit Akku :/


Gibt es bereits unter anderem von Metabo und Milwaukee für "etwas" mehr Geld, aber wofür benötigt man eine 230er Flex mit Akku? Die sind ruckzuck leer.
Bearbeitet von: "schlossschenke" 8. Jul
schlossschenke08.07.2019 21:31

Ja, aber nur mit neuer Scheibe, sonst muss von beiden Seiten geschnitten …Ja, aber nur mit neuer Scheibe, sonst muss von beiden Seiten geschnitten werden. Läuft super für den Preis, wenn man auf Extras verzichten kann. Seit 5 Jahren im Einsatz und schon richtig hart hergenommen.Gibt es bereits unter anderem von Metabo und Milwaukee für "etwas" mehr Geld, aber wofür benötigt man eine 230er Flex mit Akku? Die sind ruckzuck leer.


Mir reicht ne Bosch Prof. Mit 18v 🙃
Rapunzel8908.07.2019 21:38

Mir reicht ne Bosch Prof. Mit 18v 🙃


Gibt es bei Bosch nur bis zur 125er. 230er (noch?) nicht.
Rapunzel8908.07.2019 21:38

Mir reicht ne Bosch Prof. Mit 18v 🙃


Achso! Ja, nen kleinen Winkelschleifer mit Akku sollte man schon haben
sfinfo08.07.2019 21:42

Gibt es bei Bosch nur bis zur 125er. 230er (noch?) nicht.


Ich meinte allgemein nen Winkelschleifer von Bosch mit Akku in Blau - Größe hab ich ausgeklammert 🙃
sfinfo08.07.2019 21:42

Gibt es bei Bosch nur bis zur 125er. 230er (noch?) nicht.


Und das ist auch vernünftig so. Für den Kunden ist es zwar von Vorteil die 18V Akkus weiter verwenden zu können, technisch ist es aber absoluter Blödsinn solche Leistungen auf derart niedrigem Spannungslevel zu fahren, da alles unnötig groß dimensioniert sein muss. Da ist das Flexvolt-System von DeWalt oder Multivolt von Hitachi (Hikoki) definitiv sinnvoller. Zumindest in Bezug auf die "Werkzeuginnereien" und Kabelquerschnitte. Für die Akkuzellen bleibt die Belastung gleich und ist auf Dauer ohnehin nicht gesund.
Großgeräte wie 230er Flex, Staubsauger, Kompressor, große Bohr- und Abbruchhämmer u.ä. machen im Akkubetrieb eigentlich wenig Sinn und kommen vermutlich eher dann zum Einsatz, wenn aus (umwelt)technischen Gründen kein Generator- oder Netzbetrieb möglich ist. Andererseits gibt es auch schon Akkugeräte mit Netzadapter, sodass man beides verwenden kann. In der Theorie eine feine Sache, in der Praxis zu klobig

BTW: Den größeren GWS 22-230 JH mit modernerem Design und 10% mehr Leistung gibt es regelmäßig für ca. den selben Preis zu erwerben. Aktuell etwas teurer für 97,95€.

Wer hingegen noch etwas sparen möchte, kann auch den Hitachi für 73,53€ kaufen und hat trotzdem ein robustes Gerät mit etwas schlechterer Haptik.
Bearbeitet von: "schlossschenke" 8. Jul
Ich liebe meinen 230er. Männlichstes Werkzeug was ich zu Hause habe. Könnte damit jederzeit ein Auto halbieren wenn ich Lust darauf hätte.
NieremitSpeck08.07.2019 23:28

Könnte damit jederzeit ein Auto halbieren wenn ich Lust darauf hätte.


Stelle ich mir gerade damit vor

mydealz.de/dea…661
Bearbeitet von: "schlossschenke" 9. Jul
schlossschenke08.07.2019 22:21

Und das ist auch vernünftig so. Für den Kunden ist es zwar von Vorteil die …Und das ist auch vernünftig so. Für den Kunden ist es zwar von Vorteil die 18V Akkus weiter verwenden zu können, technisch ist es aber absoluter Blödsinn solche Leistungen auf derart niedrigem Spannungslevel zu fahren, da alles unnötig groß dimensioniert sein muss. Da ist das Flexvolt-System von DeWalt oder Multivolt von Hitachi (Hikoki) definitiv sinnvoller. Zumindest in Bezug auf die "Werkzeuginnereien" und Kabelquerschnitte. Für die Akkuzellen bleibt die Belastung gleich und ist auf Dauer ohnehin nicht gesund.Großgeräte wie 230er Flex, Staubsauger, Kompressor, große Bohr- und Abbruchhämmer u.ä. machen im Akkubetrieb eigentlich wenig Sinn und kommen vermutlich eher dann zum Einsatz, wenn aus (umwelt)technischen Gründen kein Generator- oder Netzbetrieb möglich ist. Andererseits gibt es auch schon Akkugeräte mit Netzadapter, sodass man beides verwenden kann. In der Theorie eine feine Sache, in der Praxis zu klobig BTW: Den größeren GWS 22-230 JH mit modernerem Design und 10% mehr Leistung gibt es regelmäßig für ca. den selben Preis zu erwerben. Aktuell etwas teurer für 97,95€.Wer hingegen noch etwas sparen möchte, kann auch den Hitachi für 73,53€ kaufen und hat trotzdem ein robustes Gerät mit etwas schlechterer Haptik.


Wenn ich schon das größere Modell kaufe, dann mach ich das bei Bauhaus.
Kostet 20€ mehr und ich habe eine Diamant Scheibe im Wert von 40€ dabei und 5 Jahre Garantie gibt es oben drauf.

bauhaus.info/win…561
schlossschenke08.07.2019 21:31

Ja, aber nur mit neuer Scheibe, sonst muss von beiden Seiten geschnitten …Ja, aber nur mit neuer Scheibe, sonst muss von beiden Seiten geschnitten werden. Läuft super für den Preis, wenn man auf Extras verzichten kann. Seit 5 Jahren im Einsatz und schon richtig hart hergenommen.Gibt es bereits unter anderem von Metabo und Milwaukee für "etwas" mehr Geld, aber wofür benötigt man eine 230er Flex mit Akku? Die sind ruckzuck leer.



Nimmst du für Granit keine diamantbeschichtete Scheibe? Die nutzt sich in Ihrem Umfang nicht ab...
beo66609.07.2019 08:42

Nimmst du für Granit keine diamantbeschichtete Scheibe? Die nutzt sich in …Nimmst du für Granit keine diamantbeschichtete Scheibe? Die nutzt sich in Ihrem Umfang nicht ab...


Natürlich wird die Segmenthöhe mit der Zeit geringer, sonst hätte ich die "Scheibe fürs Leben" schon lange gekauft.
schlossschenke08.07.2019 22:21

Und das ist auch vernünftig so. Für den Kunden ist es zwar von Vorteil die …Und das ist auch vernünftig so. Für den Kunden ist es zwar von Vorteil die 18V Akkus weiter verwenden zu können, technisch ist es aber absoluter Blödsinn solche Leistungen auf derart niedrigem Spannungslevel zu fahren, da alles unnötig groß dimensioniert sein muss. Da ist das Flexvolt-System von DeWalt oder Multivolt von Hitachi (Hikoki) definitiv sinnvoller.

Der Metabo ist ja eigentlich ein 36V Gerät, entweder in der Variante mit 1 * 36V Akku (WPB 36 LTX BL 230) oder eben mit 2 *18V Akku (WPB 36-18 LTX BL 230). Aus Anwendersicht würde ich wohl zur 2*18V Variante greifen, denn da hab ich mehr Möglichkeiten die Akkus zu nutzen.

Flexvolt bzw. Multivolt find ich von der Idee her ganz gut. Jedoch haben die Systeme aus meiner Sicht einen Nachteil. Die Energiedichte des Akkus ist ja unabhängig von der Spannung gleich.
Ich hab also entweder einen recht kompakten (z.B. zweireihigen) Akku den ich auch an 18V Geräten sinnvoll nutzen kann oder einen dicken Klopper der an den 18V Geräten sehr unhandlich ist.
schlossschenke09.07.2019 00:34

Stelle ich mir gerade damit vor Stelle ich mir gerade damit vor https://www.mydealz.de/deals/bosch-akku-sage-easy-cut-12-mit-1-x-25ah-akku-fur-8560-amazon-1401661



Sehr praktisch für Parklücken, als Akkuversion noch einfacher

Artikel bereits ausverkauft ;-(
Ich müsste ein paar Terassenplatten (Beton (4cm) & Basaltlava (3cm dick)) schneiden.... taugt das teil dafür oder zu klein dimensioniert?
KidIkarus09.07.2019 13:26

Ich müsste ein paar Terassenplatten (Beton (4cm) & Basaltlava (3cm dick)) …Ich müsste ein paar Terassenplatten (Beton (4cm) & Basaltlava (3cm dick)) schneiden.... taugt das teil dafür oder zu klein dimensioniert?


Schafft das Ding locker. Eher überdimensioniert wenn es nur ein paar Platten sind, ein 125er geht zur Not auch.
Ich dachte kurz das wäre die Slave 1...
NieremitSpeck08.07.2019 23:28

Ich liebe meinen 230er. Männlichstes Werkzeug was ich zu Hause habe. …Ich liebe meinen 230er. Männlichstes Werkzeug was ich zu Hause habe. Könnte damit jederzeit ein Auto halbieren wenn ich Lust darauf hätte.



Hey Rezo, du alter Zerstörer
Bei Norma gibt's segnentierte Diamantscheiben für 6,99. Beton wie Butter. Egal Ob 6er Borde oder 20er Steine. Auch andere scheiben, zb fÄcherscheibe mit 80er Körnung auch. Toll zum act scharfen
KidIkarus09.07.2019 13:26

Ich müsste ein paar Terassenplatten (Beton (4cm) & Basaltlava (3cm dick)) …Ich müsste ein paar Terassenplatten (Beton (4cm) & Basaltlava (3cm dick)) schneiden.... taugt das teil dafür oder zu klein dimensioniert?


Easy.
schni_schna_schnappi09.07.2019 17:29

Hey Rezo, du alter Zerstörer



Das Video war klasse. Am Ende habe ich mich mit meinen Freunden vom Starnbeger See noch über seinen Sprachfehler lustig gemacht.
NieremitSpeck10.07.2019 09:54

Das Video war klasse. Am Ende habe ich mich mit meinen Freunden vom …Das Video war klasse. Am Ende habe ich mich mit meinen Freunden vom Starnbeger See noch über seinen Sprachfehler lustig gemacht.


....
Bearbeitet von: "schni_schna_schnappi" 10. Jul
NieremitSpeck08.07.2019 23:28

Ich liebe meinen 230er. Männlichstes Werkzeug was ich zu Hause habe. …Ich liebe meinen 230er. Männlichstes Werkzeug was ich zu Hause habe. Könnte damit jederzeit ein Auto halbieren wenn ich Lust darauf hätte.



Dein Profilbild ist jedoch alles andere als männlich^^
philippsternad09.07.2019 19:57

Bei Norma gibt's segnentierte Diamantscheiben für 6,99. Beton wie Butter. …Bei Norma gibt's segnentierte Diamantscheiben für 6,99. Beton wie Butter. Egal Ob 6er Borde oder 20er Steine. Auch andere scheiben, zb fÄcherscheibe mit 80er Körnung auch. Toll zum act scharfen


hallo wann gab es die Scheiben ich finde nur eine für 21 € Norma ist richtig bescheiden in Sachen Online-Auftritt..
babafett18.07.2019 03:14

hallo wann gab es die Scheiben ich finde nur eine für 21 € Norma ist ri …hallo wann gab es die Scheiben ich finde nur eine für 21 € Norma ist richtig bescheiden in Sachen Online-Auftritt..


22347109-p0uyl.jpg

29.03. muss danach aber nochmal gegeben haben... Hab dieses Jahr schon zwei gekauft zu unterschiedlichen Zeiten. Lad dir die Norma App, sowas macht nur offline Sinn. Oft liegt das Zeug da eeeewig Rum, manches (2m Wasserwaage 14.99€) ist aber sofort weg.
OK danke. Werde Mal schauen. Kaufe mir die im Bauhaus mit Dia Blatt oder Hornbach Mal schauen... Dann weitere Blätter bei Norma danke!
Hallo leider habe ich die Blätter bei Norma nicht mehr gefunden...

ich habe mir jetzt die Makita inklusive Koffer und zwei dia Blätter für 117 gekauft als B-Ware gut ein paar Kratzer und kampfspuren aber 3 Jahre Garantie nach Registrierung denke mal okay 😁😁
babafett31.07.2019 19:22

Hallo leider habe ich die Blätter bei Norma nicht mehr gefunden...ich habe …Hallo leider habe ich die Blätter bei Norma nicht mehr gefunden...ich habe mir jetzt die Makita inklusive Koffer und zwei dia Blätter für 117 gekauft als B-Ware gut ein paar Kratzer und kampfspuren aber 3 Jahre Garantie nach Registrierung denke mal okay 😁😁


Wo hast du die Makita gekauft? Welches Model?Wie bis jetzt zufrieden?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text