134°
ABGELAUFEN
Bosch Lithium-Ionen Akku 10,8 Volt – 2,0 Ah
30 Kommentare

Für diesen Preis machst Du Dir die Mühe einen Deal einzustellen?

Bei 2,5 Ah hätte ich zugeschlagen! (_;)

Zum gleichen Preis vor 2 Wochen bei ebay gekauft.
Das ist der normal Preis...

Schön ist ja die Beschreibungbei ebay:
"· 50% mehr Laufleistung"
Gegenüber was?

sprotte

Zum gleichen Preis vor 2 Wochen bei ebay gekauft. Das ist der normal Preis... Schön ist ja die Beschreibungbei ebay: "· 50% mehr Laufleistung" Gegenüber was?


Gegenüber dem 1,3 Ah Akku

Preis ist oft so niedrig.

sprotte

Zum gleichen Preis vor 2 Wochen bei ebay gekauft. Das ist der normal Preis... Schön ist ja die Beschreibungbei ebay: "· 50% mehr Laufleistung" Gegenüber was?


Da kann aber einer nicht rechnen und das bin nicht ich...

Jetzt mal doof gefragt. Ist das für Bosch Grün oder Blau? Denn die sind ja nicht kompatibel.

sprotte

Zum gleichen Preis vor 2 Wochen bei ebay gekauft. Das ist der normal Preis... Schön ist ja die Beschreibungbei ebay: "· 50% mehr Laufleistung" Gegenüber was?



ist doch korrekt 1,3 *1,5 = 1,95

Kommentar

t3dwalk3r

Jetzt mal doof gefragt. Ist das für Bosch Grün oder Blau? Denn die sind ja nicht kompatibel.

blau, erkennt man an der Auflistung der Geräte

Danke.

Also die Akkus mit 1.5 Ah habe ich schon oft zu dem Preis gesehen aber bei den 2.0 Ah war die Grenze doch imho bei 23,- Euro?! Egal - den ein oder anderen wird´s freuen :-)

t3dwalk3r

Jetzt mal doof gefragt. Ist das für Bosch Grün oder Blau? Denn die sind ja nicht kompatibel.



Nagel mich nicht drauf fest, aber ich bin der Meinung die 10,8 V Akkus für blau und grün sind bis auf eine Kunststofflasche identisch. Und die kann man entfernen, sprich absägen/schneiden.

t3dwalk3r

Jetzt mal doof gefragt. Ist das für Bosch Grün oder Blau? Denn die sind ja nicht kompatibel.




...ist doch kein Grund jemanden fest zu nageln

Schade, leider nicht der 2,5 Ah Akku.

sprotte

Zum gleichen Preis vor 2 Wochen bei ebay gekauft. Das ist der normal Preis... Schön ist ja die Beschreibungbei ebay: "· 50% mehr Laufleistung" Gegenüber was?



DANKE

jekyll

Schade, leider nicht der 2,5 Ah Akku.



Der ist aktuell nochmal around 65% teurer bei lediglich 25% mehr Nennkapazität.

Dann doch gleich für 39,- € den Akku mit 4.0 Ah - ist zwar preislich im Verhältnis nicht wirklich besser aber damit kannst Du z.B. den GSR auf dem Akku abstellen bzw. den Akku als Standfuß nutzen.

t3dwalk3r

Jetzt mal doof gefragt. Ist das für Bosch Grün oder Blau? Denn die sind ja nicht kompatibel.


Rein äußerlich würden die akkukörrper Passen, allerdings sind die haltenasen komplett verschieden. Die Pins würden den Akku nicht richtig im Gerät halten und früher oder später ausbrechen.
Zwar kann man die Ladegeräte tauschen, aber immer bedenken, dass bei gleicher voltzahl nicht auch der Strom gleich sein muss. Wenn bspw. ein Blaubosch-Gerät aus einem "grünen" Akku gleicher voltklasse mehr Strom zieht als dieser ausgeben kann, geht er über kurz oder lang kaputt. Ich würde von allen Experimenten diesbezüglich absehen und alle festnageln, die das Gegenteil behaupten

Hab den 2,5 Ah Akku bei eBay für 28,99€ gesehen, leider damals nicht gekauft, jetzt ausverkauft.
ebay.de/itm…193

jekyll

Schade, leider nicht der 2,5 Ah Akku.



Möchte den Akku auch in der Stichsäge nutzen, ich find die mit dem ganz großen Akku zu unhandlich
lh4.googleusercontent.com/-uM…jpg

jekyll

.... Möchte den Akku auch in der Stichsäge nutzen, ich find die mit dem ganz großen Akku zu unhandlich https://lh4.googleusercontent.com/-uMzwsWYnNag/VJ7C-r33NFI/AAAAAAAAAmo/xe5lpjJIXxY/s640/blogger-image-1858490889.jpg



schmacht die GST 10,8 steht auch noch auf meinem Wunschzettel (Deal her!)

Aber ob in der Praxis von 2.0 zu 2.5 Ah so ein großer Unterschied ist?! Selbst beim Laminatverlegen in verwinkelten Räumen sollte man mit 2 x 2.0 Ah und dem schnellen Ladegerät ganz gut dastehen. Es sei denn, hinter einem stehen 2 Verleger und Du sägst unablässig - aber dann nimmt man wohl ganz andere Geräte...

2Ah klingt jetz eher nach künstlichem Ladespannungs-Limit damit die länger halten
2,5Ah sind schon ewig Standard bei 18650er, kaum wer produziert noch weniger...

jekyll

.... Möchte den Akku auch in der Stichsäge nutzen, ich find die mit dem ganz großen Akku zu unhandlich https://lh4.googleusercontent.com/-uMzwsWYnNag/VJ7C-r33NFI/AAAAAAAAAmo/xe5lpjJIXxY/s640/blogger-image-1858490889.jpg



echt schniekes Teil, aber bereits bei einer handelsüblichen Arbeitsplatte merkt man, dass es halt nur die kleine ist. Es geht recht langsam voran, die Säge wird sehr schnell sehr heiß und ein 2,0 Ah Akku ist nach ca. 15 min leer. Ich musste zwischen Spülen- und Kochfeldausschnitt den Akku wechseln und hab die kleine sicherheitshalber mal ne viertel Stunde abkühlen lassen (Für Raucher sicher nicht tragisch, für Nichtraucher etwas nervig, aber solange man das nicht beruflich macht ists verschmerzbar.).

....und vorbei

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text