241°
Bosch POF 1400 ACE bei Amazon UK
7 Kommentare

Ich hab die Nummer kleiner, die ist ganz ok. Leider gibts im mittleren Preissegment wenig Auswahl, oder besser gesagt, eigendlich nur noch Bosch grün.
Meine lässt sich nicht auf Dauerbetrieb stellen, d.h. man muss die ganze Zeit den Knopf gedrückt halten.
Die Serie wird in China produziert, leider nicht mehr in der Schweiz. Ansich macht das Gerät einen wertigen Eindruck nur der Koffer wirkt billig.

Inkl. Versand sind es aber ca. €95,--.

Ich habe die Bosch POF 1400 ACE und kann viel gutes aber auch einige schlechte Sachen von ihr Berichten.
Sie ist zuverlässig, es lässt sich sehr gut damit arbeiten. Die Feineinstellung für die Tiefe ist super und funktioniert einwandfrei. Der langsame Anlauf und vor allem das Licht, welches den Arbeitsbereich voll und ganz ausleuchtet, würde sogar zum Arbeiten im Dunkeln reichen
Was mir nicht so gefällt ist der Parallelanschlag, wie er auch oben im Bild zu sehen ist. Dieser ist meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen, weil man immer schief kommt.
Was mich auch stört ist die Mechanik, um die Oberfräse nach unten zu drücken. Drückt man leicht schräg, verhackt sie sich.
Das ein Dauerbetrieb nicht möglich ist, ist wohl eher ein Sicherheitsaspekt, den ich aber, wenn ich viel am Stück fräsen muss, einfach mit einem Gummiband umgehe (ich weiß, sollte man nicht machen).
Der Koffer ist entgegen der Aussage m.M nach sehr wertig, klar er ist nicht aus Metall. Aber er hat an der Seite eine Halterung für 3 oder 4 Fräser aber auch sonst noch genug Platz im Inneren für 5 Fräser inkl. Verpackung.
Leider habe ich bis heute keine Seite gefunden, mit einer großen Auswahl an Fräsern, die man für den Gehäusebau benötigt (langer Bündigfräser mit Anschlag oben, oder einen 45°-Fräser mit langer Kante und Anschlag unten).
Die Komplettsets taugen nur bedingt, da man viele im überhaupt nicht braucht und die Qualität auch zu wünschen lässt.

ca. 82 GBP sind ca. 95,50 Euro

Eine kleinere Fräse als diese würde ich nicht kaufen. Insbesondere die Feinjustierung ist Gold wert. Ansonsten ist es eben "nur" Bosch grün was sich, wie weiter oben schon spitze beschrieben, beim kompletten Zubehör bemerkbar macht. Auch der Kopierring samt Aufnahme in der Fräse sind nicht zu gebrauchen. Wer mehr Qualität erwartet muss dann schon wieder das Dreifache zahlen. Für den Gebrauch im Fräszirkel oder mit einfachen Anschlägen ist die Fräse aber bestens geeignet. Daher gibts von mir ein Hot.

Xeviltan

...Leider habe ich bis heute keine Seite gefunden, mit einer großen Auswahl an Fräsern, die man für den Gehäusebau benötigt (langer Bündigfräser mit Anschlag oben, oder einen 45°-Fräser mit langer Kante und Anschlag unten).Die Komplettsets taugen nur bedingt, da man viele im überhaupt nicht braucht und die Qualität auch zu wünschen lässt.


Hallo,
schau doch mal hier:
Q-Tools
Nutfräser mit Lager oben
Fasefräser mit Anlaufring 45°
Kugellager-am-Schaft
Sauter - Fasefräser
Viel Erfolg
Gordon

Warehouse ist leider verkauft (eine davon an mich) :-) Von daher habe ich den Deal angepasst.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text