Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Bosch Professional 10 tlg. Ratschenschlüssel Satz 8-19mm inklusive Tasche
654° Abgelaufen

Bosch Professional 10 tlg. Ratschenschlüssel Satz 8-19mm inklusive Tasche

77,31€119€-35% Kostenlos KostenlosAmazon Angebote
35
eingestellt am 17. Jun

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Laut Idealo nächster Vergleichspreis 147,54 Euro. Bei Amazon aber regulär 119 Euro

Bosch Professional 10 tlg. Ratschenschlüssel Satz 8-19 mm

Informationen zum Ablauf und Zustand
Der Artikel ist neu und orginialverpackt

Merkmale
Kombination aus Gabelschlüssel und Ringratschenschlüssel
Größen: 8/10/12/13/14/15/16/17/18/19 mm
Chrom-Vanadium Stahl
Rolltasche
Lieferumfang
10x Ratschenschlüssel
1x Rolltasche
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
asdfasdfasdf17.06.2020 09:22

[Bild] Mit Gutscheincode AFF1805 und Füllartikel für 45,13€ inkl. Versand. …[Bild] Mit Gutscheincode AFF1805 und Füllartikel für 45,13€ inkl. Versand. VGP auf Amazon.de 69,95€, sehr gut bewertet. Denke auch, dass das der bessere Deal ist... Anbieter ist allerdings immer Contorion - Eigenmarke?


In diesem Deal mydealz.de/dea…586 hat @Overkill766 noch einen 15% Gutschein gefunden. Funktioniert bestens. Ich komme damit auf 42,64€.
Gutscheincode: PST2C
Persona_non_grata17.06.2020 08:42

Besser, günstiger, mehr …Besser, günstiger, mehr Schlüsselhttps://www.contorion.de/handwerkzeug/stier-maul-ringratschenschluessel-satz-sw-8-19-mm-12-teilig-82471082?q=stier maulschlüssel


26711912-Pq5DU.jpg
Mit Gutscheincode AFF1805 PST2C und Füllartikel für 45,13€ 42,64€inkl. Versand. VGP auf Amazon.de 69,95€, sehr gut bewertet. Denke auch, dass das der bessere Deal ist... Anbieter ist allerdings immer Contorion - Eigenmarke?

titop197917.06.2020 12:23

In diesem Deal …In diesem Deal https://www.mydealz.de/deals/ringratschenschlussel-satz-plus-200x-senkkopfschrauben-1602586#comment-26714609 hat @Overkill766 noch einen 15% Gutschein gefunden. Funktioniert bestens. Ich komme damit auf 42,64€.Gutscheincode: PST2C

Bearbeitet von: "asdfasdfasdf" 17. Jun
35 Kommentare
Taugen die was? Oder lieber von Wera?
Lieber wera aber die sind nicht ganz vergleichbar. Hatte sie aber vor einiger Zeit
Für knapp 60€ geholt, weshalb ich das Angebot nicht so stark finde
Die hier sind nicht gekröpft...
Tias17.06.2020 08:41

Die hier sind nicht gekröpft...


Du willst sie ja auch zum zu- und aufschrauben verwenden können...
Bin sehr zufrieden mit den Schlüsseln.
Wollte bewusst keine gekröpften und finde vor allem die feine Verzahnung der Ratsche klasse.
Kann die Schlüssel defintiv empfehlen.

Gibt es aber auch immer wieder für etwa 60€.
Tryden17.06.2020 08:48

Bin sehr zufrieden mit den Schlüsseln. Wollte bewusst keine gekröpften und …Bin sehr zufrieden mit den Schlüsseln. Wollte bewusst keine gekröpften und finde vor allem die feine Verzahnung der Ratsche klasse.Kann die Schlüssel defintiv empfehlen.Gibt es aber auch immer wieder für etwa 60€.



Ähm, das ist KEINE Ratsche, das sind Klemmrollen die nach überhöhter Kraft nicht mehr halten und durchrutschen.
Es steht da ja auch nicht Ratschenschlüssel, sondern Ratschenfunktion

Der Dealtitel ist somit auch falsch und irreführend
Die habe ich vor einem halben Jahr in Spanien gekauft. Sind echt super
Gab es im Mai für ca 60euro
Persona_non_grata17.06.2020 08:42

Besser, günstiger, mehr …Besser, günstiger, mehr Schlüsselhttps://www.contorion.de/handwerkzeug/stier-maul-ringratschenschluessel-satz-sw-8-19-mm-12-teilig-82471082?q=stier maulschlüssel


Günstiger und mehr Schlüssel verstehe ich.
Kannst du erklären, was an denen besser ist?
Hast du beide benutzt, sodass du sie vergleichen kannst?
Persona_non_grata17.06.2020 08:52

Ähm, das ist KEINE Ratsche, das sind Klemmrollen die nach überhöhter Kraft …Ähm, das ist KEINE Ratsche, das sind Klemmrollen die nach überhöhter Kraft nicht mehr halten und durchrutschen.Es steht da ja auch nicht Ratschenschlüssel, sondern RatschenfunktionDer Dealtitel ist somit auch falsch und irreführend


Ist das bei Wera/Contorion anders?
Persona_non_grata17.06.2020 08:52

Ähm, das ist KEINE Ratsche, das sind Klemmrollen die nach überhöhter Kraft …Ähm, das ist KEINE Ratsche, das sind Klemmrollen die nach überhöhter Kraft nicht mehr halten und durchrutschen.Es steht da ja auch nicht Ratschenschlüssel, sondern RatschenfunktionDer Dealtitel ist somit auch falsch und irreführend


Danke für die Aufklärung.
Bisher hat die Kraft immer problemlos ausgereicht, ich öffne aber auch generell bei festen Schrauben nicht mit der Ratschenseite bei solchen Schlüsseln.
Persona_non_grata17.06.2020 08:42

Besser, günstiger, mehr …Besser, günstiger, mehr Schlüsselhttps://www.contorion.de/handwerkzeug/stier-maul-ringratschenschluessel-satz-sw-8-19-mm-12-teilig-82471082?q=stier maulschlüssel


26711912-Pq5DU.jpg
Mit Gutscheincode AFF1805 PST2C und Füllartikel für 45,13€ 42,64€inkl. Versand. VGP auf Amazon.de 69,95€, sehr gut bewertet. Denke auch, dass das der bessere Deal ist... Anbieter ist allerdings immer Contorion - Eigenmarke?

titop197917.06.2020 12:23

In diesem Deal …In diesem Deal https://www.mydealz.de/deals/ringratschenschlussel-satz-plus-200x-senkkopfschrauben-1602586#comment-26714609 hat @Overkill766 noch einen 15% Gutschein gefunden. Funktioniert bestens. Ich komme damit auf 42,64€.Gutscheincode: PST2C

Bearbeitet von: "asdfasdfasdf" 17. Jun
asiasnack7917.06.2020 09:18

Würth



Würth stellt nicht her, das ist umgelabelt.
Deswegen hast du auch keine "richtige" Artikelnummer, sondern das sind interne Nummern damit man nicht nachverfolgen kann, welcher Hersteller dahintersteckt.
Wenn ich mir z.B. die Zebra anschaue, totaler Dreck zu Wera mit richtigen Lasergrip
Produkttester17.06.2020 09:20

Ist das bei Wera/Contorion anders?



Wera/Stier haben die klassische Sperrklingen-Freilauf-Mechanik.
Tryden17.06.2020 09:20

Danke für die Aufklärung. Bisher hat die Kraft immer problemlos a …Danke für die Aufklärung. Bisher hat die Kraft immer problemlos ausgereicht, ich öffne aber auch generell bei festen Schrauben nicht mit der Ratschenseite bei solchen Schlüsseln.



Man kann halt Glück haben und es passiert nicht, die klassischen Ratschen haben da halt mehr Spielraum.
Vorteil bei den Klemmrollen ist halt der geringere Rückholwinkel.

Aber ich würde defenitiv lieber zu den Stier greifen, wenn man noch keinen Satz hat.


So sieht es dann aus, wenn der Bosch den Geist aufgibt.
26712058-1Reo9.jpg
Bearbeitet von: "Persona_non_grata" 17. Jun
Tias17.06.2020 08:41

Die hier sind nicht gekröpft...


emjay27617.06.2020 08:47

Du willst sie ja auch zum zu- und aufschrauben verwenden können...


Wow, du hast ja gar keinen Schimmer... Praxiserfahrung null und für die Theorie zu blöd. Aber mitreden
asdfasdfasdf17.06.2020 09:22

Anbieter ist allerdings immer Contorion - Eigenmarke?


Vertrieb läuft über Contorion und würde auch nur da bestellen und nicht über amazon.
Da, wie du es selber gepostet hast, es regelmäßig GS gibt
Hier ein Screenshot warum.
26713709-EPYzz.jpg
Stier ist eine Eigenmarke von Contorion.
asdfasdfasdf17.06.2020 09:22

[Bild] Mit Gutscheincode AFF1805 und Füllartikel für 45,13€ inkl. Versand. …[Bild] Mit Gutscheincode AFF1805 und Füllartikel für 45,13€ inkl. Versand. VGP auf Amazon.de 69,95€, sehr gut bewertet. Denke auch, dass das der bessere Deal ist... Anbieter ist allerdings immer Contorion - Eigenmarke?


In diesem Deal mydealz.de/dea…586 hat @Overkill766 noch einen 15% Gutschein gefunden. Funktioniert bestens. Ich komme damit auf 42,64€.
Gutscheincode: PST2C
titop197917.06.2020 12:23

In diesem Deal …In diesem Deal https://www.mydealz.de/deals/ringratschenschlussel-satz-plus-200x-senkkopfschrauben-1602586#comment-26714609 hat @Overkill766 noch einen 15% Gutschein gefunden. Funktioniert bestens. Ich komme damit auf 42,64€.Gutscheincode: PST2C



Ah schade,hab meine schon bestellt. Hoffe jemand anderes sieht dein Kommentar noch bevor er bestellt.
Auch mal das Stier-Set bestellt. Schauen wir mal.
Tias17.06.2020 10:52

Wow, du hast ja gar keinen Schimmer... Praxiserfahrung null und für die …Wow, du hast ja gar keinen Schimmer... Praxiserfahrung null und für die Theorie zu blöd. Aber mitreden


Ähm.. der Kommentar war wichtig. Gekröpfte ringratschen funktionierten nur in eine Richtung! Oder willst du mit der negativ gekröpften Seite wieder zudrehen? :/ Bitte höflich bleiben und nachdenken.
Deswegen bräuchte man einen Umschalter, der aber bei wera mega viel kostet.
spooster17.06.2020 18:20

Gekröpfte ringratschen funktionierten nur in eine Richtung!


Eben nicht, dafür gibt's ja den Umschalter bei den gekröpften...
Tias17.06.2020 20:41

Eben nicht, dafür gibt's ja den Umschalter bei den gekröpften...



Das hat er ja auch geschrieben, wenn du weiter lesen würdest.
Hatte ich. Er widerspricht sich damit selber. Soll ich darauf noch weiter eingehen?

Fazit:
Ein guter Ratschenschlüssel ist gekröpft und hat einen Umschalter.

Proxxon kriegt das z.B. hin. Gedore, KS Tools und Bahco liegen hier auch rum. Aber einige andere Hersteller sparen sich den Umschalter und das Kröpfen, um die Produktion billig(er) zu machen. Diese Bosch Teile hier z.B. sind Mist, da kann man auch gleich die oben genannte Contorion Eigenmarke nehmen. Vergleicht man dann mal die Preise, sieht man, das der Deal hier schlecht ist. Der Vergleich mit Wera hinkt übrigens voll. Natürlich sind die Bosch Teile viel billiger (qualitativ und preislich) als die Teile von Wera, aber allein deshalb wird es kein guter Deal... Man kann auch Proxxon oder KS Tools qualitativ nicht mit Wera vergleichen.
Tias17.06.2020 23:21

Hatte ich. Er widerspricht sich damit selber. Soll ich darauf noch weiter …Hatte ich. Er widerspricht sich damit selber. Soll ich darauf noch weiter eingehen? Fazit:Ein guter Ratschenschlüssel ist gekröpft und hat einen Umschalter. Proxxon kriegt das z.B. hin. Gedore, KS Tools und Bahco liegen hier auch rum. Aber einige andere Hersteller sparen sich den Umschalter und das Kröpfen, um die Produktion billig(er) zu machen. Diese Bosch Teile hier z.B. sind Mist, da kann man auch gleich die oben genannte Contorion Eigenmarke nehmen. Vergleicht man dann mal die Preise, sieht man, das der Deal hier schlecht ist. Der Vergleich mit Wera hinkt übrigens voll. Natürlich sind die Bosch Teile viel billiger (qualitativ und preislich) als die Teile von Wera, aber allein deshalb wird es kein guter Deal... Man kann auch Proxxon oder KS Tools qualitativ nicht mit Wera vergleichen.



Er widerspricht sich gar nicht, da es sein erster und einziger Kommentar ist.
Und lese doch mal alles richtig durch und zitiere nicht wahllos.
Einen gekröpften Ratschenschlüssel kann man nicht umdrehen und deswegen benötigt er einen Umschalter. Das hat er damit gemeint.

Und dein Fazit ist so auch nicht richtig.
Gekröpfte Schlüssel kommen nicht überall hin und benötigen mehr Kraft, als ein gerader Schlüssel.
Ein Umschalter ist eine zusätzliche Schwachstelle und benötigt mehr Platz in der Ratsche.

Fazit: Beide Schlüsselarten sind gut und haben ihre Berechtigung
Persona_non_grata18.06.2020 00:12

Das hat er damit gemeint.


Ich interpretiere da nichts rein, was da nicht steht. Kann aber tatsächlich sein, ok?

PS: ich hab auch noch die geraden Schlüssel (von Wera), aber die laufen aus. Die werden nach und nach durch gekröpfte Ratschenschlüssel mit Umschalter ersetzt. Bei deinem Vergleich müsstest du fairerweise auch noch die Vorteile der gekröpften Ratschenschlüssel aufführen.
Persona_non_grata17.06.2020 08:42

Besser, günstiger, mehr …Besser, günstiger, mehr Schlüsselhttps://www.contorion.de/handwerkzeug/stier-maul-ringratschenschluessel-satz-sw-8-19-mm-12-teilig-82471082?q=stier maulschlüssel


9mm ist auch dabei💪🏿
Tias18.06.2020 00:22

Ich interpretiere da nichts rein, was da nicht steht. Kann aber …Ich interpretiere da nichts rein, was da nicht steht. Kann aber tatsächlich sein, ok?PS: ich hab auch noch die geraden Schlüssel (von Wera), aber die laufen aus. Die werden nach und nach durch gekröpfte Ratschenschlüssel mit Umschalter ersetzt. Bei deinem Vergleich müsstest du fairerweise auch noch die Vorteile der gekröpften Ratschenschlüssel aufführen.



Warum sollte ich "fairerweise" die Vorteile aufzählen?
Das hättest du doch schon längst machen können, spätestens bei diesem Beitrag.
Es gibt nur einen Vorteil, bei versenkten Schrauben. Und da bevorzuge ich lieber gleich eine Nuss.
Ähm nein. Du stehst den gekröpften ziemlich ablehnend gegenüber. Der große Vorteil der gekröpften Schlüssel ist, dass du bei bei vielen Arbeiten und insbesondere auch bei Flächen viel besser greifen kannst und nicht gegen die Oberfläche kommst. Viele Oberflächen werden von den normalen Ratschenschlüsseln bei Berührung in der Drehbewegung nämlich gerne mal zerkratzt. Leider ist oft nicht genug Platz für eine Ratsche mit Nuss...

Umgekehrt wiegen die Vorteile der normalen Ratschenschlüssel eher wenig. Ja, die gekröpften Ratschenschlüssel kommen bei extrem engen Stellen nicht immer hin. Das ist in der Praxis aber extrem selten und meiste ist es dann auch so eng, dass man eh einen Maulschlüssel nehmen muss, weil man den Ring vom Ratschenschlüssel nicht mehr rüber und zurück bekommt.

Mehr Kraftaufwand ist sicher irgendwann ein Argument, aber bei den Schlüsselweiten "8-19mm" zu vernachlässigen.

Der Umschalter ist eine zusätzliche Schwachstelle, da stimme ich dir zu. Ich musste noch nie einen gekröpften Ratschenschlüssel mit kaputtem Umschalter aussortieren, aber bestimmt gibt es Grobmotoriker, die auch das kaputt kriegen.

Ich bevorzuge ganz klar die gekröpften Ratschenschlüssel. Beide Formen sind hier im Einsatz, aber nachgekauft wird nur noch gekröpft...
Tias18.06.2020 10:29

Ähm nein. Du stehst den gekröpften ziemlich ablehnend gegenüber. Der große …Ähm nein. Du stehst den gekröpften ziemlich ablehnend gegenüber. Der große Vorteil der gekröpften Schlüssel ist, dass du bei bei vielen Arbeiten und insbesondere auch bei Flächen viel besser greifen kannst und nicht gegen die Oberfläche kommst. Viele Oberflächen werden von den normalen Ratschenschlüsseln bei Berührung in der Drehbewegung nämlich gerne mal zerkratzt. Leider ist oft nicht genug Platz für eine Ratsche mit Nuss...Umgekehrt wiegen die Vorteile der normalen Ratschenschlüssel eher wenig. Ja, die gekröpften Ratschenschlüssel kommen bei extrem engen Stellen nicht immer hin. Das ist in der Praxis aber extrem selten und meiste ist es dann auch so eng, dass man eh einen Maulschlüssel nehmen muss, weil man den Ring vom Ratschenschlüssel nicht mehr rüber und zurück bekommt.Mehr Kraftaufwand ist sicher irgendwann ein Argument, aber bei den Schlüsselweiten "8-19mm" zu vernachlässigen. Der Umschalter ist eine zusätzliche Schwachstelle, da stimme ich dir zu. Ich musste noch nie einen gekröpften Ratschenschlüssel mit kaputtem Umschalter aussortieren, aber bestimmt gibt es Grobmotoriker, die auch das kaputt kriegen.Ich bevorzuge ganz klar die gekröpften Ratschenschlüssel. Beide Formen sind hier im Einsatz, aber nachgekauft wird nur noch gekröpft...



Da würde ich dann lieber die Joker bevorzugen mit 15° Winkel, da kommt man nicht an die Oberfläche.
Und ja, Gekröpfte ist nicht so meins, da ich viel an verbauten Gehäuse rumschrauben muss und für klassisch Gekröpfte kein Platz vorhanden ist.


Und es geht auch nicht um den Kraftaufwand per se. Wenn die Mutter, Schraube oder auch das Werkzeug selber keine gute Materialgüte oder Passgenauigkeit hat, dann kann man abrutschen und ggf. das Werkstück/zeug beschädigen.
Bearbeitet von: "Persona_non_grata" 18. Jun
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text