Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Bosch Professional 18V System Akku Schlagbohrschrauber GSB 18V-21 (inkl. 2x 2,0 Ah Akku, 40tlg. Zubehör Set, in L-BOXX)
408° Abgelaufen

Bosch Professional 18V System Akku Schlagbohrschrauber GSB 18V-21 (inkl. 2x 2,0 Ah Akku, 40tlg. Zubehör Set, in L-BOXX)

159,53€184,80€-14% 9,36€ Amazon.es Angebote
Expert (Beta)31
Expert (Beta)
408° Abgelaufen
Bosch Professional 18V System Akku Schlagbohrschrauber GSB 18V-21 (inkl. 2x 2,0 Ah Akku, 40tlg. Zubehör Set, in L-BOXX)
eingestellt am 24. Aug 2020

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hallo zusammen,

bei amazon.es erhaltet ihr das o.g. Set derzeit für 159,53€ inkl. Versand. Login mit deutschen Daten, Bezahlung per Kreditkarte oder Bankeinzug.

PVG



Merkmale:

  • Der Akkuschrauber GSB 18 V-21 bietet professionelle Leistung dank 55 Nm Drehmoment
  • Einstiegsmodell mit austauschbaren Kohlebürsten und Vollmetallgetriebe zum Bohren, Schlagen und Schrauben
  • Flexible Einsetzbarkeit durch 13 mm Spannfutter und LED-Licht zur Ausleuchtung dunkler Arbeitsbereiche
  • Professional 18V System. Ultimative Performance. Maximale Freiheit. Alle unsere Akkus sind mit neuen und existierenden Bosch Professional Werkzeugen der gleichen Spannungsklasse kompatibel
  • Lieferumfang: GSB 18V-21, 2x2,0 Ah Akku, 40-teiliges Zubehörset, Ladegerät GAL 18V-40, L-BOXX 136


1641649.jpg

Daten:

Spannungsklasse: 18 V
Akkukapazität: 2 Ah
Leerlaufdrehzahl: 0 – 480 / 0 – 1800 min-1
Max. Drehmoment (hart/weich): 55/21 Nm
Drehmomentstufen: 20
Zusätzliche Stufe: 1
Abmessungen – Länge/Höhe: 192/216 mm
Schnellspannbohrfutter: 13 mm



LG
Seabeard
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Für das Geld besser auf ein Angebot zum GSR 18V-55 warten, den gab’s des Öfteren schon mit den neuen leistungsfähigen 4,0 ProCore Akkus in dieser Preisklasse.

Das hier beigelegte Bitset ist zwar brauchbar, aber der Schrauber ist schlechter (Haptik, Handling, Ausstattung, Qualität) und weniger kraftvoll als so manches günstigere grüne Bosch Gerät.
Von den 2Ah Akkus kann man auch nicht viel erwarten, die sind technisch gesehen schon knapp 10 Jahre veraltet.
Der Schlag liefert auch nur homöopathische Dosen, mit einem GSR in Verbindung mit Bosch Multi-Construction Bohrern kommt man ohne Schlag schneller in die Wand. Für Bohrungen in Beton braucht’s ohnehin einen Bohrhammer.
Bearbeitet von: "Angelpimper" 24. Aug
31 Kommentare
Für das Geld besser auf ein Angebot zum GSR 18V-55 warten, den gab’s des Öfteren schon mit den neuen leistungsfähigen 4,0 ProCore Akkus in dieser Preisklasse.

Das hier beigelegte Bitset ist zwar brauchbar, aber der Schrauber ist schlechter (Haptik, Handling, Ausstattung, Qualität) und weniger kraftvoll als so manches günstigere grüne Bosch Gerät.
Von den 2Ah Akkus kann man auch nicht viel erwarten, die sind technisch gesehen schon knapp 10 Jahre veraltet.
Der Schlag liefert auch nur homöopathische Dosen, mit einem GSR in Verbindung mit Bosch Multi-Construction Bohrern kommt man ohne Schlag schneller in die Wand. Für Bohrungen in Beton braucht’s ohnehin einen Bohrhammer.
Bearbeitet von: "Angelpimper" 24. Aug
Ich werde nie verstehen wie Bosch "professionelle Leistung" und "Einstiegsmodelle" zusammenbringen kann - " Auf dem Weg zum Profi ? "

Preis ist geringfügig besser als das war in letzter Zeit in Deutschland geboten bekommen, insofern
Gibt es noch mehr Bosch blau bei amazon.es im Angebot?
superhombre24.08.2020 14:13

Gibt es noch mehr Bosch blau bei amazon.es im Angebot?


DE hat momentan ein paar Blitzangebote. Bei dem was ich mit den Deals hier abgeglichen habe sind die Preise aber schlechter als zuletzt. 27562225-g0bmB.jpg
Angelpimper24.08.2020 14:07

Für das Geld besser auf ein Angebot zum GSR 18V-55 warten, den gab’s des Öf …Für das Geld besser auf ein Angebot zum GSR 18V-55 warten, den gab’s des Öfteren schon mit den neuen leistungsfähigen 4,0 ProCore Akkus in dieser Preisklasse.Das hier beigelegte Bitset ist zwar brauchbar, aber der Schrauber ist schlechter (Haptik, Handling, Ausstattung, Qualität) und weniger kraftvoll als so manches günstigere grüne Bosch Gerät.Von den 2Ah Akkus kann man auch nicht viel erwarten, die sind technisch gesehen schon knapp 10 Jahre veraltet.Der Schlag liefert auch nur homöopathische Dosen, mit einem GSR in Verbindung mit Bosch Multi-Construction Bohrern kommt man ohne Schlag schneller in die Wand. Für Bohrungen in Beton braucht’s ohnehin einen Bohrhammer.


Naja GSR und GSB dienen schon unterschiedlichen Use-cases...
Ich suche jetzt schon länger nach 'nem Gerät für den Hausgebrauch. Aber aus den Tests, der Produktvielfalt und 1000 Meinungen werde ich einfach nicht schlau. Werde bald aus Verzweiflung einfach einen ausknobeln...
Whyvern24.08.2020 14:55

Naja GSR und GSB dienen schon unterschiedlichen Use-cases...


Das schon, aber die Schlagbohrwirkung vor allem von diesem Gerät ist doch eher zu vernachlässigen. Meine persönliche Meinung: Lieber einen GSR (z.B. GSR 18V-55) Schrauber (die sind dann meist auch einen Tick kürzer) und einen GBH (z.B. einen GBH-2-28F) dazu. Das Set deckt dann mehr ab, als der GSB hier im Set, denn ich wirklich für kein gutes Gerät halte.

Falls man das Budget etwas geringer halten will / muss: Man ist erstaunt, was ein GSR mit ein paar ganz guten Bohrern leisten kann. Bspw. Ytong, Poroton etc. Es ist nicht immer ein GBH oder GSB nötig. Und für das eine Loch pro Jahr, einen GBH vom Nachbarn leihen...
Bearbeitet von: "schattenparker" 24. Aug
Ich kann manche Kommentare nicht verstehen bzw. nur vermuten, dass das Gerät nur theoretisch bekannt ist.
Ich habe ihn als Ergänzung gekauft, er ist mittlerweile eines der meistgenutzten Geräte. Schafft per Schlagfunktion auch 6er Löcher in die Betondecke, Akku hält im Hausgebrauch ordentlich lange und durch den 2. Akku reicht es allemal für das ein oder andere Projekt.
Solides Gerät.
Käsebr0t24.08.2020 15:24

Ich suche jetzt schon länger nach 'nem Gerät für den Hausgebrauch. Aber au …Ich suche jetzt schon länger nach 'nem Gerät für den Hausgebrauch. Aber aus den Tests, der Produktvielfalt und 1000 Meinungen werde ich einfach nicht schlau. Werde bald aus Verzweiflung einfach einen ausknobeln...


Es gibt nicht "das" Gerät für alles. Es kommt auf deine Anwendung an. Wie im Beitrag zuvor geschrieben, finde ich persönlich einen GSR 18V-55 und einen GBH 2-26F oder 28F eine gute Kombination für den normalen Hausgebrauch (also keinen kompletten Umbau). Wobei ich persönlich extrem viel vom GSR 12V-35 halte. Ein tolles Gerät und sehr kompakt.
Den 12V-35 würde ich dem hier gedealten 18V-21 auch jederzeit vor ziehen.

Da der GSR 18V-55 mit einem 4Ah Akku und Lader auch nru etwa 6-8€ mehr kostet, würde ich eher zu dem greifen.

werkzeugstore24.de/bos…tml
schattenparker24.08.2020 15:42

Es gibt nicht "das" Gerät für alles. Es kommt auf deine Anwendung an. Wie i …Es gibt nicht "das" Gerät für alles. Es kommt auf deine Anwendung an. Wie im Beitrag zuvor geschrieben, finde ich persönlich einen GSR 18V-55 und einen GBH 2-26F oder 28F eine gute Kombination für den normalen Hausgebrauch (also keinen kompletten Umbau). Wobei ich persönlich extrem viel vom GSR 12V-35 halte. Ein tolles Gerät und sehr kompakt.


Meinst du nicht, dass ein 18v 60 FC so ziemlich alles vom Möbelbau bis zum Löcher bohren abdeckt, wenn man sich für ein Gerät entscheiden müsste ?

Würde ich zumindest so machen und mir für die härteren Anwendungen was starkes leihen. Für die Mietwohnung damals war mein Schlagbohrer in jedem Fall überpowert, nahm für seine 1 - 3 Einsätze die er dort erleben durfte aber dauerhaft Platz weg.
schattenparker24.08.2020 15:42

Es gibt nicht "das" Gerät für alles. Es kommt auf deine Anwendung an. Wie i …Es gibt nicht "das" Gerät für alles. Es kommt auf deine Anwendung an. Wie im Beitrag zuvor geschrieben, finde ich persönlich einen GSR 18V-55 und einen GBH 2-26F oder 28F eine gute Kombination für den normalen Hausgebrauch (also keinen kompletten Umbau). Wobei ich persönlich extrem viel vom GSR 12V-35 halte. Ein tolles Gerät und sehr kompakt.


Herzlichen Dank schon mal. Welche Meinung hast du zu den Akkus?
Rattennarr24.08.2020 15:50

Meinst du nicht, dass ein 18v 60 FC so ziemlich alles vom Möbelbau bis zum …Meinst du nicht, dass ein 18v 60 FC so ziemlich alles vom Möbelbau bis zum Löcher bohren abdeckt, wenn man sich für ein Gerät entscheiden müsste ? Würde ich zumindest so machen und mir für die härteren Anwendungen was starkes leihen. Für die Mietwohnung damals war mein Schlagbohrer in jedem Fall überpowert, nahm für seine 1 - 3 Einsätze die er dort erleben durfte aber dauerhaft Platz weg.



Ja gut, das ist einer für (fast" alles, aber, das hat ja auch seinen Preis
Für das Geld bekommt man auch einen GSR 18V-55 mit Akkus und einen GBH 2-28F mit dem man auch Stemmen kann

Es führen extrem viele Wege nach Rom, welcher der richtige für einen ist, muss man selbst entscheiden; ggf. mit Hilfe der MyDealerz
schattenparker24.08.2020 15:39

Das schon, aber die Schlagbohrwirkung vor allem von diesem Gerät ist doch …Das schon, aber die Schlagbohrwirkung vor allem von diesem Gerät ist doch eher zu vernachlässigen. Meine persönliche Meinung: Lieber einen GSR (z.B. GSR 18V-55) Schrauber (die sind dann meist auch einen Tick kürzer) und einen GBH (z.B. einen GBH-2-28F) dazu. Das Set deckt dann mehr ab, als der GSB hier im Set, denn ich wirklich für kein gutes Gerät halte.Falls man das Budget etwas geringer halten will / muss: Man ist erstaunt, was ein GSR mit ein paar ganz guten Bohrern leisten kann. Bspw. Ytong, Poroton etc. Es ist nicht immer ein GBH oder GSB nötig. Und für das eine Loch pro Jahr, einen GBH vom Nachbarn leihen...


Ich bin kein Handwerker - zu Hause erfüllt der GSB aber seit Jahren alle meine Anforderungen. Die Schlagfunktion hat sich dabei schon häufig als notwendig herausgestellt. Dass der GSR runder läuft als der GSB ist bekannt - für die meisten Anwendungen dürfte aber dahingehend der GSB reichen. Die alte Metabo Schlagbohrmaschine hat jedenfalls ausgedient. ;-)

Aber es ist wie immer: Geschmäcker sind verschieden. Unstreitig ist auch, dass die von Dir vorgeschlagenen Procores natürlich von Vorteil sind.
schattenparker24.08.2020 15:39

Das schon, aber die Schlagbohrwirkung vor allem von diesem Gerät ist doch …Das schon, aber die Schlagbohrwirkung vor allem von diesem Gerät ist doch eher zu vernachlässigen. Meine persönliche Meinung: Lieber einen GSR (z.B. GSR 18V-55) Schrauber (die sind dann meist auch einen Tick kürzer) und einen GBH (z.B. einen GBH-2-28F) dazu. Das Set deckt dann mehr ab, als der GSB hier im Set, denn ich wirklich für kein gutes Gerät halte.Falls man das Budget etwas geringer halten will / muss: Man ist erstaunt, was ein GSR mit ein paar ganz guten Bohrern leisten kann. Bspw. Ytong, Poroton etc. Es ist nicht immer ein GBH oder GSB nötig. Und für das eine Loch pro Jahr, einen GBH vom Nachbarn leihen...


True. Hab Proton bei mir zuhause. 6-8er mach ich ohne Probleme mit meinem 12v 35, selbst mit den Standard Bosch Bohrern. Das schöne beim Bohren ohne Schlag ist, dass das Loch nicht so ausfranst. Meiner Erfahrung nach macht das Bohren mit schlechtem Schlagbohrer kein Spaß. Da brauchst du dann einen 7er Bohrer für einen 8er Dübel, weil das Teil so eiert.
Chris-W201-Fan24.08.2020 15:53

Ja gut, das ist einer für (fast" alles, aber, das hat ja auch seinen Preis …Ja gut, das ist einer für (fast" alles, aber, das hat ja auch seinen Preis Für das Geld bekommt man auch einen GSR 18V-55 mit Akkus und einen GBH 2-28F mit dem man auch Stemmen kann Es führen extrem viele Wege nach Rom, welcher der richtige für einen ist, muss man selbst entscheiden; ggf. mit Hilfe der MyDealerz


Korrekt bei mir ist es der 18V-60 FC geworden .
Für die meisten Hausarbeiten perfekt.
Dennoch wird der GBH 18V-26 folgen um auch Kleinigkeiten zu stemmen

Ich hab auch noch einen Ryobi Akkuschrauber den es mal günstig bei Amazon WHD gab . Ich werde ihn behalten da es bei denen noch viele Garten und Spezialgeräte gibt
Bearbeitet von: "Cross85" 24. Aug
Kaufkraft24.08.2020 15:40

Ich kann manche Kommentare nicht verstehen bzw. nur vermuten, dass das …Ich kann manche Kommentare nicht verstehen bzw. nur vermuten, dass das Gerät nur theoretisch bekannt ist.Ich habe ihn als Ergänzung gekauft, er ist mittlerweile eines der meistgenutzten Geräte. Schafft per Schlagfunktion auch 6er Löcher in die Betondecke, Akku hält im Hausgebrauch ordentlich lange und durch den 2. Akku reicht es allemal für das ein oder andere Projekt.Solides Gerät.


Sehe ich genau so, habe ihn seit April, und er macht alles ohne Probleme mit.
Naja, das Bessere ist der Feind des Guten
Bearbeitet von: "Chris-W201-Fan" 24. Aug
Käsebr0t24.08.2020 15:24

Ich suche jetzt schon länger nach 'nem Gerät für den Hausgebrauch. Aber au …Ich suche jetzt schon länger nach 'nem Gerät für den Hausgebrauch. Aber aus den Tests, der Produktvielfalt und 1000 Meinungen werde ich einfach nicht schlau. Werde bald aus Verzweiflung einfach einen ausknobeln...


Nimm den 18v FC. Hast 3 Geräte in einem. Sorglospaket...
Cross8524.08.2020 16:01

Korrekt bei mir ist es der 18V-60 FC geworden .Für die meisten …Korrekt bei mir ist es der 18V-60 FC geworden .Für die meisten Hausarbeiten perfekt.Dennoch wird der GBH 18V-26 folgen um auch Kleinigkeiten zu stemmen Ich hab auch noch einen Ryobi Akkuschrauber den es mal günstig bei Amazon WHD gab . Ich werde ihn behalten da es bei denen noch viele Garten und Spezialgeräte gibt


Da man die groben Sachen recht selten macht, reicht auch ein noname mit >3joule. Habe einen Parkside in Kombi mit dem FC.
Rattennarr24.08.2020 14:16

DE hat momentan ein paar Blitzangebote. Bei dem was ich mit den Deals hier …DE hat momentan ein paar Blitzangebote. Bei dem was ich mit den Deals hier abgeglichen habe sind die Preise aber schlechter als zuletzt. [Bild]


Danke hab mir paar Bohrer gekauft
Kaufkraft24.08.2020 15:40

Ich kann manche Kommentare nicht verstehen bzw. nur vermuten, dass das …Ich kann manche Kommentare nicht verstehen bzw. nur vermuten, dass das Gerät nur theoretisch bekannt ist.Ich habe ihn als Ergänzung gekauft, er ist mittlerweile eines der meistgenutzten Geräte. Schafft per Schlagfunktion auch 6er Löcher in die Betondecke, Akku hält im Hausgebrauch ordentlich lange und durch den 2. Akku reicht es allemal für das ein oder andere Projekt.Solides Gerät.


Nur dummerweise fangen GSB vom Schlagbohren in Beton sehr gerne an zu eiern, schau mal auf die Herstellerseite, dafür sind die nicht ausgelegt. Ich habe meinen 18V55 so auch zum eiern gebracht, aus Fehlern lernt man...
Für beton sieht Bosch nicht umsonst GBH vor.
Rattennarr24.08.2020 15:50

Meinst du nicht, dass ein 18v 60 FC so ziemlich alles vom Möbelbau bis zum …Meinst du nicht, dass ein 18v 60 FC so ziemlich alles vom Möbelbau bis zum Löcher bohren abdeckt, wenn man sich für ein Gerät entscheiden müsste ? Würde ich zumindest so machen und mir für die härteren Anwendungen was starkes leihen. Für die Mietwohnung damals war mein Schlagbohrer in jedem Fall überpowert, nahm für seine 1 - 3 Einsätze die er dort erleben durfte aber dauerhaft Platz weg.


Der 60er FC deckt wirklich viel ab. Aber wie Chris-W-201 sagt, kostet er eben auch soviel wie zwei Geräte
Und er hat gegen meinen geliebten 12V-35 einen Nachteil: er ist doch nochmal einiges größer, was beim Möbel zusammenbauen ein Nachteil ist / sein kann. (Klar, ein weiteres Gerät, andere Akku-Serie usw...)

Der 60er FC ist auch ein tolles Gerät, aber ich habe es irgendwie aufgegeben, einen Allrounder zu finden. der 55er und 60er (nicht FC und FC) sind für mich aber ein guter Kompromiss, wenn es eben nicht 2 oder 3 Geräte sein sollen. Der Preis des FC finde ich recht ambitioniert...

Ich bin jedoch aus den mehrfach hier genannten Gründen kein großer Freund der GSB....
Bearbeitet von: "schattenparker" 24. Aug
Kaufkraft24.08.2020 15:40

Ich kann manche Kommentare nicht verstehen bzw. nur vermuten, dass das …Ich kann manche Kommentare nicht verstehen bzw. nur vermuten, dass das Gerät nur theoretisch bekannt ist.Ich habe ihn als Ergänzung gekauft, er ist mittlerweile eines der meistgenutzten Geräte. Schafft per Schlagfunktion auch 6er Löcher in die Betondecke, Akku hält im Hausgebrauch ordentlich lange und durch den 2. Akku reicht es allemal für das ein oder andere Projekt.Solides Gerät.


Hier gibt es viele bei denen nur das Beste so gerade gut genug ist. Bei den Bosch Blau deals habe ich oft den Eindruck, dass es hier mehr Jäger und Sammler als echte Anwender gibt.

Bei den Boschhammern liest es sich hier auch immer so als könnte man unter nem GBH 2-28 kein Loch in die Wand bekommen, zum Glück weiß das mein bald 10 Jahre alter 2-24 noch nicht (zugegeben, wenn der das Zeitliche segnet, dann gibt es auch ein stärkeres Gerät)
Die Nichte eines Bekannten von einem Arbeitskollegen soll sogar schonmal mit Bosch Grün 2 Löcher gebohrt haben.

Für den Hausgebrauch dürfte die Kombi aus preiswertem Bohrhammer (hält das oft ewig) und kleinem 10.8v bzw. Heute 12v Bosch Akkuschrauber schon eine sehr gute Kombi sein.
@Phil123456 ja, das stimmt natürlich schon, wenn du da so heran gehst, allerdings macht es wenig Sinn, sich für 5€ ersparnis, das schlechtere Gerät zu kaufen.

Das man nicht für alles immer das beste Werkzeug braucht stimmt natürlich in den meisten Fällen, allerdings ist mir die Gewissheit, dass ich die Grenze bin, den Aufpreis wert.
Das aber ein GBH 2-2* und n 12V GSR extrem viel abdecken, kann ich definitiv unterstreichen.so habe ich angefangen, in einer Haussanierung.
Das da kurzfristig der 36VF-Li Plus zu kam, war nicht ab zu sehen
Chris-W201-Fan24.08.2020 17:29

@Phil123456 ja, das stimmt natürlich schon, wenn du da so heran gehst, …@Phil123456 ja, das stimmt natürlich schon, wenn du da so heran gehst, allerdings macht es wenig Sinn, sich für 5€ ersparnis, das schlechtere Gerät zu kaufen.Das man nicht für alles immer das beste Werkzeug braucht stimmt natürlich in den meisten Fällen, allerdings ist mir die Gewissheit, dass ich die Grenze bin, den Aufpreis wert. Das aber ein GBH 2-2* und n 12V GSR extrem viel abdecken, kann ich definitiv unterstreichen.so habe ich angefangen, in einer Haussanierung. Das da kurzfristig der 36VF-Li Plus zu kam, war nicht ab zu sehen


Volle Zustimmung dank Mydealz gibt es auch bei den großen Modellen schon mal gut Preise.
Käsebr0t24.08.2020 15:50

Herzlichen Dank schon mal. Welche Meinung hast du zu den Akkus?


Ich weiß, hier sind die 2Ah-Akkus sehr verschrien. Kann ich nicht unbegrenzt nachvollziehen, denn die sind eben sehr günstig, recht kompakt und meiner Meinung nach für einen Akkuschrauber erstmal ausreichend. Natürlich, wenn man z.B. ein Gartenhaus zusammenschraubt und wirklich viele Schrauben hat, könnte es eng werden. Ansonsten würde ich mir nen 2er Akku eher nicht kaufen oder aber <20€.

Mein persönlicher Favorit ist der ProCore 18V mit 4Ah. Der hat meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (wenn im Angebot) und ist doch nochmal ne Ecke kompakter als der normale 4Ah-Akku.

Ich hatte mir dazu das GAL 18V-160-C Ladegerät gegönnt. Damit sind im Boost-Modus die Akkus schneller wieder voll, als ich mit dem Leermachen nachkomme. (Zum schonenden Laden habe ich seit letzter Woche zusärzlich noch ein GAX mit 3A Ladestrom. Bei knapp 21€ wurde ich schwach )
Ich rate übrigens auch aufgrund des Alterunsgprozesses davon ab, sich zuviele Akkus hinzulegen.

Anmerkung: Das ist meine Meinung zu den Akkuschraubern. Bei anderen Geräten (Kreissäge, Flex etc können größere Akkus von Vorteil sein)
@schattenparker da kann ich dir aber natürlich durchaus zustimmen, wobei die 2,0Ah leider auch oft zu teuer sind.

Von der Baugröße sind die 2,0 etwas kleiner als die 4Ah ProCore, aber die ProCore sind durchaus schwerer.
Wenn das Budget nicht gegen spricht, sind die PC halt die bessere Wahl. Aber deswegen sind die alten Akkus ja nicht obsolet. Ich habe 1x 4Ah PC, 2x 5Ah alte Akkus und 2x 8Ah PC da, das ist schon nah am optimalen, was man an Akkus für Arbeiten braucht, auch wenn man mit GAS, GKS und GSR zusammen arbeitet.
Ich hab aber auch 2 8A Ladegeräte und ein 4A Ladegerät da.

Ich sehe da also keine Probleme auch die alten Akkus zu nutzen, allerdings sollte dann ein Preisvorteil vorhanden sein, gegenüber z.B. nem 4Ah PC.
bulldog2524.08.2020 18:06

die oder diese …die oder diese hier:https://www.mydealz.de/deals/metabo-akku-bohrschrauber-bs-18-l-set-inkl-3x-20-ah-ladegerat-mit-bit-box-sp-im-metaloc-koffer-1632895?


Das Gerät selbst ist besser, die Frage ist nur ob man das Metaboakkusystem möchte, idR sind die Geräte etwas teurer, aber sind auch wertig und in Deutschland hergestellt.
Die Koffer sind auch stabiler als die L-Boxxen.
Bearbeitet von: "dr_Lost" 24. Aug
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text