Dieser Deal wurde vor mehr als 2 Wochen veröffentlicht und könnte inzwischen nicht mehr verfügbar sein.
Bosch Professional 5 tlg. Hammerbohrer SDS Plus-7X Set für Beton
870°

Bosch Professional 5 tlg. Hammerbohrer SDS Plus-7X Set für Beton

14,90€18,30€-19% Kostenlos KostenlosAmazon Angebote
52
eingestellt am 14. Jun
Bei Amazon gibt es derzeit das Bohrerset Bosch Professional 5 tlg. Hammerbohrer SDS Plus-7X Set (für Beton und Mauerwerk, Robust Line, Zubehör Bohrhammer) im derzeit besten Angebot mit Prime oder Lieferung an Packstation (allerdings nicht zum Bestpreis laut Idealo). Es handelt sich um die besseren Bohrköpfe, da diese an der Spitze eine X-Form haben. Damit sollen sich bessere Bohrergebnisse in Stahlbeton erreichen lassen.

Hier der Beschreibung:


Info zu diesem Artikel

Längste Lebensdauer: Gleichmäßige Verteilung der Bohrkraft rt keinen [sic!] Leistungsverlust
Robust und Zuverlässig: Der Bohrkopf aus Carbide sorgt für eine außerordentliche Schlagfestigkeit
Einsatzgebiete: Für den Einsatz in Mauerwerk, Beton und armiertem Beton bestens geeignet
Kompatibilität: Passend für alle Bohrhämmer mit SDS plus Aufnahme
Lieferumfang: 1 x Hammerbohrer SDS Plus-7X – 5 mm, Arbeitslänge: 50 mm, Gesamtlänge: 115 mm / 1 x Hammerbohrer SDS Plus-7X – 6 mm, Arbeitslänge: 50 mm, Gesamtlänge: 115 mm / 1 x Hammerbohrer SDS Plus-7X – 6 mm, Arbeitslänge: 100 mm, Gesamtlänge: 165 mm / 1 x Hammerbohrer SDS Plus-7X – 8 mm, Arbeitslänge: 100 mm, Gesamtlänge: 165 mm / 1 x Hammerbohrer SDS Plus-7X – 10 mm, Arbeitslänge: 100 mm, Gesamtlänge: 165 mm

Beschreibung
Produktbeschreibung
Robust Line Hammerbohrer-Set SDS-plus-7X. 5-teilig. Durchmesser: 5/ 6/ 6/ 8/ 10 mm. 4-Schneider-Vollhartmetallkopf mit dreimal höherer Lebensdauer in armiertem Beton. Ultimativ scharfe 90 Grad-Zentrierspitze für eine tiefe und stabile Zentrierung. Große Staubentfernungskanäle und 4-Spiralendesign für eine schnelle Staubabführung und höchste Bohrgeschwindigkeit. Vollhartmetall-4-Schneider für außerordentliche Lebenszeit und Widerstandskraft in armiertem Beton.
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
laudry14.06.2020 10:08

Passt das sds plus nicht auch in das normale sds? Brauch für meinen Hilti …Passt das sds plus nicht auch in das normale sds? Brauch für meinen Hilti TE14 neue Bohrer.Wo ist eigentlich der Unterschied zu dem Set für 25€?https://www.amazon.de/Bosch-Pro-5tlg-Hammerbohrer-Set-SDS-plus-7/dp/B001EX809A/ref=mp_s_a_1_7?dchild=1&keywords=bosch+sds+plus+7x&qid=1592122286&sprefix=bosch+sds&sr=8-7



SDS = SDS Plus.
SDS Max ist größer und SDS Quick ist kleiner als SDS/SDS Plus.
nauru14.06.2020 11:08

Nein, bei der 2-28F hast du einen SDS- sowie einen normalen Bohrkopf.


Mit dem normalen (Schnellspann) Bohrfutter darf man laut Anleitung nicht mit Hammerschlag bohren. Für Hammerschlag immer das SDS Bohrfutter nutzen.

Die 7X sind 4-schneidig und besonders für Stahlbeton geeignet.
Bearbeitet von: "Produkttester" 14. Jun
52 Kommentare
Gut das ich gestern nich die normalen Plus bestellt habe für 12,55€
Bearbeitet von: "The_Lynx" 14. Jun
Sind die auch für Stahlbeton geeignet?(:I
Coith14.06.2020 08:59

Sind die auch für Stahlbeton geeignet?(:I


Ja
Zwar erst lieferbar ab 08. Juli, aber trotzdem mal bestellt. Danke.
Bearbeitet von: "sm123" 14. Jun
Auch für Naturstein (Granit) geeignet?
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen normalen Bohrern und SDS Plus. Ausser, dass die SDS schneller zum wechseln sind?
Passt das sds plus nicht auch in das normale sds? Brauch für meinen Hilti TE14 neue Bohrer.
Wo ist eigentlich der Unterschied zu dem Set für 25€?
amazon.de/Bos…8-7
Bearbeitet von: "laudry" 14. Jun
laudry14.06.2020 10:08

Passt das sds plus nicht auch in das normale sds? Brauch für meinen Hilti …Passt das sds plus nicht auch in das normale sds? Brauch für meinen Hilti TE14 neue Bohrer.Wo ist eigentlich der Unterschied zu dem Set für 25€?https://www.amazon.de/Bosch-Pro-5tlg-Hammerbohrer-Set-SDS-plus-7/dp/B001EX809A/ref=mp_s_a_1_7?dchild=1&keywords=bosch+sds+plus+7x&qid=1592122286&sprefix=bosch+sds&sr=8-7


Die Artikelbeschreibung ist falsch, es sind keine 7x, sondern die ohne x Bohrkopf, sieht man wenn man auf das Artikelbild, wo die Verpackung ist, drauf schaut.
nauru14.06.2020 10:03

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen normalen Bohrern und SDS Plus. …Was ist eigentlich der Unterschied zwischen normalen Bohrern und SDS Plus. Ausser, dass die SDS schneller zum wechseln sind?


Sds plus ist für bohrhammer, normale nicht. Eine Grundvoraussetzung um ohne Frust in beton, Ziegel und co zu bohren
phscha0314.06.2020 10:15

Die Artikelbeschreibung ist falsch, es sind keine 7x, sondern die ohne x …Die Artikelbeschreibung ist falsch, es sind keine 7x, sondern die ohne x Bohrkopf, sieht man wenn man auf das Artikelbild, wo die Verpackung ist, drauf schaut.


D.h. die teureren für 25€ sind auch "schlechter" als die mit x Kopf aus dem Deal?
laudry14.06.2020 10:41

D.h. die teureren für 25€ sind auch "schlechter" als die mit x Kopf aus de …D.h. die teureren für 25€ sind auch "schlechter" als die mit x Kopf aus dem Deal?


Ich würde sagen ja die sind nicht so gut.
phscha0314.06.2020 10:15

Die Artikelbeschreibung ist falsch, es sind keine 7x, sondern die ohne x …Die Artikelbeschreibung ist falsch, es sind keine 7x, sondern die ohne x Bohrkopf, sieht man wenn man auf das Artikelbild, wo die Verpackung ist, drauf schaut.


Ich habe es soeben getestet und sowohl Artikelbeschreibung als auch Bild zeigen die "7X" Ausführung.

Die Bohrer des Sets habe ich bereits häufiger zum Bohren in Stahlbeton benutzt, funktioniert gut.

Von mir als Heimwerker ein klares
L3Ch0ck14.06.2020 10:43

Ich habe es soeben getestet und sowohl Artikelbeschreibung als auch Bild …Ich habe es soeben getestet und sowohl Artikelbeschreibung als auch Bild zeigen die "7X" Ausführung.Die Bohrer des Sets habe ich bereits häufiger zum Bohren in Stahlbeton benutzt, funktioniert gut.Von mir als Heimwerker ein klares

26669441-nhYq7.jpg

Wir reden immernoch von den Bohrern aus dem Kommentar, nicht aus dem Deal?!
blafasel14.06.2020 10:31

Sds plus ist für bohrhammer, normale nicht. Eine Grundvoraussetzung um … Sds plus ist für bohrhammer, normale nicht. Eine Grundvoraussetzung um ohne Frust in beton, Ziegel und co zu bohren


Naja bei der Bosch 2-28 habe ich z.B. ein normales Drehfutter. Darum ist mir der unterschied nicht ganz geläufig.
nauru14.06.2020 10:50

Naja bei der Bosch 2-28 habe ich z.B. ein normales Drehfutter. Darum ist …Naja bei der Bosch 2-28 habe ich z.B. ein normales Drehfutter. Darum ist mir der unterschied nicht ganz geläufig.


Ohne hammer Funktion? Dann hast du das Futter ausgetauscht? Bohrhammer heißt nicht es dreht sich noch, mir sds kann man auch "normal bohren"
Bearbeitet von: "blafasel" 14. Jun
blafasel14.06.2020 11:02

Ohne hammer Funktion? Dann hast du das Futter ausgetauscht? Bohrhammer …Ohne hammer Funktion? Dann hast du das Futter ausgetauscht? Bohrhammer heißt nicht es steht sich noch, mir sds kann man auch "normal bohren"


Nein, bei der 2-28F hast du einen SDS- sowie einen normalen Bohrkopf.
Die Bohrer laufen teilweise sehr unrund, habe sie mit den Alpen F8 Extreme, Milwaukee mx4 und Hilti verglichen. 1. Alpen, 2. Milwaukee, 3. Hilti (ein Bohrer extrem unrund), 4. Bosch (eigentlich alle Bohrer mit schlechtem Rundlauf).
Das Problem gibt es bei Bosch Bohrern mittlerweile leider recht häufig.
laudry14.06.2020 10:08

Passt das sds plus nicht auch in das normale sds? Brauch für meinen Hilti …Passt das sds plus nicht auch in das normale sds? Brauch für meinen Hilti TE14 neue Bohrer.Wo ist eigentlich der Unterschied zu dem Set für 25€?https://www.amazon.de/Bosch-Pro-5tlg-Hammerbohrer-Set-SDS-plus-7/dp/B001EX809A/ref=mp_s_a_1_7?dchild=1&keywords=bosch+sds+plus+7x&qid=1592122286&sprefix=bosch+sds&sr=8-7



SDS = SDS Plus.
SDS Max ist größer und SDS Quick ist kleiner als SDS/SDS Plus.
nauru14.06.2020 11:08

Nein, bei der 2-28F hast du einen SDS- sowie einen normalen Bohrkopf.


Mit dem normalen (Schnellspann) Bohrfutter darf man laut Anleitung nicht mit Hammerschlag bohren. Für Hammerschlag immer das SDS Bohrfutter nutzen.

Die 7X sind 4-schneidig und besonders für Stahlbeton geeignet.
Bearbeitet von: "Produkttester" 14. Jun
Produkttester14.06.2020 11:44

SDS = SDS Plus. SDS Max ist größer und SDS Quick ist kleiner als SDS/SDS P …SDS = SDS Plus. SDS Max ist größer und SDS Quick ist kleiner als SDS/SDS Plus.Mit dem normalen (Schnellspann) Bohrfutter darf man laut Ableitung nicht mit Hammerschlag Bohren. Für Hammerschlag immer das SDS Bohrfutter nutzen. Die 7X sind 4-schneidig und besonders für Stahlbeton geeignet.


Danke!
Preis is super cold! Siehe Deal von vor 1-2 Wochen. Cheers
Bearbeitet von: "superhombre" 14. Jun
superhombre14.06.2020 11:47

Preis is super cold! Siehe Deal von vor 1-2 Wochen. Cheers


Link oder es stimmt nicht
superhombre14.06.2020 11:47

Preis is super cold! Siehe Deal von vor 1-2 Wochen. Cheers


also der letzte SDS PLUS 7X Bohrer Deal vor neun Tagen lag ebenfalls bei 14,90 Euro siehe hier.
Also ich glaube ja fast, dass du da irgendwas verwechselst
Xtream14.06.2020 12:10

also der letzte SDS PLUS 7X Bohrer Deal vor neun Tagen lag ebenfalls bei …also der letzte SDS PLUS 7X Bohrer Deal vor neun Tagen lag ebenfalls bei 14,90 Euro siehe hier.Also ich glaube ja fast, dass du da irgendwas verwechselst


Sind doch die selben Bohrer oder?
ja, haben gerade scheinbar parallel geschrieben
aber warum ist der Preis von 14,90 Euro super cold, wenn der letzte Deal auch bei 14,90 Euro lag?
superhombre14.06.2020 12:11

Sind doch die selben Bohrer oder?


ja, vor 2 wochen war der preis gut, heute ist er es auch?!
Das Produkt ist super! Der Preis nicht. Hier nochmal der Screenshot
26670608-AETr2.jpg
Xtream14.06.2020 12:12

ja, haben gerade scheinbar parallel geschrieben aber warum ist der …ja, haben gerade scheinbar parallel geschrieben aber warum ist der Preis von 14,90 Euro super cold, wenn der letzte Deal auch bei 14,90 Euro lag?


Nur weil viele hot Voten, ist der Deal nicht immer hot
superhombre14.06.2020 12:19

Nur weil viele hot Voten, ist der Deal nicht immer hot


Naja, ich verstehe deine Argumentation. Wer auf einen Preis von ca. 12,50 Euro warten kann, sollte dann vielleicht nicht vorbestellen. Allerdings muss ich hinzufügen, dass man im Preisverlauf bei Idealo nicht wirklich sehen kann, ob die Versandkosten mit inkludiert sind.
Ich finde den aktuellen Preis mit 14,90 Euro in Ordnung und habe es vorbestellt. Es ist günstiger als bei der Konkurrenz und daher ist für mich der Deal hot!
Losthighway14.06.2020 11:39

Die Bohrer laufen teilweise sehr unrund, habe sie mit den Alpen F8 …Die Bohrer laufen teilweise sehr unrund, habe sie mit den Alpen F8 Extreme, Milwaukee mx4 und Hilti verglichen. 1. Alpen, 2. Milwaukee, 3. Hilti (ein Bohrer extrem unrund), 4. Bosch (eigentlich alle Bohrer mit schlechtem Rundlauf). Das Problem gibt es bei Bosch Bohrern mittlerweile leider recht häufig.


Mit bloßem Auge und ins SDS-Bohrfutter eingespannt lässt sich das meines Wissens nicht genau überprüfen, da sich das erst meist beim Bohren selbstzentriert.
mahmarabatt2214.06.2020 12:52

Mit bloßem Auge und ins SDS-Bohrfutter eingespannt lässt sich das meines W …Mit bloßem Auge und ins SDS-Bohrfutter eingespannt lässt sich das meines Wissens nicht genau überprüfen, da sich das erst meist beim Bohren selbstzentriert.


26672261-uQPFK.jpg
26673709-FXUDK.jpgWo ist hier der Unterschied?
Kauft euch einen 6er Würth quattro Bohrer (Zebra) ca 10-15 Eur und den Rest könnt ihr euch getrost sparen.
MatzeSchinck14.06.2020 15:56

[Bild] Wo ist hier der Unterschied?


Wenn ich es richtig sehe, sind das die normalen Bohrköpfe, die nicht X-förmig sind (nur zwei statt vier Schneiden). Ich habe hier häufig gelesen, dass die 7X Bohrer bessere Bohrergebnisse erzielen. Sobald sie da sind, kann ich meine Erfahrungen berichten.
Ich mag es, dass der 6er in zwei Längen im Set ist. Erstens ist das für mich der meist genutzte Bohrer im Trocken- und Feuchtraum und B kann ich bei Holzkonstruktionen, die ich mit dem Mauerwerk verheiraten möchte, direkt mit dem Bohrer durch die Latte gehen. Für die meisten Arbeiten, um Dübel zu setzen, reicht jedoch der Kurze. Bosch denkt eben mit. Macht sich sicher gut in meinem 2-26 DFR
Bearbeitet von: "rocketrobin777" 14. Jun
Alles mit 4-fach Schneide sollte für Stahlbeton ausreichend sein. Aber kommt halt auch immer drauf an wo man das Eisen trifft. Hersteller sind u.a. Hawera (OEM, aber auch unter eigenem Namen), sowie Heller und vermutlich auch Alpen. Bei den gebrandeten sollte man nachdchauen wo sie hergestellt werden. Der 4-fach Makita Nemsis kommt z.B. aus DE, der mit 2-fach Schneide hingegen aus PRC. Die 4er Sets von Metabo bekommt man dafür schon mal recht günstig bei Obi (2fach) und online auch mit -fach Kopf. Heller hat vermutlich mit dem Trijet einen der besseren Bohrer am Markt. Ist aber dafür kaum unter 6-10€ je nach Größe zu bekommen. Alternativ gibt es noch den 4Power vom gleichen Hersteller, der schon mal deutlich günstiger zu bekommen ist und eine etwas geringere Standzeit haben dürfte. Für meine Zwecke war er aber bisher ausreichend und letztlich sind Bohrer ja auch Verschleißmaterial. Für normale Steinwände hat übrigens auch bisher meistens der normale Bosch Plus5 ausgereicht.

Wichtig ist nur bei sehr langen Bohrern mit einem kleinerem vorbohren, keine kleinen Bohrerdurchmesser mit hoher Joulezahl kombinieren und vor allem nicht von hinten "wie die Profis mit viel Schmackes" auf die Maschine drücken damit es schneller geht. Die Arbeit macht der Bohrer bzw. die Maschine von alleine, da braucht es halt manchmal seine Zeit und ggf. auch mehr als einen Bohrer für ein Loch.

Fast vergessen.... das Bosch 7X Set sollte eigentlich für die meisten locker ausreichen. Besonders die kürzeren 5/6 mm Bohrer sind praktisch für die häufigeren Dübellängen im Haushalt. Wer da optimal ausgestattet sein will, holt sich noch einen kurzem 8mm in 110er Länge als Ergänzung dazu. Gibt auch 7er und 10er Sets von den verschiedenen Herstellern wo die Größe mit dabei ist.
Bearbeitet von: "mahmarabatt22" 14. Jun
bananamats14.06.2020 16:05

Kauft euch einen 6er Würth quattro Bohrer (Zebra) ca 10-15 Eur und den …Kauft euch einen 6er Würth quattro Bohrer (Zebra) ca 10-15 Eur und den Rest könnt ihr euch getrost sparen.


Kann der auch 5er Löcher bohren?
no_Dealz14.06.2020 20:13

Kann der auch 5er Löcher bohren?


Was ist ein 5er Loch? Ein Nagel
nauru14.06.2020 10:03

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen normalen Bohrern und SDS Plus. …Was ist eigentlich der Unterschied zwischen normalen Bohrern und SDS Plus. Ausser, dass die SDS schneller zum wechseln sind?



Normale bzw. Rundschaftbohrer werden ins das Bohrfutter eingespannt. SDS Bohrer können sich in der der Aufnahme axial bewegen, daher haben diese zwei längliche Vertiefungen im Schaft. Der Schaft Das wird für die Schalgfunktion des Bohrhammers benötigt, denn hier schlägt ein kleiner Bolzen (Hammer) hinten auf den Bohrer. Bei einer Schlagbohrmaschine werden die Schläge auf das komplette Bohrfutter übertragen.
Hat man ein Wechselfutter am Bohrhammer und will die Schlagfunktion mit dem Backenfutter verwenden, kiegt man damit ganz schnell das Schlagwerk kaputt.
Benutze die schon 3 Jahre. Halten sich ganz gut :-)
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von Fanf. Hilf, indem Du Tipps postest oder Dich einfach für den Deal bedankst.

Avatar
@
    Text