Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Bosch Professional Akku-Schlagbohrschrauber GSB 12V-15, mit 2 x 2.0 Ah Li-Ion Akku + Ladegerät und Tasche
2121° Abgelaufen

Bosch Professional Akku-Schlagbohrschrauber GSB 12V-15, mit 2 x 2.0 Ah Li-Ion Akku + Ladegerät und Tasche

95,64€110,38€-13%Toolineo Angebote
70
eingestellt am 22. Feb

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Cheers! Durch den NL-Gutschein kommt ihr gerade bei tollineo auf einen feinen Preis beim GSB 12V-15.
PVG

Beschreibung (c&p):
Akku-Schlagbohrschrauber GSB 12V-15 Professional. Das kürzeste 12-Volt-Kraftpaket mit Schlagbohrfunktion. Mit 189 mm kürzeste Bauform seiner Klasse für optimale Handhabung vor allem bei Bohr-und Schraubanwendungen über Kopf und an engen Stellen. Neu entwickeltes 2-Gang-Planetengetriebe für kraftvolle Schraub- und Bohranwendungen in Holz und Metall sowie Schlagbohren in Mauerwerk. Vollwertiges 10-mm-Auto-Lock-Bohrfutter. Praktische Batterie-Ladezustandsanzeige: Gibt jederzeit Auskunft über die noch zur Verfügung stehenden Energiereserven. Bosch Electronic Cell Protection (ECP): Schützt den Akku vor Überlastung, Überhitzung und Tiefentladung. Integriertes LED-Licht zur Beleuchtung des Arbeitsbereichs auch an dunklen Stellen. Motorbremse für präzises Arbeiten bei Serienverschraubungen. 2 x Akku GBA 12V 2.0 Ah (1 600 Z00 02X), Ladegerät GAL 12V-20 Professional.

Technische Daten

  • Drehmoment (weich) 15 N·m
  • Leerlaufdrehzahl, 1. Gang, von 0 r/min
  • Drehmomentstufen 20
  • Unsicherheit K (Schlagbohren in Mauerwerk) 1.5 m/s²
  • Akkuspannung 12 V
  • Leerlaufdrehzahl, 2. Gang, von 0 r/min
  • Drehmoment (weich/hart/max.) -/-/- N·m
  • Drehmoment (hart) 30 N·m
  • Bohr-Ø Stahl, max. 10 mm
  • Zusatzstufen 1
  • Schwingungsemissionswert ah (Schlagbohren in Mauerwerk) 10.5 m/s²
  • Schrauben-Ø, max. 7 mm
  • Bohrfutterspannbereich, min./max. 1 / 10 mm
  • Unsicherheit K (Schrauben) 1.5 m/s²
  • Leerlaufdrehzahl, 2. Gang, bis 1300 r/min
  • Bohr-Ø Holz, max. 19 mm
  • Bohrfutterspannbereich, max. 10 mm
  • Bohrfutterspannbereich, min. 1 mm
  • Schlagzahl, max. 19500 r/min
  • Leerlaufdrehzahl (1. Gang / 2. Gang) 0 - 380 / 0 - 1300 r/min
  • Bohr-Ø Mauerwerk, max. 10 mm
  • Unsicherheit K (Bohren in Metall) 1.5 m/s²
  • Schwingungsemissionswert ah (Bohren in Metall) 2.5 m/s²
  • Leerlaufdrehzahl, 1. Gang, bis 380 r/min
  • Schwingungsemissionswert ah (Schrauben) 2.5 m/s²
  • Stufen Drehmoment 20+1
Zusätzliche Info
Toolineo Angebote

Gruppen

Beste Kommentare
milamber22.02.2020 10:42

Leider mit Bürstenmotor und nur 2.0 statt 3.0 Ah. Dafür 60 euro günstiger a …Leider mit Bürstenmotor und nur 2.0 statt 3.0 Ah. Dafür 60 euro günstiger als das 12V-35 (FC) Set und mit Minischlag.


Was ihr immer mit eurem Brushless habt wie lange halten denn die Kohlebürsten in so nem schrauber?! Glaube nicht das mehr als einer von 10 Leuten die jemals wechseln muss.
Habe diesen ohne Schlag.
Reicht zum Löcher in Metall und Holz bohren alle mal aus.
Perfekt beim Möbel Aufbau

Nutze ihn ebenfalls gerne für kleine Polierarbeiten am Motorrad! In Verbindung mit 80mm Poliertellern bleibt das Ganze ziemlich handlich.
Den habe ich mir vor ein par Wochen bei Werkzeug store24 für 100€ geholt.
Tolles Gerät, bei mir guter Rundlauf.
Die Tasche ist Mist, wurde durch einen Stanley Maschinenkoffer für 13€ ersetzt.
25131421-89zfU.jpg25131421-Esoeu.jpg25131421-zt6fB.jpg
Bearbeitet von: "hehi76" 22. Feb
Hab den noch mit der alten Bezeichnung seit 7 Jahren ... reicht für 95% aller Anwendungsfälle in Haus und Garten.

Schlagfunktion bringt bei Porenbeton Vorteile, da ginge es aber zur Not auch ohne. Mittelharte Materlialien gehen gerade so, aber richtig harter Beton oder mehrfach gebrannte Ziegel sollte man einer richtigen Maschine überlassen.

Einziger Nachteil bei der GSB ist halt, dass sie etwas größer und schwerer ist. Wer Schlag nicht braucht und lange Zeiten am Stück oder unter beengten Verhälznissen arbeiten will/muss, greift daher besser zur kleineren GSR. Dann würde ich aber zu einer Brushless-Version greifen (12V-20, 12V-30 oder 12V-35).
Bearbeitet von: "ToNKeY" 22. Feb
70 Kommentare
danke, habe schon eine Weile nach einem Set gesucht
Starker Preis. Sehr gutes Gerät
Leider mit Bürstenmotor und nur 2.0 statt 3.0 Ah. Dafür 60 euro günstiger als das 12V-35 (FC) Set und mit Minischlag.
Habe diesen ohne Schlag.
Reicht zum Löcher in Metall und Holz bohren alle mal aus.
Perfekt beim Möbel Aufbau

Nutze ihn ebenfalls gerne für kleine Polierarbeiten am Motorrad! In Verbindung mit 80mm Poliertellern bleibt das Ganze ziemlich handlich.
Hab den den GSB auch genommen ... Ist besser mit schlagfunktion als der GSR
Bearbeitet von: "lokumcu" 22. Feb
Hab den noch mit der alten Bezeichnung seit 7 Jahren ... reicht für 95% aller Anwendungsfälle in Haus und Garten.

Schlagfunktion bringt bei Porenbeton Vorteile, da ginge es aber zur Not auch ohne. Mittelharte Materlialien gehen gerade so, aber richtig harter Beton oder mehrfach gebrannte Ziegel sollte man einer richtigen Maschine überlassen.

Einziger Nachteil bei der GSB ist halt, dass sie etwas größer und schwerer ist. Wer Schlag nicht braucht und lange Zeiten am Stück oder unter beengten Verhälznissen arbeiten will/muss, greift daher besser zur kleineren GSR. Dann würde ich aber zu einer Brushless-Version greifen (12V-20, 12V-30 oder 12V-35).
Bearbeitet von: "ToNKeY" 22. Feb
lokumcu22.02.2020 11:02

Hab den den GSB auch genommen ... Ist besser mit schlagfunktion als der GSR


Eh, nö.
Hat jemand den NL Gutschein schon bekommen?
4pp1e22.02.2020 11:13

Hat jemand den NL Gutschein schon bekommen?



Wenn nicht, muss man es mal mit einem anderen Browser probieren. Bei mir hat es bei Firefox am Schnellsten geklappt.
Habe das Set diese Woche bei Amazon WHD bestellt für 70 Euro. Tolles Gerät!
Mal gucken ob Cashback auch mit durchgeht ^^
Der hier oder der Makita DF332? Der Makita scheint mir eine Klasse höher angesiedelt zu sein.
Der Makita hat auch einen BL Motor, macht das so einen Unterschied? Kostet bei Toom 185 € mit zwei 4 Ah Akkus
HolleHolle22.02.2020 11:41

Der hier oder der Makita DF332? Der Makita scheint mir eine Klasse höher …Der hier oder der Makita DF332? Der Makita scheint mir eine Klasse höher angesiedelt zu sein. Der Makita hat auch einen BL Motor, macht das so einen Unterschied? Kostet bei Toom 185 € mit zwei 4 Ah Akkus



Hängt davon ab wofür du den benutzen willst?
milamber22.02.2020 10:42

Leider mit Bürstenmotor und nur 2.0 statt 3.0 Ah. Dafür 60 euro günstiger a …Leider mit Bürstenmotor und nur 2.0 statt 3.0 Ah. Dafür 60 euro günstiger als das 12V-35 (FC) Set und mit Minischlag.


Was ihr immer mit eurem Brushless habt wie lange halten denn die Kohlebürsten in so nem schrauber?! Glaube nicht das mehr als einer von 10 Leuten die jemals wechseln muss.
MartinHro22.02.2020 11:43

Was ihr immer mit eurem Brushless habt wie lange halten denn …Was ihr immer mit eurem Brushless habt wie lange halten denn die Kohlebürsten in so nem schrauber?! Glaube nicht das mehr als einer von 10 Leuten die jemals wechseln muss.



Hab ich auch nur einmal gemacht und das bei ner alten Waschmaschine
Klappt bei mir nicht mit dem NL
4pp1e22.02.2020 11:46

Klappt bei mir nicht mit dem NL


Musst rechts unten auf speichern drücken, dann wird er erst losgeschickt ^^
Den habe ich mir vor ein par Wochen bei Werkzeug store24 für 100€ geholt.
Tolles Gerät, bei mir guter Rundlauf.
Die Tasche ist Mist, wurde durch einen Stanley Maschinenkoffer für 13€ ersetzt.
25131421-89zfU.jpg25131421-Esoeu.jpg25131421-zt6fB.jpg
Bearbeitet von: "hehi76" 22. Feb
Doppi22.02.2020 11:37

Mal gucken ob Cashback auch mit durchgeht ^^


Was für ein cashback. Ich kenn nur den für gsr... verlink doch bitte mal für diese hier... danke
Hot Preis für den Bosch. Habe den auch schon länger im Auge und für der Preis für den GSB mit Schlag ist echt gut.
Nur als Tipp für kleinere Arbeiten, wie Sachen auseinander bauen usw. habe ich mir so einen kleinen 3,6V Akkuschrauber zugelegt. Ich habe vorher immer gesagt die Dinger sind unsinn und zu nix zu gebrauchen und Spielzeug Aber ich muss sagen das stimmt nicht, für kleine Sachen echt praktisch, handlich und gut. Nutze den kleinen mittlerweile öfter als meinen 12V Akkuschrauber


amazon.de/Akk…605

25131681-Tdx76.jpg
Bearbeitet von: "mrosiris" 22. Feb
hehi7622.02.2020 11:58

Den habe ich mir vor ein par Wochen bei Werkzeug store24 für 100€ ge …Den habe ich mir vor ein par Wochen bei Werkzeug store24 für 100€ geholt.Tolles Gerät, bei mir guter Rundlauf.Die Tasche ist Mist, wurde durch einen Stanley Maschinenkoffer für 13€ ersetzt.[Bild] [Bild] [Bild]



willst loswerden ? (die Tasche)
Bearbeitet von: "shifting_aim" 22. Feb
ToNKeY22.02.2020 11:09

Hab den noch mit der alten Bezeichnung seit 7 Jahren ... reicht für 95% …Hab den noch mit der alten Bezeichnung seit 7 Jahren ... reicht für 95% aller Anwendungsfälle in Haus und Garten.Schlagfunktion bringt bei Porenbeton Vorteile, da ginge es aber zur Not auch ohne. Mittelharte Materlialien gehen gerade so, aber richtig harter Beton oder mehrfach gebrannte Ziegel sollte man einer richtigen Maschine überlassen.Einziger Nachteil bei der GSB ist halt, dass sie etwas größer und schwerer ist. Wer Schlag nicht braucht und lange Zeiten am Stück oder unter beengten Verhälznissen arbeiten will/muss, greift daher besser zur kleineren GSR. Dann würde ich aber zu einer Brushless-Version greifen (12V-20, 12V-30 oder 12V-35).


Das wollte ich wissen. 6er Bohrer in Beton dürfte dann vermutlich etwas mühselig werden (Dämmung Kellerdecke)?
ch6622.02.2020 12:49

Das wollte ich wissen. 6er Bohrer in Beton dürfte dann vermutlich etwas …Das wollte ich wissen. 6er Bohrer in Beton dürfte dann vermutlich etwas mühselig werden (Dämmung Kellerdecke)?


Ne, lass mal lieber.

Hab sowas auch schon versucht - Ergebnis waren ein wenige Millimeter tiefes Loch und ein kaputter Bohrer.

Mit meiner alten GBH 2-24 D gings dann wie in warme Butter ... wenn halt nur nicht immer das gewurschtel mit dem Kabel wäre, vor allem wenn man nur mal eben schnell ein oder zwei kleine Löcher braucht
mrosiris22.02.2020 12:26

Hot Preis für den Bosch. Habe den auch schon länger im Auge und für der Pr …Hot Preis für den Bosch. Habe den auch schon länger im Auge und für der Preis für den GSB mit Schlag ist echt gut.Nur als Tipp für kleinere Arbeiten, wie Sachen auseinander bauen usw. habe ich mir so einen kleinen 3,6V Akkuschrauber zugelegt. Ich habe vorher immer gesagt die Dinger sind unsinn und zu nix zu gebrauchen und Spielzeug Aber ich muss sagen das stimmt nicht, für kleine Sachen echt praktisch, handlich und gut. Nutze den kleinen mittlerweile öfter als meinen 12V Akkuschrauber https://www.amazon.de/Akkuschrauber-Batterieanzeige-2-Drehrichtung-Micro-USB-Anschlu%C3%9F-Festziehen/dp/B07D3W81SG/ref=sxts_sxwds-bia-wc1_0?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&cv_ct_cx=sdp60dc&keywords=sdp60dc&pd_rd_i=B07D3W81SG&pd_rd_r=a84f5e9d-697c-48d3-914f-480ca7c894f0&pd_rd_w=3SpW6&pd_rd_wg=l1l9y&pf_rd_p=3a8e6834-5f84-4da7-92ee-8c49832cb65b&pf_rd_r=ZDM5B04338D225CYYYR3&psc=1&qid=1582370605[Bild]


Geht mir auch so mit meiner Ixo. Und immernoch taufrisch, obwohl sie noch die erste Generation und dementsprechend alt ist.
Kann ich auch nur weiterempfehlen. Hab mir den vor 2-3 Monaten im Koffer geholt und gleich das Bohrfutter gegen ein Röhm Metall Bohrfutter Extra RV80 getauscht.
Macht es Sinn den als Anfänger für Möbel auf und abbauen und paar Löscher in Wand bohren zu kaufen?

Gibs da zufällig Aufsätze zum Schleifen und Polieren?

Danke und
Sebi150922.02.2020 13:06

Macht es Sinn den als Anfänger für Möbel auf und abbauen und paar Löscher i …Macht es Sinn den als Anfänger für Möbel auf und abbauen und paar Löscher in Wand bohren zu kaufen?Gibs da zufällig Aufsätze zum Schleifen und Polieren?Danke und



Ne, zum löschen ist es nicht gut. Besser Feuerlöscher nehmen.
Sebi150922.02.2020 13:06

Macht es Sinn den als Anfänger für Möbel auf und abbauen und paar Löscher i …Macht es Sinn den als Anfänger für Möbel auf und abbauen und paar Löscher in Wand bohren zu kaufen?Gibs da zufällig Aufsätze zum Schleifen und Polieren?Danke und


Für die Möbel ist der mehr als ausreichend, da reicht auch einer ohne Schlag. Löcher in die Wand ist schwer zu beantworten, das hängt von gewünschten Löchern und der Wand ab.
Sebi150922.02.2020 13:06

Macht es Sinn den als Anfänger für Möbel auf und abbauen und paar Löscher i …Macht es Sinn den als Anfänger für Möbel auf und abbauen und paar Löscher in Wand bohren zu kaufen?Gibs da zufällig Aufsätze zum Schleifen und Polieren?Danke und



Macht auf jeden Fall Sinn. Hier kannste m.M.n. bedenkenlos zuschlagen. (In Beton wirst du hier aber nicht weit kommen...da die meisten Wände in Wohnungen aber aus Ziegel, Ytong etc. bestehen solltest du damit gut klarkommen) Du kannst dir ja dann immer noch überlegen ob du 12V Solo-Geräte je nach Anwendungsfall dazukaufst, da du dann ja zwei Akkus und das Ladegerät schon hast.
Zum Thema Schleifen und Polieren: Beim Polieren brauchst du mit Sicherheit weniger Drehmoment, beim Schleifen würde ich eher ein Multitool nehmen (Bosch GOP zum Beispiel). Ob es da geeignete Aufsätze gibt kann ich nicht sagen, denke aber dass das dann nichts Halbes und nichts Ganzes ist.
Bearbeitet von: "DickDraper" 22. Feb
HPRT22.02.2020 12:18

Was für ein cashback. Ich kenn nur den für gsr... verlink doch bitte mal f …Was für ein cashback. Ich kenn nur den für gsr... verlink doch bitte mal für diese hier... danke



linkomat
Sebi150922.02.2020 13:06

Macht es Sinn den als Anfänger für Möbel auf und abbauen und paar Löscher i …Macht es Sinn den als Anfänger für Möbel auf und abbauen und paar Löscher in Wand bohren zu kaufen?Gibs da zufällig Aufsätze zum Schleifen und Polieren?Danke und



Ich nutze dieses Set:
TDW Polierschwamm Auto, 22 Teile amazon.de/dp/…are

Und dazu von Menzerna Politurpasten in 400,2500 und 3500 Körnung.
Ist schon ziemlich die perfekte Mischung für nahezu jeden Problemfall am Lack und Kunststoff.

Klettschleifscheiben gibt es auch in 80mm.
Ich hab alle vier.

Meine Rangfolge:
1. Flexiclick
2. EC
3. Normal
4. GSB

Schlagbohrfunktion bringt fast nix, macht das Gerät nur größer und schwerer.
Ich möchte mir in Zukunft die gws 12v-76 und gks 12v-26 zu legen. Gute Preise habe ich bei denen nur solo gesehen und ich bräuchte dann Akkus und Ladestation. Hat jemand Erfahrung, ob diese Akkus aus diesem Deal dafür ausreichen? (Es wird nicht stundenlang damit gesägt/geflext, liegt so im 30 Minuten Bereich oder so etwas)
Ich trage mich mit dem Gedanken das Set dann zu kaufen und den gsb mit Tasche für 50 € dann zu verkaufen. Mit 46 € ist der Akku Preis ok, oder gibt es Alternativen?

Vielen Dank schon im Voraus für die Antworten
Bearbeitet von: "jens.loeppen" 22. Feb
ch6622.02.2020 12:49

Das wollte ich wissen. 6er Bohrer in Beton dürfte dann vermutlich etwas …Das wollte ich wissen. 6er Bohrer in Beton dürfte dann vermutlich etwas mühselig werden (Dämmung Kellerdecke)?


Mein 10,8 V makita hat auch 6 oder 8mm Löcher in die Beton Decke bekommen (für Vorhangschienen). Das geht schon, braucht aber etwas mehr Geduld als bei einem richtigen Schlagbohrer.
Cooles Teil, damals in einem deal knapp 86 euro bezahlt, inkl. Bohrer und Bits. für den normalen Hausgebrauch absolut ausreichend...
Reicht der Schlag, um verrostete Schrauben zu lösen? z. b. zum Geburtstag am Fahrrad (Viezahnnuss vom Tretlager) oder Schrauben am Auto?
MartinHro22.02.2020 11:43

Was ihr immer mit eurem Brushless habt wie lange halten denn …Was ihr immer mit eurem Brushless habt wie lange halten denn die Kohlebürsten in so nem schrauber?! Glaube nicht das mehr als einer von 10 Leuten die jemals wechseln muss.


Diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Bei dem uralten Stemmhammer und bei einer alten Bohrmaschine musste ich das mal machen. Aber Akkuschrauber haben noch nie lange genug gelebt, als das man sich da mal die Kohlen hätten ansehen müssen.
ch6622.02.2020 12:49

Das wollte ich wissen. 6er Bohrer in Beton dürfte dann vermutlich etwas …Das wollte ich wissen. 6er Bohrer in Beton dürfte dann vermutlich etwas mühselig werden (Dämmung Kellerdecke)?


Unmöglich.
Sting22.02.2020 16:47

Reicht der Schlag, um verrostete Schrauben zu lösen? z. b. zum Geburtstag …Reicht der Schlag, um verrostete Schrauben zu lösen? z. b. zum Geburtstag am Fahrrad (Viezahnnuss vom Tretlager) oder Schrauben am Auto?



Das ist ein Schlagbohrschrauber, d.h. Schlag in Bohrrichtung zum Bohren mit Steinbohrern z.B. in Mauerwerk.

Um schwergängige Schrauben zu lösen brauchst Du einen Drehschlagschrauber, der hat den Schlag in Drehrichtung. Dafür ist dieser hier ungeeignet.
Super Teil, langt für die meisten Dinge.. Versagt ab Beton oder Ziegel. Darunter geht alles durch,Reifenwechsel geht auch ohne Akkuwechsel problemlos bei bis zu 3 PKW
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text