Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Bosch Professional Akkuschrauber GSB 120-Li mit 2x 1,5Ah Akkus, Ladegerät, Box [Amazon UK]
2007° Abgelaufen

Bosch Professional Akkuschrauber GSB 120-Li mit 2x 1,5Ah Akkus, Ladegerät, Box [Amazon UK]

84,86€104,90€-19%Amazon UK Angebote
81
eingestellt am 24. Nov 2018Lieferung aus Vereinigtes Königreich

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update: habe gerade meine Lieferung erhalten. Wie in den Kommentaren schon befürchtet, wird der GSB 120-Li ausgeliefert. Dieser ist etwas schwächer als der GSB 12V-15, hat unter anderem nur 28Nm statt 30 (hart) und hat das langsame Ladegerät GAL 1210 CV (12W) statt dem 1230 CV (36W). Vor allem letzteres sehe ich als Nachteil.
Insgesamt also kein so guter Deal wie erwartet - schade, Amazon.


Vergleichspreis ändert sich dadurch übrigens zu 104,90€ bei Baumarkteu.de.
1280984-p55XR.jpg
Bei Amazon UK gerade den GSB 12V-15 gefunden, nicht zu verwechseln mit dem GSR vom gestrigen Tagesangebot. Der GSB hat nämlich eine Schlagfunktion.
Mit dabei sind zwei 1,5Ah Akkus, ein Ladegerät (Adapter notwendig) und eine einfach Tragebox (keine L-Boxx).
Mit Versand nach Deutschland ergeben sich 75,05GBP, also 84,86€, wenn man nicht den Amazon Umrechnungskurs nimmt (Achtung wegen Fremdwährungsgebühren)

Vergleichspreis: 126,80€


Achtung: Vergleichspreis ist mit 2x 2,0 Ah Akkus, ein deutsches Angebot mit 1,5Ah habe ich nicht gefunden, freue mich aber über entsprechende Kommentare.

Paar Daten:

  • Der Akku Schlagbohrschrauber GSB 12V-15 - mit seiner Bauform von 189 mm das kürzestes 12-Volt-Kraftpaket mit Schlagbohrfunktion seiner Klasse
  • Ermüdungsfreies Arbeiten und optimale Handhabung vor allem beim Bohren und Schrauben über Kopf und an engen Stellen dank dem geringen Gewicht
  • Beleuchtung des Arbeitsbereiches auch an dunklen Stellen dank dem in den Schrauber integrierten LED-Licht
  • Zwei-Gang-Planetengetriebe aus Voll-Metall für Schraub- und Bohranwendungen in Holz und Metall sowie Schlagbohren in Mauerwerk

Technische Daten
  • Akkuspannung: GSB 12V - 15
  • Akkukapazität: 1,5 Ah
  • max. Drehmoment (h/w): 30/13 nm
  • Drehmomentstufen: 20 + 1 Stufen
  • max. Schraub-Ø : 7 mm
  • max. Bohr-Ø Stahl: 10 mm
  • max. Bohr-Ø Holz: 19 mm
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Meiner Meinung nach ein rundum uninteressantes Angebot:
- lediglich die schwächsten Akkus
- unpraktischer Koffer statt L-Boxx
- UK-Stecker am Ladegerät
- und nein, dieses Gerät hat keine ernst zu nehmende Schlagfunktion, das ist eher ein Schrauber mit Vibrationseffekt...
Verstehe den Hype um die L-Box nicht. Vielleicht, wenn man ein ganzes Rack von den Dingern hat und als Handwerker damit ständig von A nach B fährt.
Aber für privat finde ich das Teil nutzlos und sperrig, nimmt nur Platz weg - und das bei dem kleinen Gerät.
TomJones_7224.11.2018 19:12

Ja, tatsächlich - und dann herzhaft darüber gelacht... Wenn du was h …Ja, tatsächlich - und dann herzhaft darüber gelacht... Wenn du was handliches suchst um in und ums Haus ohne Generve vernünftig zu arbeiten - und trotzdem nicht viel mehr ausgeben willst, dann wirf mal einen Blick auf dieses Gerät: Makita HR166DSAE1 Es liegen Welten zwischen dessen Hammerfunktion und dem Alibi-Geklöppel des Bosch GSB.


Haha. Da kann ich auch lachen. Du vergleichst 'ne Schaufel mit einem Fendt-Traktor.

Ich hab die grüne GSB-Variante und super zufrieden. Hat beim Hausumbau prima Dienste geleistet, ist klein und handlich und auch die Schlagfunktion ist praktikabel für kleines bei Ziegel und dergleichen. Da hab ich oft keine Lust meinen GBH rauszuholen.
Und wegen der Akkukapazität - nun ja, es ist eine Kapazitätsangabe. Mit 2 Ah läuft der nicht schneller, nur länger. Dafür gibt es ja 2 Akkus und schnell aufgeladen sind sie auch...
81 Kommentare
Hm welcher Deal ist nun besser. Der von gestern oder der hier? Hab meinen GSR heute geliefert bekommen und würde ihn ungern zurück schicken
Guter Preis. Habe es neulich hier von einem Deal für knapp 100 Euro gekauft.
1,5Ah find ich ein bisschen mager. 2Ah sollten es schon mindestens sein.
Bearbeitet von: "EthanHunt" 24. Nov 2018
Hot wg der L-Box.....
...aber mein Black&Decker läuft immer noch - von daher setze ich hier aus
Bearbeitet von: "Thunderjag" 24. Nov 2018
Thunderjagvor 5 m

Hot wg der L-Box........aber mein Black&Decker läuft immer noch - von …Hot wg der L-Box........aber mein Black&Decker läuft immer noch - von daher setze ich hier aus


Keine l-boxx
Lieder nur der blöde Handwerkerkoffer
Guter Preis
Meiner Meinung nach ein rundum uninteressantes Angebot:
- lediglich die schwächsten Akkus
- unpraktischer Koffer statt L-Boxx
- UK-Stecker am Ladegerät
- und nein, dieses Gerät hat keine ernst zu nehmende Schlagfunktion, das ist eher ein Schrauber mit Vibrationseffekt...
TomJones_7224.11.2018 18:17

Meiner Meinung nach ein rundum uninteressantes Angebot:- lediglich die …Meiner Meinung nach ein rundum uninteressantes Angebot:- lediglich die schwächsten Akkus- unpraktischer Koffer statt L-Boxx- UK-Stecker am Ladegerät- und nein, dieses Gerät hat keine ernst zu nehmende Schlagfunktion, das ist eher ein Schrauber mit Vibrationseffekt...


Hast du den schon mal in der Hand gehabt und die Schlagfunktion getestet?
TomJones_72vor 3 m

Meiner Meinung nach ein rundum uninteressantes Angebot:- lediglich die …Meiner Meinung nach ein rundum uninteressantes Angebot:- lediglich die schwächsten Akkus- unpraktischer Koffer statt L-Boxx- UK-Stecker am Ladegerät- und nein, dieses Gerät hat keine ernst zu nehmende Schlagfunktion, das ist eher ein Schrauber mit Vibrationseffekt...


Der uk Stecker geht mir auch auf die Nüsse
Verstehe den Hype um die L-Box nicht. Vielleicht, wenn man ein ganzes Rack von den Dingern hat und als Handwerker damit ständig von A nach B fährt.
Aber für privat finde ich das Teil nutzlos und sperrig, nimmt nur Platz weg - und das bei dem kleinen Gerät.
Bringt die Schlagfunktion bei einem solch handlichen Gerät überhaupt was? Ich mein, dass ist doch einfach nicht die Disziplin eines solchen Schraubers. Lasse mich gerne eines besseren belehren, bin da aber skeptisch.
lakai24.11.2018 18:44

Bringt die Schlagfunktion bei einem solch handlichen Gerät überhaupt was? I …Bringt die Schlagfunktion bei einem solch handlichen Gerät überhaupt was? Ich mein, dass ist doch einfach nicht die Disziplin eines solchen Schraubers. Lasse mich gerne eines besseren belehren, bin da aber skeptisch.


Ist in dieser Geräteklasse tatsächlich nicht mehr, als ein Marketing-Gag, den man sich getrost sparen kann.
TomJones_72vor 4 m

Ist in dieser Geräteklasse tatsächlich nicht mehr, als ein Marketing-Gag, d …Ist in dieser Geräteklasse tatsächlich nicht mehr, als ein Marketing-Gag, den man sich getrost sparen kann.


Ich habe diesen Schrauber seit 2 Jahren und bin mit der schlagfunktion sehr zufrieden. Hab meinen kompletten Umzug damit gemacht. Sowohl mit Schraub als auch mit schlagfunktion. Für normale hauserwande kein Problem. In decken bohrt er jedoch nicht.
Das Ding ist mega, nutze den sogar bis 10mm Löcher in Kalksandstein. Beton geht mit guten Bohrern und deutlicher Mühe bis max. 6mm. Armierte Decken eher nur 5mm.

Verwende den mit den blauen Bosch Multikonstrukt Bohrern. Die sind echt perfekt dafür geeignet! Kann man sogar für Fliesen verwenden und sind trotzdem schlagfest!
Bearbeitet von: "|FX|" 24. Nov 2018
kampfratte24.11.2018 18:20

Hast du den schon mal in der Hand gehabt und die Schlagfunktion getestet?


Ja, tatsächlich - und dann herzhaft darüber gelacht...

Wenn du was handliches suchst um in und ums Haus ohne Generve vernünftig zu arbeiten - und trotzdem nicht viel mehr ausgeben willst, dann wirf mal einen Blick auf dieses Gerät: Makita HR166DSAE1
Es liegen Welten zwischen dessen Hammerfunktion und dem Alibi-Geklöppel des Bosch GSB.
Ich habe den Schrauber auch seit einem guten Jahr hier. Habe damit in unserem Neubau alle Löcher in die Wände gemacht, auch bis 10mm. Gar kein Problem. Haben hier Porotonsteine. In die Stahlbetondecke oder die Wände der Betonfertiggarage kommt man damit allerdings nicht.
TomJones_72vor 12 m

Ja, tatsächlich - und dann herzhaft darüber gelacht... Wenn du was h …Ja, tatsächlich - und dann herzhaft darüber gelacht... Wenn du was handliches suchst um in und ums Haus ohne Generve vernünftig zu arbeiten - und trotzdem nicht viel mehr ausgeben willst, dann wirf mal einen Blick auf dieses Gerät: Makita HR166DSAE1 Es liegen Welten zwischen dessen Hammerfunktion und dem Alibi-Geklöppel des Bosch GSB.


Makita HR166DSAE1 kann ich damit auch Decken bohren?
TomJones_7224.11.2018 19:12

Ja, tatsächlich - und dann herzhaft darüber gelacht... Wenn du was h …Ja, tatsächlich - und dann herzhaft darüber gelacht... Wenn du was handliches suchst um in und ums Haus ohne Generve vernünftig zu arbeiten - und trotzdem nicht viel mehr ausgeben willst, dann wirf mal einen Blick auf dieses Gerät: Makita HR166DSAE1 Es liegen Welten zwischen dessen Hammerfunktion und dem Alibi-Geklöppel des Bosch GSB.


Haha. Da kann ich auch lachen. Du vergleichst 'ne Schaufel mit einem Fendt-Traktor.

Ich hab die grüne GSB-Variante und super zufrieden. Hat beim Hausumbau prima Dienste geleistet, ist klein und handlich und auch die Schlagfunktion ist praktikabel für kleines bei Ziegel und dergleichen. Da hab ich oft keine Lust meinen GBH rauszuholen.
Und wegen der Akkukapazität - nun ja, es ist eine Kapazitätsangabe. Mit 2 Ah läuft der nicht schneller, nur länger. Dafür gibt es ja 2 Akkus und schnell aufgeladen sind sie auch...
Bei eBay gibt's den Schrauber doch mit 2x4ah Akkus für 101€? Finde das wäre der bessere Deal.
Shimmyvor 3 m

Bei eBay gibt's den Schrauber doch mit 2x4ah Akkus für 101€? Finde das wä …Bei eBay gibt's den Schrauber doch mit 2x4ah Akkus für 101€? Finde das wäre der bessere Deal.


Vorsicht. Ist ein GSR, kein GSB.
TomJones_7224.11.2018 19:00

Ist in dieser Geräteklasse tatsächlich nicht mehr, als ein Marketing-Gag, d …Ist in dieser Geräteklasse tatsächlich nicht mehr, als ein Marketing-Gag, den man sich getrost sparen kann.


Das ist totaler Schwachsinn. Für alle normalen Löcher bis sagen wir mal 8/10mm in Wände außer Beton reicht die Schlagfunktion locker aus. Vernünftige Stein- oder Betonbohrer (etwas schärfer und präziser) und die Sache läuft. Nutze im Altbau seit 3 Jahren nichts anderes. Im Neubau wird nur die Decke (Beton) schwierig aber da tut man sich auch mit der Kabel Schlagbohrmaschine schwer und benötigt eigentlich einen Bohrhammer mit Pneumatik.

Der Preis ist super, da der GSB im Vergleich zum GSR selten im Angebot ist. Die Akkus sind mager aber immerhin zwei, heißt man kann den zweiten laden während man den ersten nutzt und umgekehrt. Zur Not einen 4Ah mal nachkaufen.
Bearbeitet von: "davem85" 24. Nov 2018
Bräuchte gute Stein- und Stahlbohrer für den. Am besten ebay+ Angebote. Muss meinen 30€ Gutschein da noch irgendwie loswerden.
Pinkebu24.11.2018 19:46

Bräuchte gute Stein- und Stahlbohrer für den. Am besten ebay+ Angebote. M …Bräuchte gute Stein- und Stahlbohrer für den. Am besten ebay+ Angebote. Muss meinen 30€ Gutschein da noch irgendwie loswerden.


Nutze S&R (Metall) und Alpin Bohrer (Stein, SDS Aufnahme) und kann bis jetzt nichts schlechtes berichten.
Bin etwas verwirrt mein 2017 geht die led nur an wennan gas gibt, bei meinem 2018 geht die Lampe erst nach 10 Sekunden wieder aus, kann ich das einstellen? finde das nachleuchten super.
was24.11.2018 20:04

Nutze S&R (Metall) und Alpin Bohrer (Stein, SDS Aufnahme) und kann bis …Nutze S&R (Metall) und Alpin Bohrer (Stein, SDS Aufnahme) und kann bis jetzt nichts schlechtes berichten.


Hast du zufälliger Weise auch gleich ein ebay+ Angebot dafür
Pinkebu24.11.2018 20:12

Hast du zufälliger Weise auch gleich ein ebay+ Angebot dafür


Gibt leider keine sinnvollen Angebote mit ebay plus für die von mir verwendeten Alpen Multi Cut Bohrer (Link zu Amazon)
Findet sich bestimmt was anderes auf ebay ;-)
wasvor 1 m

Gibt leider keine sinnvollen Angebote mit ebay plus für die von mir …Gibt leider keine sinnvollen Angebote mit ebay plus für die von mir verwendeten Alpen Multi Cut Bohrer (Link zu Amazon)Findet sich bestimmt was anderes auf ebay ;-)


Danke dir erstmal. Bisher noch nichts gefunden.
Thunderjagvor 2 h, 44 m

Hot wg der L-Box........aber mein Black&Decker läuft immer noch - von …Hot wg der L-Box........aber mein Black&Decker läuft immer noch - von daher setze ich hier aus


same here.
Ich glaube es handelt sich um eine abgespeckte GSB Variante, welche keine LED hat. Siehe hier: mydealz.de/dea…971
Ich bin mit der Variante ohne LED sehr zufrieden, habe aber auch keinen direkten Vergleich.
andri24.11.2018 20:23

Ich glaube es handelt sich um eine abgespeckte GSB Variante, welche keine …Ich glaube es handelt sich um eine abgespeckte GSB Variante, welche keine LED hat. Siehe hier: https://www.mydealz.de/deals/bosch-professional-akku-schlagbohrschrauber-gsb-1080-2-li-2-x-15ah-akku-effektivpreis-6903-1199971Ich bin mit der Variante ohne LED sehr zufrieden, habe aber auch keinen direkten Vergleich.


Schaut man sich die Abbildung an, scheinst du recht zu haben und es ist der "alte" 1080-2 Li. Laut Artikelbeschreibung soll es aber der neue sein. Mal sehen, was es am Ende ist. Werde berichten.
danilkazzzvor 7 m

Schaut man sich die Abbildung an, scheinst du recht zu haben und es ist …Schaut man sich die Abbildung an, scheinst du recht zu haben und es ist der "alte" 1080-2 Li. Laut Artikelbeschreibung soll es aber der neue sein. Mal sehen, was es am Ende ist. Werde berichten.


Die Produkt-ID im Titel: 06019F3070 deutet ebenfalls in die Richtung 1080-2 Li.
In diesem Fall wäre der Vergleichspreis auch mit Vorsicht zu genießen. In dem verlinkten Deal hat man sich auf 100 Euro geeinigt, aber auch damals hat ein richtiger Vergleich gefehlt.
In den Bewertungen bei Amazon hat jemand den 1080-2 Li erwartet, aber den GSB 120-li erhalten. Dieser wiederum ist im Netz zu finden, sieht dem 1080-2 Li sehr ähnlich und kommt mit Vergleichspreisen von ca. 100 Eur um die Ecke. Ich bin sehr gespannt was da wohl geliefert wird.
Laut unterer Abbildung ist es der Alte ohne Licht.
BBadvor 1 h, 42 m

Hat beim Hausumbau prima Dienste geleistet, ist klein und handlich und …Hat beim Hausumbau prima Dienste geleistet, ist klein und handlich und auch die Schlagfunktion ist praktikabel für kleines bei Ziegel und dergleichen.



Ziegel und Schlagbohren ... scheint erschreckend weit verbreitet zu sein. Das ist unfachmännisch, man bohrt Ziegel in der Regel ohne Schlag, weil man mit Schlag die Stege innen in den Ziegeln beschädigen kann. Jeder namhafte Ziegelhersteller vertritt diese Ansicht.

Das ist auch der Grund, warum ich persönlich keinen Schlagbohrer besitze. Entweder man soll ihn eigentlich gar nicht einsetzen, oder ich benötige für Beton einen Bohrhammer.
Bearbeitet von: "Das_Kruemelmonster" 24. Nov 2018
BBadvor 1 h, 56 m

Haha. Da kann ich auch lachen. Du vergleichst 'ne Schaufel mit einem …Haha. Da kann ich auch lachen. Du vergleichst 'ne Schaufel mit einem Fendt-Traktor.


Das mag wohl sein - nur dass in diesem speziellen Fall der besagte Fendt gerade einmal 50% mehr kostet, als deine dämliche Schaufel...
davem8524.11.2018 19:42

Für alle normalen Löcher bis sagen wir mal 8/10mm in Wände außer Beton rei …Für alle normalen Löcher bis sagen wir mal 8/10mm in Wände außer Beton reicht die Schlagfunktion locker aus.


"normale Löcher in Wände außer Beton" - DAS ist Schwachsinn...
Bist du auch einer dieser "Experten", der sich daran freut, wie schön der Schlagbohrer sich in die Ziegelmauer vorarbeitet?
99€ durch Amazon.es
TomJones_72vor 2 h, 25 m

Ja, tatsächlich - und dann herzhaft darüber gelacht... Wenn du was h …Ja, tatsächlich - und dann herzhaft darüber gelacht... Wenn du was handliches suchst um in und ums Haus ohne Generve vernünftig zu arbeiten - und trotzdem nicht viel mehr ausgeben willst, dann wirf mal einen Blick auf dieses Gerät: Makita HR166DSAE1 Es liegen Welten zwischen dessen Hammerfunktion und dem Alibi-Geklöppel des Bosch GSB.


Wäre das ein "gute" Ergänzung zu dem Akku Bohrhammer? Sollte ja die "gleichen" Akkus sein, sollte ein Vorteil sein da man dann nur ein Ladegerät braucht.
Der Bohrschrauber ist hauptsächlich für Schrauben ein-/ausdrehen.
geizhals.de/mak…=de
TomJones_7224.11.2018 21:29

"normale Löcher in Wände außer Beton" - DAS ist Schwachsinn... Bist du …"normale Löcher in Wände außer Beton" - DAS ist Schwachsinn... Bist du auch einer dieser "Experten", der sich daran freut, wie schön der Schlagbohrer sich in die Ziegelmauer vorarbeitet?


Keine Ahnung was mit Mydealz los ist aber kaum ist BlackFriday Zeit, gehen die Umgangsformen den Bach runter.

Keine Ahnung was du unter "Experten" verstehst aber ich habe hier lediglich meine Meinung zu diesem sehr guten und für (für mich) normale Löcher vollkommen ausreichendem Akku Schrauber kundgetan. Warum du mich dafür anpöbeln musst, ist mir weder klar noch interessiert es mich.

Eine normale Wand besteht in meiner Welt jedenfalls nicht aus Beton. Höchstens eine Decke. Und da hatte ich geschrieben, dass das Gerät dafür nicht taugt. Keine Ahnung in welchen Bunkern du dich rumtreibst aber im Altbau z. B. bestehen die Wände nicht selten hauptsächlich aus Kieseln, Sand, Stroh und 27 Schichten Wandfarbe. Da tut es sicher auch ein GSR ohne Schlag. Tiefer kommen jedoch auch da Steine und spätestens dann gibt der GSR auf.
Uninteressant. Längere Bauweise, statt der kompakten in DE erhältlichen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text