Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Bosch Professional GMS 120 - Digitales Ortungsgerät
396° Abgelaufen

Bosch Professional GMS 120 - Digitales Ortungsgerät

63,99€74,09€-14%Amazon Angebote
42
eingestellt am 21. Aug

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Ladies and Gentlemen,

bei Amazon erhaltet ihr das Bosch GMS 120 für 63,99€.
Das digitale Ortungsgerät findet zuverlässig Eisen- und Nichteisenmetalle, Holzunterkonstruktionen und spannungsführende Leitungen.

Im Lieferumfang sind eine Schutztasche und eine 9V Batterie.
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
pumuckel21.08.2019 06:16

laut VDE sind über allen Steckdosen linear zur Decke Leitungen reicht …laut VDE sind über allen Steckdosen linear zur Decke Leitungen reicht da kein lotmaß ?



VDE sind nur Empfehlungen.
Sobald es Werksnormen gibt gelten die in der Industrie nimmer und bei Altbauten hat man Leitungen auch quer verlegt.
Sogar diagonal habe ich welche gefunden.

Also nein die VDE bringt dir da nix


Ich habe mir vor ner Woche auch das Modell raus gesucht da das nächst Größe mit den 10V Akkus so schlecht sein soll.
Ich frage mich nur wie die Dinger auf Kunststoffwasserrohre reagieren
Bearbeitet von: "StillPad" 21. Aug
42 Kommentare
hat jemand damit schon mal zuverlässig etwas gefunden ?
pumuckel21.08.2019 04:24

hat jemand damit schon mal zuverlässig etwas gefunden ?


Ja, klappt eigentlich relativ gut. Verwende es immer wenn ich z. B. was über einer Steckdose aufhängen.
pumuckel21.08.2019 04:24

hat jemand damit schon mal zuverlässig etwas gefunden ?


Ja
Ebenfalls ja.
Mein gms 100 piept überall
Brauner201421.08.2019 06:03

Mein gms 100 piept überall



da meine ich, der piept auch bei 2mm mehr putz mal gerne
pphilips21.08.2019 04:56

Ja, klappt eigentlich relativ gut. Verwende es immer wenn ich z. B. was …Ja, klappt eigentlich relativ gut. Verwende es immer wenn ich z. B. was über einer Steckdose aufhängen.



laut VDE sind über allen Steckdosen linear zur Decke Leitungen reicht da kein lotmaß ?
Bearbeitet von: "pumuckel" 21. Aug
pumuckel21.08.2019 06:16

laut VDE sind über allen Steckdosen linear zur Decke Leitungen reicht …laut VDE sind über allen Steckdosen linear zur Decke Leitungen reicht da kein lotmaß ?



VDE sind nur Empfehlungen.
Sobald es Werksnormen gibt gelten die in der Industrie nimmer und bei Altbauten hat man Leitungen auch quer verlegt.
Sogar diagonal habe ich welche gefunden.

Also nein die VDE bringt dir da nix


Ich habe mir vor ner Woche auch das Modell raus gesucht da das nächst Größe mit den 10V Akkus so schlecht sein soll.
Ich frage mich nur wie die Dinger auf Kunststoffwasserrohre reagieren
Bearbeitet von: "StillPad" 21. Aug
pumuckel21.08.2019 04:24

hat jemand damit schon mal zuverlässig etwas gefunden ?


Ich hab meines als defekt zurück geschickt weil es immer etwas gefunden hat und dann wieder nicht(rainbow)
pumuckel21.08.2019 04:24

hat jemand damit schon mal zuverlässig etwas gefunden ?


Ja, eine verlorene Socke...
pumuckel21.08.2019 04:24

hat jemand damit schon mal zuverlässig etwas gefunden ?


Dieses Gerät finde ich zuverlässiger als die Grünen von Bosch.
Bis jetzt noch kein Kabel oder so erwischt
zirniiiii21.08.2019 06:59

Ja, eine verlorene Socke...


Habs bestellt... Such auch ständig die 2ze Socke... Funktioniert auch bei Strümpfen?
pumuckel21.08.2019 06:16

laut VDE sind über allen Steckdosen linear zur Decke Leitungen reicht …laut VDE sind über allen Steckdosen linear zur Decke Leitungen reicht da kein lotmaß ?


Und alle Verkehrsteilnehmer halten sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung weil es so vorgeschrieben ist. An deinem Satz merkt man das du zum Wohle deiner Gesundheit dir dringend so ein Gerät kaufen solltest.
superdom21.08.2019 07:06

Habs bestellt... Such auch ständig die 2ze Socke... Funktioniert auch bei … Habs bestellt... Such auch ständig die 2ze Socke... Funktioniert auch bei Strümpfen?


Wer weiss !!!
Ich habe zu viel Eisen im Körper. Zumindest laut Gerät
snaepattack21.08.2019 07:09

Und alle Verkehrsteilnehmer halten sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung …Und alle Verkehrsteilnehmer halten sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung weil es so vorgeschrieben ist. An deinem Satz merkt man das du zum Wohle deiner Gesundheit dir dringend so ein Gerät kaufen solltest.



spätestens deine Brandschutz/hausrat wird dich dann nochmals darauf hinweisen

... wie es (laut deinem beispiel) der Blitzer tun wird
Bearbeitet von: "pumuckel" 21. Aug
StillPad21.08.2019 06:28

VDE sind nur Empfehlungen.Sobald es Werksnormen gibt gelten die in der …VDE sind nur Empfehlungen.Sobald es Werksnormen gibt gelten die in der Industrie nimmer und bei Altbauten hat man Leitungen auch quer verlegt.Sogar diagonal habe ich welche gefunden.Also nein die VDE bringt dir da nix ;)Ich habe mir vor ner Woche auch das Modell raus gesucht da das nächst Größe mit den 10V Akkus so schlecht sein soll.Ich frage mich nur wie die Dinger auf Kunststoffwasserrohre reagieren



einfache physik.... wenn du nen hall sensor hast der auf magnetfelder geht entscheidet die Empfindlichkeit
Radar (aka resonanz) gibts kaum (gab mal ein addon für phones)....
Hab damit meine Alufolie in der Küche wiedergefunden... Lag auf dem Schrank...
pumuckel21.08.2019 04:24

hat jemand damit schon mal zuverlässig etwas gefunden ?


Also meines hat nicht funktioniert, hat immer was angezeigt. Habe es mittlerweile entnervt entsorgt. Bei uns hat ein Telekom Techniker seines vergessen, das funktioniert sehr gut
pumuckel21.08.2019 04:24

hat jemand damit schon mal zuverlässig etwas gefunden ?


Habe es seit Jahren und es funktioniert super für Elektro, Metall und Balken findet es bei günstigen Voraussetzungen (wenn im Altbau Stroh als Putzträger verwendet wurde erkennt es keinen Unterschied zu den Balken). Handbuch beachten! Es sollte vor jeder Messung an einer neutralen Stelle der gleichen Wand "geeicht" werden, hab meins günstig bekommen weil der Vorbesitzer das nicht kapieren wollte.
mrstefan21.08.2019 08:01

Also meines hat nicht funktioniert, hat immer was angezeigt. Habe es …Also meines hat nicht funktioniert, hat immer was angezeigt. Habe es mittlerweile entnervt entsorgt. Bei uns hat ein Telekom Techniker seines vergessen, das funktioniert sehr gut


Und was ist das für ein Gerät?
RadAb21.08.2019 08:19

Habe es seit Jahren und es funktioniert super für Elektro, Metall und …Habe es seit Jahren und es funktioniert super für Elektro, Metall und Balken findet es bei günstigen Voraussetzungen (wenn im Altbau Stroh als Putzträger verwendet wurde erkennt es keinen Unterschied zu den Balken). Handbuch beachten! Es sollte vor jeder Messung an einer neutralen Stelle der gleichen Wand "geeicht" werden, hab meins günstig bekommen weil der Vorbesitzer das nicht kapieren wollte.



seit jahren ?
pascalsteinke21.08.2019 07:05

Dieses Gerät finde ich zuverlässiger als die Grünen von Bosch.Bis jetzt no …Dieses Gerät finde ich zuverlässiger als die Grünen von Bosch.Bis jetzt noch kein Kabel oder so erwischt


Mit dem Grünen hab ich neulich eine Stelle bestimmt 10x abgesucht, um sicher zu gehen - hat immer grün gezeigt. Gebohrt - zack, Leitung erwischt. Das Grüne kann ich also nicht empfehlen...
pumuckel21.08.2019 04:24

hat jemand damit schon mal zuverlässig etwas gefunden ?


NEIN, das Ding funktioniert bei mir gar nicht. Mein Billig-Aldi Teil ist erheblich zuverlässiger
pumuckel21.08.2019 04:24

hat jemand damit schon mal zuverlässig etwas gefunden ?


...ja meine Frau
StillPad21.08.2019 06:28

VDE sind nur Empfehlungen.Sobald es Werksnormen gibt gelten die in der …VDE sind nur Empfehlungen.Sobald es Werksnormen gibt gelten die in der Industrie nimmer und bei Altbauten hat man Leitungen auch quer verlegt.Sogar diagonal habe ich welche gefunden.Also nein die VDE bringt dir da nix ;)Ich habe mir vor ner Woche auch das Modell raus gesucht da das nächst Größe mit den 10V Akkus so schlecht sein soll.Ich frage mich nur wie die Dinger auf Kunststoffwasserrohre reagieren


Wohne im Altbau und muss löcher fuer meine deckenlampe bohren. So ein Teil kaufen, auf gut glück bohren oder was empfehlt ihr mir?
Neo2k8121.08.2019 08:29

...ja meine Frau


Wolltest du die den finden?
pumuckel21.08.2019 08:22

seit jahren ?


Ja, mindestens 3, eher mehr. Die mitgelieferte Tasche sieht inzwischen etwas abgegriffen aus, Gerät funktioniert wie am ersten Tag.
Mastokhiar21.08.2019 08:40

Wohne im Altbau und muss löcher fuer meine deckenlampe bohren. So ein Teil …Wohne im Altbau und muss löcher fuer meine deckenlampe bohren. So ein Teil kaufen, auf gut glück bohren oder was empfehlt ihr mir?



Naja genau für sowas gibs ja die Scanner.

Auf gut Glück kannste die Leitung treffen was teurer.wird als so ein Scanner
Mastokhiar21.08.2019 08:40

Wohne im Altbau und muss löcher fuer meine deckenlampe bohren. So ein Teil …Wohne im Altbau und muss löcher fuer meine deckenlampe bohren. So ein Teil kaufen, auf gut glück bohren oder was empfehlt ihr mir?



Bei einer Decke ist es ja noch einfach. Alte Lampe runter und schauen wohin das Kabel geht. Wenn es nicht locker in einer abgehängte Decke liegt, kann man das eigentlich gut sehen. Bei Decken ist es oft so ne Sache und auch in Altbauten, je nach Alter können Stahlarmierungen sein, das macht dann alles zunichte.

Ich habe den günstigen grünen Bosch und der hat bei mir auch immer erfolgreich gepiepst wenn was da war. Der kostet weniger als die Hälfte. Aber kommt ja immer auch auf das Haus/Wohnung an, Wände, Dicke etc...
Bearbeitet von: "Schandmaul83" 21. Aug
Schandmaul8321.08.2019 10:56

Bei einer Decke ist es ja noch einfach. Alte Lampe runter und schauen …Bei einer Decke ist es ja noch einfach. Alte Lampe runter und schauen wohin das Kabel geht. Wenn es nicht locker in einer abgehängte Decke liegt, kann man das eigentlich gut sehen. Bei Decken ist es oft so ne Sache und auch in Altbauten, je nach Alter können Stahlarmierungen sein, das macht dann alles zunichte.Ich habe den günstigen grünen Bosch und der hat bei mir auch immer erfolgreich gepiepst wenn was da war. Der kostet weniger als die Hälfte. Aber kommt ja immer auch auf das Haus/Wohnung an, Wände, Dicke etc...


Wie schauen, wohin das Kabel geht :D? Bei mir geht das Kabel gerade nach oben in die Decke haha. In welche Richtung es dann geht sieht man ja nicht
Bearbeitet von: "Mastokhiar" 21. Aug
Mastokhiar21.08.2019 11:00

Wie schauen, wohin das Kabel geht :D? Bei mir geht das Kabel gerade nach …Wie schauen, wohin das Kabel geht :D? Bei mir geht das Kabel gerade nach oben in die Decke haha. In welche Richtung es dann geht sieht man ja nicht


Meistens zum Lichtschalter
Hm. Dann hatte ich immer Glück, da kam es immer schräg von einer Seite aus der Decke. Zumeist natürlich in Richtung Tür, da dort die alten Verteiler meistens sind.
Schandmaul8321.08.2019 10:56

Bei einer Decke ist es ja noch einfach. Alte Lampe runter und schauen …Bei einer Decke ist es ja noch einfach. Alte Lampe runter und schauen wohin das Kabel geht. Wenn es nicht locker in einer abgehängte Decke liegt, kann man das eigentlich gut sehen. Bei Decken ist es oft so ne Sache und auch in Altbauten, je nach Alter können Stahlarmierungen sein, das macht dann alles zunichte.Ich habe den günstigen grünen Bosch und der hat bei mir auch immer erfolgreich gepiepst wenn was da war. Der kostet weniger als die Hälfte. Aber kommt ja immer auch auf das Haus/Wohnung an, Wände, Dicke etc...


Der grüne Bosch ist wirklich gar nicht schlecht!
Man rechnet ja immer ungefähr damit, wo Kabel liegen, zumindest bei Gebäuden nach 1960! Je nach Dicke der Wand liefert der grüne Bosch auch super Ergebnisse!
Bearbeitet von: "K-9" 21. Aug
Ich hab’s mitgenommen. Stand schon seit Jahren auf meiner Liste, ein Freund hat es (wohnt leider weit weg) und bei ihm funktioniert immer alles zuverlässig
Ich bin mit meinem GMS zufrieden. Solange die Kabel tatsächlich in geschlitzten Wänden liegen ist alles wunderbar, auch in Leerrohren bis etwa 7cm. Wenn aber z.B.Wellrohr einfach nur im beton mit vergossen wurde und die tiefe variiert hat man nur sporadisch signal. Damit komme ich bisher gut klar. Die Physik setzt hier grenzen bei der Erkennungstiefe.. wenn man die typischen Installationszonen und Verlegearten beachtet kann man wunderbar mit arbeiten.
Bearbeitet von: "Schnabber" 21. Aug
Das Teil hat mich durch meine Renovierung begleitet und dabei nicht enttäuscht. In unserem Altbau liegen die Leitungen teilweise nicht dort wo man sie erwartet. Zusätzlich ist sehr viel Metall in den Wänden. Das Gerät hat trotzdem immer sehr genau gearbeitet. Man kann die Leitung auf ca einen Zentimeter genau finden. Klare Empfehlung.
Haben dieses Gerät in der Firma meistens nutzlos leider.... Es schlägt selbst normalen Lehmwänden aus obwohl dort gar nichts ist ob metallisch oder Rohrmäßiges
Till_D.21.08.2019 20:44

Haben dieses Gerät in der Firma meistens nutzlos leider.... Es schlägt s …Haben dieses Gerät in der Firma meistens nutzlos leider.... Es schlägt selbst normalen Lehmwänden aus obwohl dort gar nichts ist ob metallisch oder Rohrmäßiges


Könnte am Lehm und den darin enthaltenen Verbindungen liegen!
K-921.08.2019 22:36

Könnte am Lehm und den darin enthaltenen Verbindungen liegen!


Sehe ich auch so. Lehmwände blocken auch stärker Handystrahlung.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text