Bosch Professional GSB 18-2-LI Plus Akku-Schlagbohrschrauber, 2x3,0Ah, 63 Nm Drehmoment, 13-Bohrfutterspannbereich, L-Boxx
579°Abgelaufen

Bosch Professional GSB 18-2-LI Plus Akku-Schlagbohrschrauber, 2x3,0Ah, 63 Nm Drehmoment, 13-Bohrfutterspannbereich, L-Boxx

174€242,99€-28%Amazon Angebote
28
eingestellt am 12. Nov 2017
Akkubohrschrauber von Bosch Professional.

Derzeit mit einer Aktivierung von einem Code bei Amazon für 174€ relativ erschwinglich. Der Coupon kann noch bis zum 17.11.17 benutzt werden.

Gibt glaube ich noch ein Angebot mit 2x2,0ah bei Rakuten für ca.135€ aber denke die größeren Akkus sind den Aufpreis wert.

Zum Gerät kann ich jetzt nicht viel sagen kopier hier die Daten von Amazon rein
GSB 18-2-LI Plus, 2x3, 0 Ah Akku, Schnellladegerät, Gürtelclip, Bit-Halter, L-Boxx
Max. Bohrdurchmesser (in Holz/ Stahl/ Mauerwerk): 38mm/ 13mm/ 13mm; max. Schraubendurchmesser: 8mm
Max. Drehmoment (hart/weich): 63Nm/ 24Nm
Bohrfutterspannbereich: 1,5 - 13mm; Drehmomentstufen: 20+1; Gewicht exkl Akku: 1,2kg
LED-Licht zur Beleuchtung des Arbeitsbereichs; Electronic Motor Protections (EMP) für den Schutz des Motors vor Überlastungr; Bosch Electronic Cell Protection (ECP): Schützt den Akku vor Überlastung, Überhitzung und Tiefentladung
Zusätzliche Info
Link zum letzten Deal am 18.10. (157 Euro, Amazon) - vielleicht doch besser bis zum Black Friday warten?
Gruppen

    Gruppen

    Beste Kommentare
    Erklärung zum Drehmoment
    hartes Drehmoment ist z.B. beim Schrauben in Metall entscheidend (harter Schraubfall)

    Die meisten hier dürften diesen Schlagbohrschrauber zum Schrauben in Holz (weicher Schraubfall) verwenden. da ist das weiche Drehmoment entscheidend. Dieses ist mit 24NM zwar nicht unbedingt schwach, aber auch nicht sonderlich hoch, "nur" 6 NM über diversen GSR der 10,8V / 12V Klasse

    Hat der GSB Vorteile gegenüber dem GSR?
    Die Schlagbohrfunktion dieses GSB ist eingeschränkt tauglich. In Putz und weiches Mauerwerk wie Gasbeton/Porenbeton/Poroton oder Kalksandstein kommt man auch ohne Schlagfunktion mit einem ordentlichen Bohrer, für Löcher über 6mm Durchmesser in Beton ist dieser Bohrschrauber nicht zu empfehlen, da ist ein Bohrhammer notwendig. Das Spektrum dazwischen kann man sich dann selbst ausmalen. Für Heimwerker gibt es da nicht viele Fälle.

    Nur so als Info vor einem möglichen Kauf.
    Bearbeitet von: "Angelpimper" 13. Nov 2017
    28 Kommentare
    Dann lieber die 2 Ah Variante und noch einen 4Ah für 30€ dazu
    Gab erst einen Deal dazu ( zum 4'er)
    Pvg?
    Erklärung zum Drehmoment
    hartes Drehmoment ist z.B. beim Schrauben in Metall entscheidend (harter Schraubfall)

    Die meisten hier dürften diesen Schlagbohrschrauber zum Schrauben in Holz (weicher Schraubfall) verwenden. da ist das weiche Drehmoment entscheidend. Dieses ist mit 24NM zwar nicht unbedingt schwach, aber auch nicht sonderlich hoch, "nur" 6 NM über diversen GSR der 10,8V / 12V Klasse

    Hat der GSB Vorteile gegenüber dem GSR?
    Die Schlagbohrfunktion dieses GSB ist eingeschränkt tauglich. In Putz und weiches Mauerwerk wie Gasbeton/Porenbeton/Poroton oder Kalksandstein kommt man auch ohne Schlagfunktion mit einem ordentlichen Bohrer, für Löcher über 6mm Durchmesser in Beton ist dieser Bohrschrauber nicht zu empfehlen, da ist ein Bohrhammer notwendig. Das Spektrum dazwischen kann man sich dann selbst ausmalen. Für Heimwerker gibt es da nicht viele Fälle.

    Nur so als Info vor einem möglichen Kauf.
    Bearbeitet von: "Angelpimper" 13. Nov 2017
    holzbohrer12. Nov 2017

    Dann lieber die 2 Ah Variante und noch einen 4Ah für 30€ dazuGab erst ei …Dann lieber die 2 Ah Variante und noch einen 4Ah für 30€ dazuGab erst einen Deal dazu ( zum 4'er)


    Deallink ? - allerdings hatte das Angebot 1,5Ah Akkus und ist nicht mehr verfügbar. Ansonsten kann ich nur zustimmen.
    Bearbeitet von: "Angelpimper" 12. Nov 2017
    Angelpimper12. Nov 2017

    Dieses ist mit 24NM zwar nicht unbedingt schwach, aber auch nicht …Dieses ist mit 24NM zwar nicht unbedingt schwach, aber auch nicht sonderlich hoch, gerade mal 4 NM über diversen GSR der 10,8V / 12V Klasse



    Naajaaaaa. GSR 12V-15 hat 15 Nm und der 20er mit EC-Motor hat 18 Nm. Das ist schon ein Unterschied.
    Vor kurzem hab es bei Amazon den 12v mit tasche und Zubehör für 103€ sind es die 70€ auch wert für den?würde den anderen zurücksenden und den kaufen
    quattroo12. Nov 2017

    Vor kurzem hab es bei Amazon den 12v mit tasche und Zubehör für 103€ sind e …Vor kurzem hab es bei Amazon den 12v mit tasche und Zubehör für 103€ sind es die 70€ auch wert für den?würde den anderen zurücksenden und den kaufen



    Den Aufpreis von 70€ wert? Kann man schlecht sagen, wenn man nicht weiß, was Du damit machen willst. Für kleinere Arbeiten reicht der kleine GSR locker, schließlich ist der auch nicht schwach. Carports und Dachstühle würde ich damit jedoch nicht bauen wollen. Möbel, Messebau, Gartenhütte sind aber sicher Dinge, die man damit einwandfrei erledigen kann.
    "Kann ich Ihnen was Gutes anbieten oder darf es auch Bosch sein?"
    Ich warte immer noch das wieder ein gutes Angebot für den 12er GSR kommt
    im letzten amazon deal für 154,- zugeschlagen (exakt selbes paket). ich würde definitiv warten, das paket kommt garantiert nochmal günstiger. hatte genau dieses gerät schon länger auf dem radar. vieleicht nicht wieder für 154 denn das war schon ein echt guter deal aber es kommt.
    priceless12. Nov 2017

    Ich warte immer noch das wieder ein gutes Angebot für den 12er GSR kommt …Ich warte immer noch das wieder ein gutes Angebot für den 12er GSR kommt


    Gutes Angebot für den Bosch GSR 12 gab es heute bei Amazon. 99€ inkl. 2x 2,0 Ah, Tasche und 36 teiligem Bohrer- und Bitset
    Das_Kruemelmonster12. Nov 2017

    Den Aufpreis von 70€ wert? Kann man schlecht sagen, wenn man nicht weiß, wa …Den Aufpreis von 70€ wert? Kann man schlecht sagen, wenn man nicht weiß, was Du damit machen willst. Für kleinere Arbeiten reicht der kleine GSR locker, schließlich ist der auch nicht schwach. Carports und Dachstühle würde ich damit jedoch nicht bauen wollen. Möbel, Messebau, Gartenhütte sind aber sicher Dinge, die man damit einwandfrei erledigen kann.


    Das war der gsb 12v
    Bin etwas überfordert ob der breiten Auswahl an Geräten, was für mich als gelegenheits-schrauber in den eigenen vier Wänden reicht...
    quattroo12. Nov 2017

    Das war der gsb 12v


    Spielt leistungstechnisch keine Rolle.
    Angelpimper12. Nov 2017

    Deallink ? - allerdings hatte das Angebot 1,5Ah Akkus und ist nicht mehr …Deallink ? - allerdings hatte das Angebot 1,5Ah Akkus und ist nicht mehr verfügbar. Ansonsten kann ich nur zustimmen.


    Wird so im Deallink beschrieben
    MaxPak12. Nov 2017

    Gutes Angebot für den Bosch GSR 12 gab es heute bei Amazon. 99€ inkl. 2x 2, …Gutes Angebot für den Bosch GSR 12 gab es heute bei Amazon. 99€ inkl. 2x 2,0 Ah, Tasche und 36 teiligem Bohrer- und Bitset



    Gab?
    Na toll, mal wieder ein Angebot verpasst. Hat hier aber auch keiner gepostet. Man kann ja nicht nicht überall sein
    priceless12. Nov 2017

    Gab?Na toll, mal wieder ein Angebot verpasst. Hat hier aber auch keiner …Gab?Na toll, mal wieder ein Angebot verpasst. Hat hier aber auch keiner gepostet. Man kann ja nicht nicht überall sein

    Den hatte auch jemand in dem Makita Deal erwähnt jetzt ist der Preis wieder bei 125€
    Ist der Motor bürstenlos? Weiß das jemand zufällig?
    Geht der Coupon noch mit anderen Geräten?
    llight12. Nov 2017

    Ist der Motor bürstenlos? Weiß das jemand zufällig?

    Nein
    llight12. Nov 2017

    Ist der Motor bürstenlos? Weiß das jemand zufällig?


    Bosch kennzeichnet bürstenlose Bohrmaschinen mit "EC" im Namen.
    Bearbeitet von: "moguai" 13. Nov 2017
    moguai13. Nov 2017

    Bosch kennzeichnet bürstenlose Bohrmaschinen mit "EC" im Namen.


    Danke! Montag morgen und schon wieder was gelernt.
    llight13. Nov 2017

    Danke! Montag morgen und schon wieder was gelernt.


    Gern... hätte auch gern nen GSR mit EC, aber noch zu teuer. Nice to have aber für mich kein Must have.
    Teilweise kann man noch zusätzlich sparen, wenn man ein Gerät aus der Bosch Bonus Bang Aktion nimmt: bosch-professional.com/de/…ng/

    Natürlich muss man sehen ob da etwas dabei ist. Teilweise wird hier sicherlich auch versucht manche Auslauf-Artikel oder Penner-Artikel an den Mann zu bringen.
    moguai13. Nov 2017

    Gern... hätte auch gern nen GSR mit EC, aber noch zu teuer. Nice to have …Gern... hätte auch gern nen GSR mit EC, aber noch zu teuer. Nice to have aber für mich kein Must have.Teilweise kann man noch zusätzlich sparen, wenn man ein Gerät aus der Bosch Bonus Bang Aktion nimmt: https://www.bosch-professional.com/de/de/service/news/highlights/bonus-bang/Natürlich muss man sehen ob da etwas dabei ist. Teilweise wird hier sicherlich auch versucht manche Auslauf-Artikel oder Penner-Artikel an den Mann zu bringen.


    Ich warte dann doch lieber noch auf einen mit EC. Die Dinger hat man doch ewig lange. Dann wird das Rentenalter für den alten mangels Nachwuchs nochmals nach oben gesetzt.
    Avatar
    GelöschterUser266296
    gute Maschine, gutes Paket, guter Preis
    llight13. Nov 2017

    Ich warte dann doch lieber noch auf einen mit EC. Die Dinger hat man doch …Ich warte dann doch lieber noch auf einen mit EC. Die Dinger hat man doch ewig lange. Dann wird das Rentenalter für den alten mangels Nachwuchs nochmals nach oben gesetzt.

    Ich kenne Leute, deren Maschinen laufen seit 10 Jahren mit den selben Kohlen. Und wenn doch mal hinüber, kann man Kohlen für wenig Geld ersetzen.
    Sehe keinen Vorteil vom EC (außer höheres Drehmoment) Bürstenlos macht bei gewerblichen Serienverschrsubungen Sinn
    DerWaldkauz13. Nov 2017

    Ich kenne Leute, deren Maschinen laufen seit 10 Jahren mit den selben …Ich kenne Leute, deren Maschinen laufen seit 10 Jahren mit den selben Kohlen. Und wenn doch mal hinüber, kann man Kohlen für wenig Geld ersetzen. Sehe keinen Vorteil vom EC (außer höheres Drehmoment) Bürstenlos macht bei gewerblichen Serienverschrsubungen Sinn


    Habe momentan auch Kohle im Einsatz. Deshalb möchte ich gerne upgraden. Das Drehmoment ist auf jeden Fall besser und je nach Gerät ist auch das Ansprechverhalten feiner. Aber das sind schon sehr feine Unterschiede in der Praxis.
    Also ich kann den Schrauber uneingeschränkt empfehlen.
    Habe ihn mit 2*2,0 Ah. Reicht völlig aus, für die Dinge die es zu tun gibt.
    Wenn man einen Quirl zum Putz mischen drauf machen, muss man schon Mal laden, aber dafür hat man ja 2 Akkus, die schneller laden, als man das Material verarbeiten kann.
    Und auch mit 2 Ah wiegt das Teil schon genug.
    Was die Schlagfunktion betrifft ,so bringt sie schon einiges. Hatte vor meinem Umzug mit dem Gedanken gespielt, mir einen Bohrhammer zu kaufen, aber für Mauerwerk und hohlblocksteine ist das Ding mit Schlag top.
    Bearbeitet von: "tbwi85" 13. Nov 2017
    Dein Kommentar

    Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von Fair-hat. Helft, indem ihr Tipps postet oder euch einfach für den Deal bedankt.

    Avatar
    @
      Text