Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Bosch Professional Schlag-Bohrmaschine "GSB 13 RE" (600 Watt, Inkl. Tiefenanschlag 210mm + Schnellspannbohrfutter 13mm, im Karton) [Amazon]
1297° Abgelaufen

Bosch Professional Schlag-Bohrmaschine "GSB 13 RE" (600 Watt, Inkl. Tiefenanschlag 210mm + Schnellspannbohrfutter 13mm, im Karton) [Amazon]

42,99€53,49€-20%Amazon Angebote
50
eingestellt am 21. AugBearbeitet von:"art1909"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei Amazon.de bekommt ihr heute die Bosch Professional Schlag-Bohrmaschine "GSB 13 RE" für 42,99€ (versandkostenfrei).

Um auf den Preis zu kommen müsst ihr den 5€-Rabattgutschein aktivieren.

1422956.jpg
1422956.jpg
VGP Idealo 53,49€



DETAILS

  • Die Bosch Bohrmaschine GSB 13 RE ist eine kompakte 1-Gang-Schlagbohrmaschine die sich auch gut für Einsteiger eignet
  • Hoher Komfort in der Handhabung und Wendigkeit dank einem geringem Gewicht von 1,8 kg und kompaktem Gehäuse
  • Diese Schlagbohrmaschine eignet sich für Bohrarbeiten in Beton, Stein und Mauerwerk
  • Mit diesem Elektrowerkzeug lassen sich professionelle Ergebnisse bei einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis erzielen
  • 600 Watt
  • Lieferumfang: GSB 13 RE, Tiefenanschlag 210 mm (1613001010), Schnellspannbohrfutter 13 mm (2608572105), Karton
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
Präsident21.08.2019 06:56

Ist das eine gute Maschine für einen Bohrständer?


Nein, zu wenig Drehmoment. Hier läuft alles über die Drehzahl, bei niedrigen Drehzahlen geht hier gar nichts.
Und genau das will man ja im Bohrständer, variable Drehzahlen mit Power, braucht man oft bei Holz und Metall je nach verwendete Bohrer.

Ich hatte sogar die GSB16RE zum Testen da, und die ist klaglos gescheitert an den einfachsten Dingen.

Im übrigen haben die einfachen Bosch Bohrmaschinen ziemlich schlechte Bohrfutter, das eiert wie Sau und hält die Bohrer nicht fest. Ist wahrscheinlich bei GSB21 besser.

Ich würde generell lieber auf die Kombination leichter Bohrhammer (GBH 2-20) und Akkuschrauber (GSR 12 oder 18) setzen, bei beiden gibt es massig Deals hier und man ist sehr flexibel aufgestellt für alle Handwerkerarbeiten. Und wer eine Standbohrmaschine braucht, sollte evtl. lieber eine richtige Tischbohrmaschine kaufen.
Beton mischen mit dem Quirl geht.
Die Maschine ist viel besser als jede andere in der Preisklasse und reicht auf jeden Fall für jeden, der sich die Frage stellt "soll ich mit vielleicht doch endlich mal eine Bohrmaschine kaufen?". Wunder darf man ansonsten nicht erwarten, es hat schon seinen Grund dass es auch Maschinen zum zehnfachen Preis gibt
50 Kommentare
Der Deal ist natürlich gut. War kurz versucht meinen 10 Jahre alten grünen Boschhammer gegen diese Maschine zu tauschen.
Die Rezensionen und der günstige Preis lassen mich aber an der Qualität ein wenig zweifeln.
Guter Preis. Habe ich mir als Mittelding zwischen Akkuschrauber blau und großem Bohrhammer Blau geholt. Läuft gut und ist sehr handlich. Wunder sollte man nicht erwarten. Bohrfutter ist mir bei hoher Last schon durchgedreht. Habe sie zb genutzt um mit nem 11er Holzbohrer durch die Schaukelbalken zu bohren. Ging super. Aber Beton...hmm eher nicht
Beton mischen mit dem Quirl geht.
Die Maschine ist viel besser als jede andere in der Preisklasse und reicht auf jeden Fall für jeden, der sich die Frage stellt "soll ich mit vielleicht doch endlich mal eine Bohrmaschine kaufen?". Wunder darf man ansonsten nicht erwarten, es hat schon seinen Grund dass es auch Maschinen zum zehnfachen Preis gibt
Ist das eine gute Maschine für einen Bohrständer?
einziger Nachteil ist die Schnellspannvorrichtung....sonst ist die Maschine top
Habe die schon einige Jahre. Damals für das doppelte gekauft.😥 Leistung gut, aber im laufe der Zeit hält das Futter nicht mehr gut.
Bearbeitet von: "Peeter.Luustig" 21. Aug
Präsident21.08.2019 06:56

Ist das eine gute Maschine für einen Bohrständer?


Nein, zu wenig Drehmoment. Hier läuft alles über die Drehzahl, bei niedrigen Drehzahlen geht hier gar nichts.
Und genau das will man ja im Bohrständer, variable Drehzahlen mit Power, braucht man oft bei Holz und Metall je nach verwendete Bohrer.

Ich hatte sogar die GSB16RE zum Testen da, und die ist klaglos gescheitert an den einfachsten Dingen.

Im übrigen haben die einfachen Bosch Bohrmaschinen ziemlich schlechte Bohrfutter, das eiert wie Sau und hält die Bohrer nicht fest. Ist wahrscheinlich bei GSB21 besser.

Ich würde generell lieber auf die Kombination leichter Bohrhammer (GBH 2-20) und Akkuschrauber (GSR 12 oder 18) setzen, bei beiden gibt es massig Deals hier und man ist sehr flexibel aufgestellt für alle Handwerkerarbeiten. Und wer eine Standbohrmaschine braucht, sollte evtl. lieber eine richtige Tischbohrmaschine kaufen.
humsila21.08.2019 06:26

Beton mischen mit dem Quirl geht.


Meinst du fertigbeton mit wasser mischen?
Würde da eher eine bütt und ne schaufel empfehlen. Das dieses Gerät das sehr oft oder größere mengen durchhält, kann ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen.
Danke für den Deal. Hatte die Maschine schon länger im Blick und hatte sie gestern Abend in den Warenkorb gelegt aber irgendwas sagte mir ich sollte warten Jetzt ist sie bestellt.
Jemand eine Ahnung wie sich die Maschine im Vergleich zum GSB 18V-21 schlägt?
Laut Produktdatenblatt kann die hier genannte Maschine 5mm mehr Bohrdurchmesser in Mauerwerk und hat dazu noch eine extra Angabe für Bohren in Beton.
Bin am überlegen ob ich mir die Maschine noch als Zweitgerät neben meinem 18V GSB anschaffe.

Danke!
Nichts für Koffer-Sammler
Für eine "harte" Betondecke geeignet? Bei meiner alten Bosch ist der Bohrer gebrochen.
Bearbeitet von: "2brix" 21. Aug
Teuerkauf21.08.2019 06:37

Die Maschine ist viel besser als jede andere in der Preisklasse und reicht …Die Maschine ist viel besser als jede andere in der Preisklasse und reicht auf jeden Fall für jeden, der sich die Frage stellt "soll ich mit vielleicht doch endlich mal eine Bohrmaschine kaufen?". Wunder darf man ansonsten nicht erwarten, es hat schon seinen Grund dass es auch Maschinen zum zehnfachen Preis gibt


Was unterscheidet eine Maschine mit einem 10-fachen Preis von dieser hier? Ich vermute:
1. Wattzahl
2. Gänge
3. Getriebe
4. Futter

Ich gehe davon aus, dass sich so ne "fette" Maschine nicht für einen Privathaushalt lohnt.
Die Maschine aus dem Deal ist vermutlich eher so für den Gelegenheits-Hobby-Handwerker.

Ist du erwarten, dass man sich über diese Maschine hier später ärgert?
2brix21.08.2019 13:20

Für eine "harte" Betondecke geeignet. Bei meiner alten Bosch ist der …Für eine "harte" Betondecke geeignet. Bei meiner alten Bosch ist der Bohrer gebrochen.


Ist das eine Feststellung oder Frage?

Schlagbohrmaschine ist halt kein Bohrhammer, mit dem Spielzeugding macht man wohl nix falsch wenn man weiß dass man damit eher nicht in Beton bohren kann. Also je nachdem was man zuhause für Wände hat ist das Ding ausreichend.
Preislich super.
FearTheDude21.08.2019 13:23

Was unterscheidet eine Maschine mit einem 10-fachen Preis von dieser hier? …Was unterscheidet eine Maschine mit einem 10-fachen Preis von dieser hier? Ich vermute:1. Wattzahl2. Gänge3. Getriebe4. FutterIch gehe davon aus, dass sich so ne "fette" Maschine nicht für einen Privathaushalt lohnt.Die Maschine aus dem Deal ist vermutlich eher so für den Gelegenheits-Hobby-Handwerker.Ist du erwarten, dass man sich über diese Maschine hier später ärgert?


Wie ich schon schrieb: wenn jemand einfach nur eine Bohrmaschine braucht, ist diese super und jeder anderen in dieser Preisklasse weit überlegen.
Doppelt
Gab vorhin schon einen Sammeldeal
Haben die bei der Herstellung wohl ausversehen Blau statt Grün genommen.
Wusste garnicht das die bei der Blauen Serie auch Spielzeug herstellen.
AVV21.08.2019 13:42

Haben die bei der Herstellung wohl ausversehen Blau statt Grün …Haben die bei der Herstellung wohl ausversehen Blau statt Grün genommen.Wusste garnicht das die bei der Blauen Serie auch Spielzeug herstellen.


Es hat sich leider vieles geändert im Vergleich zu früher. Und leider nicht alles zum Besseren
AVV21.08.2019 13:42

Haben die bei der Herstellung wohl ausversehen Blau statt Grün …Haben die bei der Herstellung wohl ausversehen Blau statt Grün genommen.Wusste garnicht das die bei der Blauen Serie auch Spielzeug herstellen.


Ich weiß zwar nicht, welche Zielgruppe Bosch da wirklich im Kopf hatte, aber z. B. für einen Hausmeister=gewerblich=professionell ist die ganz gewiss prima geeignet. Oder für einen Maler, der sicher auch mal die eine oder andere Zusatzarbeit erledigen muss. Nur so als Beispiel.
Von der Verarbeitung ist die Maschine jedenfalls einwandfrei, sie erfüllt alle technischen Daten wie angegeben, und solange man sie nicht für große Arbeiten, für die sie nicht gedacht ist, missbraucht, wird sie auch sehr lange leben.
Joa, sie ist wohl auch als allround Maschine gedacht. Für spezielle Aufgaben gibt's dann eben auch spezielle und professionelle Maschinen :-) Notfalls leiht man sich diese, sofern man die Arbeiten nicht gleich vom Profi durchführen lässt.
Habe den gsb 18v 85c.

Brauch ich die dann noch?
sven.rau21.08.2019 07:49

Nein, zu wenig Drehmoment. Hier läuft alles über die Drehzahl, bei n …Nein, zu wenig Drehmoment. Hier läuft alles über die Drehzahl, bei niedrigen Drehzahlen geht hier gar nichts. Und genau das will man ja im Bohrständer, variable Drehzahlen mit Power, braucht man oft bei Holz und Metall je nach verwendete Bohrer. Ich hatte sogar die GSB16RE zum Testen da, und die ist klaglos gescheitert an den einfachsten Dingen.Im übrigen haben die einfachen Bosch Bohrmaschinen ziemlich schlechte Bohrfutter, das eiert wie Sau und hält die Bohrer nicht fest. Ist wahrscheinlich bei GSB21 besser. Ich würde generell lieber auf die Kombination leichter Bohrhammer (GBH 2-20) und Akkuschrauber (GSR 12 oder 18) setzen, bei beiden gibt es massig Deals hier und man ist sehr flexibel aufgestellt für alle Handwerkerarbeiten. Und wer eine Standbohrmaschine braucht, sollte evtl. lieber eine richtige Tischbohrmaschine kaufen.


Was würdest Du den sonst für um die 60-80€ empfehlen... Würde was brauchen um meine 30 Jahre alte AEG in Rente zu schicken...
Einsatzzweck: Holz, Klinker, Porenbeton, mal was senken oder mit nem Stufenbohrer aufbohren und Farbe/Putz anmischen...
€dit: Warte eigentlich auf einen GSB16 deal... aber ich hab das WE schon was relativ größeres vor... nur lohnen sich 100% aufpreis für mich für die 150W bzw. etwas höheres Moment...
Bearbeitet von: "Xan0" 21. Aug
Ich muss 25mm Löcher 20cm tief in armierten Beton machen. Wie lange stehe ich mit der da? Kann ich die nach den 60 Löchern weg werfen, oder davor schon?
philippsternad21.08.2019 15:00

Ich muss 25mm Löcher 20cm tief in armierten Beton machen. Wie lange stehe …Ich muss 25mm Löcher 20cm tief in armierten Beton machen. Wie lange stehe ich mit der da? Kann ich die nach den 60 Löchern weg werfen, oder davor schon?

Ehm meinst Du wirklich 25mm im Durchmesser... 2,5 hört sich nach zu wenig an... und 25 nach zu viel...
Aber an (Stahl)Beton würde ich mit so einer nicht gehen...

€dit: Wenn ich mich nicht irre... bzw. wirst du schon bei dem ersten verzweifeln... wenn es z.B. 6mm / 20cm ist...
Bearbeitet von: "Xan0" 21. Aug
Also ich ja zögere nur noch mit der Bestellung... die oder die GSB16 (hat ja auch ~50% mehr Moment)...
Xan021.08.2019 15:04

Ehm Du meinst Du wirklich 25mm im Durchmesser... 2,5 hört sich nach zu …Ehm Du meinst Du wirklich 25mm im Durchmesser... 2,5 hört sich nach zu wenig an... und 25 nach zu viel...Aber an (Stahl)Beton würde ich mit so einer nicht gehen...€dit: Wenn ich mich nicht irre... bzw. wirst du schon bei dem ersten verzweifeln... wenn es z.B. 6mm / 20cm ist...


Pfostenträger in Streifenfundament einkleben. Also, ja 25mm.
philippsternad21.08.2019 15:44

Pfostenträger in Streifenfundament einkleben. Also, ja 25mm.


Okay...... was willst du für einen Bohrer nehmen? Weil bei 25mm kenne ich nur SDS Bohrer...

PS: Also stand jetzt bezweifle ich das Du mit der auch nur 1 Loch rein kriegst...
Bearbeitet von: "Xan0" 21. Aug
Bohraufsätze sind gar keine dabei oder?
AVV21.08.2019 13:42

Haben die bei der Herstellung wohl ausversehen Blau statt Grün …Haben die bei der Herstellung wohl ausversehen Blau statt Grün genommen.Wusste garnicht das die bei der Blauen Serie auch Spielzeug herstellen.


Unsinn. Gibt auch dafür eine Zielgruppe. Gerade dieses Modell wird im Prinzip unverändert seit Jahrzehnten gebaut. Habe die gleiche noch aus dem letzten Jahrtausend und die ist immer noch sehr gut... Allerdings made in Switzerland anstatt made in Russia wie die heutigen.
Brauner201421.08.2019 14:35

Habe den gsb 18v 85c.Brauch ich die dann noch?


Nein, im Gegenteil ist dein GSB wegen der zwei Gänge sogar eher besser nutzbar, da du sowohl viel Drehmoment als auch hohe Geschwindigkeit haben kannst.
philippsternad21.08.2019 15:00

Ich muss 25mm Löcher 20cm tief in armierten Beton machen. Wie lange stehe …Ich muss 25mm Löcher 20cm tief in armierten Beton machen. Wie lange stehe ich mit der da? Kann ich die nach den 60 Löchern weg werfen, oder davor schon?


Wahrscheinlich kannst du danach eher deine Arme wegwerfen, so sehr wie das wackelt und vibriert...

Die Maschine könnte das tatsächlich glatt überleben, aber vermutlich brauchst du pro Loch 10 Minuten oder so.

Wenn du das nur ein einziges Mal machst und danach vorerst keine wirklich groben Arbeiten mehr vor hast, würde ich mir an deiner Stelle einen günstigen grünen Boschhammer a la PBH 2100 für 60 Euro und dazu einen einzelnen, guten SDS-Bohrer in der gewünschten Größe kaufen. Mit dem machen solche Löcher schon fast wieder Spaß und solange du ihn nicht ständig brauchst, reicht der PBH für den Gelegenheits-Heimwerker.
Brauche eine Bohrmaschine für die üblichen Arbeiten (TV an die Wand hängen, Regale anbringen, Vorhang-Stangen, Spiegelschrank Bad) in der neuen Wohnung (Altbau), würde die dafür ausreichen ?
Bearbeitet von: "SchnaeppchenRatte" 21. Aug
Und vorbei.
Milka21.08.2019 17:22

Und vorbei.


Dann hab ich ja noch richtig luck gehabt... 35,-. und Lieferung morgen, konnte ich irgendwie nicht ausschlagen...
Ich habe leider zu lange gewartet.
Ich habe diese Maschine seit einiger Zeit zu Hause und bin absolut begeistert.
Kann jemand ein Bohraufsatz-Set für den normalen häuslichen Gebrauch empfehlen?
Abgelaufen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text