Bosch PSB 18 LI-2 Cordless Lithium Ionen Schlagbohrmaschine
75°Abgelaufen

Bosch PSB 18 LI-2 Cordless Lithium Ionen Schlagbohrmaschine

17
eingestellt am 10. Mai 2011
idealo-Preis mit Versand ca. 150,00

idealo.de/pre…tml

Hab das Gerät selber, und kann nur positives darüber berichten, hab u.a. meine Ikea-Küche damit zusammengebaut. Geht auch problemlos durch Stahlbeton. Hervorzuheben sind noch der einstellbare Drehmoment fürs Schrauben, die LED-Lampe für dunkle Ecken und der Lithium-Ionen Akku, die meisten Geräte dieser Art haben NICD-Akkus die nicht alt werden.

17 Kommentare

Eine Schlagbohrmaschine mit Akku. Was kommt als nächstes? Das Elektroauto?

Guter Preis und warum nicht eine Schlagbohrmaschine mit Akku? Wesentlich handlicher und für den "Hobbyhandwerker" völlig ausreichend.

Wegen der geringen Kapazität des Akkus. Und wenn er alle ist, wird geladen und gewartet. Noch nicht mal ein Zweitakku. Für ne IKEAküche reicht ein Schraubenzieher oder jeder billige Akkuschrauber. Da muss ich nicht mit so einem klobigen und schweren Ding rumhantieren.
Für Hobbyhandwerker empfehlen wir IMMER klassische Bohrmaschinen mit Kabel: billiger, leichter, besser zu bedienen und immer einsatzbereit. Ich sage nichts gegen das Gerät oder die Firma. Jedoch ist der Einsatzbereich sehr gering. Nämlich dort, wo man nen Schlagbohrer braucht und keinen Strom hat.

Habe genau den und kann ihn absolut empfehlen.
Lange Akkulaufzeit & Bohrt in alle Wände (Außer Stahlbetont. Reißt aber auch sonst ganz schön im Hangelenk war sogar mit den 160,- glücklich, die ich dafür gezahlt habe.

Wer ihn zum schrauben will, sollte aber beachten, dass er nicht ganz leicht ist. Außerdem sind die blauen ein wenig besser von Schwerpunkt. Ohne Schlagwerk (welches aber wirklich gut arbeitet) kann ich noch Hitachi empfehlen.

Ach ja weniger geeignet für den professionellen Einsatz. Das Gehäuse ist halt nur grün und sollte nicht zu oft runterfallen.

Verfasser

klar geht der durch stahlbeton, sogar durch stahl habe ich löcher gebohrt (db-eater am mopped) klar ist, wenn du ein ganzes haus komplett renovierst, dass du damit nicht weit kommst, schon klar. aber wieviele löcher willst du bohren, dass der akku leer geht? der normale nutzer bohrt mal wenn nötig 2-4 löcher um dübel in die wand zu bringen. und zum einsatzgebiet sehr gering? lol, ich musste neulich in der garage ein loch bohren, ohne das teil bräuchte ich zum beispiel ein 100 meter verlängerungskabel ;-)

Wieso bohrst du Löcher in den DB-Eater? Kürzt man den nicht normalerweise, damit es im Zweifel weniger auffällt? Die Löcher sieht man mit einem Taschenlampen-Blick doch sofort, oder?

Achtung: Aktuell gibts kostenlos! (über Bosch) einen zweiten Akku, aber nur für Geräte aus der 18V Klasse. Für nähere Infos die Suche benutzen. Dieser Deal, inkl. der Akku-Story sind bereits genannt worden. Habe diese Woche selbst zugeschlagen, da der Preis sehr sehr gut ist!!

Achtung: Aktuell gibts kostenlos! (über Bosch) einen zweiten Akku, aber nur für Geräte aus der 18V Klasse. Für nähere Infos die Suche benutzen. Dieser Deal, inkl. der Akku-Story sind bereits genannt worden. Habe diese Woche selbst zugeschlagen, da der Preis sehr sehr gut ist!!

Achtung: Aktuell gibts kostenlos! (über Bosch) einen zweiten Akku, aber nur für Geräte aus der 18V Klasse. Für nähere Infos die Suche benutzen. Dieser Deal, inkl. der Akku-Story sind bereits genannt worden. Habe diese Woche selbst zugeschlagen, da der Preis sehr sehr gut ist!!

@Drachton.... Meinste ein Beitrag reicht nicht aus???

Hätte ich ja gerne gemacht, nur wenn man hier postet und drückt "F5" für neu laden, dann postet die Forensoftware automatisch nochmal. Nicht wirklich clever gelöst..

Komisch... macht der bei mir nicht ;-)

Hat schon jemand den Akku bekommen? Ich warte immer noch.

Heute angekommen... UK Ladegerät, wie erwartet. Kennt jemand ne günstigere Variante als das Boschladegerät für 30?

EDIT: Adapter für ca. 6,49 inkl. Versand gefunden: amazon.de/Rei…e_2

Ist das Ladegerät verschraubt? Vielleicht lässt sich das komplette Kabel mit Stecker wechseln?

Stecker allein hat schon Schrauben, könnte also auch nur der Stecker ausgetauscht werden.

Hat einer schon den Gratis-Akku von Bosch bekommen?

Hab sicherheitshalber den Coupon online und per Post versendet.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text