Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 30 März 2023.
345°
42
Gepostet 29 März 2023

Bosch Smart Home Heizkörperthermostat II

50,56€64€-21%
Kostenlos aus Deutschland · Amazon Angebote
MylchRyze's Profilbild
Geteilt von
MylchRyze
Mitglied seit 2018
15
249

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Heizkörperthermostat

Finde mehr Deals in Heizkörperthermostat

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Bosch Smart Home Heizkörperthermostat II, smartes Thermostat mit App-Funktion, kompatibel mit Amazon Alexa, Google Home und Apple HomeKit

Smarte Temperatur-Regelung: Heizungsthermostat sorgt für raumgenaue und individuell einstellbare Wohlfühltemperatur, deren Werte in der App angezeigt werden

Energie sparen: Smartes Thermostat heizt nur nach individuellem Bedarf und kann über Zeitprogramme, Heizpläne, Szenarien und clevere Dienste konfiguriert werden, um unnötiges Heizen zu vermeiden

Komfortables Raumklima: Heizkörperthermostate eines Raumes werden im Bosch Smart Home System zu einer Raumtemperatur zusammengefasst und lassen sich über das Raumthermostat von Bosch präzise steuern

Hinweis: Zur Integration in das Bosch Smart Home System ist ein Bosch Smart Home Controller erforderlich. Das Heizkörper-Thermostat II ist nicht mit Bosch EasyControl kompatibel

Lieferumfang: 1x Heizkörper-Thermostat II, 2x AA Batterien, 1x Adapter Danfoss RA, 1x Adapter Danfoss RAVL, Quickstart Guide (11 Sprachen)

Artikelmaße L x B x H: 5,1x5,1x7,6 cm


bosch-smarthome.com/de/…BwE
Amazon Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 29 März 2023
Sag was dazu

Auch interessant

42 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Falschspieler's Profilbild
    Falschspieler
    Boah kauft den bloß nicht! Schaut mal in Forum von Bosch smart home... Die Dinger sind nicht ausgereift und regeln bescheiden. Ggf schafft es bosch bis zum nächsten Winter eine ordentliche Firmware bereit zu stellen. Aber wetten würde ich darauf nicht. In der bosch smart home Community wird das Ding in der Luft zerrissen. Die gen 1 modelle waren wohl noch von homematic diese hier sind eigenentwicklung und sind voll mit Fehlern!
    neptun86's Profilbild
    neptun86
    Ist wirklich eine Frechheit. Erst dauert es Wochen, bis ein Support-Ticket bearbeitet wird und dann soll man nach einem kilometerlangem Fragebogen noch viele weitere Dinge angeben und testen, die das Problem aber nur am Rande ankratzen. Ich bin doch nicht deren Betatester
  2. Aexo's Profilbild
    Aexo
    Funktioniert das Ding oder die Dinger von AVM Fritz auch ohne App oder Einbindung in irgendein Netzwerk?

    …und was ist besser? Bosch oder AVM? (bearbeitet)
    SaxnPaule's Profilbild
    SaxnPaule
    Bei den AVM Dingern wird häufig kritisiert, dass sie erst sehr verzögert reagieren. Da ist tw. das Fenster schon wieder zu und erst dann regelt das Thermostat runter.

    Ich bin mit meinen Bosch Geräten (allerdings alle Gen 1) sehr zufrieden.
  3. HansPeter10's Profilbild
    HansPeter10
    Hot. Habe zugeschlagen. Leider nur maximal 1 pro Account möglich.
    Skywalker31's Profilbild
    Skywalker31
    PN
  4. skymind's Profilbild
    skymind
    Das hier oder besser den (scheinbar zuverlässigeren) Vorgänger?
    ertze's Profilbild
    ertze
    Bin mit den aktuellen Version sehr zufrieden. Habe 5 Stück in Betrieb und keine Ausfälle bis dato. Einzig die Reichweite vom Gate zu einem Thermostat liegt wohl im Grenzbereich, so dass ich dieses Thermostat oftmals nicht Sprachsteuern kann. Für mich der wichtigste Punkt ist jedoch, dass ich die Thermostate auch außerhalb des eigenen WLAN per App steuern kann.
  5. webwude's Profilbild
    webwude
    Der Preis ist stark. Ich hatte die zu Hause, mit dem alten Controller. Sie waren leider geht unzuverlässig bzw war die Reichweite sehr mau. Womöglich hat sich das aber inzwischen gebessert, gibt ja nun auch einen neuen Controller, der Matter fähig sein soll.

    P.S. Bestpreis ist es nicht, bei der Tink Aktion vor ein paar Monaten gab es die Dinger für 35 pro Stück. (bearbeitet)
  6. stefanhuebsch's Profilbild
    stefanhuebsch
    Hab die Vorgänger seit 2 Jahren ohne Probleme im Einsatz. Hab mir nun hier 2 von der 2. Generation bestellt und gestern eingebunden. Mal sehen wie sie laufen.
  7. Frank1988's Profilbild
    Frank1988
    Hatte die Fritz, bin auf Bosch gewechselt und habe es bereut. Die Dinger regeln grausam. In echt sehen die Fritz auch besser aus.
  8. mrniceguy88's Profilbild
    mrniceguy88
    Wir haben den Vorgänger zuhause und sind so medium zufrieden.

    Zum einen ist der Stellmotor vom Thermostat recht laut.
    Das wäre allerdings nicht so dramatisch, wenn das Thermostat zum anderen nicht permanent in kleinen Stufen regeln würde.

    Zum Beispiel ist am Thermostat 22° eingestellt. Sobald die gemessene Temperatur in den Bereich 20-21°, regelt das Thermostat ständig in kleinen Stufen, gefühlt mindestens jede Minute.
    Wenn man in Ruhe auf der Couch liegt, ist das schon irgendwann sehr nervig.

    Kennt jemand das Problem?
    Kann man da Einstellungen vornehmen?
    SaxnPaule's Profilbild
    SaxnPaule
    Ich finde die Thermostate (Gen 1) sehr leise im Vergleich zu anderen Modellen.
    Du kannst in der App noch den Flüstermodus aktivieren.

    Das ständige Nachregeln konnte ich bei meinen nicht beobachten. Was ich sagen kann, wenn du zusätzlich ein Raumthermostat installierst, ist die Regelung deutlich präziser.

    40946580-cu6Z3.jpg
    40946580-NxgRT.jpg

    (lila = Soll | blau = Ist) (bearbeitet)
  9. JoergWeser's Profilbild
    JoergWeser
    Super Preis. Gekauft. Leider nur einmal Stk. Pro Account möglich.
  10. Martin_Rudolph's Profilbild
    Martin_Rudolph
    Blöde Frage, aber funktionieren die über WLAN?
    Bei meinen alten Tado hatte ich das Problem, dass die Bridge nicht ausgereicht hat um 2 Stockwerke damit zu betreiben.

    Habt ihr hier Erfahrungswerte?
    SaxnPaule's Profilbild
    SaxnPaule
    Nein, Zigbee. (bearbeitet)
's Profilbild