BOSCH WAQ28422 Waschmaschine für 388€ inkl. Versand (7 kg, 1400 U/Min., A+++)
1126°Abgelaufen

BOSCH WAQ28422 Waschmaschine für 388€ inkl. Versand (7 kg, 1400 U/Min., A+++)

63
eingestellt am 17. Sep 2017
MM bietet die BOSCH WAQ28422 Waschmaschine für 388€ an.

Pvg ab 463€

Technische Daten
Jährlicher Energieverbrauch: 139 kWh/Jahr
Jährlicher Wasserverbrauch: 9240 Liter/Jahr
Schallleistung Schleudern: 74 dB (A)
Arbeitsplatte abnehmbar: Ja
Dosierungsautomatik: Nein
Startzeitvorwahl: Stufenlos
Dampffunktion: Nein

17 Bewertungen mit 4,7 von 5 Sternen auf Amazon.
Zusätzliche Info
Update: Amazon ist mitgezogen. Ich empfehle aber (ohne Eigenwerbung) vor dem Kauf meinen Kommentar zu lesen.

Gruppen

Beste Kommentare
shakesbeer17. Sep 2017

Vor nem Jahr noch für 399€ + 50€ mm gutschein bekommen.. daher cold für mic …Vor nem Jahr noch für 399€ + 50€ mm gutschein bekommen.. daher cold für mich:-)

Dito...ist aber irrelevant
ben31417. Sep 2017

Richtig, kostet aber auch 50% mehr. Muss man eben für sich selbst …Richtig, kostet aber auch 50% mehr. Muss man eben für sich selbst entscheiden.


Wohl eher 100 % mehr.
elteo17. Sep 2017

kann bei diesen Waschmaschinen den Türanschlag ändern? links <-> r …kann bei diesen Waschmaschinen den Türanschlag ändern? links <-> rechts


Nur wenn du die Maschine auf den Kopf stellst
63 Kommentare
Sehr nice, auf sowas hab ich gewartet. Vielen Dank für den Deal Eintrag
Vor nem Jahr noch für 399€ + 50€ mm gutschein bekommen.. daher cold für mich:-)
Ich habe gehört, dass man Miele leichter repariren kann. Hat jemand Erfahrung? Welche Miele wäre vergelichbar?
shakesbeer17. Sep 2017

Vor nem Jahr noch für 399€ + 50€ mm gutschein bekommen.. daher cold für mic …Vor nem Jahr noch für 399€ + 50€ mm gutschein bekommen.. daher cold für mich:-)

Dito...ist aber irrelevant
Brauche ich auch gerade, daher hot
Seppp17. Sep 2017

Ich habe gehört, dass man Miele leichter repariren kann. Hat jemand …Ich habe gehört, dass man Miele leichter repariren kann. Hat jemand Erfahrung? Welche Miele wäre vergelichbar?

Richtig, kostet aber auch 50% mehr. Muss man eben für sich selbst entscheiden.
ben31417. Sep 2017

Richtig, kostet aber auch 50% mehr. Muss man eben für sich selbst …Richtig, kostet aber auch 50% mehr. Muss man eben für sich selbst entscheiden.


Ich finde, könnt sich lohnen. Kennt jemand ein gutes Angebot von Miele im Vergleich?
ben31417. Sep 2017

Richtig, kostet aber auch 50% mehr. Muss man eben für sich selbst …Richtig, kostet aber auch 50% mehr. Muss man eben für sich selbst entscheiden.


Wohl eher 100 % mehr.
Gutes Angebot. Gleich zugeschlagen
ben31417. Sep 2017

Richtig, kostet aber auch 50% mehr. Muss man eben für sich selbst …Richtig, kostet aber auch 50% mehr. Muss man eben für sich selbst entscheiden.

Also ich habe bei Bosch und Siemens Produkten bisher nur beste Erfahrungen gemacht mit selber reparieren. Die Ersatzteile sind verfügbar und machbar ist es auch.
kann bei diesen Waschmaschinen den Türanschlag ändern? links <-> rechts
Im Übrigen auch bei ebay zwecks des 10% Gutscheins oder Payback oder oder

ebay.de/itm…dff
elteo17. Sep 2017

kann bei diesen Waschmaschinen den Türanschlag ändern? links <-> r …kann bei diesen Waschmaschinen den Türanschlag ändern? links <-> rechts


Nur wenn du die Maschine auf den Kopf stellst
Parasolid17. Sep 2017

Nur wenn du die Maschine auf den Kopf stellst



ich glaube das verursacht Probleme beim Schleudern : )
Zu Miele: ja - gelten als besser aber die ganz billigen haben keinen richtigen Wasserschutz und sollten daher nur im Keller betrieben werden. Wenn man etwas aquastop ähnliches will liegt man in der 800Euro Gegend (wenn man ein Schnäppchen findet)
Meine Meinung dazu: kaufen ich lieber nach 10-15 Jahren ne zweite (und bezahlen für beide zusammen dann so viel wie für die eine Miele) weil meine Bosch/Siemens kaputt gegangen ist.
Türanschlag wechseln: das geht bei Waschmaschinen i. a. nie - auch die Schublade ist bei den allermeisten links oben (asiatische Modelle und Exoten Mal aussen vor gelassen)
Bearbeitet von: "daniu" 17. Sep 2017
daniu17. Sep 2017

Zu Miele: ja - gelten als besser aber die ganz billigen haben keinen …Zu Miele: ja - gelten als besser aber die ganz billigen haben keinen richtigen Wasserschutz und sollten daher nur im Keller betrieben werden. Wenn man etwas aquastop ähnliches will liegt man in der 800Euro Gegend (wenn man ein Schnäppchen findet)Meine Meinung dazu: kaufen ich lieber nach 10-15 Jahren ne zweite (und bezahlen für beide zusammen dann so viel wie für die eine Miele) weil meine Bosch/Siemens kaputt gegangen ist.Türanschlag wechseln: das geht bei Waschmaschinen i. a. nie - auch die Schublade ist bei den allermeisten links oben (asiatische Modelle und Exoten Mal aussen vor gelassen)


Also wir haben den Vorgänger dieser Bosch Waschmaschine und die hat so ein Ding (Aquastop) direkt am Wasseranschluss hängen: 14870955-2UOa6.jpg
Die hat damals, vor etwa vier Jahren, auch nur 400 Euro gekostet. Oder meinst du was anderes?
Ich wasche gerade in meiner LG Maschine mit +++ eine Trommel Wäsche bei 30'. 3h47 min. Soll das dauern. Ich finde das extrem
Danke für den Deal Hab zugeschlagen und noch 2x 10€ Geschenkkate genutzt. Such schon länger nach ner Waschmaschine und hier hab ich endlich bestellt

Dafür lieb ich MyDealz! Tolle Community und heiße Deals!
...
Bearbeitet von: "be_real" 22. Sep 2017
habe ich mir vor 3 Monaten noch bei AO.de bestellt, daher von mir ein HOT. MIt nur 49 dB (A) eine der leiseren, die meisten haben 54-56 im normalen Betrieb. Schleudergang natürlich genauso laut wie der Rest mit 72 dB

der Unterschied zu den meisten super Billigdingern für 299, ist, dass hier 7kg reinpassen. Weniger sollte man sich eher nicht holen.

ich mache oft den Schnell/Mix im "ECO-Modus" dauert gemäß Anzeige 1:08 (statt 1h). Dann gibt es noch ein 48min Sportprogramm (da nimmt er aber kein Weichspüler) , 15 Min Waschgang gibts noch noch und und und..., eigentlich für jedes Kleidungsstück irgendwas dabei ^^

Kann die WA zu diesem Preis jedem empfehlen, jetzt muss sie nur noch mindestens 5-6 Jahre halten, aber da vertraue ich einfach mal auf Bosch. Zum längeren Überleben kann übrigens jeder beitragen, ich schleuder meist nur bei 600-800 (600 hat übrigens auch nicht jede WA, finde ich bei bügelfreien Hemden ziemlich gut, wer keine Lust hat zu bügeln)
Bearbeitet von: "finenatic" 17. Sep 2017
anderl17. Sep 2017

Ich wasche gerade in meiner LG Maschine mit +++ eine Trommel Wäsche bei …Ich wasche gerade in meiner LG Maschine mit +++ eine Trommel Wäsche bei 30'. 3h47 min. Soll das dauern. Ich finde das extrem



Is bei Geschirrspüler nicht anders ... a+++ wird nur bei den richtigen Programmen erreicht... diese sind oft nicht kurz sondern lang... was ja egal ist...
Seppp17. Sep 2017

Ich habe gehört, dass man Miele leichter repariren kann. Hat jemand …Ich habe gehört, dass man Miele leichter repariren kann. Hat jemand Erfahrung? Welche Miele wäre vergelichbar?

Miele zu dem Preis
Endlich auch mal ein Gerät welches Unterbaufähig ist!
die Platte ist abnehmbar...
Super
Bewertungen Homepage bosch-home.com/de/…422

3,4 von 5 Sternen
Bearbeitet von: "prenzlau" 18. Sep 2017
Tardigrad17. Sep 2017

Also wir haben den Vorgänger dieser Bosch Waschmaschine und die hat so ein …Also wir haben den Vorgänger dieser Bosch Waschmaschine und die hat so ein Ding (Aquastop) direkt am Wasseranschluss hängen: [Bild] Die hat damals, vor etwa vier Jahren, auch nur 400 Euro gekostet. Oder meinst du was anderes?


Das meint er schon. Nur bezogen sich die 800€ auf Miele.
Dass man bei Miele schon für solch elementare Dinge bereits 800€ zahlt, war die Quintessenz.
Bearbeitet von: "Tonskiii" 18. Sep 2017
Ist die Lieferung hier bis zum gewünschten Aufstellungsort inklusive ? Finde dazu nirgendwo genaue Angaben.
Bearbeitet von: "Enrico" 18. Sep 2017
Hätte gerade fast zugeschlagen. Aber dann habe ich nochmal genau gelesen welches Wasserschutzsystem verbaut ist.
Hier ist lediglich das Aqua Secure System verbaut. Also kein Aqua Stop wie bei @Tardigrad!
Dazu habe ich folgendes hier auf MyDealz gefunden:

Aquastop-Schlauch (Aqua Secure)

Ein AquaStopSchlauch (auch Aqua Secure) wertet diesen Ausstattungsgrad
entsprechend auf.

Hierbei handelt es sich um ein Zubehör, mit dem einfach ausgestattete Waschgeräte
"aufgerüstet" werden können.

Dieser AquaStopSchlauch wird beim Eindringen von Wasser in das Innere des
doppelwandigen Schlauches den weiteren Wasserzulauf unterbinden.

Gleichzeitig ist dieses System nach dem einmaligen Auslösen unbrauchbar und
muss ersetzt werden.

Quelle: mydealz.de/dis…399



Für mich fällt die Waschmaschine dadurch leider raus. Steht sogar in meinem Mietvertrag, dass ich einen AquaStop benötige wenn ich ne WM hier betreiben will. Und seien wir mal ehrlich wer hat schon Lust nach nem Schaden die WM mit nem neuen Schlauch auszustatten. Hier hat Bosch in meinen Augen leider am falschen Ende gespart.
Für Raum Nürnberg/Fürth (bundesweit?) finde ich das Angebot für die Siemens Waschmaschine besser (dese Seite aktueller Prospekt).
Packt 8kg für 399€...einfach mal ansehen
Zur Info: Amazon hat gerade nachgezogen.
frgtv1017. Sep 2017

Im Übrigen auch bei ebay zwecks des 10% Gutscheins oder Payback oder oder …Im Übrigen auch bei ebay zwecks des 10% Gutscheins oder Payback oder oder http://www.ebay.de/itm/BOSCH-WAQ28422-Waschmaschine-7-kg-1400-U-Min-A-/253147704831?hash=item3af0c76dff


Dieser Gutschein ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Kannst du mir einen Link dazu geben? Danke!
HansMaulwurfs18. Sep 2017

Hätte gerade fast zugeschlagen. Aber dann habe ich nochmal genau gelesen …Hätte gerade fast zugeschlagen. Aber dann habe ich nochmal genau gelesen welches Wasserschutzsystem verbaut ist. Hier ist lediglich das Aqua Secure System verbaut. Also kein Aqua Stop wie bei @Tardigrad!Dazu habe ich folgendes hier auf MyDealz gefunden: Aquastop-Schlauch (Aqua Secure) Ein AquaStopSchlauch (auch Aqua Secure) wertet diesen Ausstattungsgrad entsprechend auf. Hierbei handelt es sich um ein Zubehör, mit dem einfach ausgestattete Waschgeräte "aufgerüstet" werden können. Dieser AquaStopSchlauch wird beim Eindringen von Wasser in das Innere des doppelwandigen Schlauches den weiteren Wasserzulauf unterbinden. Gleichzeitig ist dieses System nach dem einmaligen Auslösen unbrauchbar und muss ersetzt werden.Quelle: https://www.mydealz.de/diskussion/informationen-zu-gangigen-aqua-stop-systemen-waschmaschine-aqua-secure-596399Für mich fällt die Waschmaschine dadurch leider raus. Steht sogar in meinem Mietvertrag, dass ich einen AquaStop benötige wenn ich ne WM hier betreiben will. Und seien wir mal ehrlich wer hat schon Lust nach nem Schaden die WM mit nem neuen Schlauch auszustatten. Hier hat Bosch in meinen Augen leider am falschen Ende gespart.


An der Waschmaschine ist definitiv ein AquaStop-Schlauch dran.
Kann man bei Bosch auf der Website nachlesen. Unter Komfort und Sicherheit steht u.a. :
  • AquaStop-Schlauch
vw230118. Sep 2017

An der Waschmaschine ist definitiv ein AquaStop-Schlauch dran.Kann man bei …An der Waschmaschine ist definitiv ein AquaStop-Schlauch dran.Kann man bei Bosch auf der Website nachlesen. Unter Komfort und Sicherheit steht u.a. : AquaStop-Schlauch


Ich glaube der Aussage leider nicht. Habe folgendes gelesen:


14871937-1EpmU.jpgQuelle: gutefrage.net/fra…ure


Und bei Bosch auf der Homepage steht auch nur Aquastop-Schlauch. Da war die Marketingabteilung wieder sehr klug uns Kunden mit einem phonetisch ähnlichem Begriff so ne drecks Technik anzudrehen.

Wird übrigens auch in den Fragen bei Amazon behandelt das Thema.
Goldenshower133718. Sep 2017

Dieser Gutschein ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Kannst du mir einen …Dieser Gutschein ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Kannst du mir einen Link dazu geben? Danke!


Schau mal hier: mydealz.de/dea…491
Preis ist super für das Teil ! Aber wie immer solche hammerpreise findet man nur wenn man grad keine braucht ... 🙃
HansMaulwurfs18. Sep 2017

Hätte gerade fast zugeschlagen. Aber dann habe ich nochmal genau gelesen …Hätte gerade fast zugeschlagen. Aber dann habe ich nochmal genau gelesen welches Wasserschutzsystem verbaut ist. Hier ist lediglich das Aqua Secure System verbaut. Also kein Aqua Stop wie bei @Tardigrad!Dazu habe ich folgendes hier auf MyDealz gefunden: Aquastop-Schlauch (Aqua Secure) Ein AquaStopSchlauch (auch Aqua Secure) wertet diesen Ausstattungsgrad entsprechend auf. Hierbei handelt es sich um ein Zubehör, mit dem einfach ausgestattete Waschgeräte "aufgerüstet" werden können. Dieser AquaStopSchlauch wird beim Eindringen von Wasser in das Innere des doppelwandigen Schlauches den weiteren Wasserzulauf unterbinden. Gleichzeitig ist dieses System nach dem einmaligen Auslösen unbrauchbar und muss ersetzt werden.Quelle: https://www.mydealz.de/diskussion/informationen-zu-gangigen-aqua-stop-systemen-waschmaschine-aqua-secure-596399Für mich fällt die Waschmaschine dadurch leider raus. Steht sogar in meinem Mietvertrag, dass ich einen AquaStop benötige wenn ich ne WM hier betreiben will. Und seien wir mal ehrlich wer hat schon Lust nach nem Schaden die WM mit nem neuen Schlauch auszustatten. Hier hat Bosch in meinen Augen leider am falschen Ende gespart.



Selbst in deinem Zitat steht doch schon, dass man einen Aqua-Stop Schlauch Nachrüsten kann...
Hab ich bei meiner Miele auch gemacht, hat 20€ gekostet...
Einfach mal nach Aqua-Stop auf Amazon oder Ebay schauen.
Ich habe gerade die F14WM9KG von LG für die Eltern gekauft (deal)
habe selber eine LG einige Jahre und bin begeistert
9kg und automatische Erkennung der Menge ... das Gerät ist das bessere !

optisch auch moderner
Bearbeitet von: "abletoner" 18. Sep 2017
HansMaulwurfs18. Sep 2017

Hätte gerade fast zugeschlagen. Aber dann habe ich nochmal genau gelesen …Hätte gerade fast zugeschlagen. Aber dann habe ich nochmal genau gelesen welches Wasserschutzsystem verbaut ist. Hier ist lediglich das Aqua Secure System verbaut. Also kein Aqua Stop wie bei @Tardigrad!Dazu habe ich folgendes hier auf MyDealz gefunden: Aquastop-Schlauch (Aqua Secure) Ein AquaStopSchlauch (auch Aqua Secure) wertet diesen Ausstattungsgrad entsprechend auf. Hierbei handelt es sich um ein Zubehör, mit dem einfach ausgestattete Waschgeräte "aufgerüstet" werden können. Dieser AquaStopSchlauch wird beim Eindringen von Wasser in das Innere des doppelwandigen Schlauches den weiteren Wasserzulauf unterbinden. Gleichzeitig ist dieses System nach dem einmaligen Auslösen unbrauchbar und muss ersetzt werden.Quelle: https://www.mydealz.de/diskussion/informationen-zu-gangigen-aqua-stop-systemen-waschmaschine-aqua-secure-596399Für mich fällt die Waschmaschine dadurch leider raus. Steht sogar in meinem Mietvertrag, dass ich einen AquaStop benötige wenn ich ne WM hier betreiben will. Und seien wir mal ehrlich wer hat schon Lust nach nem Schaden die WM mit nem neuen Schlauch auszustatten. Hier hat Bosch in meinen Augen leider am falschen Ende gespart.


Versteh diese Aussage nicht, was gibt es den sonst für Aquastop-Systeme außer denen, welche im Schlauch verbaut sind ? Eine Googlesuche "Tardiegrad" ergab bei mir keine sinnvollen Ergebnisse ?!
Also meine Bosch (Vorgänger dazu) wurde vorgestern zum vierten Mal repariert. Diesmal waren Steuer-Relais und Trübungssensor defekt.
Vorher war es jedesmal das Sieb, welches Münzen usw rausfiltern soll. Sobald etwas von der Größe einer Haarnadel reinkommt, kann man das Teil nicht mehr aufdrehen. Zwar selber schuld, aber dennoch mies gelöst. Man muss dazu die Waschmaschine total zerlegen und von innen das Fach abbauen und dann säubern, statt wie gedacht per Drehvorrichtung.
Außerdem sind die Waschmittelbehälter undicht (belegen ja auch zig Rezensionen), weshalb die Maschine immer von vorne und hinten/innen versifft ist.
War kein guter Kauf, auch wenn sie sehr gut funktioniert, wenn sie denn funktioniert. Für die Zusatzkosten hätte ich aber wirklich ne Miele bekommen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text