1203°
ABGELAUFEN
Bose QC35 silber (Saturn.at)
Bose QC35 silber (Saturn.at)
TV & HiFiSaturn Angebote

Bose QC35 silber (Saturn.at)

Preis:Preis:Preis:281€
Zum DealZum DealZum Deal
Aktuell gibt es bei Saturn.at den Bose Quietcomfort 35 für 279€ für Österreicher versandkostenfrei und für 7€ mehr mit Versand nach Deutschland über DA-Packs d-a-packs.at. Der Newsletter Gutschein für Saturn über 5€ müsste ebenfalls funktionieren.

saturn.at/web…-15

Ich hatte bei dem gleichen Deal vor knapp zwei Wochen zugeschlagen. Da gab es den schwarzen. KH zu diesem Preis. Ich bin absolut vom Noise Cancelling begeistert und DA-Packs hat super funktioniert (Versand nach D hatte 7€ gekostet). Das Paket war knapp 1 Woche später über GLS da.

Vergleichspreis in D liegt bei 318,99€

m.idealo.de/pre…tml

Beste Kommentare

Ich habe die Sony MDR 1000x gestern erhalten und konnte Sie nun zwei Tage mit den Bose QC 35 vergleichen.

Um es vorweg zu nehmen: Behalten werde ich wohl die Bose.

Hauptgründe dafür sind, dass sie für mich bequemer sind und mir die Bedienung per Knöpfen besser gefällt (bei jedem Verschieben oder Richten verstelle ich bei den 1000x irgend etwas, das finde ich echt nervig). Außerdem schwitzen meine Ohren unter den Bose nicht ganz so stark wie unter den Sony.

NC funktioniert bei beiden hervorragend. Da kann ich keinen Gewinner ausmachen. Ebenso bei der Verarbeitung vielleicht mit ganz leichten Vorteilen für die Optik des Sony.

Beim Klang kann ich auch keinen eindeutigen Gewinner ausmachen. Beide hören sich für mich recht unspektakulär und relativ neutral abgestimmt an. Vom Sound werden beide jeden nicht-audiophilen vollkommen zufrieden stellen. Das beim Bose fehlende AptX kann ich nicht heraus hören.
Ich habe beide heute zwei Stunden lang abwechselnd mit den selben Songs getestet und ständig hin und her gewechselt. Für mich klingen beide Kopfhörer tatsächlich recht ähnlich. Bei klassischer Musik (insbesondere getestet mit Summer I - The Four Seasons - Vivaldi - Recomposed By Max Richter und Canon And Gigue In D Major - Pachelbel - Berliner Philharmoniker) lösen die Sony die Instrumente gefühlt etwas besser auf. Bei meiner Alltagsplaylist (alles mögliche z.B. Passenger, Foo Fighters, Evanescence, Green Day, Kings of Leon, Linkin Park - um ein paar zu nennen) die etwas basslastiger ist, klingen die Bose etwas gefälliger für mich (kann aber auch Gewohnheit sein, da ich die ja schon etwas länger besitze).

Mein subjektiver Vergleich mit den jeweiligen Vorteilen:

Bose
+ bequemerer Sitz
+ Bedienung nicht so störanfällig
+ Ohrpolster wechselbar
+ zwei Geräte koppelbar

Sony
+ sehen etwas hochwertiger aus
+ AptX-unterstützung (auch wenn ich kein Unterschied hören konnte)

Edit:
noch zwei Ergänzungen, die für mich nicht entscheidend waren, aber hier gab es die Frage danach
- Lautstärke: die Bose kann ich lauter stellen (Bluetooth mit Galaxy S7), finde beide aber absolut ausreichend
- Bluetooth-Reichweite: ist bei den Sony besser; in der Wohnung habe ich bei den Bose bei 7-8 Metern mit Wänden dazwischen teilweise Störungen. Um die bei dem Sony zu Verursachen ist meine Wohnung zu klein


Prinzipiell kann ich aber die Aussagen dieses Tests gut nachvollziehen:






Bearbeitet von: "didi1866" 13. Nov 2016

Samakivor 6 m

Und warum hast du den Deal nicht geteilt????


Weil es einfacher ist zu motzen...

150 Kommentare

Newslettergutschein nicht vergessen

Hab den Kopfhörer letzten Sonntag für 279 im Saturn Bochum bekommen. Von daher find ich den Preis jetzt nicht wirklich interessant.

Und warum hast du den Deal nicht geteilt????

Verfasser

Samakivor 1 m

Und warum hast du den Deal nicht geteilt????

Sehe ich auch so. Wäre der bisherige Bestpreis gewesen.

Die sind nur vom Angebot Flensburg mitgezogen. Von daher wäre es kein Deal wert gewesen.

Ausgestellt war er für 379,-, hatte mit dem Abteilungsleiter gesprochen und gefragt ob sie mit Saturn Flensburg mitziehen.

Top! Ich liebe diese Kopfhörer!

Samakivor 6 m

Und warum hast du den Deal nicht geteilt????


Weil es einfacher ist zu motzen...

Wie lange war die Lieferzeit genau? Bräuchte die Kopfhörer spätestens am 21.November.

38102vor 15 m

Wie lange war die Lieferzeit genau? Bräuchte die Kopfhörer spätestens am 21.November.

​ Saturn ein Werktag, dann Überweisung an d-a-packs 1-2 Tage, dann dhl 1-2 Tage. bei mir war die ssd von neulich nach 4 Werktagen da.

Verfasser

38102vor 33 m

Wie lange war die Lieferzeit genau? Bräuchte die Kopfhörer spätestens am 21.November.

Ich hatte am 30.10. bestellt > 31.10. von Saturn versandt > 4.11. von DA Packs weiterversendet > 7.11. bei mir angekommen.

Schöner Deal, könnt Ihr einem Neuling bitte erklären, wie ich nun bei Saturn sowohl den Adressaten PA Packs als auch meinen Namen hinterlegen kann, damit dies von PAPacks auch zugeordnet werden kann?
Die Zahlenfolge von PA lässt sich im Namensfeld bei Saturn nicht hinterlegen?!

Vielen Dank!

38102vor 41 m

Wie lange war die Lieferzeit genau? Bräuchte die Kopfhörer spätestens am 21.November.


Sonntag bestellt, Montag in einer Woche kam er an.

kriz1vor 4 m

verkaufe qc35 schwarz von Amazon.es fur 275 plus Versand. Überweisung per PayPal. sonst geht er zurück. 10 Minuten getragen. bitte pm.

​wie kann im Garantiefall die Sache mit Amazon.es abgewickelt werden?

sleipbabavor 5 m

​wie kann im Garantiefall die Sache mit Amazon.es abgewickelt werden?

keine ahnung.​

Was sind zurzeit so die besten On-Ear- oder Over-Ear-Kopfhörer bis zu 400€?
Bearbeitet von: "Nimh" 13. Nov 2016

mika123vor 1 h, 13 m

Sehe ich auch so. Wäre der bisherige Bestpreis gewesen.

​Das mit D-A-Packs ist ein wenig ärgerlich. Leider ist dort Zahlung per Überweisung möglich. Wir haben am 03.11. überwiesen und bis zum 11.11. War der Status unverändert mit "Zahlung ausstehend". Erst nach Anruf und Hinweis auf Zahlung nebst Hinweis auf Nachweis habe ich die Versandbestätigung erhalten. Kaufdatum bei Saturn.at war der 29.10.! Ich hoffe mal, dass der Artikel spätestens Dienstag bei mir ankommt :-(

Verfasser

Mosisvor 7 m

​Das mit D-A-Packs ist ein wenig ärgerlich. Leider ist dort Zahlung per Überweisung möglich. Wir haben am 03.11. überwiesen und bis zum 11.11. War der Status unverändert mit "Zahlung ausstehend". Erst nach Anruf und Hinweis auf Zahlung nebst Hinweis auf Nachweis habe ich die Versandbestätigung erhalten. Kaufdatum bei Saturn.at war der 29.10.! Ich hoffe mal, dass der Artikel spätestens Dienstag bei mir ankommt :-(

Das ist wirklich ärgerlich. Bei mir hat glücklicherweise alles reibungslos funktioniert. Innerhalb von 5 Werktagen, wenn man den Feiertag am 1.11. berücksichtigt, war das Paket bei mir Zuhause. Ich hatte Sonntags bestellt. Dienstag war das Paket bei DA-Packs. Habe dann sofort das Geld überwiesen. Do. wurde das Paket weitergesendet und am darauf folgendem Montag waren die KH da.

Ich hab meine vor kurzem bei Amazon.es erstanden und war bislang recht zufrieden mit den Kopfhörern, leider ist nun seit ein paar Tagen das NC defekt, tolle Qualität...
Bearbeitet von: "Dsquared2" 13. Nov 2016

Habe den Kopfhörer seit ein paar Tagen, bin mir aber unsicher ob er so funktioniert wie er soll. Habe das Noise Cancelling Anhand von Lüftung im Auto und Dunstabzugshaube getestet, aber es kommt immer noch ne Menge von den Geräuschen durch. Ist meine Erwartungshaltung zu hoch oder habe ich ein defektes Gerät erwischt? Kann man das NC irgendwie testen?
Würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hätte.

sleipbabavor 53 m

​wie kann im Garantiefall die Sache mit Amazon.es abgewickelt werden?



Vielleicht nicht sonderlich hilfreich, aber bei einem Amazon.IT (!) Einkauf von einem Sennheiser Kopfhoerer, wurde der Garantiefall von Amazon Italien super abgewickelt. Lediglich durch den Versand hat es etwas laenger gedauert bis der 'neue da war', die Ruecksendung des defekten Kopfhoerers muss man erst auslegen, bekommt man dann aber sofort ersetzt. Alternativ hatten Sie mir die Erstattung des Kaufpreises angeboten.

damit würde ich gerne backstreet Boys hören. oder nsync tearing up my heard. erinnert mich an die zeit als ich 16 war. cool gewesen

Also die Bose QC 35 finde ich absoluter Schrott verglichen zum Sony Mdr-1000x! Die Bose fühlen sich absolut nicht wertig an, bei dem Plastik meint man geradezu, dass sie bei einmal runterfallen schon kaputt gehen. Sound auch eher mäßig - der ist bei den Sony wesentlich klarer, sowohl bei Höhen, Tiefen und einem neutralem Bass. Die sind auch wesentlich angenehmer zu tragen. NC dürfte in etwa gleich gut sein. Meine Empfehlung: Sony Mdr-1000x

patronvor 2 m

Also die Bose QC 35 finde ich absoluter Schrott verglichen zum Sony Mdr-1000x! Die Bose fühlen sich absolut nicht wertig an, bei dem Plastik meint man geradezu, dass sie bei einmal runterfallen schon kaputt gehen. Sound auch eher mäßig - der ist bei den Sony wesentlich klarer, sowohl bei Höhen, Tiefen und einem neutralem Bass. Die sind auch wesentlich angenehmer zu tragen. NC dürfte in etwa gleich gut sein. Meine Empfehlung: Sony Mdr-1000x

Jetzt noch ein Deal dazu. Dann würde ich mir die holen

Vielleicht ja eine blöde Frage, aber kann man den Akku austauschen wenn er nicht mehr will?

patronvor 5 m

Also die Bose QC 35 finde ich absoluter Schrott verglichen zum Sony Mdr-1000x! Die Bose fühlen sich absolut nicht wertig an, bei dem Plastik meint man geradezu, dass sie bei einmal runterfallen schon kaputt gehen. Sound auch eher mäßig - der ist bei den Sony wesentlich klarer, sowohl bei Höhen, Tiefen und einem neutralem Bass. Die sind auch wesentlich angenehmer zu tragen. NC dürfte in etwa gleich gut sein. Meine Empfehlung: Sony Mdr-1000x

​Die Bose fühlen sich absolut nicht wertig an, bei dem Plastik meint man geradezu, dass sie bei einmal runterfallen schon kaputt gehen.

Interessant. Ich finde es trifft genau das Gegenteil zu.

Was ich schade finde ist, dass Noise Canceling bei Bluetooth-Betrieb nicht deaktivierbar ist....so sind sie dann leider doch nichts für mich. Denn das NC ist brutal stark, keine Chance z.B. Zugansagen zu verstehen.
Bearbeitet von: "Nardo25" 13. Nov 2016

cumgranosalisvor 5 m

​Die Bose fühlen sich absolut nicht wertig an, bei dem Plastik meint man geradezu, dass sie bei einmal runterfallen schon kaputt gehen. Interessant. Ich finde es trifft genau das Gegenteil zu.

Ach echt? Wie siehst du das? Für dich nicht zu viel Plastik? Hast die von Sony schon mal in den Händen gehalten - du wirst geflasht sein

Die Geräusche verschwinden nicht völlig, gerade eher hochfrequente Geräusche werden weniger gut ausgelöscht. Aber es ist auch da ein deutlicher Unterschied zu merken. Bei tiefen, brummenden Geräuschen wie z. B. Bus, U-Bahn oder Flugzeug ist es ein riesiger Unterschied, wie ich finde.

sleipbabavor 1 h, 41 m

​wie kann im Garantiefall die Sache mit Amazon.es abgewickelt werden?

Garantie ist eine freiwillige Leistung von Bose, nicht von Amazon.
Ergo Kopfhörer - sofern Garantiefall - zu Bose schicken. Gewährleistungsansprüche wiederum gegen Amazon

Nimhvor 1 h, 28 m

Was sind zurzeit so die besten On-Ear- oder Over-Ear-Kopfhörer bis zu 400€? Vom NC kommt meines Erachtens kein anderer Kopfhörer an Bose ran. Ich bevorzuge die in-ears, weil ich NC wirklich nur im Flugzeug nutze. Da man da zwangsläufig mit dem Kopf sich seitlich anlehnt (Kopfteil/Kopfstütze/Seitenwand), wird die Vibration dann über die Ohrmuscheln der over-ear KH übertragen. Bei in-ear gibt es das Problem nicht.



Nimhvor 1 h, 30 m

Was sind zurzeit so die besten On-Ear- oder Over-Ear-Kopfhörer bis zu 400€?


Vom NC kommt meines Erachtens kein anderer Kopfhörer an Bose ran. Ich bevorzuge die in-ears, weil ich NC wirklich nur im Flugzeug nutze. Da man da zwangsläufig mit dem Kopf sich seitlich anlehnt (Kopfteil/Kopfstütze/Seitenwand), wird die Vibration dann über die Ohrmuscheln der over-ear KH übertragen. Bei in-ear gibt es das Problem nicht

patronvor 4 m

Ach echt? Wie siehst du das? Für dich nicht zu viel Plastik? Hast die von Sony schon mal in den Händen gehalten - du wirst geflasht sein

​Ich habe meine schon seit fast 2 Wochen, vormals um 274€ geschossen und bin von der Verarbeitung, Gewicht und auch vom Sound positiv überrascht. Ich hatte den QC25 von einem Freund 1 Woche lang, habe den ausführlich gestestet und war vom Sound enttäuscht. Umso positiver war das Erlebnis beim QC35. Ich finde der QC35 klingt deutlich besser als der QC25. Als primärer Vergleich dient mir dabei der Psb m4u 2, der bei Wirecutter sehr gut bewertet wird. Der Sony MDR 1000x kommt noch ins Haus und das ist endlich Ruhe.

Nimhvor 1 h, 34 m

Was sind zurzeit so die besten On-Ear- oder Over-Ear-Kopfhörer bis zu 400€?

Definitv Sony Mdr-1000x! Vom NC sind die allemal so gut wie die Bose, beim Rest deutlich besser

kriz1vor 1 h, 55 m

verkaufe qc35 schwarz von Amazon.es fur 275 plus Versand. Überweisung per PayPal. sonst geht er zurück. 10 Minuten getragen. bitte pm.

mag jemand? dann bitte kurze pm, sonst gehts gleich ab zur Rückgabe an die Packstation.
Bearbeitet von: "kriz1" 13. Nov 2016

MarkusHvor 7 m

Vom NC kommt meines Erachtens kein anderer Kopfhörer an Bose ran. Ich bevorzuge die in-ears, weil ich NC wirklich nur im Flugzeug nutze. Da man da zwangsläufig mit dem Kopf sich seitlich anlehnt (Kopfteil/Kopfstütze/Seitenwand), wird die Vibration dann über die Ohrmuscheln der over-ear KH übertragen. Bei in-ear gibt es das Problem nicht

Bose ist bei NC definitiv überbewertet ... Vergleiche einfach mal mit dem Sony Mdr-1000x. Beide unter gleichen Bedingungen ausprobieren und du wirst sehen, dass der Sony klar rankommt! Sehe den sogar noch um eine Nasenlänge vorn!

sleipbabavor 1 h, 56 m

​wie kann im Garantiefall die Sache mit Amazon.es abgewickelt werden?



Dsquared2vor 1 h, 5 m

Ich hab meine vor kurzem bei Amazon.es erstanden und war bislang recht zufrieden mit den Kopfhörern, leider ist nun seit ein paar Tagen das NC defekt, tolle Qualität...



du kannst sowohl über Amazon.es kundensupport im Chat nachfragen als auch bei Bose...

beide geben super service. Bose hat eine art no-questions-asked replacement policy (musste meine QC20i im Laufe der Garantie tauschen)

Link zum Amazon.es Hilfe-Chat
amazon.es/gp/…mp;
- nach unten scrollen, unter Fragen "I would like Help in English" wählen...

Bose Kundenservice:
Tel. : 069-667786790
E-Mail : technical_support_de@bose.com

kriz1vor 13 m

mag jemand? dann bitte kurze pm, sonst gehts gleich ab zur Rückgabe an die Packstation.

Ok. Gib ihn zurück an die Packstation - mag keiner

patronvor 31 s

Ok. Gib ihn zurück an die Packstation - mag keiner


Jp, das wird die Ende dieser Geschichte

patronvor 20 m

Definitv Sony Mdr-1000x! Vom NC sind die allemal so gut wie die Bose, beim Rest deutlich besser

​ich Wette, du nennst die 1000x dein Eigen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text