Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 25 März 2021.
6320°
Aktualisiert am vor 3 Jahren

[BR] PUMUCKL | 35 Hörspiele, 12 neue TV-Folgen und 1 Film

KOSTENLOS6,49€
Geteilt von
Dealolino
Mitglied seit 2014
486
5.716

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Hörspiele

Finde mehr Deals in Hörspiele

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Update 1
Ein kleines Update für alle Pumuckl-Freunde. Viel Spaß! //El_Lorenzo
Freunde des rothaarigen Kobolds,
In der BR Mediathek könnt ihr euch 33 Hörspiele von Meister Eder und seinem Pumuckl streamen oder downloaden. Zudem gibt es 5 neue Folgen der TV Serie und einen Film.

Film (Update 26.12., von KIKA):

2003,91 Min., FSK 0
Pumuckl ist von großer Fahrt nach Hause zurückgekehrt und bringt das Leben eines Menschen durcheinander. Diesmal ist sein Opfer Ferdinand Eder, ein Vetter des verstorbenen Schreinermeisters, dem Pumuckl seine Streiche spielt. Es dauert aber nicht lange, bis der Kobold selbst vor einem neuen, aufregenden Abenteuer steht. Pumuckl wird entführt und findet zwischen Artisten, Tieren und Besuchern jede Menge Gelegenheiten, das Zirkusleben auf den Kopf zu stellen.



TV Folgen (Update 27.12.) Danke :

Online bis 31.12.20
Online bis ?
Online bis 31.12.20
Online bis 01.01.21
Online bis 01.01.21
Online bis 01.01.21
Online bis 27.12.20
Online bis 25.01.21
Online bis 25.01.21
Online bis 03.01.21
Online bis 03.01.21
Online bis 03.01.21




Hörspiele Update (26.12):

Im Vergleich zum letzten Deal aus dem September sind mehrere neue Hörbücher dazu gekommen (die letzten Einträge).
Zum Downloaden: Rechstsklick auf den Link der Folge und dann 'Ziel speichern unter' wählen.

Einmal am Leimtopf festgeklebt - für immer sichtbar! So landet der kleine, freche Kobold namens Pumuckl in der Schreinerwerkstatt vom Meister Eder. Es ist der Anfang einer wunderbaren Freundschaft!
Pumuckl entdeckt seine große Leidenschaft für Feuer und Streichhölzer. Doch was mit großer Begeisterung beginnt, endet mit einem großen, lodernden Schrecken.
Für einen Kobold gibt‘s kaum etwas Schöneres als Dreck und Schmutz. Wennsich das Ganze noch mit Wasser vermischt – umso besser! Nur, wenn dann der Schmutz wieder weg muss, ist das gar nicht schön! Mit Franz Fröhlich als Meister Eder.
Meister Eder ist krank! Gut, dass Putzfrau Rettinger sich um den Schreinermeister kümmert. Doch leider ist sie so abergläubisch, dass dem kleinen Kobold die Ohren zittern. Pumuckl beschließt, Frau Rettinger zu retten ...
Pumuckl hat sich verliebt. Und zwar in eine Schwimmente, die er unbedingt haben muss. Würde er seiner schönen, roten Ente doch bloß nicht mit der Gabel drohen! Mit Franz Fröhlich als Meister Eder.
"Wenn ein Kobold einen kaputten Daumen hat, dann ist gleich der ganze Kobold kaputt" (Altes Koboldsgesetz) Wäre Pumuckl nur nicht auf dieser wunderbar flutschigen Rutschbahn geschlittert - aber keine Sorge: Er wird nicht kaputt gehen, zumindest nicht ganz!
Als Pumuckl versteht, dass man sich ohne Geld nichts kaufen kann, braucht er selbstverständlich nichts dringender als Geld. Zu seinem großen "Glückerl", bekommt er vom Eder "ein Stückerl". Doch was kauft sich ein Kobold mit seinem "Fuffzgerl"?
Der Pumuckl will nichts lieber als in die Schule gehen... doch was die Kinder im Unterricht lernen, überzeugt ihn nicht. Als er dann auch noch an einem Kaugummi hängen bleibt, ist die Angst groß!
Für Pumuckl gibt es wenig Schlimmeres als Katzen. Aber wenn für so ein miauendes Monster ein Finderlohn versprochen wird, lohnt es sich ja vielleicht, seinen inneren Schweinehund zu überwinden.
Wenn Knödel schweben, Biergläser fallen, und Schlüssel fliegen, geht es wohl kaum mit rechten Dingen zu – außer es passiert am Stammtisch eines Koboldbesitzers.
Pumuckl freut sich über jede Blume, die aus der Erde herausspitzt. Das kleine Beet im Hof ist sein ganzes Glück, und die drei feuerroten Tulpen haben dem kleinen Kobold den Kopf verdreht. Doch das Tulpenglück ist schon bald zerstört und Pumuckl empört.
Nicht nur der Schreinermeister Eder, sondern auch der Drechslermeister Zacharias hat einen Kobold. Und dieser Kobold hat sich auf Schlüssel spezialisiert – April, April!
Heute bringt Pumuckl nicht nur die Werkstatt und das Leben von Meister Eder durcheinander, sondern gleich auch noch die ganze Sprache.
Pumuckl hat einen Auftrag: Er soll aufpassen, dass die kleine Gabi mit ihrem Dreirad nicht auf die Straße fährt … Der Kobold als Babysitter - ob das eine gute Idee vom Meister Eder war?
Auch wenn es dem kleinen Kobold überhaupt nicht passt: Meister Eders Schwester kommt mit ihrer Tochter Bärbel zu Besuch. Pumuckl ist eifersüchtig wie ein Hofhund … Doch am Ende kommt alles ganz anders als befürchtet!
Eigentlich will der Pumuckl nur seine Sehnsucht nach einer Uhr stillen, als er sich auf den Weg zu einem Uhrengeschäft macht. Doch auf einmal ist er spurlos verschwunden. Der arme Meister Eder! Wie soll er seinen Kobold nur wiederfinden?
Pumuckl ist – verbotener Weise – im Hof, um Tauben zu füttern. Als der Kobold auf einen der Vögel springt, fliegt der aufs Dach und Pumuckl sitzt in der Regenrinne fest. Meister Eder hat alle Hände voll zu tun, um seinen Schützling zu retten.
Der Meister Eder beschließt, ein paar Tage Sommerurlaub auf einem Bauernhof zu machen. Den Pumuckl nimmt er nach langem hin und her schließlich mit – und damit beginnt das Chaos. Die Söhne der Bäuerin fragen sich ohnehin schon, warum der merkwürdige Sommergast immer von "wir" spricht, obwohl er doch alleine gekommen ist. Und sie beginnen, nachzuforschen ...
Meister Eder und der Pumuckl sind im Urlaub auf einem Bauernhof. Den beiden Buben der Bäuerin kommt der Sommergast schon sehr merkwürdig vor;der spricht immer mit sich selbst und hat auch sonst einige Geheimnisse. Meister Eder und der Kobold denken sich eine Schatzgeschichte aus, um die beiden Störenfriede endlich los zu werden.
Meister Eder hat nach einem Abend mit zu viel alkoholischen Getränken einen gewaltigen Kater. Die Versuche, dem Pumuckl dafür eine Erklärung zu liefern, schlagen fehl. Der Kobold glaubt an einen echten Kater, der zwar unsichtbar ist, dem Schreinermeister aber trotzdem ständig heimsucht. Um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, unternimmt der Pumuckl einen alkoholischen Selbstversuch.
Meister Eder und der Pumuckl gehen in den Zoo. Die beiden haben Spaß, aber nach einiger Zeit wird der Schreinermeister müde und schläft auf einer Bank im Tierpark ein. Eine gute Gelegenheit für den Pumuckl, sich alleine auf Erkundung zu begeben.Der Pumuckl mag es sehr, wenn der Meister Eder ihm Geschichten erzählt. Märchen gefallen ihm besonders. Nur dumm, dass der freche Kobold nicht zwischen wahren und märchenhaften Geschichten unterscheiden kann.
Meister Eder soll einen Schrank fertig bauen, eine dringende Terminarbeit, die schnellstens erledigt werden muss. Da streikt die elektrische Sägemaschine und nichts geht mehr. In seiner Verzweiflung beschuldigt er den Pumuckl, für das Dilemma verantwortlich zu sein. Aber der hat dieses Mal – offenbar - ein reines Gewissen.
Im Gartenhäuschen von Frau Reinicke soll es spuken. Jedenfalls hört sie nachts immer merkwürdige Geräusche, das doch muss ein Gespenst sein. Meister Eder und sein Pumuckl übernehmen "den Fall" und gehen auf nächtliche Geisterjagd.
Der Pumuckl darf an einem Gläschen Kirschlikör nippen und ist entzückt, denn Süßes ist sozusagen sein Leibgericht. Meister Eder warnt seinen Kobold vor den Gefahren des Alkohols, aber der will nicht hören. Allein in der Werkstatt, macht sich der Pumuckl auf die Suche nach der Flasche
Meister Eder und der Pumuckl machen einen Bootsausflug auf einem See, denn der Schreinermeister war in seiner Jugend ein passionierter Segler. Während einer Pause löst der Pumuckl den Knoten des Anlegeseils und treibt alleine mit dem Boot auf den See. Und der Meister Eder ist wieder mal dem Herzinfarkt nahe.
Meister Eder schnitzt eine Marionettenfigur, die dem Pumuckl möglichst ähnlich sehen soll. Dem kleinen Kobold ist das gar nicht recht, denn einen echten Pumuckl, den gibt es nur einmal. Der "Neue" in Meister Eders Werkstatt muss also schleunigst wieder verschwinden.
Der Pumuckl belauscht zwei Buben, die einem Mädchen einen Schrecken einjagen wollen. Das ist so richtig nach dem Geschmack des kleinen Kobolds, das kann er doch noch viel besser als die beiden. Der Meister Eder hat alle Hände voll zu tun, um den Pumuckl von seinem Plan abzubringen.
Die Putzfrau vom Meister Eder hat sich den Arm gebrochen, sie wird für einige Wochen ausfallen. Gut, dass sich Frau Singermeier bereit erklärt, als Aushilfe einzuspringen. Allerdings ist die neue Putzhilfe überaus abergläubisch…und der Pumuckl beschließt, der armen Frau mit seinen Streichen mal richtig zu zeigen, wo der Hammer hängt.
Diesmal ist der Pumuckl zu weit gegangen: Hat er doch das Armkettchen von der kleinen Erika versteckt und den Meister Eder auch noch angelogen. Der Schreiner ist richtig sauer und schmeißt den Pumuckl raus!
Da hat der Meister Eder den Pumuckl tatsächlich rausgeschmissen - der Schreiner hatte aber auch wirklich einen guten Grund! Der kleine Kobold ist auf der Suche nach einem neuen Heim. Am liebsten wäre ihm ein neuer Schreinermeister.
Der Meister Eder war schon lange nicht mehr mit seinen Stammtischbrüdernbeim Kegeln, aber jetzt ist es endlich mal wieder soweit. Der Pumuckl muss diesmal zu Hause bleiben, weil der Schreinermeister kein Chaos an der Kegelbahn erleben will. Ob sich der Pumuckl wohl mitgeschlichen hat?
Der Pumuckl hat das Malen mit Wasserfarben entdeckt und legt so richtig los. Ein kunstbegeisterter Kunde vom Meister Eder sieht eines der Bilder und ist begeistert.
Pumuckl ist froh, dass er ein Kobold und kein Kind ist. Denn so wähnt er sich sicher vor dem Nikolaus. Vielleicht sollte er trotzdem lieber auf die Warnung von Meister Eder hören und vorsichtshalber brav sein.
Meister Eder ist froh, dass endlich Weihnachten ist und er es sich mit dem Pumuckl gemütlich machen kann. Doch daraus wird erstmal nichts - und daran ist ausnahmsweise mal nicht der Kobold schuld.


Der kleine Kobold und seine Hörspiele sind auch auf den Sprachassistenten von Amazon und Google verfügbar. Über die Befehle "Alexa, starte Pumuckl" (Amazon Alexa) und "Ok Google, sprich mit Pumuckl" (Google Assistant) kommt man direkt in die BR-Pumuckl-Anwendung und kann Pumuckls Sprüche oder eines der zahlreichen Hörspielabenteuer des Klabauternachfahren anhören.
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Screemer's Profilbild
DLC für die Hörspiele: filehorst.de/d/d…bjh
DLC für die Videos: filehorst.de/d/d…uEg

Wer die direkt Links für einen Downloader haben möchte der kann sie einfach bei dcrypt.it hochladen.
GelöschterUser669572's Profilbild
DLC für die Hörspiele mit Dateinamen/Bezeichnungen: filehorst.de/d/d…hvg
derKasi's Profilbild
ERGÄNZUNG
(Links zu den Folgen = höchste Quali über MediathekViewWeb)

Aktuell sind auch noch für 3 Wochen(=Angabe KIKA) über die KIKA-Mediathek folgende TV-Folgen verfügbar:

kika.de/mei…tml

Folge 8. Pumuckl und die Schule
Folge 15. Der Wollpullover


... und über die ARD-Mediathek sind folgende TV-Folgen verfügbar:

ardmediathek.de/ard…NA/

Folge 29. Pumuckl und die Maus (Video verfügbar: bis 21.12.2020 ∙ 06:20 Uhr)
Folge 37. Pumuckl und der Schnupfen (Video verfügbar: bis 21.12.2020 ∙ 06:45 Uhr)
Bearbeitet von Dealolino, 27 Dezember 2020
Sag was dazu

104 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. d0mi's Profilbild
    Pumuckl = Autohot
    Dealbeschreibung = auch Hot

  2. jigsaw's Profilbild
    hier alle Hörspiele zum gesammelten Download: br.de/med…nce (bearbeitet)
  3. jigsaw's Profilbild
    Auf den Kanälen von BenjaminbluemchenTV, Bibi & Tina TV, BibiBlocksbergTV gibt es aktuell noch die "Hörspiel-Adventskalender" mit 3x24 Hörspielen in voller länge.


    Nachdem man kostenlose Hörspiele auf YouTube nicht als Deal posten darf (dieser hier wird dafür 6000° heiß ), sondern nur in den Diskussionen (wo sie aber keiner sieht) mache ich das hier nochmal als Kommentar...
  4. Basti16's Profilbild
    Viel Arbeit gemacht. Mein Sohn dankt 👌.
  5. jfknyc's Profilbild
    homer2.017.11.2020 11:49

    Nicht für die, die damit aufgewachsen sind. Da sind Hans Clarin und Gustl …Nicht für die, die damit aufgewachsen sind. Da sind Hans Clarin und Gustl Bayerhammer schon Pflicht. Mit den Büchern ist es ähnlich. Die Originalen Bücher bekommst Du nicht mehr... hätte die gerne für meine Tochter als Vorlesebuch gehabt... dummerweise sind meine bei irgendeiner Umzugsaktion verloren gegangen.


    Da geb ich dir recht..die beiden waren schon klasse..aber die Kleinen kennen die beiden ja nicht und wenn es gut erzählt ist.. (bearbeitet)
  6. hoenix's Profilbild
    1. Autohot für Pumuckl. 2. Hot für die Mühe und die Liste

    Und wie geil: Pumuckl und der Kater! Da hab ich als Kind zum ersten Mal einen Schnaps probieren dürfen, weil ich nicht verstanden habe, warum der Pumuckl danach "Feuer, Feuer" schreit
  7. Zuckerkoffer's Profilbild
    Von mir auch ein HOT
  8. Dealolino's Profilbild
    Autor*in
    Shopping_queenHH16.11.2020 07:29

    Sind es die, die es schon mal hier gab als Deal, weiss das jemand? Sonst …Sind es die, die es schon mal hier gab als Deal, weiss das jemand? Sonst müsste ich die Hörspielen auf dem Tonie anhören und diese auch


    Im Vergleich zum letzten Deal sind 4 neue Hörbücher dazu gekommen (die letzten 4).
  9. SkyCAM's Profilbild
    Ellis Kaut wäre Morgen 100. Jahre alt geworden, von daher super Deal!
    Ich habe heute Morgen im Radio gehört, dass eine neue TV Staffel mit 13. Folgen geplant ist (Sender noch unbekannt).
  10. nacken2008's Profilbild
    Kindheitserinnerungen
    Wie schön wäre es, noch mal klein sein, keine Verpflichtungen
  11. Jonas268's Profilbild
    Sehenswert: Ellis Kaut - Und immer wieder der Pumuckl Doku aus dem Jahre 2006
    Sie verstarb 09/2015.

    Edit: Was es alles im Netz gibt:
    - pumucklhomepage.de/wel…tml
    - ellis-kaut.de/


    (bearbeitet)
  12. GelöschterUser385632's Profilbild
    martin.soi16.11.2020 08:20

    Kommentar gelöscht



    Und hättest Du einfach auf die Links geklickt, dann hättest Du gesehen, dass das alte Folgen sind, die dazugekommen sind. Aber dann hättest Du Deine Polemik ja nicht los werden können...
  13. noggerlein's Profilbild
    Es sind natürlich keine "neuen" Folgen, sondern lediglich bei BR neu abrufbar.
    Hier geht's zum Episodenguide.
  14. homer2.0's Profilbild
    jfknyc17.11.2020 10:54

    Ich glaube, den Lütten ist das relatv egal, wer da spricht..


    Nicht für die, die damit aufgewachsen sind. Da sind Hans Clarin und Gustl Bayerhammer schon Pflicht. Mit den Büchern ist es ähnlich. Die Originalen Bücher bekommst Du nicht mehr... hätte die gerne für meine Tochter als Vorlesebuch gehabt... dummerweise sind meine bei irgendeiner Umzugsaktion verloren gegangen.
  15. Dealolino's Profilbild
    Autor*in
    Ich habe die TV Folgen aktualisiert.
  16. Tuggs's Profilbild
    Neues zeug für die toonie box, thx
  17. Ben996's Profilbild
    Franky27.12.2020 23:55

    Hab es beim letzten Deal heruntergeladen und war doch schwer …Hab es beim letzten Deal heruntergeladen und war doch schwer enttäuscht.Die Erinnerungen sind nunmal nostalgisch geprägt. In der Realität, turnt es doch heftig ab. Und die Kinder können das verständlicherweise auch nicht mehr gut finden, wenn sie bereits einmal im Jahr 2020 KIKA, Amazon Prime oder sonst irgendwas anderes gesehen haben.


    Ging mir ehrlich gesagt total anders auch wenn ich noch keinen Vergleich mit Kindern ziehen konnte.
    Ich fand, dass die Dialoge und Episoden die ich bisher angeschaut habe (etwa 4 oder 5) mir noch weiterhin viel Freude gemacht haben und diese doch auch zeitlos kindlich schön sind.
  18. marzl82's Profilbild
    Shopping_queenHH16.11.2020 07:29

    Sind es die, die es schon mal hier gab als Deal, weiss das jemand? Sonst …Sind es die, die es schon mal hier gab als Deal, weiss das jemand? Sonst müsste ich die Hörspielen auf dem Tonie anhören und diese auch


    Wieviele Hörspiele hast du auf einen tonie draufbekommen?
  19. Schnapperq's Profilbild
    Sehr guter Deal
    Ein hot von mir
  20. WizardofSonic's Profilbild
    Schöner Deal, was ist dieses Preisjäger in den Deallinks?
  21. Pfennig_Fuchs's Profilbild
    Nachdem ich jetzt mal wieder reingeschaut/gehört habe macht alles Sinn warum ich so ein hyperaktives und nerviges Kind war
  22. Timbrit's Profilbild
    PeppaWutz16.11.2020 13:44

    Naja das sind alte Folgen. Glaube das ist anders gemeint


    Genau, aber für 2022 sind neue Folgen geplant und die "aktuellen" Folgen sind deshalb "neu" weil sie restauriert wurden.
  23. Screemer's Profilbild
    hab oben mal einen dlc für die hörspiele hochgeladen. gleich kommt noch einer für die serien-folgen.

    €dit: jetzt sind oben auch die vids dabei. (bearbeitet)
  24. javauser's Profilbild
    marzl8216.11.2020 08:15

    Wieviele Hörspiele hast du auf einen tonie draufbekommen?


    Wem das nicht reicht, der baut sich einen Tonuino. Da begrenzt nur die Speicherkarte...

    Danke für den Link! (bearbeitet)
  25. homer2.0's Profilbild
    Sehr hot, aber ein bisschen enttäuscht bin ich, weil es nicht die Original-Hörspiele mit Gustl Bayerhammer sind... Ein Glück, dass ich die fast alle auf Kassette habe.
  26. jfknyc's Profilbild
    homer2.017.11.2020 09:50

    Sehr hot, aber ein bisschen enttäuscht bin ich, weil es nicht die …Sehr hot, aber ein bisschen enttäuscht bin ich, weil es nicht die Original-Hörspiele mit Gustl Bayerhammer sind... Ein Glück, dass ich die fast alle auf Kassette habe.


    Ich glaube, den Lütten ist das relatv egal, wer da spricht.. (bearbeitet)
  27. floriko's Profilbild
    Schwupps da ist die Feile weg!
  28. GelöschterUser1132520's Profilbild
    Ideales Futter für die neue TonUINO Box
  29. DvO's Profilbild
    homer2.017.11.2020 09:50

    Sehr hot, aber ein bisschen enttäuscht bin ich, weil es nicht die …Sehr hot, aber ein bisschen enttäuscht bin ich, weil es nicht die Original-Hörspiele mit Gustl Bayerhammer sind... Ein Glück, dass ich die fast alle auf Kassette habe.


    Ach, schade!
    Also nicht nicht wirklich Meister Pumuckl und sein Eder (bearbeitet)
  30. rapido's Profilbild
    Den Pumuckl Kinofilm gibts gerade auch zum Streamen
  31. Ben996's Profilbild
    Dealolino29.11.2020 18:34

    Ich habe die TV Folgen aktualisiert.


    Konnte jemand diese beiden Folgen herunterladen?

    Folge 29. Pumuckl und die Maus (Video verfügbar: bis 21.12.2020 ∙ 06:20 Uhr)
    Folge 37. Pumuckl und der Schnupfen (Video verfügbar: bis 21.12.2020 ∙ 06:45 Uhr)

    Da SIe wieder über die ARD-Mediathek kommen, nehme ich an, dass sie erneut in 1080p verfügbar wären, was bei den BRFolgen ja leider nicht zu trifft.
  32. Matthias_Meilinger's Profilbild
    Megahot 🔥🔥🔥 Danke dir, grad erst entdeckt
  33. Dealolino's Profilbild
    Autor*in
    Ben99625.12.2020 19:04

    @Dealolino Da mein Beitrag nicht als Deal gewertet wird, möchtest du …@Dealolino Da mein Beitrag nicht als Deal gewertet wird, möchtest du vielleicht oben in deiner Beschreibung eine Ergäzung zu den neuen Folgen machen? Kannst gern auch meinen Dealtext übernehmen!Vielleicht wäre dann auch nochmal ein Push möglich und die interessierten verpassen es nicht, weil es nur eine "Diskussion" ist und somit nicht gesehen wird.



    Danke dir! Ich habe die TV-Folgen aktualisiert.
  34. Dealolino's Profilbild
    Autor*in
    Ben99626.12.2020 18:21

    @team Kann es hier denn vielleicht nochmal einen Push geben?@Dealolino …@team Kann es hier denn vielleicht nochmal einen Push geben?@Dealolino hier die 3 Folgen von heute2.20 Der silberne Kegel (Erstausstrahlung 16.02.1989)2.11 Pumuckl und der Schnupfen (Erstausstrahlung 10.12.1988)2.18 Pumuckl geht ans Telefon (Erstausstrahlung 02.02.1989)Morgen kommen dann die letzten 3 Episoden für dieses Jahr



    Danke nochmal! Ich habe auch diese Folgen soeben hinzugefügt
  35. GelöschterUser816481's Profilbild
    jigsaw16.11.2020 14:11

    hier alle Hörspiele zum gesammelten Download: …hier alle Hörspiele zum gesammelten Download: https://www.br.de/mediathek/podcast/pumuckl/alle/830?page=2&order=relevance


    MEGA!!!!

    Danke!
's Profilbild