Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Brauertag: 4.000L Freibier und kostenlose Glaskrüge [Lokal München - 29. Juni]
4324° Abgelaufen

Brauertag: 4.000L Freibier und kostenlose Glaskrüge [Lokal München - 29. Juni]

94
aktualisiert 29. Jun (eingestellt 14. Jun)Verfügbar: Bundesweit
Update 1
Prost in München!
Auch in diesem Jahr gibt es beim Brauertag in München wieder 4.000 Liter Freibier, das die sechs großen Münchner Brauereien spendieren. Zusätzlich darf man die 0,5 L Glaskrüge mit dem Emblem der Brauereien auch behalten. Normalerweise kosten die Glaskrüge zwischen 7-10 Euro in den Souvenir Shops.

Der Brauertag ist der Ehrentag des Handwerks der Brauer und Mälzer. Feierlich verpflichten sich die Brauer an diesem Tag auf das Münchner Reinheitsgebot von 1487. Der Brauertag ist der offizielle Abschluss der erfolgreich bestandenen Lehrzeit der Münchner Brauer und Mälzer.

Höhepunkt des Festtages, der mit Gottesdienst und Festzug durch die Innenstadt beginnt, ist das öffentliche „Freischlagen“ der Jungbrauer. Das Freischlagen nimmt traditionell der Münchner Oberbürgermeister vor. Mit der Ferula, dem Zunftzeichen der Brauer, die er – ähnlich einem Ritterschlag – auf die Schultern eines jeden Jungbrauers niedersinken lässt, bringt der Oberbürgermeister die Wertschätzung für den Beruf des Brauers und Mälzers zum Ausdruck. Schäfflertanz, Volksfeststimmung und Freibier für die Münchner Bürger unterstreichen die tiefe Verbundenheit der Stadt mit dem Brauerhandwerk.

Bewegte Bilder in Form einer Videozusammenfassung gibt es bei der Stadt München im Beitrag zum letzten Brauertag 2016: muenchen.de/ver…tml

Die wichtigsten Details nochmal zusammengefasst:
Wann: Samstag, 29. Juni ab 11:30 Uhr
Wo: Odeonsplatz, München
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
.
.
RippchenMitKraut14.06.2019 22:26

ist es auch nicht wenn du noch dazu überlegst über wie viele millionen l …ist es auch nicht wenn du noch dazu überlegst über wie viele millionen liter mondpreise das ganze jahr über die läppischen 4k liter eh schon doppelt und dreifach vorfinanziert sindzumal die 4k hier eh noch über die marketingkosten von der steuer und so....


Mimimi...dann mach doch selber ne Brauerei auf, werd Millionär und dann kannst uns ja mal 100k Liter springen lassen

Da werden 8.000 halbe verschenkt und die leut finden noch immer was zu meckern...unfassbar
olijan14.06.2019 22:34

Bei Kölsch würde es 20.000 Biere geben...


Zum Glück gibt's hier richtiges Bier im richtigen Gefäß
thom_ass11114.06.2019 21:46

Toll 4000 Liter.Also für einen richtigen Bayern einmal Frühshopen


Frühschoppen du Preiß :-)
94 Kommentare
Prost und Hot nach München
Am 28. Saufparty in Düsseldorf am 29. in München klingt nach einem Plan.
4.000L klingt gar nicht mal so viel
A prosit
toptoptop14.06.2019 21:18

4.000L klingt gar nicht mal so viel


Glaube auch dass sich das vielmehr anhört als es wirklich ist. Aber auf alle Fälle eine coole Aktion.
.
.
BerlinerTom14.06.2019 21:20

Glaube auch dass sich das vielmehr anhört als es wirklich ist. Aber auf …Glaube auch dass sich das vielmehr anhört als es wirklich ist. Aber auf alle Fälle eine coole Aktion.


Es hat immer für gut 90 Minuten ausgereicht. Beim letzten Mal sogar etwas länger, weil es am Regnen war und entsprechend weniger Gäste kamen.
Doppelzimmer14.06.2019 21:22

Es hat immer für gut 90 Minuten ausgereicht. Beim letzten Mal sogar etwas …Es hat immer für gut 90 Minuten ausgereicht. Beim letzten Mal sogar etwas länger, weil es am Regnen war und entsprechend weniger Gäste kamen.


Na dann ist es mehr als genug.
Mia brauchan mehra von soichane Deals!
Toll 4000 Liter.
Also für einen richtigen Bayern einmal Frühschoppen.
Bearbeitet von: "thom_ass111" 14. Jun
The_Punisher14.06.2019 21:16

Am 28. Saufparty in Düsseldorf am 29. in München klingt nach einem Plan.


Düsseldorf ? Freibier ?
toptoptop14.06.2019 21:18

4.000L klingt gar nicht mal so viel



ist es auch nicht wenn du noch dazu überlegst über wie viele millionen liter mondpreise das ganze jahr über die läppischen 4k liter eh schon doppelt und dreifach vorfinanziert sind

zumal die 4k hier eh noch über die marketingkosten von der steuer und so....
RippchenMitKraut14.06.2019 22:26

ist es auch nicht wenn du noch dazu überlegst über wie viele millionen l …ist es auch nicht wenn du noch dazu überlegst über wie viele millionen liter mondpreise das ganze jahr über die läppischen 4k liter eh schon doppelt und dreifach vorfinanziert sindzumal die 4k hier eh noch über die marketingkosten von der steuer und so....


Mimimi...dann mach doch selber ne Brauerei auf, werd Millionär und dann kannst uns ja mal 100k Liter springen lassen

Da werden 8.000 halbe verschenkt und die leut finden noch immer was zu meckern...unfassbar
DavidK14.06.2019 22:30

Mimimi...dann mach doch selber ne Brauerei auf, werd Millionär und dann …Mimimi...dann mach doch selber ne Brauerei auf, werd Millionär und dann kannst uns ja mal 100k Liter springen lassen ;)Da werden 8.000 halbe verschenkt und die leut finden noch immer was zu meckern...unfassbar


Bei Kölsch würde es 20.000 Biere geben...
olijan14.06.2019 22:34

Bei Kölsch würde es 20.000 Biere geben...


Zum Glück gibt's hier richtiges Bier im richtigen Gefäß
thom_ass11114.06.2019 21:46

Toll 4000 Liter.Also für einen richtigen Bayern einmal Frühshopen


Frühschoppen du Preiß :-)
Geil Wochenden geretter Bieeeeeer
Schlagwortalarm Freibier
Hat noch jemand nen passenden Bahn-Deal nach München
Ewald_Miaskiwskyi14.06.2019 22:49

Frühschoppen du Preiß :-)


I gib da glei an depperten Preiß du oreidiger schluchtenscheißer.
😄
Ich entschuldige mich für die Autokorrektur.
Aber sein eigenen Beitrag liken ist schon sehr Preußenhaft.
Bearbeitet von: "thom_ass111" 14. Jun
DavidK14.06.2019 22:30

Mimimi...dann mach doch selber ne Brauerei auf, werd Millionär und dann …Mimimi...dann mach doch selber ne Brauerei auf, werd Millionär und dann kannst uns ja mal 100k Liter springen lassen ;)Da werden 8.000 halbe verschenkt und die leut finden noch immer was zu meckern...unfassbar


Also wenn sie so einschenken wie auf der Wiesn sind es eher 12.000 Halbe!
Bin gerade in Holland, hat einer die schnellste Route?
Bearbeitet von: "ropac" 14. Jun
schöne Tradition
Auf dem "letzten Brauertag 2016" kann ich nur so sieben leute zählen, scheint ja nichts los gewesen zu sein.
Ob ich mir das antue
cassinni14.06.2019 23:10

schöne Tradition


Ja, vorsaufen trainieren für die Wiesn
Weiteres Freibier für alle mit Stuttgarter Postanschrift:

22013229-CXNwZ.jpg
Münchner Biere
Bearbeitet von: "MikeMega" 14. Jun
Hot für München
Da ich täglich 3-5 Augustiner Edelstoff trinke, bin ich verpflichtet einen Krug von Augustiner zu besorgen.
Steuerzahler76414.06.2019 22:53

Hat noch jemand nen passenden Bahn-Deal nach München


Blablacar bus tickets 1€
Dafür von bayerisch Schwaben nach Oberbayern fahren? Neee
Jetzt verstehe ich endlich auch die teuren Miet-/Wohnungspreise...
Hat schon jemand versucht sich mehrmals anzustellen um mehr als 4.000L zu bekommen?
Freibier kostet doch 5 Mark
FireLion14.06.2019 23:10

Auf dem "letzten Brauertag 2016"....


Moment mal eben: „Alle zwei Jahre veranstaltet der Verein Münchener Brauereien den Münchner Brauertag.“ - wie kann denn dann heuer ein Brauertag sein, wenn der letzte 2016 war???
Oida
BerlinerTom14.06.2019 21:20

Glaube auch dass sich das vielmehr anhört als es wirklich ist. Aber auf … Glaube auch dass sich das vielmehr anhört als es wirklich ist. Aber auf alle Fälle eine coole Aktion.


8000 Halbe.......
Umsonst, das passt doch...
thom_ass11114.06.2019 22:53

I gib da glei an depperten Preiß du oreidiger schluchtenscheißer.😄Ich e …I gib da glei an depperten Preiß du oreidiger schluchtenscheißer.😄Ich entschuldige mich für die Autokorrektur.Aber sein eigenen Beitrag liken ist schon sehr Preußenhaft.


Humor ist, wenn man auch mal über sich selbst lachen kann :-P
SaschaMUC15.06.2019 00:52

Moment mal eben: „Alle zwei Jahre veranstaltet der Verein Münchener Br …Moment mal eben: „Alle zwei Jahre veranstaltet der Verein Münchener Brauereien den Münchner Brauertag.“ - wie kann denn dann heuer ein Brauertag sein, wenn der letzte 2016 war???


2018 haben die Veranstalter einfach alles selbst getrunken
Kann das bitte jemand mit einer Videokamera aufnehmen...
Könnte lustig werden 😄
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text