Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Brennenstuhl Kabeltrommel Garant S 290 40m IP 44 orange für 45,85€ [voelkner]
1475° Abgelaufen

Brennenstuhl Kabeltrommel Garant S 290 40m IP 44 orange für 45,85€ [voelkner]

45,85€51,36€-11%voelkner Angebote
46
eingestellt am 14. FebBearbeitet von:"daseela"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 15.02. Preis wurde etwas nach oben korrigiert - statt 44,44€ jetzt 45,85€


Bei Voelkner bekommt Ihr die Brennenstuhl Kabeltrommel Garant S 290 40m IP 44 orange für 45,85€ inklusive Versand.
Nutzt den Gutscheincode valentin1 und Sofortüberweisung um auf den Dealpreis zu kommen.
Idealo-Vergleichspreis: 51,36€
Produktdaten
40m Kabellänge (AT -N07V3V3 -F 3G1,5) mit Bremaxx Kabel extrem stabil, einsetzbar bis -35 °C, öl und UV -beständig und zudem extrem abriebfest
Outdoor -Kabeltrommel mit Überhitzungsschutz, Kontroll -Leuchte bei Überhitzung und Überlastung
Trommelkörper aus Stahlblech, rostgeschützt verzinkt, auf besonders stabilem Tragegestell
3 Schutzkontakt -Steckdosen, spritzwassergeschützt, mit selbstschließenden Deckeln

Beschreibung
Die Garant S IP44 Kabeltrommel mit 40m Kabellänge in der Farbe silber von Brennenstuhl überzeugt durch ihre Qualität und Sicherheit in allen Bereichen. Die Kabeltrommel eignet sich ideal für den Einsatz im Freien und den sicheren Einsatz rund ums Haus. Sie überzeugt außerdem durch folgende Eigenschaften:

- Innovativer Tragegriff "cablepilot" für die perfekte Kabelführung. Pendelt auf beiden Seiten und ermöglicht bequemes Tragen und Aufhängen
- Mit Bremaxx Kabel: extrem stabil, einsetzbar bis -35 °C, öl - und UV -beständig und zudem extrem abriebfest
- und ölbeständig und extrem abriebfest
- Mit Drehgriff für komfortables Aufrollen
- Schutzart IP44
- Kabellänge 40m
- Kabelbezeichnung AT -N07V3V3 -F 3G1,5
- Kabelfarbe Orange
- Trommeldurchmesser 290 mm
Zusätzliche Info
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

Beste Kommentare
Ohne Bretec will man bei dem Preis eigentlich auch nicht mehr
beim Bild direkt an die Wursttrommel denken müssen!
46 Kommentare
Hab die auch... sehr geiles Teil
Metall Gehäuse 😔
Ohne Bretec will man bei dem Preis eigentlich auch nicht mehr
Leitungsroller !
hatte mal ein langes einzelnes Kabel herumliegen und eine solche Trommel LEER gekauft und in eine schöne Kabeltrommel verwandelt, aufgerollt ist einfach besser... kann man auch machen nur mal so als Spartip
Man sollte erwähnen, dass das (augenscheinlich verbaute) H05BQF sich praktisch immer selbst ausdreht. Kein Vergleich zum ollen H05VVF oder H05RNF.
beim Bild direkt an die Wursttrommel denken müssen!
icefish14.02.2020 16:58

beim Bild direkt an die Wursttrommel denken müssen!


Jeder hat halt eigene Dinge, die er im Alltag regelmäßig gebraucht...
HeckTiger14.02.2020 16:55

Man sollte erwähnen, dass das (augenscheinlich verbaute) H05BQF sich …Man sollte erwähnen, dass das (augenscheinlich verbaute) H05BQF sich praktisch immer selbst ausdreht. Kein Vergleich zum ollen H05VVF oder H05RNF.


Laut Dealtext N07V3V3, das ist PVC und nicht PU wie H05BQF
Wieso haben die immer nur 3 Steckdosen?
Da ist noch Platz nach oben.
Langes Kabel in einer Trommel aufgerollt und dann noch viele Verbraucher an die 16A.. Da war doch was mit Induktion? Vielleicht wollen sie vermeiden, dass du auf die Idee kommst da viel anzuschließen..
Diese Konstellation ist aber auch nicht immer praktisch: Stecker am Ende und Dosen an der Trommel. Zum Anschluss eines Gerätes braucht man also meist noch ein paar Meter separates Kabel.
Die meisten Geräte haben ein Kabel...
peeboo14.02.2020 22:31

Die meisten Geräte haben ein Kabel...


...aber keine Trommel
MrMacGyver14.02.2020 22:20

Diese Konstellation ist aber auch nicht immer praktisch: Stecker am Ende …Diese Konstellation ist aber auch nicht immer praktisch: Stecker am Ende und Dosen an der Trommel. Zum Anschluss eines Gerätes braucht man also meist noch ein paar Meter separates Kabel.


Dann vielleicht mal nach einer Rasenmäher Trommel gucken. Dort ist immer der anschluss am Kabel. Ich habe sie das erste mal gesehen als hier einer mit nem elektro Mäher gefahren ist. Seitdem besitze ich auch eine.
Bei der Trommel muss man drauf achten, dass die Steckdosen sehr tief sitzen. Dadurch bekommt man viele Stecker nicht richtig rein gesteckt (zb Steckernetzteile)
peeboo14.02.2020 22:31

Die meisten Geräte haben ein Kabel...



Ja, aber meist zu kurz.
Faikodeluxe14.02.2020 22:44

Bei der Trommel muss man drauf achten, dass die Steckdosen sehr tief …Bei der Trommel muss man drauf achten, dass die Steckdosen sehr tief sitzen. Dadurch bekommt man viele Stecker nicht richtig rein gesteckt (zb Steckernetzteile)



Stimmt, guter Hinweis. Das habe ich auch schon mal festgestellt. Ist eigentlich bei allen spritzwassergeschützten mit Abdeckung so.
f4n14.02.2020 15:34

Ohne Bretec will man bei dem Preis eigentlich auch nicht mehr


Was ist bretec?
messaullion15.02.2020 05:48

Drehkontakt an der Trommel, damit sich die 3 Steckdosen nicht …Drehkontakt an der Trommel, damit sich die 3 Steckdosen nicht mitdrehen:[Video]



Dann muss die Trommel doch Schleifkontakte haben oder?
Hab beim Nachbarn eine gesehn wo es sich nicht mitdreht und dort ist schon ein Wackelkontakt da.
Habe noch keine dieser Trommeln von Innen gesehen oder wusste wie sie heißen.
Verstehe nicht was hier manche für eine Wissenschaft draus machen, habe das Teil einige Jahre im Gebrauch. Läuft bestens und tut was sie soll
Hat eine Tromnel aus Stahl irgendwelche Vor- oder Nachteile gegenüber einer aus Plastik?
gekauft, danke
Ich komme mit dem Gutschein (-5,55 ) auf 45,87 €. Mache ich was falsch oder ist der Deal abgelaufen?
25052336-K3P9p.jpg
deal ist vorbei...
lightiker15.02.2020 10:00

[Bild] deal ist vorbei...


Ist mir auch gerade aufgefallen.. mist. Wollte gerade bestellen
Kev9115.02.2020 09:29

Hat eine Tromnel aus Stahl irgendwelche Vor- oder Nachteile gegenüber …Hat eine Tromnel aus Stahl irgendwelche Vor- oder Nachteile gegenüber einer aus Plastik?



Widerstandfähiger, aber schwerer, sonst ist mir nix bekannt.

Was mich bei den Trommel am meisten stört das die bei 40m nur 1,5mm² hat.
Hab damals in meiner Ausbildung eingeprügelt bekommen ab 10m nimmt man 2,5mm²
Damit die Maschinen auch ja genug Spannung bekommen.

Man weiß ja nicht wie stark die Steckdose vielleicht schon am Limit ist vom Querschnitt.

Und ja ich weiß man kann nun ganz viele tolle Rechnungen machen wo es mal gerade so ausreicht und auch wo es nicht ausreicht.
Um es aber auf dem Punkt zu bringen größerer Querschnitt ist immer besser. Kostet aber mehr, wobei das mein Selbstbau nicht so groß ist der Unterschied.
Kev9115.02.2020 09:29

Hat eine Tromnel aus Stahl irgendwelche Vor- oder Nachteile gegenüber …Hat eine Tromnel aus Stahl irgendwelche Vor- oder Nachteile gegenüber einer aus Plastik?


Vorteil: Robuster und langlebiger als Kunststoff
Nachteil: Bei einem fehlerhaften Schutzleiter kann das Metallgehäuse unter Spannung stehen.
Daher ist diese in der Industrie und ich glaube auch im Handwerk verboten.
Auch andere Brennstuhl KT hier zum Bestpreis möglich?
CHILL415.02.2020 10:34

Vorteil: Robuster und langlebiger als Kunststoff Nachteil: Bei einem …Vorteil: Robuster und langlebiger als Kunststoff Nachteil: Bei einem fehlerhaften Schutzleiter kann das Metallgehäuse unter Spannung stehen.Daher ist diese in der Industrie und ich glaube auch im Handwerk verboten.


Ja stimmt. Diese Kabeltrommel wäre aber sowieso für Baustellen nicht zugelassen weil du da eine H07 Gummileitung brauchst.
loverz14.02.2020 22:04

Wieso haben die immer nur 3 Steckdosen?Da ist noch Platz nach oben.



Damit du dich nicht damit rumärgern musst:

25054665-7FDxZ.jpg
Info zu N07V3V3:

Kabel darf nur in Österreich als Baustellenleitung eingesetzt werden.

Für Privatnutzer egal. Trotzdem gutes Kabel.
Kev9115.02.2020 09:29

Hat eine Tromnel aus Stahl irgendwelche Vor- oder Nachteile gegenüber …Hat eine Tromnel aus Stahl irgendwelche Vor- oder Nachteile gegenüber einer aus Plastik?


Nein. Beides ok. Billig-PVC bricht schnell und billige Metalltrommeln sind auch mist. Alles eine Frage der Qualität.
wowanBlya15.02.2020 13:55

Damit du dich nicht damit rumärgern musst: [Bild]


Verstehe ich nicht richtig. Die Kabeltrommeln haben eine Überhitzungsschutz. Die Anzahl der Steckdosen hat ja nichts mit der abgenommenen Last zu tun.
loverz15.02.2020 14:11

Verstehe ich nicht richtig. Die Kabeltrommeln haben eine …Verstehe ich nicht richtig. Die Kabeltrommeln haben eine Überhitzungsschutz. Die Anzahl der Steckdosen hat ja nichts mit der abgenommenen Last zu tun.


Nö, i.d.R. sind Kabeltrommeln mit Überstromschutzeinrichtungen ausgestattet ("Sicherung").
Dann 3kW Dauerlast von der Spule gibt solche schönen Fotos
Preis ist nicht mehr aktuell.
MrMacGyver14.02.2020 23:00

Stimmt, guter Hinweis. Das habe ich auch schon mal festgestellt. Ist …Stimmt, guter Hinweis. Das habe ich auch schon mal festgestellt. Ist eigentlich bei allen spritzwassergeschützten mit Abdeckung so.


Wenn du mit Abdeckung die Federklappen auf den Steckdosen meinst, da habe ich zwei bei denen ich ohne Probleme alles rein bekomme. Das ist bei dieser speziellen Trommel schon anders. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die beiden anderen auch ne ip Zertifizierung haben oder ob das nur so ein 'Feature' ist. Sind auch von Brennenstuhl
StillPad15.02.2020 10:30

Hab damals in meiner Ausbildung eingeprügelt bekommen ab 10m nimmt man …Hab damals in meiner Ausbildung eingeprügelt bekommen ab 10m nimmt man 2,5mm². Damit die Maschinen auch ja genug Spannung bekommen. Man weiß ja nicht wie stark die Steckdose vielleicht schon am Limit ist vom Querschnitt.


Ich gehe davon aus, du hast deine Ausbildung in der Industrie gemacht. Dort wird tatsächlich aufgrund der teilweise sehr großen Entfernungen (bspw. in Maschinenhallen) oft 2,5mm² (starr) für Steckdosen verlegt. Im Eigenheim liegt dagegen üblicherweise nur 1,5mm² (starr) vom Sicherungskasten zu den Steckdosen, d.h. wenn du hier mit 2,5mm² (flexibel) weiter fährst ist das zwar grundsätzlich nicht verkehrt aber einen wirklichen Vorteil bringt es auch nicht wirklich, da das schwächste Glied somit bereits in der Wand liegt.
Gruß
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text