205°
Brettspiel "Risiko Europa" Strategiespiel von Hasbro [Amazon]

Brettspiel "Risiko Europa" Strategiespiel von Hasbro [Amazon]

EntertainmentAmazon Angebote

Brettspiel "Risiko Europa" Strategiespiel von Hasbro [Amazon]

Preis:Preis:Preis:33,59€
Zum DealZum DealZum Deal
Wahrscheinlich die beste Version von Risiko zum Hammerpreis. BGG Rating von 8.5 Vergleichspreise fangen bei 39.99 an. Hab das Spiel bei der Messe in Essen 2016 gesehen, die haben aber am Messestand 52 Euro aufgerufen soweit ich mich erinnern kann. Bestpreis afaik. Das normale Risiko gibts auch günstig bei Amazon.

Das Spiel hat mit dem normalen Risiko kaum noch was zu tun, ist ein Kennerspiel mit toller Ausstattung.

• Weniger Würfelglück und noch mehr strategische Möglichkeiten
• Spieler schlüpfen in die Rolle historischer Völker


Bgg Link: boardgamegeek.com/boa…ope

Beschreibung: Zurück zu den Wurzeln, wo alles begann. Risiko Europa entführt die
Spieler in die Zeit verfeindeter Königreiche und aufwendiger Schlachten.
Beherrschen Sie die Länder mit den Kronen und ergreifen Sie die Macht
in diesem Strategiespiel in mittelalterlicher Aufmachung. Risiko Europa
fordert die Spieler auf, in die Rolle eines Herrschers zu schlüpfen und
Europa zu erobern. Mit 4 Armeen und 7 Königreichen, wovon jedes seine
ganz besonderen Stärken und Schwächen hat, ist Risiko Europa ein
strategisches Spiel der etwas anderen Art. Wem gelingt es auch in dieser
Zeit, taktisch klug zu handeln und seine Armee zum Sieg zu führen?

13 Kommentare

Selber Preis bei Mytoys. Amazon wohl mitgezogen

Was soll daran besser sein als am klassischen Risiko?

Ich warte auf die Trump Edition.

Wer Risiko in Aktion sehen möchte schaut Nachrichten.

nils85vor 3 h, 47 m

Was soll daran besser sein als am klassischen Risiko?



Das klassische Risiko ist nen ziemlich schlechtes Spiel in den Grundregeln. Es dauert ewig, viel Würfelglück, man kann Spieler eliminieren.... Naja, was heißt schlecht, es ist halt nicht mehr zeitgemäß.

Oft ist schon am Anfang klar, wer das Ding gewinnen wird. In der neuen Edition gibts deshalb ja alternative Regeln, unter anderem mit verschiedenen Aufträgen oder ne Schnellvariante.

Bei dem BBG-Link hast du diverse Videos, die das Spiel erläutern. Alleine weil man verschiedene Völker spielen kann und mehrere Einheitentypen hat unterscheidet es sich schon deutlich. Ansonten einfach mal ein paar Testberichte googlen, z.b. hier: reich-der-spiele.de/kri…ion
Bearbeitet von: "fiorena" 10. November

fiorenavor 1 h, 2 m

Das klassische Risiko ist nen ziemlich schlechtes Spiel in den Grundregeln. Es dauert ewig, viel Würfelglück, man kann Spieler eliminieren.... Naja, was heißt schlecht, es ist halt nicht mehr zeitgemäß.Oft ist schon am Anfang klar, wer das Ding gewinnen wird. In der neuen Edition gibts deshalb ja alternative Regeln, unter anderem mit verschiedenen Aufträgen oder ne Schnellvariante.Bei dem BBG-Link hast du diverse Videos, die das Spiel erläutern. Alleine weil man verschiedene Völker spielen kann und mehrere Einheitentypen hat unterscheidet es sich schon deutlich. Ansonten einfach mal ein paar Testberichte googlen, z.b. hier: https://www.reich-der-spiele.de/kritiken/Risiko-Europa-Sonderedition

Ich finde das kommt immer darauf an mit wem man Risiko spielt. In unserer Runde ist es immer spannend und gerade das würfelglück macht das Spiel so spannend. Aber das muss jeder selber wissen wirkt für mich erstmal nicht so interessant.

Den Preis gibt's bei Amazon allerdings schon seit 14. Oktober. Gut ist er trotzdem.
Bearbeitet von: "skuX" 10. November

Sehr cool. Kannt ich bisher auch noch nicht.

nils85vor 3 h, 31 m

Ich finde das kommt immer darauf an mit wem man Risiko spielt. In unserer Runde ist es immer spannend und gerade das würfelglück macht das Spiel so spannend. Aber das muss jeder selber wissen wirkt für mich erstmal nicht so interessant.



Würfeln ist ja nach wie vor drin. Aber ich weiß ja nicht, mit wem du Risiko spielst, bei uns war es dann meistens immer am Ende ne Massenschlacht um Australien . Also gut designt geht da anders.

Ich hab das Europa allerdings auch noch nicht gespielt.

Um Australien? Was für regeln habt ihr denn?? Australien ist doch in kaum Missionen vorhanden und bringt einem praktisch gar nichts ... bevor es um den Kontinent ging war das Spiel meistens um und unsere Spiele gehen locker 2-4 Stunden.

nils85vor 41 m

Um Australien? Was für regeln habt ihr denn?? Australien ist doch in kaum Missionen vorhanden und bringt einem praktisch gar nichts ... bevor es um den Kontinent ging war das Spiel meistens um und unsere Spiele gehen locker 2-4 Stunden.



Australien kann man einfach absichern (nur ein Land als Zugang) und es bringt jede Runde Bonusarmeen. Wir haben die normalen Standardregeln gespielt. Halt das Risiko aus den 90ern.

Ich würde heute andere Spiele bevorzugen, wenns um Area Control geht. Da gibts richtig geile Spiele wie "Studie in Smaradtgrün" welches das ganze mit Deckbau kombiniert. Oder Andromeda, da gibts noch nen "ich teile, du suchst aus" mechanismus.

Kemet und Scythe wären auch noch Kandidaten.

Wenn man jetzt sagt, Risiko Europa ist nix .
Bearbeitet von: "fiorena" 10. November

Preis ist leider wieder >€40

Ja bei Amazon auch. Frechheit

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text