Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen

Brettspiel - The Castles of Tuscany, BGG 7,4 [Hugendubel]

eingestellt am 21. Nov 2021

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hallo liebe Spielefreunde!

Bei Hugendubel gibt es das 2020er Spiel The Castles of Tuscany vom Autor Stefan Feld mit dem Gutschein PRESALE (20%) für 24 Euro. Versandkostenfrei bei Anmeldung zur kostenlosen Kundenkarte. Laut Brettspiel-Angebote wird der bisherige Bestpreis (29,98 Euro) um fast 6 Euro übertroffen.

Spiel mit hohem Wiederspielreiz, kommt bei uns immer wieder gern (vor allem zu zweit) auf den Tisch. Hätte es eigentlich beim Kennerspiel des Jahres 2021 erwartet, aber da war die Konkurrenz dieses Jahr echt stark.

Interessant noch: Laut aktualisierter Regel darf man nun von Beginn an stets drei Karten nachziehen. Das soll das anscheinend übermächtige Bonusplättchen (+1 nachziehen) etwas abschwächen. Der Autor selbst scheint jedoch nicht ganz davon überzeugt zu sein und auch wir spielen es weiterhin nach der ursprünglichen Regel.

Zur Regeländerung: Interview Stefan Feld

Rezension

Auf Boardgamegeek mit einer ordentlichen Wertung von 7,4

1894296_1.jpg
Viel Spaß beim Spielen! Hier noch der offizielle Beschreibungstext von Hugendubel:



In dem spannenden Strategiespiel kreieren die Spieler nicht nur ihren eigenen Machtbereich, sie müssen ihn anschließend auch sinnvoll ausbauen. Dafür errichten sie Castelli, legen ertragreiche Felder an und bauen ihre Städte aus. Wer in den drei Wertungen die meisten Siegpunkte erreicht, gewinnt diese kurzweilige Herausforderung. Der aktive Spieler hat die Möglichkeit eine Aktion auszuführen. Zur Wahl stehen: Karten nachziehen, Plättchen nehmen und Plättchen legen.
Das Gesellschaftsspiel mit verständlichen Regeln und schweren Entscheidungen überzeugt nicht nur durch das schöne Design sondern auch durch den großen Spaßfaktor.
Die Brettspiel-Untermarke alea von Ravensburger ist vor allem bei Strategen beliebt. Sie zeichnen sich durch einen besonders starken Wiederspielreiz und kompakter Spielmechanik aus. Zudem wurden bereits mehrere alea Spiele mit nationalen wie internationalen Preisen ausgezeichnet.

Inhalt: 1 Spielplan, 4 Tableaus, 8 Stanztafeln mit über 200 Teilen, viele Holzsteine

Für 2 - 4 Spieler

Vergleichspreis 32,90 Euro laut Brettspiel-Angebote
Zusätzliche Info
9 Kommentare
Dein Kommentar