Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Brettspiel Axio von Rainer Knizia (53200G) auf Amazon
236° Abgelaufen

Brettspiel Axio von Rainer Knizia (53200G) auf Amazon

14,35€21,95€-35%Amazon Angebote
14
eingestellt am 9. Dez 2019Bearbeitet von:"fiorena"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Das sehr gute Axio ist grad günstig zu bekommen. 11,35 als Prime Kunde, 14,35 ohne Prime.

BGG Rating 6,8 .

Angebot kommt genau richtig zu Weihnachten, endlich mal was für Nichtspieler.

Link zu BGG
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

14 Kommentare
6,8 klingt eher nach "gut" als nach "sehr gut" ;-)
goldeneyeonline09.12.2019 23:47

6,8 klingt eher nach "gut" als nach "sehr gut" ;-)



Das ist halt das BGG-Rating. Da sind Familienspiele alle im Rating eher etwas unten. Für Wenigspieler, die auf solche Abstrakten Ärger-Spiele stehen ist das der Kracher :). Siedler und Zug um Zug sind auch nicht viel besser im Rating.

Siehst du schon, wenn du auf BGG mal die Top 10 anguckst. Unter 120 Minuten Spielzeit und Stundenlanges Regeln-Büffeln wirst da nicht fündig werden.
fiorena09.12.2019 23:57

Das ist halt das BGG-Rating. Da sind Familienspiele alle im Rating eher …Das ist halt das BGG-Rating. Da sind Familienspiele alle im Rating eher etwas unten. Für Wenigspieler, die auf solche Abstrakten Ärger-Spiele stehen ist das der Kracher :). Siedler und Zug um Zug sind auch nicht viel besser im Rating.Siehst du schon, wenn du auf BGG mal die Top 10 anguckst. Unter 120 Minuten Spielzeit und Stundenlanges Regeln-Büffeln wirst da nicht fündig werden.


Ich weiß was du meinst ;-) aber Zug um Zug hat schonmal ne 7,4 und ein Azul liegt nochmal weit höher :-) gibt auch im Familienbereich sehr hoch bewertete Spiele, auch wenn es da zugegebenermaßen nicht oft für die top 25 reicht...
goldeneyeonline10.12.2019 00:06

Ich weiß was du meinst ;-) aber Zug um Zug hat schonmal ne 7,4 und ein …Ich weiß was du meinst ;-) aber Zug um Zug hat schonmal ne 7,4 und ein Azul liegt nochmal weit höher :-) gibt auch im Familienbereich sehr hoch bewertete Spiele, auch wenn es da zugegebenermaßen nicht oft für die top 25 reicht...



Ja, das BGG-Rating ist halt einfach oft Murks, man kann das höchstens so als grobe Richtlinie nehmen. Ist auch viel Manipulation und Gruppenhype dabei, letztens erst hat einer rasugefunden das fast gar keine alten Spiele in der Top sind.
Preis gut, aber fürs Auge eher nichts. Familienspiel mit dieser Optik? Das Kind möchte ich sehen welches da vor Freude hüpft
Weblotse10.12.2019 00:45

Preis gut, aber fürs Auge eher nichts. Familienspiel mit dieser Optik? Das …Preis gut, aber fürs Auge eher nichts. Familienspiel mit dieser Optik? Das Kind möchte ich sehen welches da vor Freude hüpft



Mit Famillie meine ich die Schwager, Eltern und Großeltern, da kannst du kein Blood Rage auf den Tisch hauen zu Weihnachten :). Das es kein Kiderspiel ist, ist klar.

Außerdem sind Geschäcker verschieden, ich hab im Grundschulalter gerne Mühle und Dame gegen meinen Opa gespielt.
fiorena10.12.2019 01:16

Mit Famillie meine ich die Schwager, Eltern und Großeltern, da kannst du …Mit Famillie meine ich die Schwager, Eltern und Großeltern, da kannst du kein Blood Rage auf den Tisch hauen zu Weihnachten :). Das es kein Kiderspiel ist, ist klar.Außerdem sind Geschäcker verschieden, ich hab im Grundschulalter gerne Mühle und Dame gegen meinen Opa gespielt.



Mühle und Dame kannste ja nicht mit dem hier vergleichen.
fiorena10.12.2019 00:14

Ja, das BGG-Rating ist halt einfach oft Murks, man kann das höchstens so …Ja, das BGG-Rating ist halt einfach oft Murks, man kann das höchstens so als grobe Richtlinie nehmen. Ist auch viel Manipulation und Gruppenhype dabei, letztens erst hat einer rasugefunden das fast gar keine alten Spiele in der Top sind.


Naja, das muss jeder selbst wissen interpretieren wie er mag... Top 100 hat dann schon einige alte Spiele ;-) aber klar, ist nur ein Anhaltspunkt, und vor allem eher für Vielspieler, nicht verkehrt deine Anmerkung
Achtung, das Spiel ist quasi ein Einfach Genial in anderem Gewand. Falls jemandem die Symbole bekannt vorkommen
BGG Link führt zu Axio Rota, welches heuer erschienen ist, nicht zu dem originalen Axio.
Die Symbole erinnern mich an Qwirkle.
pRingLes10.12.2019 07:59

BGG Link führt zu Axio Rota, welches heuer erschienen ist, nicht zu dem …BGG Link führt zu Axio Rota, welches heuer erschienen ist, nicht zu dem originalen Axio.


Hab ich bearbeitet, danke.
Weblotse10.12.2019 02:08

Mühle und Dame kannste ja nicht mit dem hier vergleichen.


Wieso das nicht? Sind beides abstrakte Legespiele. Ich find die schon ähnlicher als sagen wir mal, Axio und Monopoly.
fiorena10.12.2019 12:09

Hab ich bearbeitet, danke.Wieso das nicht? Sind beides abstrakte …Hab ich bearbeitet, danke.Wieso das nicht? Sind beides abstrakte Legespiele. Ich find die schon ähnlicher als sagen wir mal, Axio und Monopoly.


Aber nicht von der schlichten eleganten wertigen Optik.
Weblotse10.12.2019 12:14

Aber nicht von der schlichten eleganten wertigen Optik.


Ja gut, mir gehts eher um das Spielerische. Vergleichbar ist es für mich wenns ähnlich lange dauert, ähnlich einfach zu erklären ist und man ähnliche Spielmechaniken hat.

King of Tokyo ist deshalb für mich auch mit Monopoly vergleichbar, weils beides Würfelspiele sind.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text