Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Gleitsicht- Brille günstig bei Aliexpress
117° Abgelaufen

Gleitsicht- Brille günstig bei Aliexpress

35€70€-50%AliExpress Angebote
149
eingestellt am 28. JanBearbeitet von:"DSLsucher"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Die drei Brillen welche ich von Gmei Optical gekauft habe kosteten weniger als eine Brille in Deutschland.


Gläser in den Warenkorb
Brillengestell in den Warenkorb
Bei Bestellung Werte angeben und bezahlen.
Nach 2 - 4 Wochen kommt die Brille
Mit einer Kerze die Bügel zurechtbiegen. Fertig
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
....über der kerze zurechtbiegen..(fierce)

gerade eine gleitsichtbrille sollte optimal angepasst werden...

was gibt es demnächst....? die zahnfüllung zum selbst reindrücken aus china??

sorry, aber da bin ich raus!!
jsl28.01.2020 07:44

Aha.....für den Hersteller und Verkäufer ja....für den Kunden eher weniger …Aha.....für den Hersteller und Verkäufer ja....für den Kunden eher weniger .Glas ist haltbarer und qualitätsstabiler. Kunde hat also die Brille durchschnittlich länger.


Glas ist schwerer und nicht bruchfest und kann daher erhebliche Verletzungen verursachen.
The_Dealer28.01.2020 06:41

Ein bisschen genauer bitte.


Suche bei Ali nach dem Händler „Maitenaz“ (der Erfinder der Gleitsichtbrille hat mit dem Shop natürlich nichts zu tun). Weitere empfehlenswerte Händler sind Fonex und Molniya. Nicht so empfehlenswert ist Showyes, hier waren die Gläser mal zerkratzt und die Fassung minderwertig. Es gibt viele andere, bloß die Suche bei Ali ist mühsam, sie findet die Hälfte einfach nicht.
Bearbeitet von: "_AndyAndy_" 28. Jan
149 Kommentare
Gibt's bei Fielmann mit 1,6er Index für 40 €.
Bei einer leichten Fehlsichtigkeit ist das in Ordnung aber bei höheren bin ich sehr skeptisch. Z.b. -1.5 ohne Zylinder okay aber alles was drüber geht würde ich von abraten.

Der chinesische Standard ist nicht der gleiche wie in Europa und starke Abweichungen sind nicht unwahrscheinlich.
Und ob es ankommt ist die andere Frage. asia.nikkei.com/Spo…own
Bevor jemand mit Panik mache kommt. Die Fabriken SIND geschlossen, kein könnte, sie stehen still! Wie lange ist die Frage und inwiefern Aufträge zu einem späteren Zeitpunkt noch abgearbeitet werden.
Plastik Gläser?
Geht bei Ali auch günstiger, habe neuerdings Gleitsicht für 28€ bestellt, zum Testen. Von einem Händler, der mir bisher für 20€ stets einwandfreie Einstärkebrillen geliefert hat. Die Preise beziehen sich auf 1,67er asphärische Gläser mit allem Pipapo.
Bearbeitet von: "_AndyAndy_" 28. Jan
_AndyAndy_28.01.2020 06:37

Von einem Händler, der mir bisher für 20€ stets einwandfreie Ein …Von einem Händler, der mir bisher für 20€ stets einwandfreie Einstärkebrillen geliefert hat.


Ein bisschen genauer bitte.
Behenutzernahme28.01.2020 05:24

Bei einer leichten Fehlsichtigkeit ist das in Ordnung aber bei höheren bin …Bei einer leichten Fehlsichtigkeit ist das in Ordnung aber bei höheren bin ich sehr skeptisch. Z.b. -1.5 ohne Zylinder okay aber alles was drüber geht würde ich von abraten. Der chinesische Standard ist nicht der gleiche wie in Europa und starke Abweichungen sind nicht unwahrscheinlich. Und ob es ankommt ist die andere Frage. https://asia.nikkei.com/Spotlight/Coronavirus-outbreak/China-s-industrial-core-at-standstill-as-cities-extend-shutdownBevor jemand mit Panik mache kommt. Die Fabriken SIND geschlossen, kein könnte, sie stehen still! Wie lange ist die Frage und inwiefern Aufträge zu einem späteren Zeitpunkt noch abgearbeitet werden.


Anderer Standard in China als in Europa? Sind bei den Chinesen die Augen anders beschaffen oder was? Ja der Qualitätsstandard kann ein anderer sein, muss aber nicht, wie ich nach einem Test von drei Ali-Händlern festgestellt habe. Ich meine, jeder Versuch ist dermaßen günstig, dass sich jeder ein Bild selbst machen kann.
Bearbeitet von: "_AndyAndy_" 28. Jan
The_Dealer28.01.2020 06:41

Ein bisschen genauer bitte.


Suche bei Ali nach dem Händler „Maitenaz“ (der Erfinder der Gleitsichtbrille hat mit dem Shop natürlich nichts zu tun). Weitere empfehlenswerte Händler sind Fonex und Molniya. Nicht so empfehlenswert ist Showyes, hier waren die Gläser mal zerkratzt und die Fassung minderwertig. Es gibt viele andere, bloß die Suche bei Ali ist mühsam, sie findet die Hälfte einfach nicht.
Bearbeitet von: "_AndyAndy_" 28. Jan
Bei Spex gibt es übrigens derzeit und bis 10.02. wieder 50% auf bestimmte Gläser. Mit 15% Promocode kommt man auf 125€ für eine Gleitsicht oder Arbeitsplatzbrille mit 1,67er Gläsern, dickere sind noch günstiger.
Bearbeitet von: "_AndyAndy_" 28. Jan
Chris...28.01.2020 06:33

Plastik Gläser?


Brillengläser sind heutzutage fast immer aus Kunststoff. Mineralglas hat zu viele Nachteile.
_AndyAndy_28.01.2020 07:00

Ja, eben. Im Deal geht es aber um Gleitsicht.


Aha. Gleitsichtbrillen ohne Optikerservice, interessant
_AndyAndy_28.01.2020 07:00

Ja, eben. Im Deal geht es aber um Gleitsicht.


Lese ich nichts von auf der Dealseite.
wie ist der Promocode von Mr. spex ?
....über der kerze zurechtbiegen..(fierce)

gerade eine gleitsichtbrille sollte optimal angepasst werden...

was gibt es demnächst....? die zahnfüllung zum selbst reindrücken aus china??

sorry, aber da bin ich raus!!
Gmei und Fonex hab ich auch schon bestellt. Ist halt nicht gerade ein Deal, das ist eher Normalpreis...
Tibor.Süßbier28.01.2020 07:06

Brillengläser sind heutzutage fast immer aus Kunststoff. Mineralglas hat …Brillengläser sind heutzutage fast immer aus Kunststoff. Mineralglas hat zu viele Nachteile.


Aha.....für den Hersteller und Verkäufer ja....für den Kunden eher weniger .
Glas ist haltbarer und qualitätsstabiler. Kunde hat also die Brille durchschnittlich länger.
DonWurstDucklone28.01.2020 07:27

....über der kerze zurechtbiegen..(fierce) gerade eine gleitsichtbrille …....über der kerze zurechtbiegen..(fierce) gerade eine gleitsichtbrille sollte optimal angepasst werden...was gibt es demnächst....? die zahnfüllung zum selbst reindrücken aus china?? sorry, aber da bin ich raus!!


Gibt es wirklich! Also die Zahnfüllung.
Bearbeitet von: "steffenw" 28. Jan
_AndyAndy_28.01.2020 06:43

Anderer Standard in China als in Europa? Sind bei den Chinesen die Augen …Anderer Standard in China als in Europa? Sind bei den Chinesen die Augen anders beschaffen oder was? Ja der Qualitätsstandard kann ein anderer sein, muss aber nicht, wie ich nach einem Test von drei Ali-Händlern festgestellt habe. Ich meine, jeder Versuch ist dermaßen günstig, dass sich jeder ein Bild selbst machen kann.


Ich möchte hier potentielle Käufer über Differenzen im allgemeinen Qualitätsstandard informieren. Ich beziehe meine Aussagen auf Industrienormen die innerhalb der EU aber nicht in China gelten.
Natürlich unterliegt China weder der DIN noch der EU Normen.
Auch Normungen für optische Medien sind nicht vergleichbar. Abweichungen beim Schliff etc. sind grundsätzlich andere. Daher ist de facto der Standard mit einer höheren Abweichung behaftet. Das bedeutet nicht das es nicht dem entspricht was angegeben ist nur die Wahrscheinlichkeit ist geringer.


Die Gesundheit und Funktionsfähigkeit der Augen ist meiner Meinung nach sehr wichtig und man sollte damit nicht leichtfertig umgehen.
Ich würde meinen, die Chinesen kaufen in Europa Ihre Fertigungsmaschinen ein und der Standard ist dann vergleichbar unserem.
Tibor.Süßbier28.01.2020 07:11

Lese ich nichts von auf der Dealseite.


Steht doch „Free Form Progressive Lens“
DSLsucher28.01.2020 07:49

Ich würde meinen, die Chinesen kaufen in Europa Ihre Fertigungsmaschinen …Ich würde meinen, die Chinesen kaufen in Europa Ihre Fertigungsmaschinen ein und der Standard ist dann vergleichbar unserem.


So ist das. Es kommt aber auch auf die Qualifikation des Personals, das die Maschinen bedient. Aber da bin ich frei von Vorurteilen.
_AndyAndy_28.01.2020 08:03

Steht doch „Free Form Progressive Lens“


Und was soll das sein?
DSLsucher28.01.2020 07:49

Ich würde meinen, die Chinesen kaufen in Europa Ihre Fertigungsmaschinen …Ich würde meinen, die Chinesen kaufen in Europa Ihre Fertigungsmaschinen ein und der Standard ist dann vergleichbar unserem.



habe ich auch gedachte es passiert aber folgendes.
Die Maschine wird erstens nicht gewartet und zweitens nicht korrekt kalibriert. Die erste Reihe ist wunderbar und hat die gleiche Qualität danach kommt die Chabuduo Mentalität zu tragen. Chabuduo bedeutet "gut genug".

Einfach mal in der Suchmaschine eingeben es ist sehr interessant. Am besten #chabuduo bei Twitter da sind haufenweise Beispiele.
jsl28.01.2020 07:44

Aha.....für den Hersteller und Verkäufer ja....für den Kunden eher weniger …Aha.....für den Hersteller und Verkäufer ja....für den Kunden eher weniger .Glas ist haltbarer und qualitätsstabiler. Kunde hat also die Brille durchschnittlich länger.


Glas ist schwerer und nicht bruchfest und kann daher erhebliche Verletzungen verursachen.
boecki128.01.2020 07:25

wie ist der Promocode von Mr. spex ?


Suche einfach bei Mydealz
Tibor.Süßbier28.01.2020 07:08

Aha. Gleitsichtbrillen ohne Optikerservice, interessant


Ja, bei Gleitsicht is es kritisch bzw. Glückssache. Ich gebe dem bewährten Shop einfach eine Chance. Ich trage noch keine Gleitsicht und will erst herausfinden, wie es sich anfühlt. Da sind die deutschen Optiker einfach zu teuer für solche Experimente.
Tibor.Süßbier28.01.2020 07:08

Aha. Gleitsichtbrillen ohne Optikerservice, interessant


Wenn man keine Hornhautverkrümmung etc. hat klappt das super gut....bestelle meine Gleitsichtbrillen seit ca. 10 Jahren im Internet....
Gebe mal ein Hot gegen die Nörgler hier.
Kurze Frage: hat jemand Erfahrungen mit Hörgeräten von Ali und kann Händler empfehlen. Ich denke hier lassen sich analog zu den brillen ebenso der ein oder andere Taler sparen. Suche eine alters Hörhilfe für den Vater.
inetdandler28.01.2020 09:00

Kurze Frage: hat jemand Erfahrungen mit Hörgeräten von Ali und kann H …Kurze Frage: hat jemand Erfahrungen mit Hörgeräten von Ali und kann Händler empfehlen. Ich denke hier lassen sich analog zu den brillen ebenso der ein oder andere Taler sparen. Suche eine alters Hörhilfe für den Vater.


Die müssen kalibriert werden das ist das Problem. Oft muss man öfter zum Hörgeräteakustiker. Du zahlst wenn du es vor ort kaufst für die Anpassung indirekt mit.

geers.de/run…mm/

Was passieren kann wäre ein Fehler der durch zu hohe Lautstärke das gehör dauerhaft stark schädigt. Gut natürlich kann auch bei schlechter Passform eine Entzündung entstehen nicht so wahrscheinlich aber ein Risiko besteht. Falsche Belüftung führt öfter zu Entzündungen. Also naja ganz ungefährlich ist es nicht. Und natürlich die üblichen Risiken bei nicht geprüften Geräten.
_AndyAndy_28.01.2020 08:18

Ja, bei Gleitsicht is es kritisch bzw. Glückssache. Ich gebe dem bewährten …Ja, bei Gleitsicht is es kritisch bzw. Glückssache. Ich gebe dem bewährten Shop einfach eine Chance. Ich trage noch keine Gleitsicht und will erst herausfinden, wie es sich anfühlt. Da sind die deutschen Optiker einfach zu teuer für solche Experimente.


Welcher deutsche Optiker bietet dir den kein Rückgaberecht bei Gleitsicht an wenn das bei dir nicht klappt?
Ich kenne keinen einzigen, selbst die kleinste Klitsche um die Ecke bietet das an.
Also ist der Testaspekt kein Grund in China zu bestellen.
inetdandler28.01.2020 09:00

Kurze Frage: hat jemand Erfahrungen mit Hörgeräten von Ali und kann H …Kurze Frage: hat jemand Erfahrungen mit Hörgeräten von Ali und kann Händler empfehlen. Ich denke hier lassen sich analog zu den brillen ebenso der ein oder andere Taler sparen. Suche eine alters Hörhilfe für den Vater.


Das ist hoffentlich eine Scherzfrage...
Geh mit deinem Vater zu Fielmann/Geers/Kind und lass dich beraten.
Die haben alle Geräte zum Nulltarif!
Selbst bei einem Deutschen Laden habe ich 2 von 3 identischen Gleitsichtbrillen umgewandelt. Nur eine funktionierte nach einiger Anpassungsarbeit. Die anderen 2 hatten verschiedene "Focus-Punkte" oder waren unscharf in vielen Bereichen. Die eine habe ich táglich auf der Nase und auch hier ist noch Optimierungs-Potential.

Da fange ich nicht mit Aliexpress Chabuduo Quality an ..

Das führt letzten Endes nur zu Unzufriedenheit und der Einstellung "Ich komm mit Gleitsichtbrillen nicht klar". So erlebt im Bekanntenkreis.
Avatar
GelöschterUser370896
Wie Zahnersatz aus China
UFOsekte28.01.2020 09:18

Welcher deutsche Optiker bietet dir den kein Rückgaberecht bei Gleitsicht …Welcher deutsche Optiker bietet dir den kein Rückgaberecht bei Gleitsicht an wenn das bei dir nicht klappt? Ich kenne keinen einzigen, selbst die kleinste Klitsche um die Ecke bietet das an. Also ist der Testaspekt kein Grund in China zu bestellen.


Erstens sagt der deutsche Optiker gerne „Sie müssen sich daran gewöhnen“. Zweitens kann es schon passen, aber man will es zuerst nicht tragen, aber vllt später noch einmal probieren.
_AndyAndy_28.01.2020 09:22

Erstens sagt der deutsche Optiker gerne „Sie müssen sich daran gewöhnen“. Z …Erstens sagt der deutsche Optiker gerne „Sie müssen sich daran gewöhnen“. Zweitens kann es schon passen, aber man will es zuerst nicht tragen, aber vllt später noch einmal probieren.


Was spricht gegen erstens?
Zu zweitens: z.b bei Fielmann hast du 3 Monate Rückgaberecht, nicht selten haben Anbieter sogar 6 Monate
Also willst du probieren oder nur ausreden suchen?
KnutGut28.01.2020 08:57

Gebe mal ein Hot gegen die Nörgler hier.



Wieso Nörgler? Die meisten werfen einfach nur berechtigte Fragen und Zweifel auf. Eine Brille ist schließlich etwas, das die Lebensqualität stark beeinflusst und gerade im Straßenverkehr auch sicherheitsrelevant ist. Da muss jeder für sich abwägen, ob er sich darauf einlässt, ohne Beratung und Kontrolle einem Händler am anderen Ende der Welt zu vertrauen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text