Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
377° Abgelaufen
51
Gepostet 2 Juli 2022

Brother DCP L3510CDW Multifunktionsgerät mit Digitalkopierer, Farblaserdrucker, Scanner

350,73€460,99€-24%
Kostenlos · voelkner Angebote
Avatar
Geteilt von silverSl1DE
Mitglied seit 2017
3
498

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Multifunktionsgerät Brother DCP L3510CDW
Kopierer, Scanner, Farblaserdrucker
Merkmale:
Ausführung: Farblaser, 3 in 1
Format bis: A4
Funktion: Drucker, Kopierer, Scanner
Schnittstelle: Apple AirPrint, Google Cloud Print, USB, WLAN
Eigenschaft: Duplex-Druck, mobiles Drucken
----------------------------------------
weitere Produktinformationen:
Drucktechnik: LED
Display: 2-zeilig, beleuchtet
Druckvolumen: max. 30.000 Seiten/Monat, empfohlen bis 1.500 Seiten/Monat
Papiervorrat: 250 Blatt Kassette
Treiber: Windows 7 oder neuer, Mac OS X 10.11.6 oder neuer
Farbdrucker
Druck/Min.: s/w 18, farbig 18 Seiten, max. Auflösung: 2400 x 600dpi
Farbkopierer
Kopienvorwahl: 1-99, Zoom: 25% - 400%
Farbscanner
Typ: Flachbett, Auflösung: 2400 x 1200dpi
Maße: (BxTxH) 41 x 47,5 x 36,8 cm
green-Aspekt: Energy Star - energiesparend
Garantie: 3 Jahre Herstellergarantie Vor-Ort
Lieferung: inkl. Toner, Netzkabel, Lieferung ohne Fax- und USB-Kabel (Art.Nr.45021)
----------------------------------------
sonstiges: WiFi-Direct
Multifunktionsgerät: beliebte Artikel

Zusätzliche Info
Sag was dazu

Auch interessant

51 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Autor*in
    Beides von Druckkosten.de
    druckerchannel.de/dev…cdw
    Ich hab fast die ganze Coronazeit einen neuen Farblaser MFG gesucht und auf der seite quasi "übernachtet". Die werde sind nicht immer 100%, aber man kann super geräte vergleichen. Einfach wunschgerätname in die suche eintippen.
  2. Avatar
    Ich besitze diesen Drucker seit Januar und bin auch vollkommen zufrieden (beim gleichen Händler bestellt).

    Kennt jemand gute und günstige nachgebaute Toner dafür?

    300GPS02.07.2022 11:01

    Ist der Anschluss dieses Druckers ist auch über USB möglich?


    Ist möglich falls ich mich noch richtig erinnern kann. WLAN Betrieb ist nämlich auch super (bearbeitet)
  3. Avatar
    Autor*in
    Tripster02.07.2022 09:26

    Wie sind die druckkosten und gibt es bessere Alternativen?


    Ligen der Peisklasse entsprechend im die 17c, was eher auf der günstigeren seite ist.

    Ich selber habe den seit 2 Monaten und bin sehr zufrieden. Besonders positiv empfinde ich die geringe lautstärke.
    36689268_1.jpg36689268_1.jpg (bearbeitet)
  4. Avatar
    Autor*in
    300GPS02.07.2022 11:01

    Ist der Anschluss dieses Druckers ist auch über USB möglich?


    Ja. Usb und WLAN. KEIN LAN. Wlaneinrichting ist aber supereinfach. Kein vergleich zum HP/Samsung-Horror.
  5. Avatar
    dealzschorsch02.07.2022 11:26

    Bei meinem guten 83€ mydealz Duplex-Farblaser (Dell c2660dn) ist leider d …Bei meinem guten 83€ mydealz Duplex-Farblaser (Dell c2660dn) ist leider die Transfereinheit hinüber (diese Rolle, hat Einlaufspuren und einen Riss, die Abdrücke auf den Papier machen). Leider nirgendwo mehr lieferbar, muss mich doch bald mal umschauen…


    Die gibt es noch, steht nur nicht Dell drauf. Ist original von Xerox, kostet aber mehr als Du für den ganzen Drucker bezahlt hast.

    Ansonst mal nach einem defekten Komplettgerät umgucken, habe ich für EUR 10,- bei ebay Kleinanzeigen geschossen. Elektronik war defekt, aber das ganze Verbrauchsmaterial mindestens halbvoll und funktionsfähig.

    Du kannst auch nach dem Dell c2665 gucken, das ist das Multifunktionsgerät mit dem selben Verbrauchsmaterial.
  6. Avatar
    jumphigh02.07.2022 15:19

    Ich kenne eigentlich keinen Drucker, der bei Vorhandensein von schwarzer …Ich kenne eigentlich keinen Drucker, der bei Vorhandensein von schwarzer Farbe diese aus den anderen mischt. Glaube kaum, dass nun Brother bei diesem Farblaser anders verfährt.Der hat noch nicht einmal ADF! Und der Preis ist für die Ausstattung ein Witz. Dann doch lieber aktuell auf einen Canon MF645cx warten, der hat Duplex, DADF und LAN und kostet nicht mehr.



    galaxus.de/de/….ds und bei TopCashback gibt es aktuell 7% das bedeutet den würde man für 372€ bekommen ? Wäre das was zu dem Preis ?
  7. Avatar
    jumphigh04.07.2022 15:34

    Das musst du selber entscheiden. Bis Anfang 2020 hat man das Modell auch …Das musst du selber entscheiden. Bis Anfang 2020 hat man das Modell auch gelegentlich unter 300€ bekommen, nun muss man halt froh sein, wenn überhaupt etwas verfügbar ist. Nachbau-Toner gibt es, wie gut nun alles zusammen ist, kann ich auch nur aus Kommentaren ablesen. Im Moment tue ich mich auch sehr schwer, einen Ersatz für meinen defekten Tintenstrahler zu beschaffen. Habe noch einen Brother HL-2130 SW-Laser (braucht auch Toner) und einen Flachbettscanner. Aber 400€ für rein privates Drucken alle paar Wochen mal gebe ich nicht so einfach aus. Tja, "früher" gab es Farblaser-Multis für unter 200€...


    Danke für deine Meinung. Habe ihn mir für mein Gewerbe gekauft.
  8. Avatar
    Ein Angebot für den 3770 wäre mal wieder toll. Wenn ich mir schon einen neuen Drucker kaufe wäre Duplex-Scan schon gut, auch wenn man es jetzt nicht ständig braucht…
  9. Avatar
    Hasenscharte8102.07.2022 13:59

    Schade, vormittags unterwegs gewesen und wollte erst nachmessen, ob er in …Schade, vormittags unterwegs gewesen und wollte erst nachmessen, ob er in den Schrank passt.Hab noch ne Frage bzgl des Kommentars mit Farben mischen. Wenn der Drucker ne extra schwarze Kartusche hat, nutzt der die nur bei komplett S\W drucken oder auch bei gemischten Seiten?


    Ich kenne eigentlich keinen Drucker, der bei Vorhandensein von schwarzer Farbe diese aus den anderen mischt. Glaube kaum, dass nun Brother bei diesem Farblaser anders verfährt.

    oohuisd02.07.2022 15:14

    der hat kein dadf oder?


    Der hat noch nicht einmal ADF! Und der Preis ist für die Ausstattung ein Witz. Dann doch lieber aktuell auf einen Canon MF645cx warten, der hat Duplex, DADF und LAN und kostet nicht mehr. (bearbeitet)
  10. Avatar
    MetallSonic02.07.2022 11:42

    Nur sind die Toner (Unterhalt) kosten extrem teuer!Ich würde mir nie als …Nur sind die Toner (Unterhalt) kosten extrem teuer!Ich würde mir nie als ein Farb-Laser Drucker kaufen, da ich nie etwas in Farbe ausdrucken werde!Und genau deshalb wäre so ein Gerät für mich sinnlos.Farb Drucker, mischen such das schwarz immer aus den Farb-Tonern.Farb-Toner sind alles andere als günstig.Würde es dieses Gerät nur als Schwarz weiss Drucker Variante geben, hätte ich mur es schon längst gekauft.Deshalb kaufte ich mir jetzt auch Samsung Xpress M2070FW.Ich verkaufe noch ein Damsubg SCX 4623FW W-Lan Laser Drucker!Er kann genau das gleiche wie dieses Gerät hier, nur viel besser da es kein Farb-Laser ist.


    Vielen Dank für diese ganz persönliche Meinung. Zum Glück kann man selber entscheiden,
    ob man einen Laser oder einen Farblaser haben will.
  11. Avatar
    silverSl1DE02.07.2022 09:42

    Beides von …Beides von Druckkosten.dehttps://www.druckerchannel.de/device_info.php?ID=5091&t=brother_dcp_l3550cdwIch hab fast die ganze Coronazeit einen neuen Farblaser MFG gesucht und auf der seite quasi "übernachtet". Die werde sind nicht immer 100%, aber man kann super geräte vergleichen. Einfach wunschgerätname in die suche eintippen.


    Richtig cool, danke dir!
  12. Avatar
    Alle Welt will sparen und viele kapieren endlich, dass man beidseitig drucken kann. Wenn’s aber ums kopieren oder Einscannen geht, dann ist Schluß mit lustig.
    - SeitenPack umdrehen, nochmal kopieren > doppelte Anzahl Papier
    Oder
    SeitenPack umdrehen, sich daran erinnern, wie rum die kopierten Seiten eingelegt werden müssen, damit das umgedrehte SeitenPack richtig auf die Rückseite kopiert wird
    oder
    Ein MF-Gerät mit Duplex-ADf nehmen. Dem fehlt hier leider die Funktion.
    Wer richtig sparen will, nimmt für den Alltagsdruck zusätzlich einen günstigen Duplexdrucker. Brother hat(te) vor Jahren schon Günstige. Laufen ca. 5-10Jahre
    @silverSl1DE
    Hab den WorkCentre 6515 von Xerox vor 3 Jahren bei NBB für 279€ gekauft.

    Doppelseitig kopieren habe ich bisher 2 oder 3x etwas, aber doppelseitig Einscannen und als PDF verschicken um so öfter.Bbringt je nach Seitenzahl gut und gerne 15min Zeitersparnis pro Lauf. (bearbeitet)
  13. Avatar
    Vielen Dank, für die Eltern gekauft. Hab seit Jahren den 3770er und bin sehr zufrieden. Klar ist duplex adf ne nette Sache, aber ich nutze die Funktion vielleicht 5-6 mal im Jahr.
  14. Avatar
    Sm4sH02.07.2022 11:40

    Wie weit kommt man etwa mit den mitgelieferten Tonern? Sind ja vermutlich …Wie weit kommt man etwa mit den mitgelieferten Tonern? Sind ja vermutlich nicht komplett voll oder?Und was kosten dafür ein Satz Toner und wieviele seiten kann man dann damit drucken?Macht man mit nicht original Toner das Gerät kaputt mit der Zeit? Siehe hier:https://www.bueromarkt-ag.de/toner_boettcher-ag_fuer_brother_tn-247_multipack,p-tn-247cmykk,ao-dcp-l3510cdw.html?ref=da-zubehoer


    Angegeben sind 1000 Seiten. Ich bin damit auf ca. 1500 Seiten gekommen, da ich den Toner Spar-Modus immer aktiviert habe (nutze das Gerät eher privat, daher müssen die Ausdrucke nicht so scharf" sein)
    Nachtrag: wenn das Gerät meckert und neue Toner haben will, einfach einen Toner-Reset machen und weiterdrucken, bis die Toner wirklich leer sind (bearbeitet)
  15. Avatar
    Harry_L02.07.2022 13:29

    Ja, die sind wirklich teuer. Daher bin ich grad auf der Suche nach guten …Ja, die sind wirklich teuer. Daher bin ich grad auf der Suche nach guten kompatiblen Toner


    Hast den Link in meinem Post gesehen zu dem Kit? Immerhin etwa 200 €. Die 3 Farbtoner sind aber mit einer etwas geringeren Seitenzahl angegeben als die originalen. Original haben glaub alles bis 3000. Da hat 3000 nur der schwarze und die farbigen glaub je 2300.
  16. Avatar
    Harry_L02.07.2022 13:44

    Danke. Aber noch ein wenig günstiger wäre mir lieber Ich hatte zuletzt …Danke. Aber noch ein wenig günstiger wäre mir lieber Ich hatte zuletzt für 50€ China Toner bestellt und die sind qualitativ wirklich unterirdisch


    Klar, günstiger ist immer besser, aber da scheinen laut den Rezensionen, die Käufer doch sehr zufrieden zu sein. Wenns günstiger aber schlecht ist, wie bei den Chinadingern, ist es auch nichts.
  17. Avatar
    Harry_L02.07.2022 11:11

    Ich besitze diesen Drucker seit Januar und bin auch vollkommen zufrieden …Ich besitze diesen Drucker seit Januar und bin auch vollkommen zufrieden (beim gleichen Händler bestellt). Kennt jemand gute und günstige nachgebaute Toner dafür?Ist möglich falls ich mich noch richtig erinnern kann. WLAN Betrieb ist nämlich auch super


    habe das etwas höhere modell mit mehrblatteinzug und kompletter duplexeinheit muss sagen alles top nacgebaute toner machen mächtig eindruck und das zum kleinen preis hatte nochnie in meinem ganzen leben einen so stressfreien drucker
    allerdings ist es er L3750CDW und hat damals "nur" 220€ gekostet.. *cry* (bearbeitet)
  18. Avatar
    Autor*in
    Aktuell bei Voelkner für 350,73 zu haben.
    voelkner.de/pro…898

    Kann man den Deal iwie aktualisieren?
  19. Avatar
    Autor*in
    das ding ist doch eh in 5Min ausverkauft...
  20. Avatar
    MaSi201804.07.2022 14:53

    https://www.galaxus.de/de/s1/product/canon-i-sensys-mf645cx-laser-farbe-drucker-12188585?gclid=Cj0KCQjwn4qWBhCvARIsAFNAMijKIpjh7Oc6_NwPEgEF124-NWBuGMg4T3n3WQ-c1qBVKTvv0ZX_HLQaArHwEALw_wcB&gclsrc=aw.ds und bei TopCashback gibt es aktuell 7% das bedeutet den würde man für 372€ bekommen ? Wäre das was zu dem Preis ?


    Das musst du selber entscheiden. Bis Anfang 2020 hat man das Modell auch gelegentlich unter 300€ bekommen, nun muss man halt froh sein, wenn überhaupt etwas verfügbar ist. Nachbau-Toner gibt es, wie gut nun alles zusammen ist, kann ich auch nur aus Kommentaren ablesen.

    Im Moment tue ich mich sehr schwer, einen Ersatz für meinen defekten Tintenstrahler zu beschaffen. Habe noch einen Brother HL-2130 SW-Laser (braucht auch Toner) und einen Flachbettscanner. Aber 400€ für rein privates Drucken alle paar Wochen mal gebe ich nicht so einfach aus. Tja, "früher" gab es Farblaser-Multis für unter 200€... (bearbeitet)
  21. Avatar
    MetallSonic02.07.2022 11:42

    Nur sind die Toner (Unterhalt) kosten extrem teuer!Ich würde mir nie als …Nur sind die Toner (Unterhalt) kosten extrem teuer!Ich würde mir nie als ein Farb-Laser Drucker kaufen, da ich nie etwas in Farbe ausdrucken werde!Und genau deshalb wäre so ein Gerät für mich sinnlos.Farb Drucker, mischen such das schwarz immer aus den Farb-Tonern.Farb-Toner sind alles andere als günstig.Würde es dieses Gerät nur als Schwarz weiss Drucker Variante geben, hätte ich mur es schon längst gekauft.Deshalb kaufte ich mir jetzt auch Samsung Xpress M2070FW.Ich verkaufe noch ein Damsubg SCX 4623FW W-Lan Laser Drucker!Er kann genau das gleiche wie dieses Gerät hier, nur viel besser da es kein Farb-Laser ist.


    Genau, Farblaser mischen sich das schwarz aus den Farben. Deswegen kommt da ja auch separat ein schwarzer Toner rein, der ist nur zur Deko. (bearbeitet)
  22. Avatar
    Wie sind die druckkosten und gibt es bessere Alternativen?
  23. Avatar
    silverSl1DE02.07.2022 09:36

    Ligen der Peisklasse entsprechend im die 17c, was eher auf der günstigeren …Ligen der Peisklasse entsprechend im die 17c, was eher auf der günstigeren seite ist.[Bild] [Bild]


    Danke!
    Wo hast du die Infos her?
  24. Avatar
    silverSl1DE02.07.2022 09:36

    Ligen der Peisklasse entsprechend im die 17c, was eher auf der günstigeren …Ligen der Peisklasse entsprechend im die 17c, was eher auf der günstigeren seite ist.[Bild] [Bild]


    Schöner Vergleich! Wo kommt der her?
  25. Avatar
    silverSl1DE02.07.2022 09:42

    Beides von …Beides von Druckkosten.dehttps://www.druckerchannel.de/device_info.php?ID=5091&t=brother_dcp_l3550cdwIch hab fast die ganze Coronazeit einen neuen Farblaser MFG gesucht und auf der seite quasi "übernachtet". Die werde sind nicht immer 100%, aber man kann super geräte vergleichen. Einfach wunschgerätname in die suche eintippen.


    Welcher ist es denn nach den Übernachtungen geworden, dieser hier...?

    Edit: Sorry, überlesen... (bearbeitet)
  26. Avatar
    Autor*in
    iMMUNiTY02.07.2022 10:11

    Ein Angebot für den 3770 wäre mal wieder toll. Wenn ich mir schon einen n …Ein Angebot für den 3770 wäre mal wieder toll. Wenn ich mir schon einen neuen Drucker kaufe wäre Duplex-Scan schon gut, auch wenn man es jetzt nicht ständig braucht…


    Wollte ich auch, aber nach 2j sucherei und nichtverfugbarkeit, ist es dieser geworden.
  27. Avatar
    iMMUNiTY02.07.2022 10:11

    Ein Angebot für den 3770 wäre mal wieder toll. Wenn ich mir schon einen n …Ein Angebot für den 3770 wäre mal wieder toll. Wenn ich mir schon einen neuen Drucker kaufe wäre Duplex-Scan schon gut, auch wenn man es jetzt nicht ständig braucht…


    Jo, das hätte ich auch gerne noch, man wird mit diesem Gerät ja dann mindestens 3 Jahre arbeiten (müssen)...
  28. Avatar
    Autor*in
    bubblebraker02.07.2022 10:28

    Alle Welt will sparen und viele kapieren endlich, dass man beidseitig …Alle Welt will sparen und viele kapieren endlich, dass man beidseitig drucken kann. Wenn’s aber ums kopieren oder Einscannen geht, dann ist Schluß mit lustig. - SeitenPack umdrehen, nochmal kopieren > doppelte Anzahl PapierOder SeitenPack umdrehen, sich daran erinnern, wie rum die kopierten Seiten eingelegt werden müssen, damit das umgedrehte SeitenPack richtig auf die Rückseite kopiert wirdoderEin MF-Gerät mit Duplex-ADf nehmen. Dem fehlt hier leider die Funktion.Wer richtig sparen will, nimmt für den Alltagsdruck zusätzlich einen günstigen Duplexdrucker. Brother hat(te) vor Jahren schon Günstige. Laufen ca. 5-10Jahre


    Absolut korrekt. Und ich hab diese funktion in den letzten 10 Jahren exakt genauso oft genutzt. 10x. Jedes jahr 1x für die steuererklärung.
    Das ist mir den aktuellen aufpreis con 100-200eur nicht wert.
  29. Avatar
    silverSl1DE02.07.2022 10:32

    Absolut korrekt. Und ich hab diese funktion in den letzten 10 Jahren exakt …Absolut korrekt. Und ich hab diese funktion in den letzten 10 Jahren exakt genauso oft genutzt. 10x. Jedes jahr 1x für die steuererklärung.Das ist mir den aktuellen aufpreis con 100-200eur nicht wert.


    Na ja, diese "Digitalisierung" soll sich doch mal iwann durchsetzen, oder...? Also auf weniger Papierstapel hätte ich schon Lust und wenn einem das durch so eine Funktion noch erleichtert wird...
    Muss natürlich funktionieren, leider ist das, zumindest bei den ADFs, die ich bisher kenne, eher nicht gegeben... (bearbeitet)
  30. Avatar
    Ist der Anschluss dieses Druckers ist auch über USB möglich?
  31. Avatar
    Bei meinem guten 83€ mydealz Duplex-Farblaser (Dell c2660dn) ist leider die Transfereinheit hinüber (diese Rolle, hat Einlaufspuren und einen Riss, die Abdrücke auf den Papier machen).
    Leider nirgendwo mehr lieferbar, muss mich doch bald mal umschauen…
  32. Avatar
    Autor*in
    83eur? Wann haste gekauft? Vor 2019? Viel glück beim suchen :-D
  33. Avatar
    Mist… zu spät… 🥹🥲
  34. Avatar
    Danke, gekauft. Keine Lust mehr auf eingetrocknete teure Tinte.
    PS: Gratis Geschenke nicht vergessen beim Bestellen.
  35. Avatar
    300GPS02.07.2022 11:31

    Danke, gekauft. Keine Lust mehr auf eingetrocknete teure Tinte. PS: Gratis …Danke, gekauft. Keine Lust mehr auf eingetrocknete teure Tinte. PS: Gratis Geschenke nicht vergessen beim Bestellen.


    Nooo.. Zu spät. Ich weiß, ein echter mydealzer würde stornieren, aber ich bin zu schwach.
  36. Avatar
    silverSl1DE02.07.2022 11:28

    83eur? Wann haste gekauft? Vor 2019? Viel glück beim suchen :-D


    2015 mydealz.de/sha…856

    Alles gut, mir ist schon klar, dass die Zeiten vorbei sind. Hätte ja auch lieber das Ersatzteil, hab es bei Amazon für 220€ mit unbekanntem Liefertermin bestellt, mache mir aber keine großen Hoffnungen (bearbeitet)
  37. Avatar
    Wie weit kommt man etwa mit den mitgelieferten Tonern? Sind ja vermutlich nicht komplett voll oder?
    Und was kosten dafür ein Satz Toner und wieviele seiten kann man dann damit drucken?
    Macht man mit nicht original Toner das Gerät kaputt mit der Zeit? Siehe hier:

    bueromarkt-ag.de/ton…oer (bearbeitet)
  38. Avatar
    Harry_L02.07.2022 11:11

    Ich besitze diesen Drucker seit Januar und bin auch vollkommen zufrieden …Ich besitze diesen Drucker seit Januar und bin auch vollkommen zufrieden (beim gleichen Händler bestellt). Kennt jemand gute und günstige nachgebaute Toner dafür?Ist möglich falls ich mich noch richtig erinnern kann. WLAN Betrieb ist nämlich auch super

    Nur sind die Toner (Unterhalt) kosten extrem teuer!
    Ich würde mir nie als ein Farb-Laser Drucker kaufen, da ich nie etwas in Farbe ausdrucken werde!
    Und genau deshalb wäre so ein Gerät für mich sinnlos.
    Farb Drucker, mischen such das schwarz immer aus den Farb-Tonern.
    Farb-Toner sind alles andere als günstig.
    Würde es dieses Gerät nur als Schwarz weiss Drucker Variante geben, hätte ich mur es schon längst gekauft.
    Deshalb kaufte ich mir jetzt auch Samsung Xpress M2070FW.
    Ich verkaufe noch ein Damsubg SCX 4623FW W-Lan Laser Drucker!
    Er kann genau das gleiche wie dieses Gerät hier, nur viel besser da es kein Farb-Laser ist.
  39. Avatar
    Sm4sH02.07.2022 11:40

    Wie weit kommt man etwa mit den mitgelieferten Tonern? Sind ja vermutlich …Wie weit kommt man etwa mit den mitgelieferten Tonern? Sind ja vermutlich nicht komplett voll oder?Und was kosten dafür ein Satz Toner und wieviele seiten kann man dann damit drucken?Macht man mit nicht original Toner das Gerät kaputt mit der Zeit? Siehe hier:https://www.bueromarkt-ag.de/toner_boettcher-ag_fuer_brother_tn-247_multipack,p-tn-247cmykk,ao-dcp-l3510cdw.html?ref=da-zubehoer


    Zitiere mich mal selber.. Grade gesehen, die 4 Original-Toner, kosten ca. 320 € ! Alter schwede... ^^
  40. Avatar
    Nicht mehr verfügbar
Avatar