-155°
ABGELAUFEN
Bruichladdich Octomore 6.3 Islay Barley - unglaubliche 258 ppm Phenolgehalt

Bruichladdich Octomore 6.3 Islay Barley - unglaubliche 258 ppm Phenolgehalt

FoodAmazon Angebote

Bruichladdich Octomore 6.3 Islay Barley - unglaubliche 258 ppm Phenolgehalt

Preis:Preis:Preis:179,99€
Zum DealZum DealZum Deal
Der Whisky mit dem höchsten Rauchgehalt !

Mit Amazon Prime kommt kein Versand oder keine Ü18-Gebühr hinzu. (bei mir zumindest gerade eben nicht)

Wenn man noch die Amazon Kreditkarte bestellt, wird sogar (zurzeit) 60 Euro abgezogen - also dann nur noch 119,99 ;-)


Amazon beschreibt ihn so:

Aus purem Islay Barley - der Octomore aller Octomores! Ein Islay-Meisterwerk unseres Master Distillers Jim McEwan! Die sechste Edition des Octomore mit unglaublichen 258 ppm ist der Whisky mit dem höchsten Phenolgehalt der Welt und besteht erstmals aus 100% purem Islay Barley vom benachbarten Lorgba Field des Farmers James Brown. Der Octomore 6.3 Islay Barley ist ein seltener und gefragter Gigant unter den torfigen Single Malts und für Sammler besonders attraktiv. Mit nahezu 100 ppm mehr als die erste Octomore-Edition ist er zwar eine Herausforderung für die Sinne, jedoch in perfekter Balance zwischen Kraft, Eleganz und finessenreicher Komplexität. Diese Single Malt-Ikone mit einer schmelzenden Textur wie warmer Honig repräsentiert den wohl stärksten und wildesten Ausdruck unserer Hebrideninsel. Alkoholgehalt 64% vol. Farbe: Wie ein sonniger Herbsttag und leuchtend gelber Quarz. Duft: Meeresrauschen, salzige Gischt, Moor und Wildkräuter (Immergrün, Mädesüß, Minze, Heidekraut, wilder Thymian, roter Klee). Die feinen Töne stehen in perfekter Balance zur deutlich torfigen Note. Sehr dramatisch, aber das ist erst der Anfang... Geschmack: Kräftiger Torf mit ansteigend süßen Noten (rote Traube, Kirsche, russischer Toffee, Bitterschokolade, Ahornsirup) und leichtem Holzaroma. Nachklang: Extrem lang, extrem stark, erwärmt Seele und Herz. Der Versuch, die ursprüngliche DNA von Islay in unserem Whisky festzuhalten, ist uns mit dem Octomore Edition 06.3 perfekt gelungen! Stimmung: Schon nach dem ersten Schluck steigt die Begeisterung ins Unermessliche und man möchte seine Freude am liebsten mit der ganzen Welt teilen.

Beliebteste Kommentare

Schmeckt der mit cola?

15 Kommentare

Eiskalt und kein Deal, sorry. Eine Idealorecherche hätte das gleich ergeben.

Gibt es auch ein paar Cent günstiger, ansonsten eh nur Normalpreis

idealo.de/pre…tml

s1_pricetrendFaceliftLarge.png


Schmeckt der mit cola?

der Werbetext ist ja schön und gut aber hätte durch aus etwas kürzer hier sein können. lieber ein paar mehr Fakten wie z.B. Vergleichspreis. oder ist er limitiert? was ist mit Wertsteigerung? das würde mich wesentlich mehr interessieren und einen guten Deal ausmachen denke ich...

RandaleHerbert

Schmeckt der mit cola?



würde cola nie mit whisky verdünnen

einfach ein link zum Horst hätte gereicht

Hotte ist ja "schwer begeistert". Zitat: brrr, buuh, im Abgang Bitumen/Asphalt.

falsche Zielgruppe.
Ich bleibe beim guten teacher's blend

Extremismus ist einfach immer falsch.

Ich habe diesen mal auf der Whiskey-Messe probiert, seit dem komme ich nicht mal mehr an den Ardbeg 10 ran oO

Möglicherweise gutes Nischenprodukt. Nur wo ist der Deal. Sehe keine Ersparnis. . Für einen Colamix sicher zu schade.

vielpilstrinker

Möglicherweise gutes Nischenprodukt. Nur wo ist der Deal. Sehe keine Ersparnis. . Für einen Colamix sicher zu schade.



Da sind mir die freeload Deals deutlich lieber. Da kann die Allgemeinheit von profitieren.
Für mich ist das hier angebotene ein COLD wert

Schon nach dem ersten Satz der Beschreibung steigt die Begeisterung ins Unermessliche und man möchte seine Freude am liebsten mit der ganzen Welt teilen.

Wer geil auf rauchigen Geschmack ist sollte maln Lapsang Souchong Tee probieren. Vorteil, viel billiger, auch ne Rarität (hippster Faktor!) und man kann noch bequem Auto fahren

Nur für Leute, die gerne Asche trinken.

Stuntdrink für (besonders!) hirnlose Statustrinker.

Keine Ersparnis, außer die Kreditkartensache bei amazon funktioniert.
Ob man den Whisky mag oder bereit ist das Geld dafür auszugeben unterliegt dem persönlichen Geschmack.
Dealbewertung: cold (idealo ...)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text