315°
Buch "Security Engineering" von Ross Anderson kostenlos als pdf

Buch "Security Engineering" von Ross Anderson kostenlos als pdf

FreebiesUniversityOfCambridge Angebote

Buch "Security Engineering" von Ross Anderson kostenlos als pdf

Ross Anderson gibt auf über 1000 Seiten einen tiefen Einblick in die Welt des Security-Engineering, nicht alleine beschränkt auf die IT. Das Buch dürfte wohl eines der Standardwerke zum Thema sein.

Preis der dead-tree-edition: 64 Euro
Sprache: Englisch
Seiten 1000+
Kapitel: 27

"It's beautiful. This is the best book on the topic there is"
Bruce Schneier

Die hier verfügbare zweite Auflage ist aktuell, aber bereits vor vier Jahren erschienen. Anderson bietet das Buch online kostenlos an weil er in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht hat, dass danach die Käufe anstiegen. Sehr lobenswerte Einstellung wie ich finde!
Die Kapitel sind einzeln als pdf zum Download verfügbar hinter dem Deallink - vollkommen legal. Für jeden, der sich für IT-Security ernsthaft interessiert sicherlich eine spannende wenngleich anspruchsvolle Lektüre...

Beliebteste Kommentare

MrBrightside

Ich kann zwar Englisch aber muss es mir wirklich nicht antun, wenn ich mich in solche Themen einlese!



Wenn Du Dich in solche Themen einlesen willst und das nicht auf Englisch tun kannst/willst sollstest Du es besser bleiben lassen. Die relevante Fachliteratur zu dem Themenbereich (incl. der der deutschen Autoren) ist häufig ausschliesslich englischsprachig, die teilweise verfügbaren deutschen Übersetzungen häufig inhaltlich fehlerhaft mangels Sachverständnis der Übersetzer.

35 Kommentare

Für mich Pflichtlektüre. Hot

eindeutig Hot! Danke!


:-) klasse FreiBiene ... 30 PDFs downloaden -> PDF-Binder :-) = ein ebook

Ich kann zwar Englisch aber muss es mir wirklich nicht antun, wenn ich mich in solche Themen einlese!

MrBrightside

Ich kann zwar Englisch aber muss es mir wirklich nicht antun, wenn ich mich in solche Themen einlese!



Gibs dem BabelFish und lass es Dir vorlesen :-) ist ein MordsSpaß

MrBrightside

Ich kann zwar Englisch aber muss es mir wirklich nicht antun, wenn ich mich in solche Themen einlese!



Das fällt aber dann in die Kategorie "Zeitverschwendung" X) - lieber gleich ein gescheites deutsches ebook

MrBrightside

Ich kann zwar Englisch aber muss es mir wirklich nicht antun, wenn ich mich in solche Themen einlese!




JA :-) - deutsche Bücher sind doch die besten!

Ich mag "Theodor Fontane"

MrBrightside

Ich kann zwar Englisch aber muss es mir wirklich nicht antun, wenn ich mich in solche Themen einlese!



Wenn Du Dich in solche Themen einlesen willst und das nicht auf Englisch tun kannst/willst sollstest Du es besser bleiben lassen. Die relevante Fachliteratur zu dem Themenbereich (incl. der der deutschen Autoren) ist häufig ausschliesslich englischsprachig, die teilweise verfügbaren deutschen Übersetzungen häufig inhaltlich fehlerhaft mangels Sachverständnis der Übersetzer.

Es gibt auch deutsche it security Autoren.

WTF? Wie kann es denn sein, dass offenbar der User ragnarock in meinem Deal rumeditiert?

Das:

"www.cl.cam.ac.uk
- ragnarock"

kommt nämlich nicht von mir... Kann das jeder? Ist ragnarock mod hier oder wie hab ich das zu verstehen?

peng

WTF? Wie kann es denn sein, dass offenbar der User ragnarock in meinem Deal rumeditiert?Das: "www.cl.cam.ac.uk- ragnarock"kommt nämlich nicht von mir... Kann das jeder? Ist ragnarock mod hier oder wie hab ich das zu verstehen?



Das ist "normal". Das kann tatsächlich jeder. Hatte mich damals bei einem meiner Deals auch gewundert

Macht für mich aber auch Sinn, da so jeder mehr (relevante ;)) Informationen hinzufügen kann.

download them all, alle markieren und ab gehts

Julz

Es gibt auch deutsche it security Autoren.



Wirklich? oO Das ist ja eine erstaunliche, um nicht zu sagen bahnbrechende Erkenntnis... Was nichts daran ändert, dass die relevante Literatur zu dem Thema auf englisch vorliegt unabhängig von der Nationalität der Autoren und Du mit einer Limitierung auf deutsch weder den Grundlagen und schon gar nicht den aktuellen Entwicklungen hinterherkommst. Ach so, das hatte ich ja schon gesagt.
Wenn Du gerne deutsch liest nimm halt das BSI-Grundschutzhandbuch für den Anfang und die Skripten von der Netzmafia. Reicht halt nicht.

peng

WTF? Wie kann es denn sein, dass offenbar der User ragnarock in meinem Deal rumeditiert?



Ah, danke, wusste ich nicht. Finde ich auch mässig gelungen als Feature, um das mal freundlich auszudrücken.

pdfmerge.com/ und ab gehts

Wie bitte, kann man nur den Text eines anderen Deals erweitern oder kann ein Onlineverbrecher gar den DealLink selbst manipulieren?!

Bitte etwas runterscollen:

Finally, here's a single pdf of the whole book. It's 17Mb, but a number of people asked me for it.

Wer kein Englisch kann, der sollte sich nicht mit IT-Sicherheit befassen.

‘It's beautiful. This is the best book on the topic there is’Bruce Schneier


Na wenn Bruce das sagt, dann muss das Buch ja toll sein.

peng

WTF? Wie kann es denn sein, dass offenbar der User ragnarock in meinem Deal rumeditiert?



aber raus Editieren geht nicht , oder ? schon mal sorry wenns nicht geht

MrBrightside

Ich kann zwar Englisch aber muss es mir wirklich nicht antun, wenn ich mich in solche Themen einlese!



Bist Du nicht das gescheit(ert)e IT-Genie mit traumatischen ThinkPad R400-Erfahrungen?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text